Wir haben unser Budget nun dem Zeitraum des Chinese New Year angepasst und grob folgende 3 Hotels in die Auswahl genommen:
1. Harbour Grand HongKong (Premier Club Zimmer mit Meerblick und Loungezugang)
2. Novotel Nathan Road (Deluxe Zimmer mit Hoffnung auf Upgrade in Executive mit Lounge durch Gold Status)
3. Island Pacific Hotel (Deluxe mit Hafenblick)
Alle liegen zum Teil durch Verwendung von Gutschein (expedia 15% BlackFriday) irgendwo um 800 Euro für 4 Nächte inkl. Frühstück für Zwei.
Hat hier jemand konkrete Erfahrung mit einem der Hotels? Welches wäre am meisten zu Empfehlen? Gibt es in dem Preisbereich und der Saison evtl. noch einen "Geheimtipp" der mehr zu empfehlen ist?
Lohnt sich der teils sehr hohe Aufpreis für einen Hafenblick überhaupt?
1. Harbour Grand HongKong (Premier Club Zimmer mit Meerblick und Loungezugang) >> (Nur zur Klarstellung, da es mehrere "Harbour Grand" in verschiedenen Variationen gibt: Du meinst das in North Point/Fortress Hill, 23 Oil Street?) Dann: Klar erste Wahl. Ist zwar etwas älter, Die Lounge und der Blick daraus über den Hafen sind fantastisch. Da ist glaub immer noch die nervige Tunnelbaustelle, aber dennoch eine gute Gegend und nicht zu überlaufen, selbst an CNY.
2. Novotel Nathan Road (Deluxe Zimmer mit Hoffnung auf Upgrade in Executive mit Lounge durch Gold Status) >> Zweite Wahl, vor allem im Vergleich zum Harbour Grand. Diese Gegend ist sehr voll und wie vorher schon geschrieben, soweit ich weiss kein einziges Zimmer mit Aussicht.
3. Island Pacific Hotel (Deluxe mit Hafenblick) >> Noch nie von gehört. Die Location ist aber relativ weit ab vom Schuss, das IBIS Sheung Wan wäre so ein bisschen die Grenze, die ich ziehen würde.