Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
ANZEIGE
alternativ dann noch auf der Rückseite des Conrad zum Paulaner Weißbierfrühstück [emoji2]

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Suntec City bietet ne ganze Menge Möglichkeiten für Frühstück. Wir sind dann immer in der "Bread Society Café/Tea Loft" gelandet. Hatten im Pan Pacific zwar Frühstück dabei (war richtig gut), aber der Duft von frischen Backwaren hat uns dann doch verleitet ein paar Dinge zu probieren.

• Like
Reaktionen: Beck

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
Moin zusammen,

Hat jemand eine Empfehlung für ein zentralen, ordentlichen Hotel für einen schmalen Euro (50-100€ pro Nacht)? Wir sind zwei Nächte in Singapur bevor es weiter nach Bali geht und suchen ein Hotel zum "Übernachten" während wir Tagsüber durch Singapur streifen.

Danke + Gruß

Timo

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Zum Schlafen reicht das Ibis Singapore Novena. Gutes, warmes Frühstück und ein Smartphone zum Surfen sind inklusive. Letzteres ist extrem praktisch.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.698
7.883
LEJ
AQueenLavender, VLavender, IBIS Bencoolen, FragancyRuby könnten was für dich sein. Liegen etwa in deinem Budget. Gib mit Frühstück etwas mehr aus, du wirst es nicht bereuen.

E

E190

Guest
Zum Schlafen reicht das Ibis Singapore Novena. Gutes, warmes Frühstück und ein Smartphone zum Surfen sind inklusive. Letzteres ist extrem praktisch.

Ist nicht die Tage wieder (morgen?) Private Sale bei Accor. Dann sollte es das Mercure Bugis für <100€ geben. Für den Preis und die Lage mit schönem Pool top.

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
431
306
Kann aus eigener Emofehlung (2*Stay)
das genannte Ibis Bencoolen empfehlen liegt sehr schön ...

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Ich hatte hier im VFT mehrere Empfehlungen für das Hotel Jen an der Orchard Road gelesen.
Da ich mit dem Hilton mehrfach unzufrieden war, das Marriott für das, was es bietet zu teuer geworden ist und das ShangriLa für mich schon weniger günstig liegt, habe ich das Jen dank Jade-Status (Dank M&M) jetzt einmal ausprobiert.
Der Preis ist für Lage und Gebotenes wirklich nicht schlecht (dafür bekommt man die Genannten gar nicht), ich habe mich dann gar nicht erst mit Upgrade-Hoffnungen aufgehalten und gleich ein Panorama-Zimmer gebucht.
Die Lage ist zum Shopping wirklich sehr gut gelegen in der Orchard Gateway Shopping-Gallery, neben dem Pan Pacific.
Das Zimmer war die zweite Überraschung: gross und durch die leicht Schräge Neigung hat man den Eindruck über der Orchard Road zu wohnen und auf diese Herabzublicken. Im Bad noch recht ordentliches Steinmaterial, an Waschtisch und Waschbecken wurde dann schon gespart und auch die übrige Einrichtung ging mit Ausnahme einer hochwertigeren Steh-Leselampe in Richtung IKEA. Das ganze Konzept scheint mir auf junges Publikum ausgerichtet, das zum Teil auch eher laut war, bereit ist sich aus den Automaten im Flur zu ernähren und über die nach kurzer Zeit schon erheblich verschmutzte Teppiche hinwegzusehen. Im Zimmer Kaffee aus der Nespresso-Maschine und diverse Wasser und Naschereien umsonst, ansonsten eine leere Minibar zum Befüllen. Sehr eingeschränkte Programmauswahl im hochtechnischen Fernseher und ein Publikum an der sehr grossen Hotelbar, die einfach irgendwelche Sofas und Sessel mit ihren Rucksäcken reserviert und woanders hingeht. Abgeräumt wird daher nicht und der Rotwein war grottenschlecht. Ich hatte Loungezutritt, aber nur einen Drink frei, wobei es nur Softdrinks oder Bier gab, wofür der Kühlschrank erst aufgeschlossen werden musste. Wer diese Lage sucht, wird über vieles hinwegsehen und das Zimmer selbst war in der Tat besser, als das, was das Hilton mir in den letzten Jahren trotz Renovierung geboten hat. Aber meine Vorstellung von Hotels stammt womöglich einfach aus einer Zeit vor Moxy und Motel One.

Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich hatte hier im VFT mehrere Empfehlungen für das Hotel Jen an der Orchard Road gelesen.
Da ich mit dem Hilton mehrfach unzufrieden war, das Marriott für das, was es bietet zu teuer geworden ist und das ShangriLa für mich schon weniger günstig liegt, habe ich das Jen dank Jade-Status (Dank M&M) jetzt einmal ausprobiert.
Der Preis ist für Lage und Gebotenes wirklich nicht schlecht (dafür bekommt man die Genannten gar nicht), ich habe mich dann gar nicht erst mit Upgrade-Hoffnungen aufgehalten und gleich ein Panorama-Zimmer gebucht.
Die Lage ist zum Shopping wirklich sehr gut gelegen in der Orchard Gateway Shopping-Gallery, neben dem Pan Pacific.
Das Zimmer war die zweite Überraschung: gross und durch die leicht Schräge Neigung hat man den Eindruck über der Orchard Road zu wohnen und auf diese Herabzublicken. Im Bad noch recht ordentliches Steinmaterial, an Waschtisch und Waschbecken wurde dann schon gespart und auch die übrige Einrichtung ging mit Ausnahme einer hochwertigeren Steh-Leselampe in Richtung IKEA. Das ganze Konzept scheint mir auf junges Publikum ausgerichtet, das zum Teil auch eher laut war, bereit ist sich aus den Automaten im Flur zu ernähren und über die nach kurzer Zeit schon erheblich verschmutzte Teppiche hinwegzusehen. Im Zimmer Kaffee aus der Nespresso-Maschine und diverse Wasser und Naschereien umsonst, ansonsten eine leere Minibar zum Befüllen. Sehr eingeschränkte Programmauswahl im hochtechnischen Fernseher und ein Publikum an der sehr grossen Hotelbar, die einfach irgendwelche Sofas und Sessel mit ihren Rucksäcken reserviert und woanders hingeht. Abgeräumt wird daher nicht und der Rotwein war grottenschlecht. Ich hatte Loungezutritt, aber nur einen Drink frei, wobei es nur Softdrinks oder Bier gab, wofür der Kühlschrank erst aufgeschlossen werden musste. Wer diese Lage sucht, wird über vieles hinwegsehen und das Zimmer selbst war in der Tat besser, als das, was das Hilton mir in den letzten Jahren trotz Renovierung geboten hat. Aber meine Vorstellung von Hotels stammt womöglich einfach aus einer Zeit vor Moxy und Motel One.

Ich hab ja beim ersten Lesen einen Schock gekriegt, bezueglich deiner Aussagen zur Lage. Habe dann aber festgestellt, das es in der Zwischenzeit zwei Hotels der Marke Jen in Singapore gibt. Das ehmalige Traders jetzt Jen Tanglin und das von dir angesprochene Jen Orchard Gateway. Da zweite ist ind er Tat sehr gut gelegen. Das erst genannte eher nicht. ;)

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Ich bin auf der Suche nach einem sehr schönen Hotel in SIN und das Capella lacht mich doch sehr an :D. Irgendjemand mit Erfahrungen im Capella oder generell Sentosa Island?

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Capella ist sehr gut. Sentosa gefällt mir auch, würde aber nur 1-2 Nächte wieder dort verbringen. Kommt halt darauf an, ob dir die ganzen Parks Spass machen. Shangri La hat es dort auch, die gefallen mir eigentlich immer. Ich war aber dort noch nie im Shangri La.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.698
7.883
LEJ
Ich bin auf der Suche nach einem sehr schönen Hotel in SIN und das Capella lacht mich doch sehr an :D. Irgendjemand mit Erfahrungen im Capella oder generell Sentosa Island?
Wenn du auf Sentosa übernachtest, kannst du auch in irgendeinen Disneypark übernachten.
Die Wege in die Stadt sind auch nicht die kürzesten.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN

Dito. Ich wuerde ebenfalls empfehlen nur 1 bis 2 Naechte dort verbringen, der Weg in die Stadt ist etwas umstaendlich (im Prinzip nur mit dem Taxi moeglich). Der (kuenstliche) Strand ist Okay, es gibt eine gute Auswahl an Strandbars, die Industrieanlagen im Hintergrund trueben das Suedseefeeling allerdings ein bisschen.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
so, ich muss mich jetzt hier mal outen: Ich übernachte sehr gerne auf Sentosa. Klar, der Weg in die City ist etwas weiter, aber: Was gibt es schöneres, als nach einem anstrengenden Tag in die Illusion von Sentosa einzutauchen. War die letzten 2mal im Shangri-La Resort auf Sentosa und empfinde es als "kleinen Urlaub zwischendurch". Mit Taxi oder Limo-Service ist man auch "ruck-zuck" in der Stadt...

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Herzlichen Dank! Werden wohl 3 Nächte in SIN verbringen und Nacht 1+2 im Capella, Nacht 3 dann im PARKROYAL ON PICKERING oder SO SOFITEL. So lässt sich Stadturlaub hoffentlich ganz gut mit ner Runde Schwimmen verbinden.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Herzlichen Dank! Werden wohl 3 Nächte in SIN verbringen und Nacht 1+2 im Capella, Nacht 3 dann im PARKROYAL ON PICKERING oder SO SOFITEL. So lässt sich Stadturlaub hoffentlich ganz gut mit ner Runde Schwimmen verbinden.

Für die Stadt würde ich empfehlen die beiden Fullertons, Mandarin Oriental oder Ritz-Carlton. Schön gelegen an der Marina mit toller Aussicht. Für eine Nacht auch das Raffles, um mal in dieser Hotellegende gewohnt zu haben.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich wuerde um das Raffles bis Mitte 2018 einen Bogen machen, ab Ende 2016 beginnen die Arbeiten fuer eine groessere Runderneuerung. Das Hotel selbst wird ab ca. Mitte/Ende 2017 dann fuer einen laengere Phase auch ganz geschlossen sein.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.407
109
BSL
Für die Stadt würde ich empfehlen die beiden Fullertons, Mandarin Oriental oder Ritz-Carlton. Schön gelegen an der Marina mit toller Aussicht. Für eine Nacht auch das Raffles, um mal in dieser Hotellegende gewohnt zu haben.

Sicherlich gute Hotels, aber auch eine Stück teurer als die vorher genannten Namen. Preis ist ja manchmal auch ein Kriterium :)

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Ich kann das So Sofitel sehr empfehlen war ich vergangenes Jahr für eine ganze Woche und bin ich Ende nächster Woche wieder für 5 Tage. Schöne Atmosphäre und sehr freundliches Personal. Würde jedoch zu einem so urban Zimmer tendieren die sind von der Größe ein deutlicher Unterschied zu dem Standard und haben das Frühstück mit dabei was ich auch sehr gut finde.

Auf sentosa war ich das letzte mal im W. Sehr stylisches hotel jedoch muss man die Atmosphäre dort mögen. Pool ist dort der Hammer!

N

no_way_codeshares

Guest
Ich kann das So Sofitel sehr empfehlen war ich vergangenes Jahr für eine ganze Woche und bin ich Ende nächster Woche wieder für 5 Tage. Schöne Atmosphäre und sehr freundliches Personal. Würde jedoch zu einem so urban Zimmer tendieren die sind von der Größe ein deutlicher Unterschied zu dem Standard und haben das Frühstück mit dabei was ich auch sehr gut finde.

Möchte ich komplett bestätigen.

jack27

Reguläres Mitglied
12.03.2016
29
0
TXL
Hallo,

bin Anfang Juni in SIN für 6 Nächte und suche ein Hotel.

Budget ca. 100 - 200 inkl. Frühstück. Wir stehen auf neue und moderne Hotels und haben das One Fahrer Hotel & Spa ins Auge gefasst.

Sind aber auch für Tips offen.

Danke im voraus.