Das Hundred Stay Shinjuku fand ich (im April) in Ordnung. Weit mehr aber auch nicht. Die Zimmer auf der Premium Etage sind wohl netter anzusehen. Richtig ist, dass das Zimmer zumindest relativ groß ist. "Shinjuku" ist zwar theoretisch richtig, tatsächlich ist man aber natürlich nicht direkt am Herzen des Geschehens. Die Rezeption ist eine Katastrophe, ich habe seit langem nichts mehr so inkompetentes erlebt. Keine direkten Fehlschläge, aber einfach unheimlich langsam und betulich (2 Zimmer für 3 Leute und es war unheimlich wichtig, wer denn jetzt bei wem und wer ist der "erste" Gast..). Naja.
In einem der .b Hotels habe ich auch übernachtet. Ich glaube, in Roppongi. Bin mir aber nicht sicher, da nicht von mir gebucht oder angesteuert. Kleine Zimmer, sehr zweckmäßig aber ausreichend eingerichtet. Dusche/WC "im Zimmer" durch Milchglas abgetrennt, nicht ganz ideal.
Dafür aber wohl bezahlbar.
Ansonsten kann ich noch das Four Seasons Chinzan-So kommentieren. Wir hatten hier eine 3rd Night Free Rate gebucht und waren aufgrund der Konstellation, als 3 Freunde zu reisen, bei der Wahl etwas eingeschränkt - beim FS hatten wir die Hoffnung, dass das Zustellbett ordentlich ausfallen möge. Unsere vorab übermittelte Präferenz bzgl. der Betten (2 Queen) wurde nicht beachtet. Das Zustellbett war wie gewünscht vorhanden und tatsächlich "vollwertig". Die Zimmer sind sehr groß und gut eingerichtet, sauber natürlich sowieso. Dem ganzen Hotel merkt man das Alter am Dekor an, aber nicht an der Abnutzung. Letztendlich natürlich sehr amerikanisch im Stil der Renaissance-Hotels. Top Service überall.
Größtes Manko: Die Erreichbarkeit, wir sind daher praktisch nur Taxi gefahren.
Der angrenzende Park ist sehr nett, sonst gibt es da aber nicht wahnsinnig viel..