Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
Hongkong ist aber nicht China und in Beijing gibts es schon Geldstrafen wer an oder in öffentlichen Einrichtung raucht.

LOL, Hongkong IST China und öffentliche Einrichtung klingt ja schon mal wie ein Anfang (war das bei uns nicht schon in den 1990er verboten im Warteraum vom Finanzamt zu rauchen?)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
10
BLACK BOX
Hoteltipps für Hongkong?

Stimmt es sind halt einfach zu viele von denen

LOL, Hongkong IST China und öffentliche Einrichtung klingt ja schon mal wie ein Anfang (war das bei uns nicht schon in den 1990er verboten im Warteraum vom Finanzamt zu rauchen?)

Ja da gibt es viele Meinungen ob HKG zu CN gehört oder nicht,
Und ich habe auch schon erlebt das im Fahrstuhl geraucht wird.

Zumindest probieren sie es und versuchen es umzusetzen mit Geldbußen.

Mainlandchinesen dürfen ja nur 3x im Jahr nach Hongkong einreisen und dann wohl auch nur in der Gruppe ansonsten würden sie ja Hongkong und Macao überrollen.

Zurück zum Thema:

in Mongkok soll ja bald ein Hilton GardenInn eröffnet werden,
den genauen Eröffnungstermin kenne ich zwar noch nicht aber evtl. ganz brauchbar für die vielen HHonors Member hier [emoji6]

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mainlandchinesen dürfen auch ohne Gruppe nach Hongkong, wenn sie von dort und Ausland fliegen. Für bis zu 7 Tage.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Mainlandchinesen dürfen auch ohne Gruppe nach Hongkong, wenn sie von dort und Ausland fliegen. Für bis zu 7 Tage.

Die können auch normal mit den Hongkong/Macao/Taiwan Ausreiseausweis(中华人民共和国往来港澳通行证 - 百度百科) nach Hongkong ausreisen ohne weiterfliegen zu müssen. Den Ausweiss gibt es für 3Monate oder einen Jahr mit einmaligen oder mehrmaligen Einreise. Maximale Aufhaltsdauer im Regel 7 Tage aber es gibt da auch Ausnahmen.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.813
1.231
Howard Johnson
Wann bist du nun dort? Berichte bitte mal wie es gefallen hat, hab das für den nächsten HKG Besuch auch auf der engeren Liste ;)
Also, das Ibis Central kann ich nur weiterempfehlen.
Upgrade auf Kowloon-Blick, early Check in, etc dank Accor Plat.
Zu Fuß ca. 5 min von MTR Sheung Wan.
Zimmer ausreichend groß:
DSC_3449.JPG
Blick aus dem Fenster:
DSC_3450.JPG

Eigentlich ein Schnäppchen, auf P&C. Vollkommen ausreichend!

• Like
Reaktionen: tehbasti

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
Wer war schon im Novotel Nathan Road ( wäre im momentan Sale recht günstig) bzw im Hilton Garden inn Hongkong
und kann davon berichten?
Wichtig sind mir, Zimmergröße, Frühstück, Ausstattung,Sauberkeit
Wollte zunächst das Carlton buchen ( eventuell Punkte), aber das scheint doch ein recht altertümliches Hotel zu sein - oder trügt der Schein??
Danke für die Hilfe

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Novotel Nathan Road: einwandfrei wenn unter 1000 HKD, werden sicherlich andere bestätigen. Hilton bin ich selbst gespannt auf Erfahrungsberichte, das ist ja höchstens seit 4 Wochen auf. Was meinst du mit "Carlton"? Falls RC: nee, nix altertümlich.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Jawoll. Nathan Road Novotel völlig in Ordnung inklusive Anbindung an den Airport Express. Dort in der Gegend fahren aber auch direkte Busse vom/zum Flughafen wenn man sich das Umsteigen sparen will...

