Hotelempfehlungen Tokyo?

ANZEIGE

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
ANZEIGE
Hat jemand schon mal in Narita im Hotel geschlafen und kann etwas empfehlen?

Ich fand neulich das Hilton Tokyo Narita recht praktisch. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Service sowohl zu Flughafen als auch in's Stadtzentrum von Narita (und zusätzlich noch zu einem Shopping-Center). Die Raten sind mit ab knapp über 6000 JPY recht gut; Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
in knapp 2 Wochen geht es los....
habe aber noch kein Hotelzimmer/ was würdet ihr empfehlen oder wo wart ihr schon?:

- Narita Excel Hotel Tokyu *** (ab 55€/kostenlose Stornierung) oder
- Narita Airport Resthouse ** (ab 58€ /kostenlos stornierbar)
- Mercure Hotel Narita *** (ab 78€/ nicht erstattbar)

meine beiden Wunschhotels: Hotel Nikko Narita **** und ANA Crown Plaza Narita **** sind leider inzwischen mit ca 100€ etwas zu teuer geworden...

Vielleicht kann jemand nochmal einen Tipp geben...

Danke und schönes Woichenende

Gruß Weltenbummler

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Das Hotel Okura Tokyo liegt zwar über dem von Weltenbummler42 genannten Budget, aber ich kann es generell sehr empfehlen. Für Zimmer ab 200€ kann man in Tokyo deutlich "niveauloser" nächtigen. Ich glaube, es gehört sogar zu den Small Leading Hotels of the World.

Es ist nicht weit von Shibuya und Shinjuku.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Das Hotel Okura Tokyo liegt zwar über dem von Weltenbummler42 genannten Budget, aber ich kann es generell sehr empfehlen. Für Zimmer ab 200€ kann man in Tokyo deutlich "niveauloser" nächtigen. Ich glaube, es gehört sogar zu den Small Leading Hotels of the World.

Es ist nicht weit von Shibuya und Shinjuku.

Danke @FTL2SEN2HON,

aber mit 200€ auch über mein Budget , denke ich werde die eine Nacht gerne in NRT bleiben,
obwohl ich abends erst aus HND komme Ankunft 20:45 und ich denke mal vor 23:00 nicht in NRT
am Termninal/Hotelbus shuttle bin.

Schönen Sonntag Weltenbummler

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Da liege ich gerade und lese den VFT ;-). Sehr kleine Zimmer, sonst aber super Preis-/Leistungsverhältnis (60 EUR pro Nacht). Und ist sowohl von HND als auch von NRT aus direkt mit der Bahn ohne Umsteigen zu erreichen.

Danke für den Post...

War noch nie in Tokio/Japan, Mit welcher Bahn komme ich von HND dahin und wie nach NRT? Wie lange dauert das?

Vielen Dank und Schönen Sonntag
Gruß WB

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Du kannst von Haneda aus mit der Keikyu Line bis Ningyocho durchfahren. Welcher Zug hier hält geht ganz gut aus den Anzeigen hervor. Dauert ca. 30 Minuten und kostet ca. 6 EUR. Von Ningyocho nach Narita gibt es auch einige durchgängige Züge. Die werden von Keisei betrieben und fahren im Stadtgebiet auch auf der Asakusa Line. Mit hyperdia.com findest du alle Verbindungen. Nach NRT habe ich noch nicht ausprobiert, kommt am Mittwoch.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Hotel in Tokyo

Kann mir bitte jemand einen Ratschlag bezüglich Hotel in Tokyo geben?

Kosten für das EZ pro Nacht bis ca. 110€
Verkehrstechnisch möglichst gute Lage für Sightseeing in Tokyo

Termin ist Ende März.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
hi,

Hotel Villa Fontaine - Shiodome

versuch mal das hotel. da gibt es oft raten um die 9000yen.
bessere raten bekommst du immer ueber rakuten travel oder andere japanische reiseanbieter.

ich denke shinbashi/ shinagawa ist ein guter ausgangspunkt, die yamanote line faehrt dort, du kommst schnell ueberall hin.

dp

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Ich war gerade eine Nacht APA Hotel Tokyo-Shiomi-Ekimae. Unbedingt ein 2P Zimmer wählen (wegen der Grösse). Checkin ist knallhart erst Punkt 15 Uhr möglich. 2 Minuten Fussweg zur JR Line, damit ist man in 8 Minunten am Hauptbahnhof TOKYO. Kostete (ohne Reservierung direkt im Hotel gebucht) 7200 YEN. Hat auch ein japanisches Spa, Hotel ist neu. Restaurant bekommt gute Kritiken...

