Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.663
1.072
ANZEIGE
Was für D. T. und K.J-U. ausreicht, ist für den 0815-VFT-Juser gerade so noch gut genug.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier ran...
Such eine Hotel Empfehlung für 2 Erw. und 2 Kids (6 und 10 J.) über Silvester in Singapore.
Sinnvoller Status bei Marriott / SPG und Hilton vorhanden, aber gerne auch andere Empfehlungen.
Lage lieber Nähe Marina als Central.
Any ideas?

Cheers

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
241
118
Hallo zusammen,

Such eine Hotel Empfehlung für 2 Erw. und 2 Kids (6 und 10 J.) über Silvester in Singapore.
Sinnvoller Status bei Marriott / SPG und Hilton vorhanden, aber gerne auch andere Empfehlungen.
Any ideas?

Cheers

Ich kann das Conrad empfehlen. Bin zufälligerweise auch mit der Familie über Weihnachten und Sylvester dort.

cruiseboy2003

Reguläres Mitglied
06.05.2017
25
2
Hallo zusammen,

Any ideas?

Cheers

Also ich würde für Sylvester das Swissotel Merchant Court Singapore empfehlen.
Nicht mehr ganz neu aber trotzdem noch ein guter 4 Sterne Standard und ein sehr leckeres Frühstücksbuffet.
Für Sylvester dürfte die Lage ziemlich perfekt sein. Man geht hinten über die Read Bridge und ist in 2 Minuten im Partyviertel direkt drin, viel Livemusic, Restaurants, bei Regen teilweise überdacht.
Wenn es dann doch Marina Bay sein soll, ist sicherlich das PanPacific Hotel immer eine gute Wahl, das sind dann 5 Sterne.

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
sorry - Antwort steht auf der Seite vorher - mea culpa :doh:

Zuletzt bearbeitet:

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
Ich kann uneingeschränkt eine Empfehlung für die Villa Samadhi, insbesondere die Kategorie Luxe Sarang, abgeben. Herrlich gelegen im Labrador Nature Reserve: Fein, klein und mit perfektem Service. Das angeschlossene Restaurant Tamarind Hill kann bedenkenlos weiterempfohlen werden. Wer ein Resort abseits des 08/15-Standards sucht, ist hier genau richtig. (y)

Zuletzt bearbeitet:

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
299
Wir haben uns nun zum wiederholten mal im The Quincy eingebucht. Toller Service und Amenities, sowie eine gute Lage in der Nähe der Orchard. Zimmer sind halt keine Raumwunder, aber durchaus schick.

Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Wir haben im März einen 4-wöchigen Südost-Asien-Trip geplant. Die Route sieht wie folgt aus: 4 Tage HKG, 7-10 Tage Vietnam von HAN nach SGN, 2 Tage SIN, 2 Tage KUL, ein paar Tage Thailand Landesinneres, eine Woche Koh Yao Noi und abschließend 4 Tage BKK.

Nun sind wir auf der Suche nach Hotels in den Städten, weshalb ich am besten in die vorhandenen Threads crosstposte. Hier geht es also um 2 Tage Singapur (vermutlich das Wochenende 16.-18. März) folgend auf 2 Tage Kulua Lumpur.

Status ist lediglich bei den Amex Platinum-Hotels vorhanden, d.h. GHA, SPG/Mariott, Shangri-La, Hilton. Preise suche ich über Booking, die hoteleigenen Homepages und Hotelslick, Priceline und Trivago. I

Must: Sauber, gute Lage, 20+ qm (sollte in SIN kein Problem sein), unter 150€ die Nacht (schon eher das Problem)
Nicetohave: guter Ausblick, Rooftop Pool und/oder Bar, Kaffeemaschine am Zimmer.
Nicht notwendig: Frühstück, Lounge-Access, Gym, Restaurants, etc.

Ich mache es in Bezug auf SIN kurz, da es hier ohnehin nicht viel vernünftiges unter 150 gibt.

Oasia Hotel Downtown
ab 120 die Nacht, alles fein, gute Lage, bisher Favorit. Kan eigentlich nix mithalten

One Farrer Hotel
Wäre eine Alternative

Carlton City Hotel
Auch gut, allerdings eher nicht unter 150 die Nacht zu finden.

Orchid Hotel
Auch ganz nett

Yotel Singapore Orchard Road

Low Budget Alternative (~100€ die Nacht)

EDIT: Ganz vergessen: Pan Pacific scheint auch eine gute Alternative zu bieten.

Empfehlungen, Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Nach etwas weiterer Recherche scheint das Oasia doch nicht ganz so frisch zu sein.

Bin zudem drauf gekommen, dass das Pan Pacific zu GHA gehört, werde schauen ob ich da ein Balkonzimmer um 150 bekomme, mit Upgrade das dann ein Panorama-Zimmer werden. Alternative wäre das Intercontinental, kriegt man auch um ~150 die Nacht.

