ANZEIGE
Ich hoffe, dass mein Gepäck nach NGO durchgecheckt sein wird und ich nur mit Handgepäck unterwegs sein werde.
Zum einen ist mein Kumpel ja schon einen Tag früher da, zum anderen fände ich es doch schön, zu duschen nach TXL-AMS-DOH-HKG und ein paar Stunden zu schlafen.
Ich dachte eben, ich bin vielleicht 22:30 draußen, 23 Uhr in der Stadt, dann bis 2 Uhr oder so bisschen Hong Kong erkunden, 2.30 Uhr im Bett, morgens 6:30 raus, Frühstück in einer der CX-Lounges.
So war grob mein Plan...
Wir waren gerade mit Ankunft 20:35 und Abflug 10:10 (ebenfalls nach NGO) für eine Nacht in HKG.
Nur Handgepäck, nach etwas verspäteter Ankunft dank Business Class fix durch die Immigration, Airport Express nach Kowloon, Shuttle zum Madera an der Nathan Road - Ankunft glaube ich gg. 22:30. Kurz noch raus zum Temple Street Night Market und hoch zur Dachterrassenbar mit schönem Blick ins Lichtermeer und um Mitternacht im Bett.
Morgens um kurz vor 8 per Uber (Achtung - nicht viele Fahrer verfügbar, hat etwas gedauert!) zur Kowloon Station, dort City Check In, gg. 9 am Flughafen und bis zur letzten Minute die tolle Lounge (The Pier) ausgekostet.
"Freiwillig" würde ich das nicht machen, aber wenn es vom Itinerary eben nur so geht ist das m.M. nach die beste Lösung. Nur Airport-Hotel geht natürlich auch, ist aber langweilig.