Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Um mal von der 5 Sterne Diskussion wegzukommen, würdet ihr eher ins Holiday Inn Express Mongkok oder ins Holiday Inn Express Hong Kong Kowloon East gehen? Gesucht wird ein Hotel Ende September für unter 100€/Nacht welches bei Expedia buchbar sein muss.
Beide Hotels würden ins Raster fallen, Frühstück gibts auch noch, Kowloon East sieht aber so nach Arsch der Welt aus (dafür vielleicht ruhiger).

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Meine bescheidenen Erfahrungen begrenzen sich auf das HIX Mongkok.
Netter Service, Upgrade in höchstes Stockwerk (17.), sehr schön zentral unweit der Nathan Rd. gelegen. Zimmer klein aber ok, Ausblick lau, Frühstück war ok.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Um mal von der 5 Sterne Diskussion wegzukommen, würdet ihr eher ins Holiday Inn Express Mongkok oder ins Holiday Inn Express Hong Kong Kowloon East gehen?

War Anfang Februar im Crown Plaza Kowloon East. Das Holiday Inn Express ist direkt daneben im selbem Komplex. Die Hotels liegen direkt über einer guten und modernen Mall (Popcorn Mall) und haben schnellen und direkten Zugang zur U-Bahn. Vom Hotelzimmer habe ich es mal in weniger als 4 Minuten in den Zug geschafft. Dann fährt man rd. 20-25 Minuten bis HongKong Island mit 1x bequemen Umsteigen. Insgesamt vom Zeitaufwand etwas lästig. Dafür ist die Ecke aber keinesfalls so hektisch wie andere Teile in HongKong. Ich fand das aber als HongKong Neuling ganz angenehm.

Falls ich nochmal nach HongKong komme würde ich jetzt Hotel in Kowloon mit view auf Central nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Danke. Gibt es sonst besser Alternativen zu den genannten HIX für unter 100€/Nacht?

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Wir waren vor Kurzem 4 N im W Hong Kong, in Kowloon, quasi direkt hinter dem ICC und somit Ritz gelegen.
Ich empfand Hardware und Frühstück als sehr gut, den Service und die Lage gut (MTR ist direkt unter dem Hotel, Airport Express hält auch hier, ebenso angebunden an Elements (Edel-)Shoppingmall) und den Preis...naja, HK halt.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Kennt jemand das Novotel in der Nathan Road?
Ja.
Absolut in Ordnung.
Moderne, aber kleine Zimmer. Hong Kong eben.
Frühstück war gut, die Lage ist eben nicht 100% toll - dafür der Preis in meinen Augen etwas humaner im Vergleich zu vielen Adressen in attraktiverer Lage.

Allerdings - und das ist sicherlich ein Pluspunkt- nicht im Ansatz soweit weg wie das eben vesprochene HIX / CP Kowloon East.

Ich würde da wieder hin.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Sitze gerade im ICON an meinen Hotelzimmer-Fenster im 22. Stock mit Blick auf Central. WOW! Ich war letztes Jahr in Central in einem Hotel, ebenfalls mit Hafenblick. Finde die Aussicht von hier beeindruckender. An die Lage des Hotels gewöhnt man sich schnell und arrangiert sich. Entweder zu Fuß zur MTR oder wie beschrieben mit dem Hotel-Shuttle. Von Soho kostet ein Taxi ca. 100 HKD inkl. Toll, auch nicht die Welt. Für die Night Markets ist man wiederum auf der "richtigen" Seite.

Wir haben uns für das Hotel insbesondere aufgrund der Preis/Leistung entschieden. Die guten Bewertungen auf Tripadvisor kann ich bestätigen. Angenehme Größe für ein Zimmer, große Regendusche, freie Minibar inkl. Getränke auch ohne Status, Nespresso Maschine, ... Tolles Fitness-Studio mit Blick auf Central. Auf der Pool-Terasse liegt man ebenfalls mit Blick auf Central (natürlich hat man eine Geräuschkulisse im Hintergrund, aber wo hat man die in zentraler Lage in HK nicht?)

Am Abend sitzen wir mit einem Bierchen am Fenster, schauen uns z.B. die Symphonie of Lights an und hören dazu die Musik im Radio (wobei man das nach einmal auch gesehen hat) oder betrachten einfach diese wahnsinnige Stadt.

Fazit: Ich werde das Hotel immer in die engere Wahl für meine HongKong-Besuche ziehen.

OK, obwohl es wahrscheinlich auf Zimmer mit Blick nördlich auf Mongkok geben wird?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
J nicht im Ansatz soweit weg wie das eben vesprochene HIX / CP Kowloon East.

Ich würde da wieder hin.
Kowloon East ist echt so weit weg wie TwunTong etc. für Urlaub keine Option!

Aber jetzt kommen wir vom Thema ab, der 2016 OP wollte Suite in 5* Hotel und zwar 1500-2000€ für 2 Nächte wären ok - dafür kriegt man das Novotel ja ne ganze Woche oder gar 2 Wochen!

Toscheck

Neues Mitglied
08.08.2011
24
0
FDH
OK, obwohl es wahrscheinlich auf Zimmer mit Blick nördlich auf Mongkok geben wird?

Jupp. Für den Hafenblick muss man aufzahlen. Aber da ist jeder Cent gut investiert. Wenn z.B. der andere Partner noch ein bisschen mit dem Jetlag zu kämpfen hat, setze ich mich einfach in den Sessel und blicke hinaus Richtung Central.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.490
580
Kann Frequent_Flyer nur unterstützen.
Sitze gerade im ICON an meinen Hotelzimmer-Fenster im 22. Stock mit Blick auf Central. WOW! Ich war letztes Jahr in Central in einem Hotel, ebenfalls mit Hafenblick. Finde die Aussicht von hier beeindruckender. An die Lage des Hotels gewöhnt man sich schnell und arrangiert sich. Entweder zu Fuß zur MTR oder wie beschrieben mit dem Hotel-Shuttle. Von Soho kostet ein Taxi ca. 100 HKD inkl. Toll, auch nicht die Welt. Für die Night Markets ist man wiederum auf der "richtigen" Seite.

Wir haben uns für das Hotel insbesondere aufgrund der Preis/Leistung entschieden. Die guten Bewertungen auf Tripadvisor kann ich bestätigen. Angenehme Größe für ein Zimmer, große Regendusche, freie Minibar inkl. Getränke auch ohne Status, Nespresso Maschine, ... Tolles Fitness-Studio mit Blick auf Central. Auf der Pool-Terasse liegt man ebenfalls mit Blick auf Central (natürlich hat man eine Geräuschkulisse im Hintergrund, aber wo hat man die in zentraler Lage in HK nicht?)

Am Abend sitzen wir mit einem Bierchen am Fenster, schauen uns z.B. die Symphonie of Lights an und hören dazu die Musik im Radio (wobei man das nach einmal auch gesehen hat) oder betrachten einfach diese wahnsinnige Stadt.

Fazit: Ich werde das Hotel immer in die engere Wahl für meine HongKong-Besuche ziehen.

Geschmäcker sind unterschiedlich. Und daher ist dies gar nicht contra Hotel Icon, nur meine Anmerkungen.
Ich habe vom 17. oder 19. Stock einfach immer auf die Baustelle des Hochhauses an der Uferpromenade sehen können, die klassische Skyline Hongkongs ist durch die Bebauung (zumindest was ich darunter verstehe) teilweise verdeckt (siehe Foto) DSCF0378.jpg .

Für mich ist das Hotel ok, es war preiswert (daher hatte ich es gebucht), leider sehr groß mit vielen Gästen (zu unseren Termin ausgebucht) und für mich hektisch, laut, unpersönlich etc. was man nicht nur an der Wartezeit des Aufzugs merkt. Nachteilig empfand ich: man hat keinen Kiez, die Lage ist langweilig, den Bus habe ich einmal genommen und dann...in die MTR / auf die Fähre?, dann doch lieber direkt dort wohin ich sowieso gerne fahren würde, das Zimmer ist eher klein, free Minibar ist eben bestückt wie free minibar (du erwartest dort jetzt nicht großartige Verlockungen - außer M&M ist eine Verlockung, oder?) man sollte wissen, dass es eine Verbindung zu der Hotel-/Restaurantfachschule gibt (das mit dem Frühstück auf dem Zimmer buchen hat man jedenfalls nicht hingekriegt, allerdings war unsere Buchung auch ein kleinwenig special). Die Restaurants/Bistros sind wirklich erstaunlich gut, alle drei!, die Bar bemüht (was die Kenntnisse von Cocktails angeht. The Market (der Besuch war eher ein Unfall - nach meiner Erfahrung war all you can eat/drink zumeist wenig empfehlenswert) ist hier eine Reise durch die asiatische Küche mit wirklich guter Qualität, frische Küche, sehr sehr breitem Angebot - sofern einem das Marche Ambiente einerseits nicht stört und und anderseits man authentische asiatische Geräuschkulisse mag und ja die Chip-Karte zum Bezug von Wein nicht vergessen (ist halt self service). Insofern sind ca. 100 € p. P. für die Essens- und Getränke-Flatrate ok. Wir sind dennoch nicht noch einmal hingegangen, dafür bietet Hongkong genug Alternativen (auch an Hotels). Ja, das Hotel hat alle Ausstattungstandards für ein 5* Haus, ist es aber aus meiner Sicht nicht (oder zumindest nicht was ich mir wünsche).

Mir haben die Deluxe-Zimmer, die Lage des Indigo und der persönliche Service viel besser gefallen (innerhalb einer Stunde war der in der Tram verlorene Rücksack von +1 wieder da, da hat man sich wirklich hintergeklemmt), auch wenn Essen deutlich schlechter war, es kein Ausblick gibt, der Pool... Ist halt Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reretlom

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Um mal von der 5 Sterne Diskussion wegzukommen, würdet ihr eher ins Holiday Inn Express Mongkok oder ins Holiday Inn Express Hong Kong Kowloon East gehen? Gesucht wird ein Hotel Ende September für unter 100€/Nacht welches bei Expedia buchbar sein muss.
Beide Hotels würden ins Raster fallen, Frühstück gibts auch noch, Kowloon East sieht aber so nach Arsch der Welt aus (dafür vielleicht ruhiger).

War mal vor ein paar Jahren kurz nach der Eröffnung in Crown Plaza Kowloon East - das ist direkt neben dem HIX. Würd ich persönlich nicht mehr machen - war mir einfach doch zuweist weg. Die MTR Station incl zugehöriger Mall ist zwar direkt neben dem Hoteleingang - ist aber trotzdem jedes Mal eine halbstündige Fahrt (incl meist einmal umsteigen) um in die interessanteren Bereiche der Stadt zu kommen.

• Like
Reaktionen: XT600

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.813
1.231
Howard Johnson
Kennt jemand das Hyatt Regency Hongkong, Sha Tin ?

Kriege ich für 131.-/ im Oktober... Mit MTR 30min nach Kowloon...

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687

Es gab bereits jemanden hier, der das als "best deal" bezeichnet hat. Für den (gefühlt) 50ten Besuch wie bei mir sicherlich überlegenswert, wenn die Hotels in TST-MK-C-WC-CWB während der Messezeit (Sept-November) gerne mal 250€/Nacht kosten. Allerdings nerven diese 30min MTR schon, vorallem wenn du beim Feiern in Soho/LKF warst. Merke: auch bei Aufenthalten in den zentralen Hotels brauchst du von A nach B meist 45min-1h, weil nicht nur MTR sondern auch viel Fusswege sind...

Persönlich würde ich Shatin nur nehmen, wenn es absolut nichts auf gleichem Level zentraler gibt!

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1

Ich war 2014 insgesamt dreimal im Hyatt Shatin. Wenn dich gut 25 Min. MTR ins Getümmel nicht stören, ein imho Preis-Leistungstipp. Für uns war das praktisch, weil wir viele Bekannte/Kollegen in den New Territories haben.

• Like
Reaktionen: Carotthat

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was ist vom Regal Oriental Hotel zu halten? Da gibts grad für ~74€ ein Superior Zimmer. Lohnt sich das?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Suche gerade für ein paar freunde von mir ein Hotel für 7.10-10.10 in HKG Budget ca 100euro pro Raum bzw 50 p.P.