Ansonsten scheint das Indigo in Katong sehr solide, leider auch etwas außerhalb.

Zuletzt bearbeitet:

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
145
245
FRA
Ich kann das One Farrer in Little India empfehlen. 2017 da gewesen, jetzt im November wieder. Gutes Frühstück (aber eher auf die Asiaten eingestellt), tolle Zimmer, großer Pool wo nix los ist. MRT direkt am Hotel. Preisleistung absolut top.

Plunderbunny

Neues Mitglied
12.07.2018
6
0
Hallo,

auch ich suche eine Hotelempfehlung für uns 3 (2 Erwachsene + 1 5jähriger) für nächstes Jahr April. Wir machen auf dem Rückweg von einem Campingtrip in Neuseeland einen 3tägigen Stopover und suchen irgendwas schön komfortables mit Pool (am besten auch einer mit Stehhöhe für Kinder bzw. Kinderpool). Ich hab mir jetzt schon so einige Hotels angesehen, werde aber aus den Bettbreiten nicht so recht schlau. Schöne Familienzimmer finde ich kaum unter 800-900 Euro für die 3 Nächte und das mit Vorauszahlung und ohne Stornierungsmöglichkeit. Der 5jährige könnte ja quasi kostenlos bei uns in einem Doppelzimmer mit schlafen, wenn er kein eigenes Bett braucht. Luxusproblem: Ich kann nur schlafen, wenn ich genug Platz habe, sprich Doppelbett mindestens 2 Meter für uns 3 oder eben Twinbetten, wobei eins davon mindestens 140 cm breit sein müsste für meinen Mann und das Kind. Kennt jemand sowas? Preis um die 200 Euro die Nacht (Frühstück extra) wäre für uns ok. Wichtig wäre mir nach 7 Wochen Camping auch ein schönes Frühstück und es sollte nicht allzuweit zur nächsten MRT-Station sein. Um das ganze noch zu krönen, wäre es super, wenn es noch einen (bezahlten) Late-Check-Out bis 18 Uhr gäbe, da unser Flug erst am späten Abend geht. (Alternativ würden wir uns in einem der Transithotels am Flughafen für 6 Stunden einmieten).

Besten Dank schonmal,
Plunderbunny

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
737
998
Kann das Hotel Nuve Urbane, in Fussnähe (ca. 10 Min) von der Lavender MRT entfernt, empfehlen. Poolbecken mit min. 1,20m. Der Pool ist ca. 4 m breit und ca. 10 m lang. Late Check, Bettgröße und 3.Person im Zimmer bitte beim Hotel nachfragen.

• Like
Reaktionen: Plunderbunny

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Hallo,

auch ich suche eine Hotelempfehlung für uns 3 (2 Erwachsene + 1 5jähriger) für nächstes Jahr April. Wir machen auf dem Rückweg von einem Campingtrip in Neuseeland einen 3tägigen Stopover und suchen irgendwas schön komfortables mit Pool (am besten auch einer mit Stehhöhe für Kinder bzw. Kinderpool). Ich hab mir jetzt schon so einige Hotels angesehen, werde aber aus den Bettbreiten nicht so recht schlau. Schöne Familienzimmer finde ich kaum unter 800-900 Euro für die 3 Nächte und das mit Vorauszahlung und ohne Stornierungsmöglichkeit. Der 5jährige könnte ja quasi kostenlos bei uns in einem Doppelzimmer mit schlafen, wenn er kein eigenes Bett braucht. Luxusproblem: Ich kann nur schlafen, wenn ich genug Platz habe, sprich Doppelbett mindestens 2 Meter für uns 3 oder eben Twinbetten, wobei eins davon mindestens 140 cm breit sein müsste für meinen Mann und das Kind. Kennt jemand sowas? Preis um die 200 Euro die Nacht (Frühstück extra) wäre für uns ok. Wichtig wäre mir nach 7 Wochen Camping auch ein schönes Frühstück und es sollte nicht allzuweit zur nächsten MRT-Station sein. Um das ganze noch zu krönen, wäre es super, wenn es noch einen (bezahlten) Late-Check-Out bis 18 Uhr gäbe, da unser Flug erst am späten Abend geht. (Alternativ würden wir uns in einem der Transithotels am Flughafen für 6 Stunden einmieten).

Besten Dank schonmal,
Plunderbunny

kann das Hotel Fort Canning empfehlen. Hat einen Kinderpool, sehr gutes Frühstück und tolle Lage im Park. Im Park kann auch einiges mit Kind(ern) machen. Nachteil, es liegt nich unmittelbar in der Nähe einer MRT Station. (Ca. 15 Minuten Fussweg plus Treppen hoch/runter zum Hotel). Preislich geht es wohl bei EUR 160,00 los.
Ich selber war ohne Kinder da, aber es waren viele Kinder anwesend.

• Like

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ansonsten scheint das Indigo in Katong sehr solide, leider auch etwas außerhalb.

Der Bus der Linie 48 faehrt von Marine Parade nach Bugis MRT. Und haelt bis dahin nur 3mal weil der dann ueber die Autobahn Richtung Innenstadt faehrt. Zur Bushaltestelle sind 2 Minuten, der Bus braucht ca. 15min bis nach Bugis.
Ansonsten hast du am Abend in Katong unzaehlige Restaurants und ein paar Bars in unmittelbarer Naehe. Und das ganz ohne die vielen Touristen. Katong ist ein reizvolles Viertel mit viel alter Shophouse Architekur mit mehr urspruenglichem Flair.

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
145
245
FRA
Hallo,

Besten Dank schonmal,
Plunderbunny

Der Pool sollte locker reichen. MRT Station direkt am Hotel.
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g294265-d6530192-Reviews-One_Farrer_Hotel-Singapore.html

• Like

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Oasia Hotel Downtown
ab 120 die Nacht, alles fein, gute Lage, bisher Favorit. Kan eigentlich nix mithalten

Scheint doch nicht so ideal zu sein, wenn man die Reviews genauer liest.

Pan Pacific scheint auch eine gute Alternative zu bieten.
Ist momentan die Nummer 2, jedoch nach dem Amoy by Far East Hospitality. Letzteres bietet eine super Lage, Frühstück Smartphone, Airport Transfer und gratis Minibar für unter 200€ die Nacht.

Alternativ ginge das Intercontinental noch.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.029
Neuss
www.drboese.de
Hallo zusammen,
ich reise mit einem Freund zusammen über SIN nach SOA, wird kommen um 18 Uhr am Flughafen an, am nächsten Tag wollen wir nachmittags weiter. Also effektiv rund 12-15 Stunde in SIN für
- Essen
- schlafen
- Spazierengehen

Was könnt ihr schickes empfehlen, dass uns folgendes bietet:
- gute Lage, um zu Fuß die wesentlichen Spots zu erkunden
- schick
- grandioses Frühstück
- gerne (muss aber nicht, wir kommen eh spät an) ne Lounge

In die engere Auswahl kamen bisher das Sofitel City, das Andaz. Das Fullerton Bay scheint mir - bis auf die Lage - nicht so der Knüller zu sein.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Westin!

- Super Hotel (besonders die Suiten)
- Lounge sehr gut
- tolle Aussicht
- Super Frühstück
- relativ neu

• Like
Reaktionen: Aviatar

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Hallo zusammen,
ich reise mit einem Freund zusammen über SIN nach SOA, wird kommen um 18 Uhr am Flughafen an, am nächsten Tag wollen wir nachmittags weiter. Also effektiv rund 12-15 Stunde in SIN für
- Essen
- schlafen
- Spazierengehen

Was könnt ihr schickes empfehlen, dass uns folgendes bietet:
- gute Lage, um zu Fuß die wesentlichen Spots zu erkunden
- schick
- grandioses Frühstück
- gerne (muss aber nicht, wir kommen eh spät an) ne Lounge

In die engere Auswahl kamen bisher das Sofitel City, das Andaz. Das Fullerton Bay scheint mir - bis auf die Lage - nicht so der Knüller zu sein.

Persoenlich wuerde ich zum Andaz tendieren, aus meiner Sicht von der Lage her warscheinlich das Beste aus den drei genannten. Kampong Glam in umittelbarer Naehe, MRT Station Bugis direkt Zugang. Marina Bay noch in Laufnaehe. Ist das neuste Hotel der genannten Drei. Schicke Rooftop Bar.
Das Sofitel ist im Randbereich von China Town. In Tanjong Pagar einige gute Restaurants und Bars, allerdings etwas Korea lastig. Chinatown ist sehr touristisch und die Souvenirshops rauben dem Viertel eigentlich die Atmosphaere.

Das Westin liegt im CBD und dort klappen nach 7pm die Buergersteige hoch. Leider am Abend und am Wochenende ein relativ totes Viertel.

• Like
Reaktionen: kexbox

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Das Fullerton Bay kein Knüller? Hahaha... das ist ein Hammer Hotel mit Top Ausstattung, mit Ausblick aufs Wasser. Von den von dir genannten, mit Abstand das beste Hotel dort.
Da ich aber lieber Nähe Orchard Rd. bin bevorzuge ich das St. Regis oder das Hyatt Und Marriott (Orchard)

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Abraten würde ich vom Fullerton Hotel. Riesige Enttäuschung. Nur die Lage ist top, aber: Zimmer dringend renovierungsbedürftig, der Pool viel zu klein für die vielen Menschen, das Frühstück schwach, das Personal na ja und alles in allem mE viel zu laut. Kein zweites Mal.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Stimmt, das Gebäude ist schon aber beeindruckend, ehemaliges Postgebäude, wenn ich mich nicht irre. Viele verwechseln das Hotel auch mit dem The Fullerton Bay, aber zwischen den Hotels liegen Welten (Wobei beide recht Nahe beieinander sind).

Zuletzt bearbeitet: