Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
234
Planet Earth
ANZEIGE
Ich hoffe, dass mein Gepäck nach NGO durchgecheckt sein wird und ich nur mit Handgepäck unterwegs sein werde.
Zum einen ist mein Kumpel ja schon einen Tag früher da, zum anderen fände ich es doch schön, zu duschen nach TXL-AMS-DOH-HKG und ein paar Stunden zu schlafen.
Ich dachte eben, ich bin vielleicht 22:30 draußen, 23 Uhr in der Stadt, dann bis 2 Uhr oder so bisschen Hong Kong erkunden, 2.30 Uhr im Bett, morgens 6:30 raus, Frühstück in einer der CX-Lounges.
So war grob mein Plan...

Wir waren gerade mit Ankunft 20:35 und Abflug 10:10 (ebenfalls nach NGO) für eine Nacht in HKG.

Nur Handgepäck, nach etwas verspäteter Ankunft dank Business Class fix durch die Immigration, Airport Express nach Kowloon, Shuttle zum Madera an der Nathan Road - Ankunft glaube ich gg. 22:30. Kurz noch raus zum Temple Street Night Market und hoch zur Dachterrassenbar mit schönem Blick ins Lichtermeer und um Mitternacht im Bett.

Morgens um kurz vor 8 per Uber (Achtung - nicht viele Fahrer verfügbar, hat etwas gedauert!) zur Kowloon Station, dort City Check In, gg. 9 am Flughafen und bis zur letzten Minute die tolle Lounge (The Pier) ausgekostet.

"Freiwillig" würde ich das nicht machen, aber wenn es vom Itinerary eben nur so geht ist das m.M. nach die beste Lösung. Nur Airport-Hotel geht natürlich auch, ist aber langweilig.

• Like
Reaktionen: Hoppel

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.062
1.681
Was macht ihr alle in Ningbo? Metallhersteller dort und ein paar Japaner

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.062
1.681
Hong Kong ist echt ne geile Stadt, deshalb werden wir über Himmelfahrt extra für 4 Nächte hin fliegen.... aber den Stress den ihr euch hier machen wollt, verstehe ich nicht - da bucht das Reisebüro TXL-AMS-DOH-HKG um den günstigsten Business Tarif zu bekommen und dann kommt es auf einen Tag mehr oder weniger an?

Ja wie ich gehört habe gibt's große deutsche Automobilhersteller, da dürfen die Mitarbeiter gar nicht in Eco (z.B. nonstop von FRA oder MUC) fliegen, sondern müssen das günstigste C-Angebot nutzen. Und ganz nebenbei ist bei den Firmenhandies das Datenroaming weltweit gesperrt.... :rolleyes:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Wir waren gerade mit Ankunft 20:35 und Abflug 10:10 (ebenfalls nach NGO) für eine Nacht in HKG.

Nur Handgepäck, nach etwas verspäteter Ankunft dank Business Class fix durch die Immigration, Airport Express nach Kowloon, Shuttle zum Madera an der Nathan Road - Ankunft glaube ich gg. 22:30. Kurz noch raus zum Temple Street Night Market und hoch zur Dachterrassenbar mit schönem Blick ins Lichtermeer und um Mitternacht im Bett.

Morgens um kurz vor 8 per Uber (Achtung - nicht viele Fahrer verfügbar, hat etwas gedauert!) zur Kowloon Station, dort City Check In, gg. 9 am Flughafen und bis zur letzten Minute die tolle Lounge (The Pier) ausgekostet

Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt!
Also sollte man demnach schon ein Hotel in Kowloon oder in der Nähe suchen?

Ich will es möglichst vom Hotel nicht weit bis zum Nachtleben haben, damit da nicht noch mehr Zeit draufgeht...
Will nicht die Nacht durchfeiern, einfach ein bisschen in ein paar Bars oder so, das reicht mir schon.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Das Ticket hat knapp über 600 Euro in C mit QR/CX gekostet, inkl. 4x QMiles (also wohl so ca. 100k QR-Meilen).
Ja, man hätte auch einfacher routen können, aber ich bin noch nie CX geflogen, und ich dachte, HKG ist so oder so interessant, auch wenn es nur 2-3 Stunden sind.

Der "Stress" macht mir nichts, ich kann ja im Flieger schlafen. Ich liebe es, möglichst viele Destinationen und verschiedene Flugprodukte in kurzer Zeit zu sehen, aber YMMV.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
aber ich bin noch nie CX geflogen,.

