Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.066
2.883
Corona-Land
ANZEIGE
Ich kann das So Sofitel sehr empfehlen ...

Möchte ich komplett bestätigen.

Sag ich doch:

Ende Januar (2016) war ich mit meiner Tochter im Sofitel SO.

Im Heritage Flügel, Zimmer 321.

full

full

Mal was ganz anderes. Mitten im Leben. Preiswert.

Uns hat es gefallen. Sogar der Eiffelturm am Dachpool =;

Auch das includierte Frühstück ist super!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Capella ist sehr gut. Sentosa gefällt mir auch, würde aber nur 1-2 Nächte wieder dort verbringen. Kommt halt darauf an, ob dir die ganzen Parks Spass machen. Shangri La hat es dort auch, die gefallen mir eigentlich immer. Ich war aber dort noch nie im Shangri La.

ShangriLa Sentosa ist nett, aber natürlich deutlich schlechter als das Downtown SL. Außerdem sollte man es an den Wochenenden meiden.

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Wir waren im Oktober im One Ferrer . Wir waren begeistert, super Personal, Frühstück und Zimmer waren gut. Minibar wird jeden Tag neu gefüllt. Wir hatten ein Upgrade in die Executive Etage erhalten, was wir wirklich genossen haben. Das Personal dort ist unbeschreiblich. Die Poolanlage ist riesig, schöner großer ca. 80 m langer Pool, so dass man auch mal einen Tag dort entspannen kann. U-Bahn Anschluss ist direkt am Hotel. Zu allen Interessanten Punkten in der Stadt haben wir mit der U-bahn nie länger als 15 bis 20 Minuten gebraucht. Wir hatten drei Tage vor Abreise gebucht und eine Rate von 960 € für 8 Nächte bekommen, incl. Frühstück.

jack27

Reguläres Mitglied
12.03.2016
29
0
TXL
Wir waren im Oktober im One Ferrer . Wir waren begeistert, super Personal, Frühstück und Zimmer waren gut. Minibar wird jeden Tag neu gefüllt. Wir hatten ein Upgrade in die Executive Etage erhalten, was wir wirklich genossen haben. Das Personal dort ist unbeschreiblich. Die Poolanlage ist riesig, schöner großer ca. 80 m langer Pool, so dass man auch mal einen Tag dort entspannen kann. U-Bahn Anschluss ist direkt am Hotel. Zu allen Interessanten Punkten in der Stadt haben wir mit der U-bahn nie länger als 15 bis 20 Minuten gebraucht. Wir hatten drei Tage vor Abreise gebucht und eine Rate von 960 € für 8 Nächte bekommen, incl. Frühstück.
Danke für die Info....habt ihr im Hotel direkt gebucht oder über ein Portal ?

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Wir hatten über Agoda gebucht, Buchung war aber drei Tage vor Ankunft nicht mehr stornierbar, daher der günstige Preis. Ursprünglich hatten wir lange vorher stornierbar für gleichen Zeitraum für 1600,. € gebucht....Machen wir immer so, falls mal was dazwischenkommt oder das Hotel im Laufe der Zeit günstiger zu buchen ist...

SebFly21

Reguläres Mitglied
12.12.2016
36
0
BRE

Kann ich nur bestätigen! Waren im November dort und waren wirklich positiv überrascht. Der Pool ist super, schön lang zum schwimmen und liegt direkt in der Sonne. Hier ein kurzes Video was ich dazu gemacht habe: https://www.youtube.com/watch?v=OG_fi5KQkUI

Zuletzt bearbeitet:

jack27

Reguläres Mitglied
12.03.2016
29
0
TXL
Habe das One Farrer jetzt gebucht....6 Nächte für 785€ gebucht, ich denke ein guter Kurs.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Habe das One Farrer ebenfalls 3 Nächte zu 130€/Nacht inkl BF über Booking.com gebucht.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.525
312
Singapore
Wer in Singapore bei der Hotelwahl aufs Budget achtet und dennoch ein tolles Hotel will (was über Budget liegt), kann ich Priceline empfehlen - funktioniert in Singi sehr gut!

st3ka

Reguläres Mitglied
30.05.2016
44
0
Hallo zusammen, ich fliege in 4 Wochen über Singapur nach Bali. Habe einen 36 Std Layover in Singapur und spiele nun mit dem Gedanken Das Basic Singapur Stopover Holiday zu buchen. Es soll ein 3 Sterne Hotel werden. Zur Auswahl stehen folgende Hotels:
- Grand Pacific Hotel 81€
-Chancellor @Orchard 81€
-Hotel Royal 69€
-Hotel Royal@Queens
- Ibis Novena
- V Hotel Lavender
- Days Hotel Singapore at Zhongshan Park

Sogar noch einige weitere.
Vielleicht hat ja jemand bereits in einem der Hotels genächtigt und meint es sei das beste 3 Sterne Hotel ;) oder so ähnlich.
Vielen Dank

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.701
7.883
LEJ
Das VLavender ist wie schon beschrieben direkt über der MRT-Station, also kurze Wege zur Metro. Die Zimmer sind im Hotel sind recht klein und es sind dort viele Reisegruppen untergebracht. Um das Hotel herum ist nichts wichtiges, nur Straßen. Ansonsten ist es dort ok.

300 Meter weiter westlich ist das AQueenLavender (MRT-Station VLavender). Es ist ein BoutiqueHotel mit etwas günstigeren Preisen als das V-Lavender. Die Eckzimmmer dort sind super, sind aber immer noch günstiger als im VLavender. Vorteil dort: 80m nebenan befindet sind ein halboffener foodcourt mit vielen Ständen und gutem Essen, günstigen Preisen und wenig Touristen. Es sind halt die 8-10 Minuten Fußweg zur MRT. Der Bus fährt dafür neben dem Hotel ab.

Das IBIS-Bencoolen liegt in ähnlicher Preislage. Es liegt sehr zentral und hat den üblichen IBIS-Standard. Da brauche ich nicht mehr schreiben......

Wenn es billiger sein soll, dann kann ich dir das FragrancyRuby in Geelong empfehlen. Einfaches Budget Hotel, sauber, sehr sehr kleine Zimmer, Essensstände in der Nähe, Busanbindung / MRT in der Nähe.

Am besten in dieser Preisklasse war für uns das AQueenLavender.

Wenn du in Singapur ein Zimmer nimmst, versuche immer eines mit Frühstück zu bekommen. Von der Qualität her gib 20S$ mehr aus, das zahlt sich aus.

Anschauen kannst du sie auf booking.com und wo du buchst ist deine Entscheidung. Booking com über shoop ist eine gute Alternative.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Wenn es billiger sein soll, dann kann ich dir das FragrancyRuby in Geelong empfehlen. Einfaches Budget Hotel, sauber, sehr sehr kleine Zimmer, Essensstände in der Nähe, Busanbindung / MRT in der Nähe.

Wobei die Gegend Geylang nicht jedermanns Sache ist. Vorallem am Wochenende ist hier viel los. Und es der Rotlichtbezirk. Den Hotelketten Hotel88, Fragrance sagt man nach das Zimmer auch pro Stunde vermietet werden. ;)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.997
4.016
Z´Sdugärd
Wen man keine wirklichen Ansprüche stellt sondern nur Klima, Bad, sauber haben möchte und bei dem Rest auf den Preis schaut....Die Hotel 81 Kette ist da nicht verkehrt: Hotel 81 Allerdings muss man eben sagen das die Zimmer oftmals "sachlich" eingerichtet sind. Sprich wens eben so ist dann hat das Zimmer keine Fenster oder ist 1m breiter als das Bett. Aber wiegesagt zum nur schlafen ist das ganz OK.

Zum Thema "Stundenpreise" muss man halt auch sagen das der Akt der Fortpflanzung in Asien durchaus anders ist als in Deutschland. Hier ist es normal das man zum pimpern mal eben ins Hotel fährt. Ist ja auch klar wen zuhause die 22 köpfige Grossfamilie auf 2 Zimmern und 30qm² lebt.

(Achtung! Dieses Posting vorallem der letzte Absatz kann Spuren von Ironie und maaasloser Übertreibung enthalten)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.701
7.883
LEJ
Welches von diesen unter dem Link aufgeführten könnt ihr empfehlen?

Hab mir die Preise von den angebotenen jetzt nicht angesehen. Würde das V-Lavender nehmen, aber nur, weil ich es kenne und ich weiß, was ich wo und wie bekomme, muss mich also nicht neu orientieren.

Welches der SQ-Angebote ich an deiner stelle nehmen würde, hinge von meinen Vorhaben in Singapur ab, also ist die Lage und das Umfeld ein wesentlicher Faktor.

Trotzdem würde ich zum AQueen Lavender tendieren. Die bieten für März auf ihrer Homepage das große Zimmer (wirklich groß) und super Ausstattung mit Frühstück für 92€ die Nacht an. Hat halt keinen Pool. Besser geht es für Singapur nicht/kaum.
Da ich es kenne kann ich dir nur raten, es zu nehmen.
Singapore Hotels near MRT | Aqueen Hotels | Affordable Hotels Singapore

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.860
1.466
Wer in Singapore bei der Hotelwahl aufs Budget achtet und dennoch ein tolles Hotel will (was über Budget liegt), kann ich Priceline empfehlen - funktioniert in Singi sehr gut!

wollte ich fast empfehlen - die Express Deals liegen meist bei 15-25% unter den offiziellen - nicht stornierbaren - Raten. Man sollte aber keine Überraschungs-Hotels unter Bewertung 8 buchen. Priceline Buchung läuft übrigens oft über Tochter Agoda.com. Ich vermute die verzichten auf die Provision und reichen das Zimmer mit 1% Aufschlag als Express Deal durch.
NYOP hat bei mir übrigens - in Hongkong - nicht funktioniert: kein Zuschlag obwohl auf gleichem Preisniveau wie Express Deals. Normalerweise gibt's die dann immer 5-7% unter den Expressraten... (?)