Mufasa

Neues Mitglied
07.01.2017
13
0
War bei meinem letzten HK Trip im Empire Causeway Bay für 3 Tage und anschließend für eine Woche im Icon & Ritz. Das Empire Hotel ist ein etwas in die Jahre gekommenes sehr zentral gelegenes auf 4 Sterne Hotel Niveau arbeitendes Businesshotel, einziger Nervfaktor ist dass es nur 2 Aufzüge gibt und man manchmal 15 Minuten auf den Fahrstuhl warten muss. Essen dort wurde ignoriert, man isst in der Stadt eh viel besser. Für den Freizeit-Pamper Modus ist das Ritz um 3 Klassen besser als das Icon (habe mich da von Empfehlungen und Tripadvisor fehlleiten lassen), allein der Pool und die Rooftop Bar im Ritz sind i.m.A. unschlagbar. Im Icon arbeiten Hotelfachstudenten in der Ausbildung, dementsprechend kann der Service manchmal etwas schleppend sein. Im Ritz war das Gesamtpaket in Summa schlichtweg überragend, war aber auch ein wenig teurer als im Icon.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
234
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob und was gegen Hotels auf der "anderen" Seite des Harbour spricht.. Ich kann mich aktuell nicht entscheiden zwischen

- Hotel Sav
- Novotel Nathan Road
- Hilton Garden Inn Mangkok

auf der einen Seite und

- Ovolo Noho
- Holiday Inn Express Soho
auf der anderen Seite

Es soll ein 3-Tages-Trip werden, im Oktober.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
"andere Seite des Hafens"? was meinst du damit?

Glaube uns: entscheident sind - speziell bei 3 Tagestrip - die Transportzeiten, also keine 10 Stationen bis nach Kowloon oder Central. Oktober dürfte nicht günstig sein, weil Messezeit.

Persönlich finde ich Mongkok super, weil man schneller ankommt, schneller in China Mainland ist und die Märkte dort "originaler" sind als sonstwo. In bestimmten Ecken gentrifiziert sich gerade auch ein Nachtleben (Nord Mongkog Rosedale und Dorset Hotels) Hilton Garden Inn ist aber auf Höhe YauMaiTei, da ist nicht viel los...Hotel Sav ist auch etwas vom Schuss, Novotel ist top Lage (gleich neben dem Templestreet Nachtmark und Fressbuden) und das ist ein echtes Hotel.

Wenn du unter 40 bist oder gar unter 30, nimmt das Ovolo Noho oder HIE Soho, zudem wenn du am wochenende dort sein wirst. Komplette Partyszene im Umfeld, Anschluss (an schlitzäugige Mädels, falls du ein Mann bist) garantiert - schicke Restaurants - toll!

Zur Info: keines der Hotels hat Pool, was ich als Nachteil empfände!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sibi und axxoo25

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.300
234
"andere Seite des Hafens"? was meinst du damit?

Andere Seite ist da wo das hie Soho ist.

Für mich ist im Hotel das Bad wichtig. Ich will eine Dusche, keine Badewanne.

Raucherzimmer wäre cool.

Swimmingpool auch. Ich meine, das Hilton hat einen Pool.. muss nochmal kucken..

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681

Raucherzimmer wäre cool.

Raucherzimmer interessiert in China=Hongkong niemanden, die Chinesen rauchen überall auch in Nichtraucherzimmern (anno 2004 war ich mal auf dem Nichtracherfloor im Renaissance, da stand dann eine Suite offen, als ich heim kam, drinnen 3 Chinesen rauchend und saufend und die Nutten kamen gerade dazu:D)

Dusche ist ja minderwertiger, also 3* Hotels haben eher Dusche als 4*, aber oft gibt's auch Dusche UND Badewanne! Klein ist alles, Bad, Toilette, Zimmer - bei den Immobilienpriesen geht das einfach nicht anders

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: axxoo25

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239

Raucherzimmer wäre cool.

...war zwar nicht gefragt aber das Shangri La könnte Deinen Ansprüchen auch gerecht werden ;)

Raucherzimmer , Dusche (nach Zimmertyp) und Indoor Pool vorhanden.
Meine erste Adresse in HKG , zwar nicht mehr ganz "Top Notch" aber für meine Bedürfnisse durchaus ok.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: axxoo25

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Ich bin Ende Mai für eine Nacht in HKG, treffe mich dort mit einem Freund und fliege dann mit ihm zusammen weiter.
Er kommt schon einen Tag vorher, ich lande aber erst 21:30 Uhr (Sonntagabend) und fliege am nächsten Tag um 10 Uhr (Montagfrüh) weiter. Er fliegt auf einem anderen Flug um 11:45 Uhr oder so.

