da kann man aber lange warten, die meisten Japaner sind ja doch eher schüchtern und gehen nicht aktiv auf jmd. zu - anders herum habe ich, bei den wenigen Malen wo das vorkam, direkt und zudem hilfreiche Unterstützung erhaltenDas ist eher ein gefluegeltes Wort.. und das mit "dem Stadtplan rumstehen" meinte ich ja genau so. Warten darauf, dass einer Hilfe anbietet und keinem quasi eine Antwort abverlangen.
Hotel Risveglio Akasaka hat uns gut gefallen, sehr sauber, und die Lage ist top. U-Bahn um die Ecke.Hat jemand eine Empfehlung für ein schönes Hotel um 5 Tage Tokyo zu erkunden?
Sollte modern und sehr sauber sein. Außerdem gut gelegen.
Die bekannten Namen sind in Tokyo im Mai extrem teuer. Teilweise 700€ pro Nacht für das Conrad.
Tue mich da bei der Suche echt schwer. Die meisten Hotel Zimmer sehen auf den Bildern schrechlich aus. Winzige Besenkamern.
Danke!
Im April ist alles deutlich günstiger, wenn ich richtig sehe.....nützt dem User mit Mai nix. Warum ist gerade der Mai so teuer? Expo? Klima? Sommeranfang?Gut gelegen und günstig ist so kurzfristig schon etwas utopisch. Und die Lage ist halt auch so eine Sache, so riesig wie die Stadt ist kann alles gut und gleichzeitig schlecht liegen. Wenn es ein günstiges Kettenhotel ist würde ich auch Yokohama in Betracht ziehen. Ist dort deutlich günstiger und wenn man eh einige Zeit zu seinen Zielen herumfahren muss ist es auch egal ob man es von Yokohama aus macht oder von irgendeinen anderen Ort in Tokyo. Yokohama erreicht man sowohl mit dem Narita-Express ohne Umsteigen oder mit der Keikyu ab Haneda. Das Sheraton direkt am Bahnhof Yokohama fand ich im vergangenen Jahr z.B. ganz gut und war auch preislich ok. Wie das in dem Jahr im Mai aussieht weiß ich allerdings nicht.
500 Euro? Das ist schon ein richtiger Kracher; da sollte sich auf jeden Fall was Gutes finden lassen.Hi
Danke für eure Vorschläge, schaue ich mir an ; So günstig muss es nicht sein. Gerne um die 500€ pro Nacht für ein DZ... Bisschen zur Bahn laufen ist auch kein Poblem.
Das ist ja dann auch eine Stilfrage. Ich fand bspw. das Imperial Hotel in Ginza (was ja mW unter 5 Sternen läuft) seeeehr Japanisch vom Stil - muss man mögen.500 Euro? Das ist schon ein richtiger Kracher; da sollte sich auf jeden Fall was Gutes finden lassen.
Mir wurde mal erklärt, dass Japaner keine Hotelpools nutzen würden, daher auch nicht dafür in der Zimmerrate mitbezahlen wollen. Also zahlen die, die in den Pool wollen, extra Eintritt in selbigen...Beim ersten kostet die Poolnutzung extra, ist das normal in Japan?
Vielen Dank!
Hatte ich hier im Thread schon gelesen, aber nicht verfügbar für unseren Zeitraum.Blossom Hibiya. Sehr schönes zentrales Hotel in Ginza, nähe Metro, Lobby mit super Ausblick, relativ große Zimmer für Tokio. Top Frühstück!
Habe gerade 3 Hotels im Auge für 5 Tage Tokio (Preise jeweils pro Nacht):
- Keio Plaza Hotel (300 EUR)
- Westin (420 EUR / Platinum)
- Conrad (420 EUR / Gold)
Welches würdet ihr mit zwei Kindern empfehlen?
Beim ersten kostet die Poolnutzung extra, ist das normal in Japan?
Vielen Dank!
westin mag ich da es in ebisu ist und ebisu relativ cool ist. mit kindern ist es aber im conrad am besten, da es naehe shinagawa ist und man ueberall hinkommt.Habe gerade 3 Hotels im Auge für 5 Tage Tokio (Preise jeweils pro Nacht):
Vielen Dank!
hier sonst einfach die 3712 z.b oder 3745 anfragen, dies sind relativ grosse suiten und die 3745 ist gut, weil es eine corner suite ist. und 37 ist der lounge floor. fuer diamond etc wichtig.Conrad hat für mich gut mit zwei Kids gepasst (4 und 7) - Beistellbett war recht teuer, für mich aber i.O. - ggf. hier mal den aktuellen Preis anfragen.
Habe gerade 3 Hotels im Auge für 5 Tage Tokio (Preise jeweils pro Nacht):
Vielen Dank!
Das ist zumindest normal in Japan und hat nichts mit freien Zimmern zu tun. Da kannst du um 14:58 Uhr kommen und wirst freundlich gebeten, noch 2 Minuten zu warten. It's the rule...- Ankunft 14:30 wurden wir auf Checkin 15:00 hingewiesen, kein Zimmer fertig (klar, gibt ja auch nur 1200)
Verstehe ich bei kleinen Hotels, aber nicht bei 1200 Zimmern in Tokio, wo man durchaus in Konkurrenz zu internationalen Ketten steht.Das ist zumindest normal in Japan und hat nichts mit freien Zimmern zu tun. Da kannst du um 14:58 Uhr kommen und wirst freundlich gebeten, noch 2 Minuten zu warten. It's the rule...