Hotelempfehlungen Tokyo?

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.078
551
HAM
ANZEIGE
Das ist eher ein gefluegeltes Wort.. und das mit "dem Stadtplan rumstehen" meinte ich ja genau so. Warten darauf, dass einer Hilfe anbietet und keinem quasi eine Antwort abverlangen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.270
2.293
Das ist eher ein gefluegeltes Wort.. und das mit "dem Stadtplan rumstehen" meinte ich ja genau so. Warten darauf, dass einer Hilfe anbietet und keinem quasi eine Antwort abverlangen.
da kann man aber lange warten, die meisten Japaner sind ja doch eher schüchtern und gehen nicht aktiv auf jmd. zu - anders herum habe ich, bei den wenigen Malen wo das vorkam, direkt und zudem hilfreiche Unterstützung erhalten

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.198
1.687
Ich habe tatsächlich regelmäßig Hilfe angeboten bekommen, obwohl ich sie gar nicht brauchte. Aber das kann man ja nicht wissen, wenn da irgendwo jemand mit dem Stadtplan "herumsteht". Es waren aber immer Männer und ich eine alleinreisende blonde deutsche Frau ... Finde den Zusammenhang ;)

• Haha
Reaktionen: Icecreamman

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.078
551
HAM
Ich kenne das auch eher so, dass man beim warten-auf-Freund/Kollegen oft angesprochen wird, ob man Hilfe braucht.

Wenn's gar klemmt.. jemanden "in Uniform" (speziell Bahnstationen) - und quasi zurueck zum topic, auch einen
Hotelconcierge (egal ob man da uebernachtet).

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
Hat jemand eine Empfehlung für ein schönes Hotel um 5 Tage Tokyo zu erkunden?

Sollte modern und sehr sauber sein. Außerdem gut gelegen.

Die bekannten Namen sind in Tokyo im Mai extrem teuer. Teilweise 700€ pro Nacht für das Conrad.

Tue mich da bei der Suche echt schwer. Die meisten Hotel Zimmer sehen auf den Bildern schrechlich aus. Winzige Besenkamern.

Danke!

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.270
2.293
Hat jemand eine Empfehlung für ein schönes Hotel um 5 Tage Tokyo zu erkunden?

Sollte modern und sehr sauber sein. Außerdem gut gelegen.

Die bekannten Namen sind in Tokyo im Mai extrem teuer. Teilweise 700€ pro Nacht für das Conrad.

Tue mich da bei der Suche echt schwer. Die meisten Hotel Zimmer sehen auf den Bildern schrechlich aus. Winzige Besenkamern.

Danke!
Hotel Risveglio Akasaka hat uns gut gefallen, sehr sauber, und die Lage ist top. U-Bahn um die Ecke.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und Jens90

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.531
9.350
Dahoam
Gut gelegen und günstig ist so kurzfristig schon etwas utopisch. Und die Lage ist halt auch so eine Sache, so riesig wie die Stadt ist kann alles gut und gleichzeitig schlecht liegen. Wenn es ein günstiges Kettenhotel ist würde ich auch Yokohama in Betracht ziehen. Ist dort deutlich günstiger und wenn man eh einige Zeit zu seinen Zielen herumfahren muss ist es auch egal ob man es von Yokohama aus macht oder von irgendeinen anderen Ort in Tokyo. Yokohama erreicht man sowohl mit dem Narita-Express ohne Umsteigen oder mit der Keikyu ab Haneda. Das Sheraton direkt am Bahnhof Yokohama fand ich im vergangenen Jahr z.B. ganz gut und war auch preislich ok. Wie das in dem Jahr im Mai aussieht weiß ich allerdings nicht.

• Like
Reaktionen: Jens90 und ThoPBe

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.984
3.506
Gut gelegen und günstig ist so kurzfristig schon etwas utopisch. Und die Lage ist halt auch so eine Sache, so riesig wie die Stadt ist kann alles gut und gleichzeitig schlecht liegen. Wenn es ein günstiges Kettenhotel ist würde ich auch Yokohama in Betracht ziehen. Ist dort deutlich günstiger und wenn man eh einige Zeit zu seinen Zielen herumfahren muss ist es auch egal ob man es von Yokohama aus macht oder von irgendeinen anderen Ort in Tokyo. Yokohama erreicht man sowohl mit dem Narita-Express ohne Umsteigen oder mit der Keikyu ab Haneda. Das Sheraton direkt am Bahnhof Yokohama fand ich im vergangenen Jahr z.B. ganz gut und war auch preislich ok. Wie das in dem Jahr im Mai aussieht weiß ich allerdings nicht.
Im April ist alles deutlich günstiger, wenn ich richtig sehe.....nützt dem User mit Mai nix. Warum ist gerade der Mai so teuer? Expo? Klima? Sommeranfang?

• Like
Reaktionen: Jens90

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
Hi ;)

Danke für eure Vorschläge, schaue ich mir an ; So günstig muss es nicht sein. Gerne um die 500€ pro Nacht für ein DZ... Bisschen zur Bahn laufen ist auch kein Poblem.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.984
3.506
Hi ;)

Danke für eure Vorschläge, schaue ich mir an ; So günstig muss es nicht sein. Gerne um die 500€ pro Nacht für ein DZ... Bisschen zur Bahn laufen ist auch kein Poblem.
500 Euro? Das ist schon ein richtiger Kracher; da sollte sich auf jeden Fall was Gutes finden lassen.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Meine Frau war auf der letzten Geschäftsreise sehr zufrieden mit dem Metropolitan Marunouchi.
tokyo-marunouchi.hotel-metropolitan.com

Praktisch direkt an der Tokyo Station, im Mai noch für 42.000 (20 m2 Queen), 53.000 (24 m2 King oder Twin) bis 61.000 Yen (30 m2 Corner Twin) zu haben mit recht guter Verfügbarkeit.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.991
3.210
New York & DUS
500 Euro? Das ist schon ein richtiger Kracher; da sollte sich auf jeden Fall was Gutes finden lassen.
Das ist ja dann auch eine Stilfrage. Ich fand bspw. das Imperial Hotel in Ginza (was ja mW unter 5 Sternen läuft) seeeehr Japanisch vom Stil - muss man mögen.
Aber für 500 die Nacht gibt's doch Ordentliches zu finden.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
636
223
FRA
Habe gerade 3 Hotels im Auge für 5 Tage Tokio (Preise jeweils pro Nacht):

- Keio Plaza Hotel (300 EUR)
- Westin (420 EUR / Platinum)
- Conrad (420 EUR / Gold)

Welches würdet ihr mit zwei Kindern empfehlen?

Beim ersten kostet die Poolnutzung extra, ist das normal in Japan?

Vielen Dank!

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
134
123
Blossom Hibiya. Sehr schönes zentrales Hotel in Ginza, nähe Metro, Lobby mit super Ausblick, relativ große Zimmer für Tokio. Top Frühstück!

• Like
Reaktionen: PhileasFogg

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
636
223
FRA
Blossom Hibiya. Sehr schönes zentrales Hotel in Ginza, nähe Metro, Lobby mit super Ausblick, relativ große Zimmer für Tokio. Top Frühstück!
Hatte ich hier im Thread schon gelesen, aber nicht verfügbar für unseren Zeitraum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant wäre noch das Bellustar, allerdings mit 550 EUR pro Nacht auch signifikant teurer.

Da ich hier im Thread nichts finden konnte: war schon jemand da und lohnt sich der Aufpreis ggü. den anderen 3 genannten Optionen?

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28

Vielen Dank!

Conrad hat für mich gut mit zwei Kids gepasst (4 und 7) - Beistellbett war recht teuer, für mich aber i.O. - ggf. hier mal den aktuellen Preis anfragen.

• Like

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49

Vielen Dank!
westin mag ich da es in ebisu ist und ebisu relativ cool ist. mit kindern ist es aber im conrad am besten, da es naehe shinagawa ist und man ueberall hinkommt.
check im conrad nochmal den pool, ich erinnere mich nicht mehr ob es nicht ab 15 war dort.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Conrad hat für mich gut mit zwei Kids gepasst (4 und 7) - Beistellbett war recht teuer, für mich aber i.O. - ggf. hier mal den aktuellen Preis anfragen.
hier sonst einfach die 3712 z.b oder 3745 anfragen, dies sind relativ grosse suiten und die 3745 ist gut, weil es eine corner suite ist. und 37 ist der lounge floor. fuer diamond etc wichtig.

• Like

SkyViking

Neues Mitglied
12.11.2021
4
2
Finnland
Wen es nicht stört, nicht "bickmitten" in Tokyo zu sein, dem kann ich das "Tokyu-stay - Shin-Minamiguchi" in Shibuya empfehlen.
Gleich daneben befindet sich eine Bahn- und U-Bahn Station und das Einkaufszentrum Shibuya Stream. Auch der Scramble Square ist nicht weit von dort. :)

Die Zimmer sind eher klein und das Frühstück kann man sich sparen, aber ein nettes Hotel und sauber, das Personal mit dem wir es bis jetzt zu tun hatten, war super freundlich.

• Like
Reaktionen: Schnochelnase

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
636
223
FRA

Vielen Dank!

Ich zitiere mich mal selbst: es ist am Ende das Keio Plaza Hotel geworden, leider ein absoluter Reinfall:
- Ankunft 14:30 wurden wir auf Checkin 15:00 hingewiesen, kein Zimmer fertig (klar, gibt ja auch nur 1200)
- Zimmer mit uralten Badezimmer inkl. Duschvorhang. Zur Rezeption und gegen Aufpreis ein normales Bad bekommen
- in allen Bereichen völlig ignorante Mitarbeiter. Höhepunkt: eine valide Beschwerde wurde mit einem „interessiert uns nicht, ist hier halt so“ beantwortet
- Frühstück in beiden Restaurants sehr schwach. Buffet bis 10:00, bereits um 9:30 in manchen Bereichen eine gewisse Leere. In einem Restaurant Spiegelei (!) nur gegen Aufpreis. Noch nie erlebt. Bei Bestellung des japanischen oder amerikanischen Frühstücks darf man nicht mehr ans Buffet, obwohl sogar das teurere Buffet in der Rate enthalten.
- Katastrophale Kissen
- Klimaanlage war nicht sehr sensibel

Ein paar positive Dinge gab es noch:
+ (für uns) gute Lage
+ gute Aussicht
+ Zimmer sehr sauber

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
636
223
FRA
Das ist zumindest normal in Japan und hat nichts mit freien Zimmern zu tun. Da kannst du um 14:58 Uhr kommen und wirst freundlich gebeten, noch 2 Minuten zu warten. It's the rule...
Verstehe ich bei kleinen Hotels, aber nicht bei 1200 Zimmern in Tokio, wo man durchaus in Konkurrenz zu internationalen Ketten steht.

Das ist uns zum Glück nur das eine Mal passiert, sonst immer unproblematisch, insb. bei internationalen Ketten. Ich weiß, was ich zukünftig in Japan buche.