Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
128
332
ANZEIGE
Hallo bluesman,das Pan Pacific hat bodentiefe Fenster.

Anhänge

• P1000137.jpg
    P1000137.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 125
  • Like
Reaktionen: bluesman

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.856
6.974
Odessa/ODS/UA
Ich bin pro Jahr mindestens 2x in Singapur und schaue schon gar nicht mehr nach Hotels, bin seit 3 Jahren glücklich im 'The Scarlet'.

Kein Kettenhotel, kein Bettenbunker - mal etwas sehr Individuelles: ein Strassenzug China-Shophouses umgebaut zu einem Boutique-Hotel, dazu in perfekter Lage in China-Town, direkt neben dem Maxwell-Hawker-Center.

Ich nehme immer ein 'Balcony-Zimmer', da hat man sicher Fenster (es gibt auch teurere, größere Zimmer, ohne Fenster bzw. mit Oberlicht). Zwar sind die Zimmer relativ klein - aber wie lange ist man in Singapur schon im Zimmer ? Dafür bietet das Hotel ein gutes Frühstück (im Preis inbegriffen als SLH Member, wenn über die SLH HP gebucht), nicht den üblichen Ketten-Kram, ein Gym und freundliches Personal.

Die Preise sind für Singpur ebenfalls sehr vertretbar.

Habe für nächstes Jahr schon wieder zugeschlagen.

• Like
Reaktionen: bluesman und waveland

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Steige immer im Westin ab. Lage ist gut und ruhig im Businesspark. Zur Marina Bay 5min zu fuß und die Metro vor der Tür.
Das Hotel ist quasi noch neu und man bekommt was man erwartet.
Auch bietet die lounge hier einen wirklichen Mehrwert. Einziges Manko das der blick aufs MBS vom pool aus wird durch ein weiters hotel verdeckt. Dafür haben die meisten zimmer einen interessanten blick auf den Hafen.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
War letztes Jahr im MO, Anlange, Service und Location haben gepasst, aber die Zimmern waren nicht mehr die neusten

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Für mich sind derzeit das Four Seasons, das Mandarin Oriental und das Ritz Carlton im Rennen. Gibt es zu diesen echte Alternativen?
Premier Room im FS hat 58m² ab 270 EUR
Deluxe Marina Room im RC hat 51m² ab 400 EUR
Ocean Grand Room im MO hat 53m² + Balkon ab 400 EUR

Schau Dir auch mal das Fullerton Bay an. Spektakulärer Blick, toller Rooftop Pool und die haben ein sehr nettes Restaurant mit drin.

Die Bar sollte man ohnehin mal besucht haben.

Preislich wie Ritz Carlton.
f1f1913663ad6ea0264567591216c17c.jpg

• Like
Reaktionen: bluesman

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Mittlerweile war ich mehrmals im JW Marriott South Beach.
Finde das Design des Hotels toll.
MRT Station "Esplanade" auch quasi unterhalb des Hotels.
M. E. bessere Lage, in der Nähe der Marina Bay und Bugis.
Pool mit toller Aussicht oben im Schatten, daher kühl (die Memmen sagen eiskalt), für mich absolut ok nach einem Tag in der Schwüle Singapurs.
Lounge noch nie voll erlebt.

Personal in beiden Hotels freundlich und hilfsbereit.

Preislage bei beiden Hotels ähnlich.

Das JW kann man wirklich empfehlen. Was mir sehr gut gefällt, ist die Umgebung dort. Die Restaurants in und bei South Beach finde ich im positiven Sinne richtig nett.

Zur Ergänzung mal ein Foto.
f91cfc639a062509348cd09455108ad5.jpg

• Like
Reaktionen: Transworldone

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.873
6.596
LEJ
Was gibt es denn an guten Hotel für Leute mit wenig Budget (<100€/Nacht)? Ich habe mal etwas über eine Woche im Ibis Singapore On Bencoolen übernachtet, das ist aber schon knapp ein Jahrzehnt her.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Was gibt es denn an guten Hotel für Leute mit wenig Budget (<100€/Nacht)? Ich habe mal etwas über eine Woche im Ibis Singapore On Bencoolen übernachtet, das ist aber schon knapp ein Jahrzehnt her.
Hilton Garden Inn. Das gibt's im Sale regelmäßig für unter 100€.

Oder HIX, da waren unsere Leute immer bei längeren Projekten.

• Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.873
6.596
LEJ
Dann warte ich mal einen Sale ab. Für meine Reisedaten finde ich beide Hotels nur für >130€/Nacht.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
War im November 2018 im Carlton. Gebucht über ebookers mit Gutschein 12%-Rabatt, Executivezimmer mit Frühstück für 95€. War sehr gut. Metrostation ca. 100m entfernt. Frühstück war auch gut und Zimmer groß. Würde ich persönlich jederzeit wieder buchen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Dann warte ich mal einen Sale ab. Für meine Reisedaten finde ich beide Hotels nur für >130€/Nacht.
Da hast Du möglicherweise auch noch nicht richtig geschaut. Es gibt in SIN insgesamt 4 HIX: Orchard Road, Clarke Quay, Serangoon, Katong. Die beiden letztgenannten liegen etwas weniger zentral, sind aber die neuesten und oft für Preise ab 90++ Euro (direkt bei IHG) zu haben, die beiden erstgenannten sind meist etwas teurer. Auch das HI Atrium liegt of in diesem Preisbereich. Auf diese Preise gibt es dann auch nochmal Cashback (derzeit z. B. 10% Cashback bei mrrebates.com) und Punkte, die Dir allerding wenig bringen, wenn Du sonst nicht bei IHG buchst.

• Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.873
6.596
LEJ
Dann schaue ich nachher noch einmal genauer. War/bin im nur mit dem Smartphone online.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Schau Dir auch mal das Fullerton Bay an. Spektakulärer Blick, toller Rooftop Pool und die haben ein sehr nettes Restaurant mit drin.

Die Bar sollte man ohnehin mal besucht haben.

Bay View Corner Room ab 480 EUR ...
Kein Pappenstiel ...
Mal sehn ...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Singpur ist schon sehr hochpreisig. Aber für den Preis würde ich es mir auch überlegen. Du kriegst um die 250-300 Euro schon sehr gute 5 Sterne Hotels in Singapur.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.663
1.072
Und Bangkok ist ne Ecke günstiger.

Toller Vergleich mit der Stadt mit dem seit Jahren weltweit teuersten Housing Market. Merkst Du hoffentlich selbst.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Daran hätte ich auch gedacht. Oder das Marina Mandarin, das kostet auch selten mehr als 250. Das Fullerton gibt es auch immer Mal wieder um den Preis.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
931
Duisburg | DUS
Wollte eigentlich im September 2-3 Tage in Singapur bleiben, aber bei den Hotelpreisen vergeht mir dann doch fast die Lust. Da ist das Preis-Leistungs Verhältnis in BKK wesentlich besser, was 4 und 5 * Hotels angeht. Gibt's denn nichts für 150€/Nacht was zentral und mit guter Aussicht ist?

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Wollte eigentlich im September 2-3 Tage in Singapur bleiben, aber bei den Hotelpreisen vergeht mir dann doch fast die Lust. Da ist das Preis-Leistungs Verhältnis in BKK wesentlich besser, was 4 und 5 * Hotels angeht. Gibt's denn nichts für 150€/Nacht was zentral und mit guter Aussicht ist?
Vergleich mal das BIP pro Kopf in Thailand und Singapur. Dann löst sich hoffentlich das Rätsel.

Ansonsten ist in SIN alles bis kurz vor JB ansatzweise zentral.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.733
7.934
LEJ

Durchschnittliches Jahreseinkommen
Singapur: ca 48.000 €
Malaysia: ca 8.500 €
Thailand: ca 5.300 € (Bangkok etwas höher)
Deutschland: ca 39.000 €
Fällt dir etwas dabei auf?

Es gibt auch in Singapur preislich günstigere Unterkünfte. Dabei musst du Abstriche machen und einen Stern wegnehmen. Es fehlt dann entweder bei der Zimmergröße, dem Pool oder dem Service.

Versuche es mal im Umfeld des Changi. Das Zentrum ist in ca 30 min mit der MRT zu erreichen.

Es gibt auch im Zentrum brauchbare kleine Hotels. Wir haben letzten Monat 60€ incl. Frühstück bezahlt. Wie gesagt, man muss Abstriche machen können und nicht den Massenangeboten der Betonburgen hinterher rennen.
Originelle Unterkünfte haben auch was für sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phos4