Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

jack27

Reguläres Mitglied
12.03.2016
29
0
TXL
ANZEIGE
Hallo,

ich komme gerade aus SIN und war 6 Nächte im One Farrer und bin echt begeistert. Sauber, preisgünstig und super Service.
Die Zimmer sind ausreichend groß, komplett automatisiert, alles wird per Knopf gesteuert.

Der Service sehr zuvorkommend und absolut unaufdringlich.... 2 x am Tag ist der Service da, morgens wird gereinigt und zum Abend das Bett aufgeschlagen und die Handtücher noch einmal gewechselt, wir waren echt erstaunt.

Das Frühstück ausreichend mit allem was man braucht, aber natürlich eher auf die Inder und Asiaten ausgerichtet, trotzdem bekommt man als Europäer alles was man braucht und vor allem leckerer Kaffee (y)

Der Pool super groß und leer...immer eine Liege bekommen.......ich kann´s nur empfehlen.

Auch die Lage ist super, direkt nebenan ein Shopping-Center wenn man etwas essen will oder, da es in little India liegt, um das Hotel herum soviel indisches essen wie man will zu wirklich moderaten Preisen, günstiger als bei uns.

U-Bahn direkt am Hotel und damit alles schnell und günstig erreichbar.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Das Farrer ist vom Preis-Leistungsverhaeltnis schwer zu toppen. War gerade vor 3 Tagen dort. Klar ist Little India nicht die Top-Location, aber bei 7 Naechten kannst du auch auch mal an ruhigen Pool entspannen, die MRT ist nebenan, es gibt leckeres Essen in dem Viertel und man zahlt nicht die unverschaemten Preise wie an der Waterfront Promenade.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Habe für einen Stay im Juli eben das neue JW Marriott South Beach (nein, nicht der in MIA) gebucht. Kann jemand was dazu sagen? Von außen macht das ja einen feinen Eindruck.

Tipp: da hier alle vom One Farrar schwärmen, das Hotel ist Virtuoso Mitglied.

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Habe für einen Stay im Juli eben das neue JW Marriott South Beach (nein, nicht der in MIA) gebucht. Kann jemand was dazu sagen? Von außen macht das ja einen feinen Eindruck.

Habe für das JW auch eine Reservierung und würde mich auch über eine Meinung freuen. Anbindung an die MRT dürfte ja gut sein mit der Esplanade Haltestelle ums Eck.

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
War ein paar Tage nach Eröffnung eine Nacht im JW. Zimmereinrichtung ist, nun ja, speziell. Weiße Wände und Spiegelverkleidungen überall. Einer der Spiegel kann zur Durchreiche ins Badezimmer verschoben werden. Zimmergröße ist okay, aber nichts besonderes. Badezimmer mit freistehender Wanne und japanischer Alleskönnertoilette ist super. Habe MR Plat, was mir aber kein erkennbaren Vorteil bzw. Upgrade gebracht hat. Lage kann sich jeder selbst ergoogeln - Vorsicht bei der Anfahrt, die tatsächliche Adresse führt zum Einkaufszentrum, und nicht der Vorfahrt. Highlight war allerdings die Exec Lounge. Dutzende Speisen, ein ganzer Schinken am Bein, und free flow von allem, was das Trinkerherz begehrt. Ob das allerdings nach wie vor so großzügig ausgelegt wird, bezweifle ich bei den Alkoholpreisen in SIN. Zu Pool (?) und Gym kann ich nichts sagen, da aus zeitgründen nicht genutzt.

Stehe gerade erneut vor einer Hotelbuchung in SIN und habe mich gegen das JW entschieden. ~250€ pro Nacht ist es mir nicht wert.

• Like
Reaktionen: PhilTheShill

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also von den genannten ganz klar das Pan Pacific.
Ansonsten in der Nähe auch das Westin und Conrad. Sind beide auch sehr gut. Wenn du noch näher an der Orchard Road sein möchtest, schau dir mal das Hyatt oder St. Regis an. Kann ich dir auch empfehlen.
Oder du splittest deine Reise. 5 Tage Festland und 5 Tage Sentosa, etwas Sonne tanken und Chillen, da ist das W Hotel echt gut, aber auch das Sofitel ist very nice.
Viel Spaß in Singapur. Ich liebe die Stadt.

Zuletzt bearbeitet:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Das MBS ist (wie schon vor zig Seiten bemerkt) vielleicht etwas was man mal gemacht haben könnte, aber ein echtes Highlite ist es nicht. Leider total überlaufen. Da kommst dir vor wie aufm Rummelplatz.

Für jeden, der das erste Mal in Singapur ist, ist in meinen Augen das MBS ein Pflichtprogramm, wenn es das Budget zulässt. Natürlich ist der Pool überlaufen, aber das MBS ist inzwischen ein Wahrzeichen und weltbekannt, da muss man oben mal eine Runde im Pool sich gönnen. Und ohne Hotelbuchung ist ein Aufenthalt am Pool nicht möglich.
Und es ist schon geil, wenn man ganz oben,schwimmend auf ganz Singapur schauen kann. Ansonsten stimme ich den meisten hier natürlich zu, dass das Hotel von den Zimmern nicht spektakulär ist und der Preis allein die Übernachtung nicht rechtfertigt.

