Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
ANZEIGE
Scheint doch nicht so ideal zu sein, wenn man die Reviews genauer liest.

Ist momentan die Nummer 2, jedoch nach dem Amoy by Far East Hospitality. Letzteres bietet eine super Lage, Frühstück Smartphone, Airport Transfer und gratis Minibar für unter 200€ die Nacht.

Alternativ ginge das Intercontinental noch.

Da die Preise im Reisezeitraum ziemlich volatil sind und momentan eher hoch gehen (insbesondere das Amoy finde ich nicht mehr so günstig wie vor ein paar Wochen), habe ich mir nun mal das Conrad Centennial für 190 die Nacht (stornierbar) direkt über die Hotelseite gesichert. Mit Hilton Gold gibt es immerhin ein Upgrade und Frühstück gratis.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.694
944
Das Hotel ist Top, gute Wahl. In der Nähe gibt es eine Mall und mit dem Taxi kommt man auch günstig überall hin. Viel Spaß.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.332
468
Wir sind am WE in Singapur, Samstag Abend (18 Uhr) bis Sonntag Abend (22 Uhr), kann jemand ein gutes Hotel an der Orchad Rd. empfehlen, welches (für meine +1) frisch gepressten (!) O-Saft per Buffet bietet?

Waren nun 3 Wochen in Fiji unterwegs und hier gibt es nur O-Saft aus der Tüte.. selbst in den Häusern bei 800 Euro die Nacht :cry:

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Ich war mal im Oasia Hotel Novena. War in Ordnung und für 2 Nächte mehr als ausreichend. Sofern das Hotel in Downton mit dem Novena mithalten kann, ist das Hotel nicht schlecht.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.694
944
Wir sind am WE in Singapur, Samstag Abend (18 Uhr) bis Sonntag Abend (22 Uhr), kann jemand ein gutes Hotel an der Orchad Rd. empfehlen, welches (für meine +1) frisch gepressten (!) O-Saft per Buffet bietet?

Waren nun 3 Wochen in Fiji unterwegs und hier gibt es nur O-Saft aus der Tüte.. selbst in den Häusern bei 800 Euro die Nacht :cry:

Das St Regis.

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA
Ich war letztens das erste Mal in Sinagapur und bin total verblüfft. Es war zwar eine Geschäftsreise, jedoch hatte ich ein wenig Zeit die Gegend zu erkunden. Ich habe meinen Aufenthalt im Grand Pacific Hotel verbracht und kann das Hotel empfehlen. Es ist relativ zentral und es gibt genug Einkaufsmöglichkeiten die fussläufig erreichbar sind - was für mich in Hinblick auf den kurzen Aufenhalt wichtig war.

MonkeyFlying

Reguläres Mitglied
20.09.2018
51
20
Relativ frisch (Frühsommer) kann ich das "One Farrer Hotel / Farrer Park" (direkt mit Metro) und das "PanPacific / Raffles Boulevard" empfehlen (Steinwurf zur Marina Bay).
Ersteres hat ein Pool mit olympischen Ausmaß (für diejenigen die morgens Kacheln zählen wollen) und letzteres hat ein echt großen und leckeres - wenn auch teures - Frühstücksbuffet... Und einen coolen Blick auf "Marina Bay" - in den oberen Stockwerken...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Im Yotel Singapur gibt es noch bis 31.10.2018 eine Promo - für alle Stays "anytime" ist das Frühstück (regulär etwa 20 SGD pro Person) automatisch in der Zimmerrate inklusive:

Club@YOTEL-Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf alle Zimmerraten

Edit: iGraal nicht vergessen: Es gibt 3,5% Cashback pro Buchung!

https://de.igraal.com/gutschein/yotel-singapore

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
433
5
Hotel in Singapur ( 4/5 Sterne) mit Aussicht auf Harbour aber ruhig gesucht! Kenne swissotel Stamford und Fairmont südtower= Aussicht toll aber ca 80 dB, ständiges Rauschen durch Straßen und lüftungsschächte der u Bahnen und Einkaufszentren. Mandarin Oriental Aussicht toll Lärm je nach Lage, Conrad c. Ruhig wenn Blick auf Büro Türme, Aussicht auf Brunnen wieder laut ( gibts Aussicht auf Hafen?). Hat jemand Erfahrung, möchte mein einfahrendes Schiff im Hafen Terminal sehen aber ruhig schlafen! Danke für Tipps

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Da die Preise im Reisezeitraum ziemlich volatil sind und momentan eher hoch gehen (insbesondere das Amoy finde ich nicht mehr so günstig wie vor ein paar Wochen), habe ich mir nun mal das Conrad Centennial für 190 die Nacht (stornierbar) direkt über die Hotelseite gesichert. Mit Hilton Gold gibt es immerhin ein Upgrade und Frühstück gratis.

Ich habe eine Woche vor Aufenthalt das Angebot erhalten um 90 SGD direkt die Nacht auf Executive upzugraden, was einem Doppelten Upgrade entspricht. Der Vorteil hier ist, dass das Upgrade garantiert wäre, ein weiteres Gold Upgrade gibt es aber nicht, da das da schon eingerechnet ist.

Alternativ hätte ich ein e-Standby Upgrade direkt auf Executive um den selben Preis am Laufen, wobei mit Gold noch ein weiteres Upgrade auf Suite drin sein könnte. Nachteilig ist hier, dass erst das Upgrade auf Executive durch gehen muss und dann noch eine Suite verfügbar sein müsste.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Upgrades allgemein (e standby und gold) und Vergleichswerte zwischen Centennial Suite und Executive Room?
Letztes sind ja alle ab Etage 24, Suite gibt es eine pro Etage, womit die Aussicht ggf. suboptimal sein könnte.

Chrizzle

Neues Mitglied
30.06.2017
8
0
DUS
Bin gerade im Conrad (Executive Room). Hier bieten sich insbesondere die geraden Zimmernummern an, da man einen schönen Ausblick auf die Stadt aus den oberen Etagen hat. Die Centennial Suite liegt in jeder Etage am Ende des Gangs und man sieht aus dem Fenster vor allem Suntec City und den großen Springbrunnen.
Daher würde ich, wenn man Wert auf Aussicht legt und den Platz in der Centennial Suite nicht braucht eher Executive wählen.

• Like
Reaktionen: ehder und hdz

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.776
1.784
FFM
Hallo,

Conrad Singapore versus Hilton Singapore (wegen Hotelprogramm kommen nur Hiltonhotels in Frage): Ist das Conrad den doch erheblichen Aufpreis gegenüber dem ohnehin schon nicht gerade günstigen Hilton nochmals wert? In beiden hätte ich Zugang zur Exc Lounge.

Gibt es ein Argument das dafür spricht zumindest einmal im Conrad zu nächtigen?

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Bin gerade im Conrad (Executive Room). Hier bieten sich insbesondere die geraden Zimmernummern an, da man einen schönen Ausblick auf die Stadt aus den oberen Etagen hat. Die Centennial Suite liegt in jeder Etage am Ende des Gangs und man sieht aus dem Fenster vor allem Suntec City und den großen Springbrunnen.
Daher würde ich, wenn man Wert auf Aussicht legt und den Platz in der Centennial Suite nicht braucht eher Executive wählen.

Danke für die Rückmeldung. Bin nun auch zurück und war ebenso in einem Executive Room mit gerader Zimmernummer. Aufgrund des Gold-Status gab es zum Bezahlupgrade noch eine Flasche Wein dazu. Leider steht jedoch das Pan Pacific direkt vor dem Conrad, sodass man nur sehr eingeschränkten Ausblick auf Marina Bay hat. Die Zimmer waren sehr gut, die Angestellten im Hotel auch alle top - bis auf das Lounge-Personal im 31. Stock. Dies war sehr eigenartig drauf, ich würde es als eine Mischung aus eingeschüchtert und hochnäsig bezeichnen, so strange das klingen mag.

Ich würde sagen, dass das Conrad um "günstige" 270 SGD die Nacht für die gute Lage schwer okay ist. Für den Executive Room würde ich nicht nochmals 90 SGD pro Tag aufzahlen, obwohl wir zumindest einmal doch einiges an Champagner geschlürft haben. Die Häppchen in der Lounge waren bestenfalls okay, das Frühstück auch nur guter Durchschnitt. Das beste an der Lounge war somit der offerierte Laurent Perrier. Ich muss noch ergänzen, dass wir weder die Lounge im 4. Stock, noch das normale Frühstücks-Buffet besucht haben.

Für ideale Aussicht würde ich das nächste Mal das Pan Pacific buchen (etwa gleich teuer wie das Conrad) oder gleich im Mandarin Oriental absteigen. Wir waren zum Sonntagsbruch im MO (schwer empfehlenswert), die gesamte Hardware ist dann schon nochmal eine Stufe über dem Conrad - die Preise sind allerdings mehr als eine Stufe darüber.

@KevinHD: Beachte, dass du als Diamond vermutlich nur in die Lounge im vierten Stock darfst, die im 31. Stock ist anscheinend nur für Vollzahler gedacht.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.694
944
Hallo,

Conrad Singapore versus Hilton Singapore (wegen Hotelprogramm kommen nur Hiltonhotels in Frage): Ist das Conrad den doch erheblichen Aufpreis gegenüber dem ohnehin schon nicht gerade günstigen Hilton nochmals wert? In beiden hätte ich Zugang zur Exc Lounge.

Gibt es ein Argument das dafür spricht zumindest einmal im Conrad zu nächtigen?

Definitiv! Habe schon in beiden genächtigt. Das Conrad gefällt mir von der Hardware deutlich besser als das Hilton. Das Hilton ist doch arg alt. Die Lage an der Orchard ist natürlich sehr nice. Aber das Conrad liegt auch an einer Mall und Taxis kosten in SIN nichts. Würde immer wieder Conrad statt Hilton buchen. Aber wenn du nur eine Nacht da bist und nur schlafen willst, wirst du das auch im Hilton überstehen ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
@KevinHD:
Volle Zustimmung zu Aviatar!

Das Hilton sollte überhaupt nur dann in Betracht kommen, wenn Du direkt an der Orchard Road wohnen möchtest, also ausschliesslich zum Shopping oder Window-Shopping.
Vom Conrad brauchst Du dahin mit Fuss und Bahn (leider Umsteigen) unter 15min.

Nach etlichen Stays in beiden und ein paar unnötigen Vorfällen im Hilton für mich gar keine Frage mehr.
Möglicherweise wurde das Hilton inzwischen renoviert und die Zimmer sind jetzt etwas freundlicher, es klebt keine Pasta mehr im Zimmerteppich und die Krabbeltierchen wohnen nicht mehr unter dem Minibar-Kühlaggregat (Küchenschaben können in diesen Breiten vorkommen, aber gleich 2x?). Aber gegen die beengten 70er Badezimmer hilft nur eine Kernsanierung.

Die Deko im Conrad mag ein wenig schnarchnasig sein (wer die Zimmer in HKG kennt, wird sich sofort zu Hause fühlen), aber die Zimmer und Bäder sind gross und sauber, die Mitarbeiter auf Business-Gäste vorbereitet, man ist fussläufig zum Ausgehen am Boat-Quay und die An- und Abfahrt vom Airport per Taxi ist deutlich kürzer.

• Like
Reaktionen: slowflyer und Aviatar

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
@KevinHD: Beachte, dass du als Diamond vermutlich nur in die Lounge im vierten Stock darfst, die im 31. Stock ist anscheinend nur für Vollzahler gedacht.[/QUOTE]
No Sir, das war vielleicht anfangs so, mittlerweile können alle Diamonds, egal wie viel für das Zimmer bezahlt wurde, in die Lounge im 31. Stock...