Na hoffentlich bist du dann nicht zu enttäuscht
Das beste an Bord ist das Bett, aber davon wirst du auf dem kurzen Hüpfer ja nicht viel haben
und wenn du Pech hast, dann hast du noch ne Maschine mit Regional Business

Das Essen wird noch auf einem Wägelchen serviert, selbst auf der Langstrecke, ganz wie zu Oma's Zeiten. =;

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Ist ein A330, wenn ich das richtig im Kopf habe, also gehe ich mal davon aus, dass das eine vernünftige Business ist.
Außerdem gibt der Schlenker über HKG zusätzliche Meilen und in den CX-Lounges war ich auch noch nicht.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.034
3.281
New York & DUS

Ich mag persönlich HK Island mehr (auch Restauranttechnisch) - aber von Kowloon ist die Sicht auf die Skyline bei weitem besser.
Nehm Dir retour zur Station ein UBER zum W Hotel Hong Kong. Der Haupteingang ist direkt neben der Mall mit dem Airport train... Zu Fuß 3 min.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ist ein A330, wenn ich das richtig im Kopf habe, also gehe ich mal davon aus, dass das eine vernünftige Business ist.
Außerdem gibt der Schlenker über HKG zusätzliche Meilen und in den CX-Lounges war ich auch noch nicht.

Dann würde ich dir empfehlen rechtzeitig da zu sein, nach der Immigration links halten zu Gate 2
Da ist 'The Wing', ein Gläschen an der Champagner Bar ein Rundgang durch die Lounge und dann
fast zum ganz anderen Ende , nähe Gate 63, in 'The Pier' frühstücken, die Karte ist umfangreicher als im 'Wing'

Vom A330 gibts es auch eine 2-Klassen Version mit Regional Business (mit Recliner)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Im W war ich bei meinem letzten Besuch, nachdem wir eigentlich das Sheraton (Tower Room) gebucht hatten und völlig entsetzt das Hotel verlassen hatten.
Das W war super, besonders der Pool, aber eben auch extrem teuer.

Mir ging es bei der Lage für die paar Stunden jetzt weniger um den besten Blick (obwohl natürlich nett), sondern mehr um gute Anbindung zu Nachtleben und Flughafen.
W wäre bestimmt super, aber eben viel zu teuer dafür.
Also trotzdem Kowloon?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.062
1.681
Das Ticket hat knapp über 600 Euro in C mit QR/CX gekostet, inkl. 4x QMiles (also wohl so ca. 100k QR-Meilen).
Ja, man hätte auch einfacher routen können, aber ich bin noch nie CX geflogen, und ich dachte, HKG ist so oder so interessant, auch wenn es nur 2-3 Stunden sind.

Der "Stress" macht mir nichts, ich kann ja im Flieger schlafen. Ich liebe es, möglichst viele Destinationen und verschiedene Flugprodukte in kurzer Zeit zu sehen, aber YMMV.
wow 600€ in C return? Errofare gebucht? CX hat Weltklasse C und die Lounges sind auch recht nett (in HKG kenne ich die aus der Zeit als ich OW Gold war). Nachtleben, wenn es das Sonntagsnacht gibt (?) ist LKF (Lan Quai Fong), D'agguilar Street, in WanChai (mit Nutten) bzw. drüben in Kowloon in einigen Seitenstrassen der Nathanroad ganz vorne Nähe TST, temple Street Night market (bis 12 glaube ich?) und die Nutten stehen in der Shanghai street (früher mehr) Richtung Mongkok.

Ab ca. 0:30-1:00 ist das Geschäftsleben erlegen und dann wird's dort ruhig.

Nimm eine Absteige in der Nähe LKF oder WanChai - dann ist Entertainment garantiert!!

• Like

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
War wohl eher keine EF, sondern Promo-Aktion von QR, gab nur ganz wenige Tickets.
http://www.vielfliegertreff.de/firs.../104204-vorbei-qr-bru-ams-hnd-620euro-23.html

Prostitution muss ich jetzt nicht haben, ich dachte eher an nette Bars und so.
Es sollte aber schon länger als bis Mitternacht was los sein, denn so früh werde ich ja gar nicht in der Stadt sein können bei meiner späten Ankunft.
Also doch besser auf der Hongkong Island buchen?
Kommt man von daher auch schnell zum Flughafen?
Evtl. doch das Courtyard?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.034
3.281
New York & DUS
Im W war ich bei meinem letzten Besuch, nachdem wir eigentlich das Sheraton (Tower Room) gebucht hatten und völlig entsetzt das Hotel verlassen hatten.
Das W war super, besonders der Pool, aber eben auch extrem teuer.

Mir ging es bei der Lage für die paar Stunden jetzt weniger um den besten Blick (obwohl natürlich nett), sondern mehr um gute Anbindung zu Nachtleben und Flughafen.
W wäre bestimmt super, aber eben viel zu teuer dafür.
Also trotzdem Kowloon?

Ja, das W HK zählt sicherlich zu den Top Hotels und die Cool Corner Rooms haben auch einen sehr netten Skyline Blick. Der Pool und das BF sind sehr sehr sehr sehr gut. Und den Frust über das Sheraton HK kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber mit den Mira Hotels kamen gute SPG Alternativen in das HK Portfolio.