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
351
131
Ulm, Troy, Hongkong
Singapur - 5 Nächte Bitte um Hotelempfehlungen

Wir sind ab Sonntag 11. Nov für 5 Nächte in Singapur. Der Plan sieht 3 Nächte in der "City" vor und 2 Nächte auf Santosa. Welche(s) Hotel(s) 5* würdet ihr empfehlen? Danke

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Wir sind ab Sonntag 11. Nov für 5 Nächte in Singapur. Der Plan sieht 3 Nächte in der "City" vor und 2 Nächte auf Santosa. Welche(s) Hotel(s) 5* würdet ihr empfehlen? Danke

In Singapur gibt es einen Haufen toller Hotels mit erstklassigem Hotel, beispielsweise das Fullerton. Das MBS ist toll anzusehen, vor allem aus der Ferne, hat ansonsten eine Flughafenatmosphäre und mir wären die ansonsten überschaubaren Wege von dort zu weit. Ich würde persönlich von Sentosa Abstand nehmen, das lohnt nicht und hat wenig Spannendes zu bieten. Viel Spaß!

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Wenn Du noch nie da warst würde ich schon eine Nacht im Marina Bay Sands mitnehmen, allein des Pools wegen. Gute Preis / Leistung und auch recht gute Lage bietet das Village Hotel Bugis by Far East Hospitality (390 Victoria Street, Singapore, 188061), hat allerdings "nur" 4 Sterne.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
427
4
Viele bekannte Hotels z.bsp. Fullerton oder MO sind ab Mitte Nov. Nicht mehr zu buchen, scheint ein größeres Ereignis zu sein, aber es gibt ja genug andere Hotels, würde aber trotzdem vorher buchen, sonst zahlt man rack rates!

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton

Auf Sentosa kann ich Dir das Capella empfehlen. Falls das Budget reicht würde ich zu den Villen raten. Sehr tropisches Ambiente, mit Pool und genügend Abstand. Der Palawan Beach ist gut für eine Runde Kajak o.ä. Ein Spaziergang führt Dich zum "southernmost point of continental Asia". Solltet Ihr mit Kindern reisen dann ist der Vergnügungspark auch ein gutes Ziel.

PS. 2 Nächte reichen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.672
6.017
Ist Sentosa am WE immer noch überlaufen? Wenn ja, dann würde ich werktags dort hin.
Ich hatte mal einen Tagesausflug dorthin gemacht. Ich glaube ich habe damals so ziemlich alles gesehen.

Als platinfarbener Marriott-Schläfer übernachte ich im Marriott an der Orchard Road. Metro ist quasi unter dem Hotel.
Das "neue" JW (kein ganz neues Hotel aber vor einigen Monaten rebranded) in der Nähe des Raffles habe ich noch nicht getestet. Ist dann mal für nächstes Jahr.

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
351
131
Ulm, Troy, Hongkong
Auf Sentosa kann ich Dir das Capella empfehlen. Falls das Budget reicht würde ich zu den Villen raten. Sehr tropisches Ambiente, mit Pool und genügend Abstand. Der Palawan Beach ist gut für eine Runde Kajak o.ä. Ein Spaziergang führt Dich zum "southernmost point of continental Asia". Solltet Ihr mit Kindern reisen dann ist der Vergnügungspark auch ein gutes Ziel. PS. 2 Nächte reichen.
Vielen lieben Dank für den Tip. "One Bedroom Garden Villa" gerade für 2 Nächte gebucht. Sind sehr gespannt ...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.525
312
Singapore
Du solltest dir ohne Vorurteile das Capella mal anschauen. Eine vergleichbare Unterkunft wirst du in der Stadt kaum finden. Eine Oase und das dennoch Zentrumsnah. Und abseits vom Trubel. ;)

Naja, dass ist aber doch der Knackpunkt:

-> wenn man Urlaub in SIN macht sollte man doch die Stadt erleben!

-> will man eine Oase der Ruhe fliegt man doch lieber nach Thailand, Bali, Vietnam etc!

Ich glaube dir durchaus dass das Hotel eine Oase ist und als jemand der in SIN lebt bestimmt auch ab und zu eine willkommen Abwechslung! Aber will ich dass auf eine Kurztrip in SIN???? Würde ich niemals für diesen Zweck Freunde empfehlen!

PS: Alleine die Taxisituation auf Sentosa würde mich als Touri nerven!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.721
7.926
LEJ
Na ja, mit der Begründung kann man natürlich nie nach Disneyland, sondern würde immer nach Paris, LA usw. fahren ;)
Wer nach Paris will, übernachtet im Regelfall nicht in Disneyland, sondern in Paris.
Zum Abspannen von Paris kann unter Umständen Disneyland die richtige Wahl sein.
Aber egal, wer zum ersten mal nach Singapur reist, für den ist Sentosa ein ungeeigneter Ort,
so meine Meinung.

• Like
Reaktionen: A381

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Zum Abspannen von Paris kann unter Umständen Disneyland die richtige Wahl sein.
Aber egal, wer zum ersten mal nach Singapur reist, für den ist Sentosa ein ungeeigneter Ort,
so meine Meinung.
Hört sich doch so an, als würde man eine Kombination wünschen. Und nicht jeder hat vor, mehrmals nach Singapur zu reisen. Für manche ist es eine einmalige Sache. Das vergisst man hier manchmal. (Und nein, ich bin kein Fan von Sentosa, aber akzeptiere, dass es manche attraktiv finden, wie auch das Marina Bay Sands Fans hat, auch wenn ich dort nicht tot über dem Zaun hängen möchte.)

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
-> wenn man Urlaub in SIN macht sollte man doch die Stadt erleben!

Warum sollte man das?

Auf Sentosa zu Naechtigen schliesst ja nicht aus das man die Stadt erleben kann, oder?

Aber will ich dass auf eine Kurztrip in SIN????

Was du willst ist aber nicht der Punkt. Jeder hat da vielleicht andere Praeferenzen.

Wer nach Paris will, übernachtet im Regelfall nicht in Disneyland, sondern in Paris.
Zum Abspannen von Paris kann unter Umständen Disneyland die richtige Wahl sein.[/U].

Wobei der Vergleich allerdings hinkt. ;)

Zuletzt bearbeitet: