Hotelempfehlungen Tokyo?

ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.420
768
BRN
ANZEIGE
Verstehe ich bei kleinen Hotels, aber nicht bei 1200 Zimmern in Tokio, wo man durchaus in Konkurrenz zu internationalen Ketten steht.
Hat eben nichts mit der Grösse zu tun sondern, wie du ja bemerkt hast, ob es ein japanisches Hotel ist oder nicht.

Es steht dir natürlich frei zu buchen, was dir am besten gefällt. Für mich stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis der internationalen Ketten meist nicht. Vor allem jetzt nicht mit dem schwachen Yen. Bin aber sowieso eher im mittleren Preissegment unterwegs, in der Luxus-Kategorie sind die internationalen Ketten wohl ganz gut.

Ich würde aber natürlich auch niemals 50'000 Yen / Nacht für ein altes Keio Plaza an suboptimaler Lage bezahlen. Das Conrad ist wohl sehr gut.

Deine negativen Erfahrungen mit dem Personal erstaunen mich dann aber schon. Eigentlich sehr untypisch - vermutlich hatte man keine Lust, sich mit dem Ausländer abzugeben (nimmt aber das Geld natürlich sehr gerne).
Von demher danke für die Warnung zu dem Hotel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PhileasFogg

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.535
3.246
Ich zitiere mich mal selbst: es ist am Ende das Keio Plaza Hotel geworden, leider ein absoluter Reinfall:
- Ankunft 14:30 wurden wir auf Checkin 15:00 hingewiesen, kein Zimmer fertig (klar, gibt ja auch nur 1200)
- Zimmer mit uralten Badezimmer inkl. Duschvorhang. Zur Rezeption und gegen Aufpreis ein normales Bad bekommen
- in allen Bereichen völlig ignorante Mitarbeiter. Höhepunkt: eine valide Beschwerde wurde mit einem „interessiert uns nicht, ist hier halt so“ beantwortet
- Frühstück in beiden Restaurants sehr schwach. Buffet bis 10:00, bereits um 9:30 in manchen Bereichen eine gewisse Leere. In einem Restaurant Spiegelei (!) nur gegen Aufpreis. Noch nie erlebt. Bei Bestellung des japanischen oder amerikanischen Frühstücks darf man nicht mehr ans Buffet, obwohl sogar das teurere Buffet in der Rate enthalten.
- Katastrophale Kissen
- Klimaanlage war nicht sehr sensibel

Ein paar positive Dinge gab es noch:
+ (für uns) gute Lage
+ gute Aussicht
+ Zimmer sehr sauber
Nicht umsonst haben hier alle zum Conrad geraten
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
633
220
FRA
Nicht umsonst haben hier alle zum Conrad geraten

Ja, das weiß ich. Mit Zustellbetten und entsprechenden Zimmer lag der Preisunterschied am Ende aber bei 250 Euro pro Nacht (offensichtlich zurecht), und ein guter Freund war auch vom Frühstück im Conrad nicht sonderlich begeistert, so dass ich mir dachte, bei einer Städtereise von 5 Nächten, wo man eigentlich nur zum Schlafen im Hotel ist, kann man sich das sparen… Am Ende ist man immer schlauer.

Trotzdem vielen Dank für eure Tips.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

Lion´s City G

Neues Mitglied
08.01.2012
20
14
DRS
Moin,
meine Frage packe ich jetzt einfach mal mit hier rein: Habe für meine Japan-Reise im kommenden Jahr zwei Hotels gebucht (in Tokio ein Ibis Styles). In den Buchungsbestätigungen steht, dass die Buchung zwar bestätigt ist, eine endgültige Bestätigung jedoch erst nach Zahlung erfolgt. Jetzt warte ich seit über vier Wochen darauf, dass die Hotels endlich meine Kreditkarte belasten.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange das in der Regel dauert?
 

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
103
73
Moin,
meine Frage packe ich jetzt einfach mal mit hier rein: Habe für meine Japan-Reise im kommenden Jahr zwei Hotels gebucht (in Tokio ein Ibis Styles). In den Buchungsbestätigungen steht, dass die Buchung zwar bestätigt ist, eine endgültige Bestätigung jedoch erst nach Zahlung erfolgt. Jetzt warte ich seit über vier Wochen darauf, dass die Hotels endlich meine Kreditkarte belasten.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange das in der Regel dauert?
Das steht ja normal auch irgendwo dabei.

Also reserve now and pay later, oder so. Dann steht idR auch das Datum dabei wann bezahlt wird bzw Hinweise zum Kursrisiko.
Oft gibts dann ja auch die Möglichkeit nachträglich noch vorab zu bezahlen.

Aber grundsätzlich steht die Reservierung schon auch so. Hatte ich auch schon. War nie ein Problem und es wurde eben zum angekündigten Zeitpunkt abgebucht. Meine das hatte ich schon bei Booking, Agoda und Expedia.
 

Lion´s City G

Neues Mitglied
08.01.2012
20
14
DRS
In der einen Buchungsbestätigung steht oben in roter Schrift drin, dass die Belastung meiner Kreditkarte einige Zeit dauern wird. Ganz unten in den "kleingedruckten" Informationen steht, dass der Gesamtbetrag zum Zeitpunkt der Buchung zu bezahlen ist. Deswegen warte ich ja schon so gespannt darauf, dass endlich eine Abbuchung erfolgt.
Bei dem anderen Hotel steht ebenfalls wieder der rote Text oben, unten jedoch nur, dass die Bezahlung des Aufenthalts in Form einer Vorauszahlung erfolgt.
 

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
378
6.718
DUS
In der einen Buchungsbestätigung steht oben in roter Schrift drin, dass die Belastung meiner Kreditkarte einige Zeit dauern wird. Ganz unten in den "kleingedruckten" Informationen steht, dass der Gesamtbetrag zum Zeitpunkt der Buchung zu bezahlen ist. Deswegen warte ich ja schon so gespannt darauf, dass endlich eine Abbuchung erfolgt.
Bei dem anderen Hotel steht ebenfalls wieder der rote Text oben, unten jedoch nur, dass die Bezahlung des Aufenthalts in Form einer Vorauszahlung erfolgt.

Hatte kürzlich drei Übernachtungen im Ibis styles Ginza. War bei mir genauso wie beschrieben. Belastung der Karte erfolgte drei Tage vor Anreise.
 
  • Wow
Reaktionen: Lion´s City G