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
266
Frage bzw. Bitte:

Welches Hotel der Marriott-Gruppe (Bonvoy) könnt Ihr in SIN für 5 Nächte mit +1 empfehlen? Das RC fällt weg, weil es nicht an Bonvoy teilnimmt.
Wir sind das erste mal da und es soll Sightseeing plus Erholung werden.

Ggf. „Hotel-Hopping“ machen?

Danke im Voraus.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Frage bzw. Bitte:

Welches Hotel der Marriott-Gruppe (Bonvoy) könnt Ihr in SIN für 5 Nächte mit +1 empfehlen? Das RC fällt weg, weil es nicht an Bonvoy teilnimmt.
Wir sind das erste mal da und es soll Sightseeing plus Erholung werden.

Ggf. „Hotel-Hopping“ machen?

Danke im Voraus.

Anfangs war ich immer im Marriott Tang Plaza.
Liegt auf der shopping Meile Orchard Road.
MRT Station "Orchard" quasi unterhalb des Hotels.
Pool draussen.
Lounge bei meinen letzten Besuchen rappelvoll.

Mittlerweile war ich mehrmals im JW Marriott South Beach.
Finde das Design des Hotels toll.
MRT Station "Esplanade" auch quasi unterhalb des Hotels.
M. E. bessere Lage, in der Nähe der Marina Bay und Bugis.
Pool mit toller Aussicht oben im Schatten, daher kühl (die Memmen sagen eiskalt), für mich absolut ok nach einem Tag in der Schwüle Singapurs.
Lounge noch nie voll erlebt.

Personal in beiden Hotels freundlich und hilfsbereit.

Preislage bei beiden Hotels ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
266
Ja, das JW fiel mir auch sofort ins Auge...die haben nur so viele Zimmerkategorien...Qual der Wahl... ;)

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
266
Wenn ich mal die Marriott-Gruppe beiseite lasse und allgemein frage:

Welches Hotel liegt sehr gut, hat sehr schöne, große und moderne Zimmer mit mega Blick und einen tollen Pool?

Möchte es uns einerseits gut gehen lassen und andererseits einen zweckmäßigen Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt haben.

Danke!

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Wenn ich mal die Marriott-Gruppe beiseite lasse und allgemein frage:

Welches Hotel liegt sehr gut, hat sehr schöne, große und moderne Zimmer mit mega Blick und einen tollen Pool?

Möchte es uns einerseits gut gehen lassen und andererseits einen zweckmäßigen Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt haben.

Danke!

Ich war vor kurzem im Pan Pacific !! Sehr moderne Zimmer, Frühstück war extra Klasse, Pool sehr schön, und Zimmer der entsprechenden Kategorie haben tollen Ausblick auf die Stadt!

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
433
5
Schönster Hotelpool mit Blick auf das Sands und Lion finde ich hat das Mandarin Oriental aber Zimmer eher klein. Schönste Aussicht auf den Hafen hat Swissotel Stamford dafür ist pool nicht so toll, Zimmer etwas größer als MO.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ich häng mich hier mal ran ...

sehe ich das richtig, daß die Zimmer im Pan Pacific keine bodentiefen Fenster haben?

Für mich sind derzeit das Four Seasons, das Mandarin Oriental und das Ritz Carlton im Rennen. Gibt es zu diesen echte Alternativen?
Premier Room im FS hat 58m² ab 270 EUR
Deluxe Marina Room im RC hat 51m² ab 400 EUR
Ocean Grand Room im MO hat 53m² + Balkon ab 400 EUR

Die Lage des FS erscheint vorteilhaft wegen der Nähe zum Botanischen Garten und der Orchard Road und weil die Umgebung nicht komplett künstlich ist.

Vorschläge und Meinungen?
Besten Dank!!!

Zuletzt bearbeitet: