Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

st3ka

Reguläres Mitglied
30.05.2016
44
0
ANZEIGE
zu 1.) War eine Vermutung aus deinen Texten hervorgehend
zu 2.) nutze dieses Angebot: https://www.thesingaporetouristpass.com.sg/
zu 3.) mein Eindruck hat sich bestätigt: billig und hohe Ansprüche
zu 4.) Warum fragst du denn dann hier. Die Meinungen und Ansichten der Leute hier, sind in der Regel besser, als die Bewertungsseiten. Die Bewertungsseiten haben eher ein Massenpublikum, welches einmal an einem Ort war und gar nichts vergleichen und bewerten kann, weil es nur das eine Hotel am Ort dort kennt.
zu 5.) Es braucht dir nicht leid tun, aber die Leute erwarten auch ein kleines Feedback, wenn sie dir einen Tipp geben. Auch wenn du schreibst "dein Vorschlag ist Müll" ist besser, als nichts. Was dir auch in den Kopf gehen sollte ist, dass sich hier Leute Mühe geben und ihr Zeit opfern und versuchen dir zu helfen. Das ist schon ein Wort wert (Ich spreche nicht von GudW-Geplänkel-Themen) :)
Es ist ein geben und nehmen......

Danke
Den Singaporetouristpass kannte ich noch nicht. Muss ich mir gleich mal angucken!

Exakt das ist der Grund wieso ich hier gefragt habe , weil die Leute mehr Erfahrung haben.

Ich stimme dir zu das ein Feedback wünschenswert ist, jetzt ich es hier lese ist das ein Punkt den ich auch an anderer Stelle so handhabe. Ohne ins Detail gehen zu wollen ,dass einzige was fehlt ist die Antwort. Denn gelesen und wertgeschätzt habe ich jede der Antworten/Hilfestellungen, das dies niemand ahnen kann ist selbstverständlich.

Abschließend ist es sicher so das ich in jedem der 3 Sterne Hotels absolut ausreichende Standards für mich vorfinden würde.

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
518
6
87665 Mauerstetten
Ich kann etwas zum "Chancellor @Orchard " sagen.
Das Hotel ist gut und sauber. Kann man guten Gewissen buchen.
Liegt zentral im indischen Viertel. Ein paar Schritte und man ist mitten drin im Trubel.
Hotel selber ist aber schön ruhig.
Ein gutes 3 Sterne Hotel.
In Singapur ist man sowieso den ganzen Tag unterwegs.
:)

st3ka

Reguläres Mitglied
30.05.2016
44
0
Ich kann etwas zum "Chancellor @Orchard " sagen.
Das Hotel ist gut und sauber. Kann man guten Gewissen buchen.
Liegt zentral im indischen Viertel. Ein paar Schritte und man ist mitten drin im Trubel.
Hotel selber ist aber schön ruhig.
Ein gutes 3 Sterne Hotel.
In Singapur ist man sowieso den ganzen Tag unterwegs.
:)

Danke für die Antwort! Ich habe ja sowieso nur begrenzte Zeit dort dementsprechend wird das sowieso zutreffen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.721
7.925
LEJ
Wenn ich es richtig sehe ist dieser aber nur für den Transport , korrekt?

Richtig (siehe Promo) du kannst aber alles fahren und brauchst nichts nachladen.
Bei ca. 6,50€ am Tag ist das nicht teuer, da auch diese auch in Singapur schnell verfahren sind.
Schließlich kommst du am Changi an oder fliegst weg....

Die andere Lösung wäre, du kaufst dir die 10S$ Karte und lädst diese mit xxS$ auf. Die Karte fährst du ab, kannst sie nachladen. Die 10S$ Pfand und das Restguthaben bekommst du am Changi (MRT) wieder. Was für dich günstiger ist, musst du selbst entscheiden..... wahrscheinlich die Tourikarte.

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Zum Vergleich von Pan Pacific Marina und Conrad Centennial:
Wir hatten 6 Nächte, gesplittet auf 2 N im Pan Pacific und 4 N im Conrad. Letzeres als P & M, dadurch Gesamtaufwand für alle Ü deutlich gesenkt. Wäre ich geduldig geblieben, hätte ich bei dem Hilton- Sale im Januar auch die beiden Nächte anstelle im Pan Pacific im Conrad buchen können. Da ich aber die Füße nicht still halten konnte, suchte ich und fand die Ü im Pacific, gebucht über otel, City Suite, 3 PAX, alle 3 mit Frühstück, das so wahnsinnig im Angebot ist, dass man sich in einem Food Court vorkommt - und an allen Ständen "soll" man essen.

Nun aber zum Vergleich: eindeutig geht mein Votum zum Conrad: es ist weniger "groß" bzw. weniger "super-busy", keine Busse und auch keine Airline-Crews (wer in der Hotellerie arbeitet, weiß, was ich meine). Hoch kompetent im persönlichen Umgang und in der Servicequalität. Dieser ist zwar auch im Pan Pacific top, wirkt aber dort irgendwie "gut geölt", zu perfekt, während es der persönliche Touch im Conrad gerade ausmacht.
Wir kamen leicht erschöpft aus Sri Lanka an, die Strukturiertheit in SIN war allgemein einfach toll zum Aufatmen - nach 3 Wochen Asien...Als wir dann noch die unmittelbare Freundlichkeit und Servicequalität im Conrad erlebten, war unsere Begeisterung groß.
Man liest Unterschiedliches bzw. Bleibemöglichkeit nach dem Check-out, bevor der Flieger nach Europa spät abends geht. Im Conrad hatten wir "late" check-out um 15:00, was wir aber nicht brauchten, da das mitten am Tag war. Wir gaben das Zimmer vorher zurück und konnten dann am späteren Nachmittag nach Rückkehr am Pool relaxen - wer es mag, kann auch seine Badesachen nochmal nass machen(y). Dusch- und Umkleiden , um sich für den Rückflug vorzubereiten, alles da, verbunden mit WLAN. Die Wartezeit, bis es nach Changi ging, erlebten wir als angenehmes Zeit totschlagen.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
... Conrad Centennial:

eindeutig geht mein Votum zum Conrad: es ist weniger "groß" bzw. weniger "super-busy", keine Busse und auch keine Airline-Crews ... Hoch kompetent im persönlichen Umgang und in der Servicequalität.

Wenn ich das lese bin ich fast der Meinung, dass es in Singapur 2 Conrads gibt ;)

So unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen, ich finde das Conrad ist ein ganz ordentliches Hotel, aber das war es dann auch. Der "hoch kompetente persönliche Umgang und die Servicequalität" drückte sich bei mir in etwa so aus: auf die Frage nach einer Eierspeise zum Frühstück in der Lounge bot man mir ca. eine halbe Stunde Wartezeit an. Ich habe dankend abgelehnt...

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Ich muss mich für meinen nächsten Aufenthalt zwischen Park Regis und So Sofitel entscheiden. Welches würdet ihr empfehlen bzw. warum?

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
226
22
Hat jm Erfahrung bei den meist genannten wie Conrad,pan pacific, carlton, swissotel, interconti usw. Mit early checkin?

wir sind gegen 10 Uhr wahrscheinlich im Zentrum und suche daher nach einem Hotel, wo early checkin häufig funktioniert. Nach Rückfrage bei einigen der Hotels lautet die Antwort nach Verfügbarkeit. Um auf Nummer sicher zu gehen sollte man die Nacht vorab buchen, allerdings würde ich die 200€+ gern sparen

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Hat jm Erfahrung bei den meist genannten wie Conrad,pan pacific, carlton, swissotel, interconti usw. Mit early checkin?

wir sind gegen 10 Uhr wahrscheinlich im Zentrum und suche daher nach einem Hotel, wo early checkin häufig funktioniert. Nach Rückfrage bei einigen der Hotels lautet die Antwort nach Verfügbarkeit. Um auf Nummer sicher zu gehen sollte man die Nacht vorab buchen, allerdings würde ich die 200€+ gern sparen

Mit den von Dir genannten Häusern habe ich keine Erfahrung. Als Fan vom Fullerton buche ich bei früher Ankunft am Changi grundsätzlich eine Limousine dazu, die uns vom Flughafen abholt. Bis jetzt konnte selbst bei Checkin weit vor 10 Uhr jedes Mal das Zimmer sofort bezogen werden - ohne Mehrkosten.

• Like
Reaktionen: shanahan

johnnygva

Reguläres Mitglied
17.08.2012
42
2
MUC
Im Swissotel (Stamford) schon beides erlebt...einmal am frühen Vormittag bereits einchecken können, das andere mal mussten wir gg Mittag noch 1 oder 2 Stunden warten (bzw. sind dann natürlich unterwegs gewesen...aber nach der Anreise wäre eine Dusche und Klamottenwechsel mehr als wünschenswert gewesen). Würde das aber ohnehin nur aufgrund des Ausblicks buchen.

weswegen

Reguläres Mitglied
27.05.2014
34
0
GE
www.baldaja.de
Ich suche noch eine Unterkunft für eine Stopover Übernachtung in Singapur. Wir reisen morgens von Bali an, und fliegen andern Tangs spätabends weiter nach FRA. Ich reise mit +1 und 2 Teenagern im Alter von 17 Jahren, die abends noch was erleben wollen. Welchen Stadtteil oder welches Hotel könnte man hier empfehlen?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich suche noch eine Unterkunft für eine Stopover Übernachtung in Singapur. Wir reisen morgens von Bali an, und fliegen andern Tangs spätabends weiter nach FRA. Ich reise mit +1 und 2 Teenagern im Alter von 17 Jahren, die abends noch was erleben wollen. Welchen Stadtteil oder welches Hotel könnte man hier empfehlen?

Budget?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.721
7.925
LEJ
Genau das ist hier die Frage!
Bis 100€ die Nacht, 150€, 200, 250 oder mehr......?
Ein Vierbettzimmer oder zwei Doppel?
Mit Frühstück, Spa oder sonstigem Firlefanz oder ohne?

Zum Stadtteil. Der ist fast egal, da alles mit der MRT oder dem Taxi kostengünstig zu erreichen ist.

Als Tagebudget solltest du um die 50€ pro Nase ohne Übernachtung rechnen. Viel günstiger wird es nicht werden.

Gant nett und brauchbar sind im mittleren Bereich bis insgesamt 150€ das Bencoolen, das VLavender, das AQueen Lavender oder Novotel. Im unteren Preissegment geht das FragrancyRuby.

weswegen

Reguläres Mitglied
27.05.2014
34
0
GE
www.baldaja.de
also bis 300 SGD pro Zimmer bin ich bereit zu gehen inkl. FR. Wenn dann 2 Zimmer. An sonsten kein Firlefanz wie Spa etc. Schön wäre eine Location wo man Abends noch mal in Ruhe eine Zigarre oder Zigarillo rauchen kann. (Balkon; Lounge etc.)

Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Gant nett und brauchbar sind im mittleren Bereich bis insgesamt 150€ das Bencoolen, das VLavender, das AQueen Lavender oder Novotel. Im unteren Preissegment geht das FragrancyRuby.
Um das Bencoolen ist noch Baustelle, oder? Frühstück sollte man dort aber lassen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das Furama Riverfront ist ganz ok, nix besonderes, aber ... es hat Raucherzimmer
und dürfte in deinem Budget liegen, 15 Minuten Fußweg zum Boat Quay

ovam55

Neues Mitglied
19.05.2015
23
0
Wir waren Ende Mai 4 Nächte im Marina Bay Sands (MBS) und waren rundum zufrieden. Wir hatten Grand Club Room gebucht und erhielten bei Check - in ein Upgrade auf eine Orchid Suite in der 46 Etage mit Wahnsinnsausblick. Ausstattung der Suite war hervorragend, auch wenn etwas in die Jahre gekommen. Der Clubbereich (55 Etage) ist auch absolut zu empfehlen, insbesondere das "entspannte" Frühstücken am reichhaltigen Buffet und "Canapees & Getränke" von 17 - 19 Uhr mit exzellenten kleinen Gerichten und free - flow Champagner, Wein & Bier ect. waren top. Das Personal war während unseres Aufenthalts durchgehend unaufgesetzt freundlich und professionell. Der Pool in der 57 Etage stellt natürlich ein weiteres Highlight dar, hier war insbesondere der "ruhigere" Zeitraum von 10 - 15 Uhr (zw. check in / check - out) sehr angenehm. Ein toller Aufenthalt, absolute Weiterempfehlung!

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
729
155
Nun, ich war vor einigen Tagen im Marina Bay Sands.

Sowohl Zimmer als auch Club55 sind nix besonderes - es sei denn, man lässt sich von Piper Heidsick Sekt beeindrucken. Der Eirnichtung merkte man schon an, daß diese einige Jahre auf dem Buckel hatte.

Positiv war, daß bereits um 9.30 Uhr ein Early-Check-In möglich war, unmöglich jedoch der Hinweis, daß zwar vor Bereitstellung des Raumes die Nutzung des Pools und des Club55 möglich sei - jedoch nur bzgl. Getränke, auf keinen Fall dürften wir vom Frühstücksbuffet etwas nehmen.

Der Pool ist halt ein ganz normaler Roof-Top-Pool, voll mit quackefetten Indern und Chinesen. Das Hauptaugenmerk des Persnals lieg natürlich im Verkauf von Speisen und Getränken.

Mein Fazit: Kann man mal machen (für 450 Euro/Nacht im Clubroom), um es abzuhaken. Ein herausragendes Erlebnis ist es nicht, man muß es dann auch kein zweites Mal erleben. Vor allem wenn man bedenkt, daß es halt nur die Aussicht auf Singapur und das Meer ist... kann man halt auch vom Riesenrad oder vom Aussichtsdeck haben.

• Like
Reaktionen: ftl_bln

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.026
4.055
Z´Sdugärd
Das MBS ist (wie schon vor zig Seiten bemerkt) vielleicht etwas was man mal gemacht haben könnte, aber ein echtes Highlite ist es nicht. Leider total überlaufen. Da kommst dir vor wie aufm Rummelplatz.

xani123

Neues Mitglied
09.06.2017
3
0
Hallo Leute

Bin im Oktober für 10 Nächte alleine in Spore. Bin 34, falls das eine Rolle spielt. :) Wer von euch kennt folgende Hotels und kann was dazu sagen?

- One Farrer Hotel & Spa
-
Pan Pacific Serviced Suites Beach Road
-
Parkroyal on Pickering
- Oasia Hotel Downtown, Singapore by Far East Hospitality
- Hotel Jen Orchardgateway Singapore by Shangri-La
- Pan Pacific

Sorry für die Fett Schrift, irgendwie kann ich es nicht ändern :)

Vielen Dank.

Grüsse