Liegt in Fussdistanz zum [ ageHa ] Club :D

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
So hole mal dieses Beitrag hoch, statt einen Neuen zu eröffnen:

Sind im Mai für 5 Tage (4 Nächte) in Tokio und wollte entweder im Hilton (in der City nicht das an der Bay) oder im Conrad nächtigen.
Welches ist denn vorzuziehen (oder evtl. beide, also mit Hotelhopping) und welches liegt bezüglich Sightseeing besser?

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Tokio Hotel Empfehlungen?

Ich bevorzuge regelmäßig das Hilton Shinjuku, weil es meine Anforderungen perfekt erfüllt. Schöne, große Zimmer, Blick über die Skyline, Supermarkt zwei Minuten entfernt, klasse Sushirestaurant im Tower gegenüber ganz oben, Airport Shuttle direkt am Hotel... brauchst noch mehr?

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Aus der Erinnerung:
- Conrad - Metroanschluß, coole Zimmer, Lounge nerft mit vornehmen Getue z.B. Abendbrothäppchen per Bedienung statt Buffet
- Hilton - Busshuttle oder 15 Minuten zum Shinjuku-BHF, Hotel gut aber nicht herausragend

Ich persönlich würde beim nächsten mal das Hilton nehmen. Ist aber mehr persönliche Geschmackssache als rationale Entscheidung. Das Umfeld (Shinjuku) gefällt mir einfach besser. Wobei die Kombination aus beiden auch nicht so abwegig ist, da sie sich an entgegengesetzten Enden der Innenstadt befinden. Auf der anderen Seite ist der Nahverkehr in TYO sehr schnell und preiswert, so das der Wohnort nicht so wichtig ist. Du kannst also mit beiden nicht viel falsch machen. Evtl. Bringt es Dir noch etwas, das man vom Conrad schneller in NRT ist.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Zuerst DANKE für die Tipps!

@John Galt: Das mit dem Hottelhopping hatte ich mir auch überlegt.

Macht es Sinn das Sighseeing so zu planen, dass man z.B. erster Tag im Hilton, dann 2 Tage im Conrad ist und sich das entsprechend zusammenbaut (mich würden einfach auch beide Hotels interessieren, aber die Frage ist halt wie einfach man von Hotel zu Hotel kommt)? Wie ist den die Lage der Hotels bezüglich der Tokio Top-Peaks?

und am letzten Tag fliegen wir von NRT gegen 11:40 ab.... da wir mit Familie (3j. Kind) unterwegs sind, habe ich mir jetzt auch die Frage gestellt, ob man die letzte Nacht nicht gleich im Hilton NRT verbringen sollte, statt morgens dann um 7 loszufahren mit dem Zug/Bus zum Flughafen.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Bezüglich am Flughafen schlafen - 11:40 ist grenzwertig, es würden also auch aus Tokyo noch ganz gut gehen, wobei ich dann als letzte Nacht das Conrad wählen und ab Tokyo Station mit dem NEX fahren würde. Habe ich letztes mal auch so gemacht und dauert nur 59 Minuten. Es gibt eine gute Ticketkombi - Suica&NEX.
Wenn doch in NRT schlafen (mache ich meistens), dann aber nur ein Hotel in TYO, da 3 Hotels bei 4 Nächten mit Kleinkind bestimmt nicht besonders erholsam sind.
Die beiden Hotels sind praktisch direkt mit der Oedo-Line(E) verbunden, man muß aber noch ein paar hundert Meter (untertunnelt) laufen.
Bezüglich Besichtigungspunkten sind beide Hotels gut geeignet, wobei in Tokyo sowieso mehr das ganze Flair interessant ist. Statt sklavisch alle Reiseführerempfehlungen abzuhaken lieber treiben lassen - in Shinjuku, Shibuya, Harajuku oder Akihabara. Eine Flußfahrt macht auch Spaß.