Bin auf die Ovolo Kette gestoßen(insbesondere das Ovolo West Kowloon), hat jemand schon Erfahrung damit oder evtl irgendwelche andere Hotel Vorschläge
Vielen Dank(y)

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Hallo,

Gut gelegene, gute Hotels in der gewünschten Preislage auf Kowloon-Seite: The Cityview (in der Kategorie Deluxe oder Premier Room) und Holiday Inn Express Mong Kok (knapp Jahr alt, ab 1. Juli ist auch das Frühstücksproblem dank Catering durch Indigo behoben). Ovolo kenne ich nicht, ein Hotel in Sham Shui Po wär jetzt aber nicht gerade meine erste Wahl...

• Like
Reaktionen: nevek

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
gibt's im Oktober Zimmer in HK für 100€? Sofort zuschlagen, normalerweise ist dann Messezeit und die Raten liegen eher bei 200-250€/Nacht.

West Kowloon ist aber wieder ein geschickter Name: das Ding ist nördlich von Olympic MTR, da draussen sind die Hotels günstig, aber halt arg weit zur "Action" LKF oder Temple Street. Vorteil: schnell vom/zum am Airport.

Übrigens: der Airportexpress kostet oneway 110 (12€), wer sparen will/muss nimmt sich ein Taxi oder noch günstiger den Bus nach "TungChung" und von dort die MTR (Octopuscard empfohlen, 50 HKD deposit wird zurückbezahlt abzüglich 11 HKD, wenn die Rückgabe kleiner 14 Tage ist) - die Fahrt bis nach Central kostet dann nur 25 also 1/4 der Airport Express....

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Übrigens: der Airportexpress kostet oneway 110 (12€), wer sparen will/muss nimmt sich ein Taxi oder noch günstiger den Bus nach "TungChung" und von dort die MTR (Octopuscard empfohlen, 50 HKD deposit wird zurückbezahlt abzüglich 11 HKD, wenn die Rückgabe kleiner 14 Tage ist) - die Fahrt bis nach Central kostet dann nur 25 also 1/4 der Airport Express....

Was macht man mit 4 Leuten + entsprechendes Gepäck vom Holiday Inn Express Mongkok aus zum Flughafen? Gibts bezahlbare Großraumtaxen?

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Nein, Großraumtaxis gibt es in der Form nicht. Einige Hotels und externe Firmen bieten zwar Shuttles, die sind aber meist teurer.

Die Lösung ist wie folgt: Es gibt Shuttle-Busse von Kowloon und Hong Kong Station zu vielen Hotels. Können auch benutzt werden, wenn man nicht in den Hotels selbst wohnt, aber vielleicht nebenan. Das genannte The Cityview gehört übrigens zu den Hotels, die direkt angefahren werden. Das HIX MK ist leider auf keiner der Routen.

Die Busse fahren alle paar Minuten und sind kostenlos. Die Routen findest du hier http://www.mtr.com.hk/en/customer/services/complom_free_bus.html

• Like
Reaktionen: tian

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Bin auf die Ovolo Kette gestoßen(insbesondere das Ovolo West Kowloon), hat jemand schon Erfahrung damit oder evtl irgendwelche andere Hotel Vorschläge
Vielen Dank(y)

Ovolo war super. Ich war auch im Ovolo West Kowloon vor ein paar Jahren. Wir sind darauf gestoßen weil wir ein Hotelzimmer für 3 Leute suchten mit 3 einzelnen Betten, im Ovolo hatte sogar jeder seinen eigenen kleinen Raum. Alles recht modern und stylisch, fast schon ein Design-Hotel.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
UberXL ruft 318-407 HKD aus, kommt da Maut etc noch dazu oder ist das All-In?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.073
243
MUC
Was macht man mit 4 Leuten + entsprechendes Gepäck vom Holiday Inn Express Mongkok aus zum Flughafen? Gibts bezahlbare Großraumtaxen?

Die Haltestelle für den A21-Bus, der direkt zum Flughafen fährt, wäre auch nur 300 Meter entfernt (Ecke Nathan Rd/Dundas St).