Für die kurze Zeit würde ich Kowloon empfehlen, da A) Sehr guten Skyline Blick, B) Schneller am Airport (wie gesagt: Die Station ist quasi unter dem W HK Hotel – also Taxifahrer zum Eingang vom W Hotel lotsen) und C) es um die Uhrzeit sowieso etwas ruhig in der City ist… da geht auch essens-/shoppingtechnisch nicht mehr viel in HK Island. Für Was zu trinken kann man ins Ritz. Nette Bar oben

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Was mich persönlich beim RC&W stört, ist die Lage in West Kowloon. Klar hat man mit dem Elements eine super Mall von der Haustür und Kowloon Station(Airport Express) ist direkt unter dem Elements aber ansonsten muss man so ziemlich überall mit dem Taxi hinfahren. West Kowloon an sich ist aktuell noch eine große Baustelle und selbst kurze Distanzen(bsp bis zum Habor City/Star Ferry) würde ich nicht so gerne laufen da man durch die Baustelle vom neuen Bahnhof muss.

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
War jemand von euch kürzlich im GH?
Wie ist es mit dem Baulärm?
Möchte eigentlich das GH ausprobieren da ich sonst immer im IC oder W bin, aber die Baustelle scheint leider schon deutlich zu beeinträchtigen, oder :confused:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.034
3.281
New York & DUS
Was mich persönlich beim RC&W stört, ist die Lage in West Kowloon. Klar hat man mit dem Elements eine super Mall von der Haustür und Kowloon Station(Airport Express) ist direkt unter dem Elements aber ansonsten muss man so ziemlich überall mit dem Taxi hinfahren. West Kowloon an sich ist aktuell noch eine große Baustelle und selbst kurze Distanzen(bsp bis zum Habor City/Star Ferry) würde ich nicht so gerne laufen da man durch die Baustelle vom neuen Bahnhof muss.

Stimmt – die Baustelle drumherum ist ordentlich Horror. Nix zum zu Fuß gehen…
Ist ein Tod den man leider sterben muss, wenn man im RC oder W schlafen möchte.

N

no_way_codeshares

Guest
Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt!

Ich will es möglichst vom Hotel nicht weit bis zum Nachtleben haben, damit da nicht noch mehr Zeit draufgeht...
Will nicht die Nacht durchfeiern, einfach ein bisschen in ein paar Bars oder so, das reicht mir schon.

Mit dem Ausgehen in Kowloon kenne ich mich weniger aus (höchstens ein paar gute Restaurants), aber Lan Kwai Fong (Wochenende bis ca 1:30h) und Wan Chai (täglich, aber eigentlich erst ab 1h) scheinen immer noch DIE Ausgehgegenden in Hong Kong zu sein. In beiden Fällen Hong Kong Island und nur 5min weiter mit dem Airport Express. Zumindest zu meinen aktiven Zeiten war der U-Bahn Betrieb tief in der Nacht zumindest eingeschränkt und Taxi von und nach Kowloon durch den Tunnel war dann (verhältnismässig) teuer und dauerte lang. Pacific Place hatte für mich den Vorteil beide, LKF und Wan Chai, fussläufig erreichen zu können (also nur die eine Taxi Fahrt von LKF nach Wan Chai nötig) und dass man nicht an der Rezeption vorbei musste um ins Zimmer zu kommen. Nur für Wan Chai sind Novotel, Indigo, Renaissance und GH besser gelegen.

• Like

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
234
Planet Earth
Na hoffentlich bist du dann nicht zu enttäuscht
Das beste an Bord ist das Bett, aber davon wirst du auf dem kurzen Hüpfer ja nicht viel haben
und wenn du Pech hast, dann hast du noch ne Maschine mit Regional Business

Das Essen wird noch auf einem Wägelchen serviert, selbst auf der Langstrecke, ganz wie zu Oma's Zeiten. =;

Nach einer durchgefeierten Nacht in HKG bringt einem das Bett vielleicht zumindest noch etwas Erholung - sind immerhin 4 Stunden bis Nagoya.

Bei mir war's die "echte" Business, ich denke da muss man wirklich Pech haben die Regional zu erwischen.

Den Service mit Wägelchen hat mir persönlich gefallen, ich schaue mir gerne die Auswahl an und entscheide dann. Hat mir in dem Fall auch eine Enttäuschung erspart.

Insgesamt hat mir CX besser gefallen als QR.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.062
1.681
Nach einer durchgefeierten Nacht in HKG bringt einem das Bett vielleicht zumindest noch etwas Erholung - sind immerhin 4 Stunden bis Nagoya.

Bei mir war's die "echte" Business, ich denke da muss man wirklich Pech haben die Regional zu erwischen.

Den Service mit Wägelchen hat mir persönlich gefallen, ich schaue mir gerne die Auswahl an und entscheide dann. Hat mir in dem Fall auch eine Enttäuschung erspart.

Insgesamt hat mir CX besser gefallen als QR.
ach NGO ist Nagoya? sorry dachte das wäre Ningbo