5% sind bei Expressdeals über Us-Affilate Sites mit Voucher oft drin (einfach googlen)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.701
7.883
LEJ
Late checkout bis 18Uhr ist ja ein Witz?
Besser als nichts. Mein Eindruck ist aber,
er sucht halt ein Hotel im Budgetbereich und stellt hohe Anforderungen. Allerdings scheint er sich auf die SQ-Angebote festgelegt zu haben und sucht eine Bestätigung dafür, egal was die anderen an Hotelvorschlägen haben. Auf die Idee, dass die anderen echte Erfahrung mit SIN und seinen Hotels haben, kommt er nicht. Die meisten wissen, wovon sie schreiben, nur der User traut den Leuten nicht. Für um die 90€ incl Frühstück und Steuern mit einigermaßen Qualität gibt es halt in Singapur nicht sonderlich viel.

Zuletzt bearbeitet:

st3ka

Reguläres Mitglied
30.05.2016
44
0
Besser als nichts. Mein Eindruck ist aber,
er sucht halt ein Hotel im Budgetbereich und stellt hohe Anforderungen. Allerdings scheint er sich auf die SQ-Angebote festgelegt zu haben und sucht eine Bestätigung dafür, egal was die anderen an Hotelvorschlägen haben. Auf die Idee, dass die anderen echte Erfahrung mit SIN und seinen Hotels haben, kommt er nicht. Die meisten wissen, wovon sie schreiben, nur der User traut den Leuten nicht. Für um die 90€ incl Frühstück und Steuern mit einigermaßen Qualität gibt es halt in Singapur nicht sonderlich viel.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst das ich "hohe " Anforderungen habe. Ich überlege halt einfach aufgrund der ,teilweise, inkludierten Eintritte für Attraktionen genau das Angebot von SQ zu nehmen. Dass man festgelegt ist dessen bin ich mir bewußt. Eine Couch zum übernachten habe ich aber abgesehen davon schon , und das gratis (couchsurfing.com). Ich würde nicht sagen das ich anspruchsvoll bin , im Endeffekt werde ich mich einfach an die Hotelbewertungen auf verschiedenen Seiten halten und das beste buchen. Ich wollte nicht anderen Leuten ihre Zeit steheln.

Es tut mir leid falls ich meine Frage nicht detailliert genug gestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.701
7.883
LEJ
1. Ich weiß nicht wie du darauf kommst das ich "hohe " Anforderungen habe.
2. Ich überlege halt einfach aufgrund der ,teilweise, inkludierten Eintritte für Attraktionen genau das Angebot von SQ zu nehmen.
3. Eine Couch zum übernachten habe ich aber abgesehen davon schon , und das gratis (couchsurfing.com).
4. Ich würde nicht sagen das ich anspruchsvoll bin , im Endeffekt werde ich mich einfach an die Hotelbewertungen auf verschiedenen Seiten halten und das beste buchen. Ich wollte nicht anderen Leuten ihre Zeit steheln.
5. Es tut mir leid falls ich meine Frage nicht detailliert genug gestellt habe.

zu 1.) War eine Vermutung aus deinen Texten hervorgehend
zu 2.) nutze dieses Angebot: https://www.thesingaporetouristpass.com.sg/
zu 3.) mein Eindruck hat sich bestätigt: billig und hohe Ansprüche
zu 4.) Warum fragst du denn dann hier. Die Meinungen und Ansichten der Leute hier, sind in der Regel besser, als die Bewertungsseiten. Die Bewertungsseiten haben eher ein Massenpublikum, welches einmal an einem Ort war und gar nichts vergleichen und bewerten kann, weil es nur das eine Hotel am Ort dort kennt.
zu 5.) Es braucht dir nicht leid tun, aber die Leute erwarten auch ein kleines Feedback, wenn sie dir einen Tipp geben. Auch wenn du schreibst "dein Vorschlag ist Müll" ist besser, als nichts. Was dir auch in den Kopf gehen sollte ist, dass sich hier Leute Mühe geben und ihr Zeit opfern und versuchen dir zu helfen. Das ist schon ein Wort wert (Ich spreche nicht von GudW-Geplänkel-Themen) :)
Es ist ein geben und nehmen......

Zuletzt bearbeitet: