Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
ANZEIGE
Was du willst ist aber nicht der Punkt. Jeder hat da vielleicht andere Praeferenzen.

Klar, volle Zustimmung! Wenn dem Gast die Lage des Hotels vollumfänglich bewusst ist und er hat sich eben deswegen entschieden, dann hat er natürlich alles richtig gemacht!

Da jedoch hier eine Empfehlung gegeben wurde, bin ich der Meinung dass auch ich (sowie du ja auch) als Singapore Resident meine Meinung zu diesem Hotel abgeben darf und aufzeigen darf, weshalb ich als Touri da nicht hingehen würde!

Somit nochmals mein Fazit: Als Touri mit wenigen Tage Aufenthalt (vielleicht auch once in a lifetime) würde ich nicht nach Sentosa gehen um "Ruhe" zu suchen -> deswegen geht man nicht nach Singapore!

Aber mal eine einfache Frage an SQ325: Sollten Freunde von dir kommen, die noch nie in SIN waren (und nicht bei dir Übernachten), würdest du denen ernsthaft empfehlen auf Sentosa zu übernachten?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Auf Sentosa zu Naechtigen schliesst ja nicht aus das man die Stadt erleben kann, oder?

Klar geht das! Ist halt umständlicher und man hat mit Sicherheit nicht das gleiche Erlebnis als irgendwo im "Epizentrum"!

Ich meine, man kann durchaus auch Frankfurt erleben und dabei in Mainz nächtigen! Geht definitiv, aber will man das?

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Aber mal eine einfache Frage an SQ325: Sollten Freunde von dir kommen, die noch nie in SIN waren (und nicht bei dir Übernachten), würdest du denen ernsthaft empfehlen auf Sentosa zu übernachten?

Warum nicht? Ich bin ja kein militanter "nach-Sentosa-duerft-ihr-auf-keinen-Fall-weil-das ist-naemlich-Disneyland-So!". Ich wuerde meine Bekannten fragen was sich sich vorstellen, am Abend ein Bier an einer Strandbar geniessen hat ja auch was. Das Capella ist sicherlich einfallssreicher als ein seelenloses immergleiches Stadthotel ala Hyatt-Hilton-Accor bei dem du am Morgen erstmal nicht weisst ob du in Singapur Hongkong Shanghai oder Bangkok bist.

Und wenn sie bei mir uebernachten wuerden, waeren sie auch nicht im "Epizentrum" (wo ist das eigentlich?).

Klar geht das! Ist halt umständlicher und man hat mit Sicherheit nicht das gleiche Erlebnis als irgendwo im "Epizentrum"!

Welches Erlebnis? Also ich gehe in ein Hotel erstmal um zu schlafen. Da bei ist Ruhe ganz hilfreich. :)

Ich meine, man kann durchaus auch Frankfurt erleben und dabei in Mainz nächtigen! Geht definitiv, aber will man das?

Von Sentosa sind es 15 min mit dem Taxi bis zum Clarke Quay, vom Mariott Orchard zum Clarke Quay sind es 8min, das nur so am Rande.

Zuletzt bearbeitet:

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Wozu eigentlich die ganze Diskussion?

Der Fragesteller hat nach eigenen Angaben einen Plan für seinen Aufenthalt und wollte eine Hotelempfehlung für Sentosa.

Die habe ich ihm gegeben, Punkt! Wieso dann episch über den Sinn seiner Pläne diskutiert wird erschliesst sich mir nicht. Könnte mir vorstellen das alternative Hotelempfehlungen/tipps zielführender wären.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Ich wuerde meine Bekannten fragen was sich sich vorstellen, am Abend ein Bier an einer Strandbar geniessen hat ja auch was.

Ok, da liegt wohl schon eine Erfahrung die ich noch nie hatte! Keiner meiner Freunde die uns besucht haben, haben ihre Präferenz darauf gelegt, direkt an einem (künstlichen) Strand zu übernachten!

Normalerweise bekomme ich hier als Antwort Dinge wie: "mitten Drin" / "sehr Zentral" / "Hotel nicht zu gross" oder natürlich gleich "MBS" etc...

Kann aber auch daran liegen, dass ich nahezu allen Empfehle, nach Singapore noch eine tolle Insel zu besuchen, die auf jeden Fall mehr Erholung bietet als Sentosa!

• Like
Reaktionen: ptvie

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
351
131
Ulm, Troy, Hongkong
Vielen Dank an Alle für die vielen Hinweise und Empfehlungen. Wie von berlinet formuliert, es geht um einen „zweigeteilten“ Kurztrip nach Singapore: 3 Tage Stadt und dann noch 2 Tage etwas relaxen. Meine Frau war noch nie in Singapore, ich selbst beruflich schon ein paar Mal. Wir sind beide beruflich sehr eingespannt, daher diese "Vorgehensweise". PS: wie schaffe ich es Zeilenumbrüche einzufügen, so dass der Text besser zu lesen ist?

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
351
131
Ulm, Troy, Hongkong
Zurück aus SIN. 3 Nächte im Marina Bay Sands - einmal musste ich es gesehen und dort genächtigt haben. Viel Trubel durch noch mehr Chinesen - aber es hat uns gefallen (Suite im 21. Stock). Capella - die Villa mit eigenem Plounge Pool und Aussenbad und -wanne hat uns sehr gefallen und wir konnten noch zwei Nächte (Late Check Out am letzten Tag wurde bereits vorab bestätigt) / drei Tage geniessen.

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Hallo zusammen,

weiß jemand ob und ggf. ab welcher Etage es im JW Marriott (Zimmer/Lounge/Pool) Blick auf das MBS gibt? Meinen groben Ortskenntnissen nach müsste das grundsätzlich möglich sein. Und es dort mit der Upgrade Policy für MR Platin aussieht. Ansonsten ist das ein schicker Laden, oder?

Vielen Dank!

CMCMCMCM

Aktives Mitglied
22.05.2016
135
0
Hotel zur Tagesnutzung in Singapur

Hallo,
meine +1 und ich landen um 6:30 (AM) in Singapur und fliegen am abend (22:00) nach AKL weiter. Da wir Singapur schon 2 mal bei Layovers besucht haben, möchten wir dieses mal vor dem Weiterflug nach AKL etwas ausruhen / schlafen.
Im internet habe ich Crowne Plaza airport zur Nutzung von 8:00 - 16:00 für 120€ gefunden.
Day Use Room | Crowne Plaza Changi Airport Singapore
Jetzt zu meiner Frage:
Kennt ihr weitere Hotels in Singapur, die man Tagsüber benutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Letztes Jahr hat das Grand Mercure Singapore Roxy auch Tageszimmer angeboten. Haben uns aber aus Bequemlichkeit doch für das Crowne Plaza Airport Hotel entschieden, daher kann ich Dir keine weiteren Informationen zu dem Mercure liefern. Das Crowne Plaza hat uns sehr gut gefallen.

• Like
Reaktionen: CMCMCMCM

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
316
84
HAM
Hotel in Singapur gesucht

Habe im November 2018 2 Tage und Nächte
Stopover in Singapur geplant.
Suche dafür ein bezahlbares zentrales Hotel.
Hauptzweck wäre Sightseeing.
Wir sind mit 3 Personen unterwegs. Also Dreibettzimmer
wäre nicht schlecht, wenn's sowas gibt.
Die Auswahl an Hotels ist ja doch riesig und
man kann gut Geld ausgeben.
Preisspanne sag ich mal bis nicht viel mehr als 150 EUR pro Nacht und Zimmer. Frühstück wäre auch nicht verkehrt,
obwohl das ja in Asien eher weniger üblich ist.

Habt ihr da vielleicht eine Idee? Danke schonmal vorab.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Schau dir mal das Pan Pacific serviced Suites Beach Road an.
Ist eine Suite Anlage. Dort hast du in jedem Zimmer ein großes Doppelbett und im Wohnzimmer ein Couch, welche zum schlafen auch vollkommen ausreicht. Frühstück ist in der Regel inklusive und der Preis liegt meist auch so ca. bei 150€ die Nacht. ( über kayak )

Lage ist auch okay, auch wenn es ein Stückchen zur Marina ist, aber direkte Marina Lage mit 50€ pro Person wird es wohl nicht geben. Selbst die vernünftigeren Hotels am Clark quay dürften etwas teurer sein.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.060
271
Kölle
Schwierige Anfrage.

Max. 150 pro Nacht mit drei Mann in Singapur? Luxus ist da nicht drin.

Da hilft nur Buchungsportale abklappern und parallel bei tripadvisor ein paar Bewertungen lesen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Wenn (wenig) Platz kein Problem ist, werde ich auch noch das Yotel Singapure Orchard Road in den Raum - mit Agoda, hotels.com und Expedia-Gutscheinen oft ziemlich günstig (100-115 Euro/Nacht, 120-140 Euro mit Frühstück für 3 Personen) mit Doppelbett + Hochbett-Einzelbett buchbar.

Wobei Agoda in dem Yotel oft den Bestpreis bietet. Einfach mal auf hotel.idealo.de, Trivago und Hotelscombined die Preise vergleichen und dann in Google nach 10% Agoda-Gutscheinen suchen.

Ich hatte mich für das Yotel (1x 1 Nacht, dann paar Tage später nochmals 2x weitere Nächte) entschieden, da es erst im Oktober 2017 eröffnet wurde. Das Yotel-"Smart Bed" war aus meiner Sicht sogar noch besser/bequemer als das Bett eines Marriotts oder Westin. (y)

Nachteil: Es ist wirklich relativ eng - wer sich immer nur kurz im Zimmer zum schlafen aufhält, ist dort genau richtig. Ansonsten sollte man vielleicht ein anderes Hotel wählen oder noch etwas Budget drauflegen und einer der 35qm-großen Junior Suiten im 30. Stockwerk buchen ...

Frühstück: Kein Gourmet-Frühstück mit großer Auswahl, aber besser als in anderen Budgethotels wie Ibis, Holiday Inn Express usw.

Weiterer Vorteil: Das Yotel-eigene Restaurant (wo auch das Frühstück gereicht wird) macht bei "Eatigo" mit - somit ist ein Abendessen mit 50% Discount möglich (y)

https://eatigo.com/home/sg/en/singapore/restaurant/name/grains-hops-yotel/?date=2018-03-06&time=6.00

Zuletzt bearbeitet:

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
316
84
HAM
Danke schonmal für eure Tipps und Einschätzungen.
Das werd ich mir dann mal anschauen.
Gut, wenn's jetzt 200 die Nacht sind, wird uns das sicher auch nicht umbringen.
Ich werd mal weiter stöbern...

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
Es gibt billige saubre Zimmer aber ohne Fenster. Ein Zimmer mit Fenster kostet ein Aufgeld

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Hallo, da meine Frage zum W Sentosa bereits beantwortet wurde frage ich jetzt mal noch in die Runde, welches Hotel empfehlenswert ist.
Vorgabe: Balkonzimmer
Ausschluß: Pan Pacific (kenne ich schon); Mandrin Oriental (zu teuer); Swissotel Stamford (da laufen gerade Renovierungsarbeiten)

Meine Gedanken sind jetzt: Fairmont; Shangri La Sentosa; Sofitel Sentosa bzw. Marriott Orchard (keine Ahnung, ob die beiden Balkonzimmer haben); Shangri La.

Habt ihr noch Ideen und Anregungen?

Gruß aus dem Schwabenland

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Hallo, da meine Frage zum W Sentosa bereits beantwortet wurde frage ich jetzt mal noch in die Runde, welches Hotel empfehlenswert ist.
Vorgabe: Balkonzimmer
Ausschluß: Pan Pacific (kenne ich schon); Mandrin Oriental (zu teuer); Swissotel Stamford (da laufen gerade Renovierungsarbeiten)

Meine Gedanken sind jetzt: Fairmont; Shangri La Sentosa; Sofitel Sentosa bzw. Marriott Orchard (keine Ahnung, ob die beiden Balkonzimmer haben); Shangri La.

Habt ihr noch Ideen und Anregungen?

Gruß aus dem Schwabenland

The Capella