Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
ANZEIGE
Schwanke "noch" zwischen
Hyatt Regency Sha Tin für 134€
HIX Mongkok 114€

Angesehen habe ich bereits Silka, L'Hotel, Ibis, Butterfly und Dorscht.

Irgendwie ist die Lage vom Hyatt doch nicht so schlecht - bloß wie lange brauche ich von MTR University nach Tsim Sha Tsui (da haben auch einen Bus, der da pendelt).

Weiss ja nicht, wie oft du hier bist, und was du magst, aber pauschal: wenn TST dein Ziel ist wähle aus diesen beiden auf jeden Fall das HIX. Von University MTR musst du entweder zweimal umsteigen oder ewig laufen, um nach TST zu kommen. Mit dem Shuttle dauerts auch locker ne halbe Stunde jedes Mal. Das lohnt sich doch alles nicht :)

War vorgestern wieder im HIX, die Zimmer sind nach wie vor top, die Umgebung nach wie vor Hong Kong's feinster Straßenstrich. Inzwischen werden nach guter chinesischer Sitte die Präser gleich an der Rezeption feilgeboten. Praktisch für diejenigen Gäste, die nur eine Handtasche als "Reisegepäck" haben ;) (sorry für den Blitz)

IMG_9327.jpg

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
First-Timer, 2 Tage im Oktober.
Straßenstrich brauch ich nicht. :kiss:

Die Damen dort bedienen eher die ältere chinesische Klientel und lassen "uns" dank mangelnder Englischkenntnisse in der Regel eh zufrieden. Klingt vielleicht auch wilder als es ist - diese Gegend ist halt nicht unbedingt die schönste. Aber natürlich trotzdem extrem sicher.

Für den ersten Besuch und dann auch nur 2 Tage - da ist das Hyatt aber wirklich keine glückliche Wahl. Das ist, als wenn du einen Gasthof in Freising buchst um München zu besuchen. Kann nur nochmal den "Premium Room" im The Cityview empfehlen. Liegt etwas besser, hat Airport Express Shuttle, und die Zimmer sind nagelneu renoviert. Sollte preislich ähnlich liegen.

cattleclassflyer

Gesperrt
24.06.2016
10
0
"TST West" gibt es als Begriff so nicht...ich vermute mal, dass du die Gegend rund ums Peninsula meinst? Wann sind deine Daten? Je nach Zeitpunkt bekommst du für das Geld ein ordentliches Hotel oder eine Besenkammer im Chungking Mansion ;)

Hallo
Tsim Sha Tsui West, war vor vielen Jahren mal im Hyatt da, aber das ist mir nun zu teuer
Reisezeit erstes September Wochenende

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Hallo
Tsim Sha Tsui West, war vor vielen Jahren mal im Hyatt da, aber das ist mir nun zu teuer
Reisezeit erstes September Wochenende

Okay, das wäre eher TST East. Budget passt, ein paar Abstriche wirst du aber machen müssen, wenn du in der Gegend wohnen willst. Gerade die neueren, aber auch Boutiquehotels sind inzwischen komplett rauchfrei. Zwei Tipps hätte ich aber: Panorama by Rhombus, direkt neben dem Hyatt oder Regal Kowloon, etwa 5 Gehminuten östlich. Beide haben Raucherzimmer und passen ins Budget an dem Wochenende

• Like
Reaktionen: cattleclassflyer

Mellla

Erfahrenes Mitglied
ich war zwar erst einmal in Honkong, wir waren im "Gateway Hotel" , zwischen Canton Road and Haiphong Road in Tsim Sha Tsui. Nähe Bus Terminal, Star Ferry and MTR Subway Station. Harbor City.
Soweit ich mich erinnern kann haben wir für ein sehr schönes Zimmer so um die 160€/Nacht bezahlt.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Weiss ja nicht, wie oft du hier bist, und was du magst, aber pauschal: wenn TST dein Ziel ist wähle aus diesen beiden auf jeden Fall das HIX. Von University MTR musst du entweder zweimal umsteigen oder ewig laufen, um nach TST zu kommen. Mit dem Shuttle dauerts auch locker ne halbe Stunde jedes Mal. Das lohnt sich doch alles nicht :)

2 Minuten vom Hotel zur MTR, 24 Minuten bis TST. Ja, das ist nicht gleich ums Eck, aber wenn er zu dem Preis 5 Sterne haben will, dann läuft es auf Shatin oder Kowloon East hinaus (Crowne Plaza etc.).

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Hotels im mittleren Preissegment (140-170 Euro fuers DZ) in TST:
- Holiday Inn, zwar nicht mehr das neuste Hotel, punktet aber durch unmittelbare Naehe zur MTR Station, Laufnaehe Star Ferry.
- Regal Kowloon (wurde schon genannt)
- YMCA Salisbury, unmittelbar neben dem Penninsula somit perfekte Lage zur StarFerry, bietet auch Zimmer mit Harbourview, leider kein Geheimtip mehr
- Kowloon Hotel
- Sheraton Hong Kong Towers
- The Royal Garden (neben dem Regal)

cattleclassflyer

Gesperrt
24.06.2016
10
0
Hotels im mittleren Preissegment (140-170 Euro fuers DZ) in TST:
- Holiday Inn, zwar nicht mehr das neuste Hotel, punktet aber durch unmittelbare Naehe zur MTR Station, Laufnaehe Star Ferry.
- Regal Kowloon (wurde schon genannt)
- YMCA Salisbury, unmittelbar neben dem Penninsula somit perfekte Lage zur StarFerry, bietet auch Zimmer mit Harbourview, leider kein Geheimtip mehr
- Kowloon Hotel
- Sheraton Hong Kong Towers
- The Royal Garden (neben dem Regal)

Hallo,
und die bieten alle Raucherzimmer an ? Sicher ?

A

Anonym38428

Guest
Und wieder storniert.
Residiere nun in Central, Ibis dort. Mit Points&Cash für 85E/Nacht vernünftig, finde ich.
Danke @XT600!

Wann bist du nun dort? Berichte bitte mal wie es gefallen hat, hab das für den nächsten HKG Besuch auch auf der engeren Liste ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
Wann bist du nun dort? Berichte bitte mal wie es gefallen hat, hab das für den nächsten HKG Besuch auch auf der engeren Liste ;)
im Oktober - lese eben in den reviews
Sehr lobenswert ist auch der freie/kostenlose Bustransfer von der Hong Kong Station zum Hotel und zurück. Und dies auch noch in einem Zyklus von 20 min.

Servicecharge 10% bei prepaid Raten bereits inklusive!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
einfach rauchen, ist egal in China, dort Grundrecht...