Wo würdet Ihr bei dieser Konstellation ein Hotel suchen?
Ich war erst einmal vorher in HKG (und da auch nur für einen Tag), im Februar, bei relativ schlechtem Wetter.
Ich würde also schon gern rein in die Stadt und zumindest noch etwas weggehen etc.
Und, wie gesagt, er hat ja sogar einen ganzen Tag vorher, wobei er natürlich ggf. auch das Hotel wechseln könnte.

Ich habe SPG/Marriott Platinum, Hilton Diamond, Accor Platinum, Hyatt Gold.

Hatte überlegt, ins Courtyard zu gehen, da nur ca. 130 Euro pro Nacht und dann über Status Upgrade/Frühstück/Club etc.
Kann aber überhaupt nicht einschätzen, wie das mit der Fahrt zum Flughafen etc. ist - evtl. ist dann Montag früh Rush-Hour und ein Flughafen-Hotel ist die einzig sinnvolle Option?
Dann wäre dennoch die Frage, in welches Hotel er gehen soll. Zwei Nächte Flughafenhotel wären für ihn ja sicher blöd.
Bevorzugen würde ich ganz klar SPG, da das meine "Hauptkette" ist, aber alles andere geht natürlich sonst auch.

Vielen Dank.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Lohnt sich nicht wirklich - das sind gerade 12,5 Stunden zwischen Ankunft und Abflug. Je nach tatsächlicher Landung und CI für den Weiterflug würde ich an deiner Stelle durchmachen...;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
Ankunft Sonntag (!) Abend 21:30 -> Immigration+Gepäck 22:30-23:00 "draussen"- Taxi (kein Verkehr mehr geht aber schnell - Ankunft Hotel auf der Insel um Mitternacht - leider ist aber Sonntag Abend z.B. LKF nicht viel los.... aber ok was Essen und Musicclub/Bar - bis 3 oder 4.

Flug um 10:00, also 9 uhr da sein, mit Puffer auf der Insel am besten mit dem Airport Express, musst du aber um 7:45 spätestens im Gebäude sein (so früh ist kein Verkehr), d.h. 6:30 aufstehen (jetleg nicht vergessen, das ist Tiefschlafphase in DE!!), 7:00 Frühstück, 7:30 Uhr los (Taxi dauert auch teil eine Weile)

wieso brauchst du dann überhaupt ein Hotel?

Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Ich hoffe, dass mein Gepäck nach NGO durchgecheckt sein wird und ich nur mit Handgepäck unterwegs sein werde.
Zum einen ist mein Kumpel ja schon einen Tag früher da, zum anderen fände ich es doch schön, zu duschen nach TXL-AMS-DOH-HKG und ein paar Stunden zu schlafen.
Ich dachte eben, ich bin vielleicht 22:30 draußen, 23 Uhr in der Stadt, dann bis 2 Uhr oder so bisschen Hong Kong erkunden, 2.30 Uhr im Bett, morgens 6:30 raus, Frühstück in einer der CX-Lounges.
So war grob mein Plan...

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.034
3.281
New York & DUS
Ich dachte eben, ich bin vielleicht 22:30 draußen, 23 Uhr in der Stadt, dann bis 2 Uhr oder so bisschen Hong Kong erkunden, 2.30 Uhr im Bett, morgens 6:30 raus, Frühstück in einer der CX-Lounges.

Sportlich... nach so einem langen Flug noch so ein Progamm für 4h Hotel... da brauchst Du nicht mal eine Empfehlung, sondern nur eine billige und saubere Bleibe nahe am Airport Express Train. [übrigens werden auch in HK irgendwann die Bürgersteige hochgeklappt]

Duschen kannst Du übrigens in den CX-Lounges...

Fände es insgesamt etwas stressig und würde entweder nur ein Airport Hotel nehmen oder die Zeit in der Lounge killen....