Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
ANZEIGE
Ich bin gerade am Dienstag morgens um 10 Uhr mit der Tram hochgefahren und wir hatten entgegen den Befürchtungen keine Wartezeit (ok, es waren 5 Minuten). Vielleicht pures Glück.

Ich war im August kurz vor 10 h hoch. Keinerlei Warteschlange.
Plattform oben öffnet auch erst um 10 h.
Als ich gegen Mittag wieder runter bin, war dann unten die Hölle los.

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Da ich, je nachdem wie man es sieht, den "Fehler" gemacht habe genau zum chinesischen Neujahrsfest nach HongKong zu fliegen bin ich nocht auf der Suche nach einem Hotel. Die Preise sond nach ersten Recherchen schon ziemlich hoch, deutlich teurer als Singapur.

Wisst ihr ob zum bevorstehenden Black Friday und Cyber Monday die Preise da im Rahmen von Angeboten oder Aktionen nochmal purzeln oder sollte ich lieber so schnell wie möglich was buchen?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.034
3.281
New York & DUS
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du noch Schnäppchen für Chinese New Year bekommst, dürfte sehr gering sein. Buch was Du akzeptabel findest...

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Kleiner Tipp: Manchmal haben einige der Reiseveranstalter (TUI etc.) noch vereinzelt Zimmer verfügbar welche nicht an die lokale Marktlage angepasst sind.

Hatte selbst das gleiche Problem zum Mid-Autumn Festival vor 2 Monaten, alle 5 Sterne Hotels in der Stadt bei den üblichen Webseiten (Trivago) bei 230 Euro aufwärts und erstaunlicherweise gab es noch das Mira für 160 (bei SPG direkt für 280 gelistet).

Ansonsten eben die üblichen Aktionen abwarten und Gutschein/Cashback anwenden.

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Wir haben unser Budget nun dem Zeitraum des Chinese New Year angepasst und grob folgende 3 Hotels in die Auswahl genommen:

1. Harbour Grand HongKong (Premier Club Zimmer mit Meerblick und Loungezugang)
2. Novotel Nathan Road (Deluxe Zimmer mit Hoffnung auf Upgrade in Executive mit Lounge durch Gold Status)
3. Island Pacific Hotel (Deluxe mit Hafenblick)

Alle liegen zum Teil durch Verwendung von Gutschein (expedia 15% BlackFriday) irgendwo um 800 Euro für 4 Nächte inkl. Frühstück für Zwei.
Hat hier jemand konkrete Erfahrung mit einem der Hotels? Welches wäre am meisten zu Empfehlen? Gibt es in dem Preisbereich und der Saison evtl. noch einen "Geheimtipp" der mehr zu empfehlen ist?
Lohnt sich der teils sehr hohe Aufpreis für einen Hafenblick überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
10
BLACK BOX
Wir haben unser Budget nun dem Zeitraum des Chinese New Year angepasst und grob folgende 3 Hotels in die Auswahl genommen:

2. Novotel Nathan Road (Deluxe Zimmer mit Hoffnung auf Upgrade in Executive mit Lounge durch Gold Status)

Alle liegen zum Teil durch Verwendung von Gutschein (expedia 15% BlackFriday) irgendwo um 800 Euro für 4 Nächte inkl. Frühstück für Zwei.
Hat hier jemand konkrete Erfahrung mit einem der Hotels? Welches wäre am meisten zu Empfehlen? Gibt es in dem Preisbereich und der Saison evtl. noch einen "Geheimtipp" der mehr zu empfehlen ist?

Chinese New Year in Hongkong ist genauso wie ein Ameisenhaufen.

Hotels sind da voll und teuer mit Mainländer und auch Tagestriptouris die mit dem Zug aus SZX und CAN in Massen einfallen.

Hafenblick lohnt wenn man es sich leisten kann und dementsprechend ein Hotel bucht und nicht darüber nachzudenken braucht.
Gibt genügend Aussichtspunkte auf die Skyline.
Ich persönlich mag Central lieber.
das Conrad z.b. ist toll auch mit Bergblick nach hinten raus zur pinken Villa. [emoji2]

Upgrade kannst Du vergessen bei CNY
im Novotel N Rd.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Hafenblick lohnt aus meiner Sicht nur wenn man in Tsim Sha Tsui uebernachtet. Der Blick von HKG Island Richtung Norden ist nicht sonderlich spektakulaer.

Chinese New Year in Hongkong ist genauso wie ein Ameisenhaufen.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Am Besten um die Hauptattraktionen wie Peak einen grossen Bogen machen. Es wird ueberall lange Wartezeiten geben und super voll sein.

Massel

Reguläres Mitglied
03.08.2014
32
0
War kürzlich im Kerry Hotel, Kowloon.
Schickes, neues Hotel der ShangriLa-kette. Sehr zu empfehlen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
hatte gestern gesehen, dass www.Amoma.com Suiten im "Harbourfront" östlich TST (Hung Hom) für 85€ im Mai 2018 anbietet, wo andere Websites 165€ für DZ verlangen. Ich habe nicht gebucht, weil die ihre Geschäfte wohl mit den Stornogebühren machen (40€ bei 256€ Gesamtpreis) .

ne Suite für 85€ in HK ist ja fast schon ein Joker, Hotel hat riesen Pool und Blick rüber nach HK Island. Einzig die MTR Station is nicht optimal für Sightseeing

• Like
Reaktionen: bivinco

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
Das Gegenteil von Empfehlung:

War letzte Woche im Regal Airport Hotel. Praktisch bei kurzer Transferübernachtung, ansonsten aber eher abgewohnt.
Außerdem war ich morgens schon nicht mehr müde genug, um die Kakkerlake zu übersehen, die durch das Zimmer spazierte.

Zuletzt bearbeitet:

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
760
1.013
Die beiden Flughafenhotels in Hong Kong sind außerdem auch noch überteuert. Deswegen übernachten auch einige Passagiere auf den Gepäcktransportwägen und auf den (un)bequemen Stühlen in der Abflughalle.

Zuletzt bearbeitet:

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG

1. Harbour Grand HongKong (Premier Club Zimmer mit Meerblick und Loungezugang) >> (Nur zur Klarstellung, da es mehrere "Harbour Grand" in verschiedenen Variationen gibt: Du meinst das in North Point/Fortress Hill, 23 Oil Street?) Dann: Klar erste Wahl. Ist zwar etwas älter, Die Lounge und der Blick daraus über den Hafen sind fantastisch. Da ist glaub immer noch die nervige Tunnelbaustelle, aber dennoch eine gute Gegend und nicht zu überlaufen, selbst an CNY.
2. Novotel Nathan Road (Deluxe Zimmer mit Hoffnung auf Upgrade in Executive mit Lounge durch Gold Status) >> Zweite Wahl, vor allem im Vergleich zum Harbour Grand. Diese Gegend ist sehr voll und wie vorher schon geschrieben, soweit ich weiss kein einziges Zimmer mit Aussicht.
3. Island Pacific Hotel (Deluxe mit Hafenblick) >> Noch nie von gehört. Die Location ist aber relativ weit ab vom Schuss, das IBIS Sheung Wan wäre so ein bisschen die Grenze, die ich ziehen würde.

• Like
Reaktionen: XT600

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.695
944
Kennt jemand folgenden Hotels, in der Nähe von Central:#
[h=3]Wanchai 88 Hotel[/h]
[h=3]Harbour Plaza North Point [/h]

ist etwas weiter weg, aber auch auf HK Island.
Hotel LBP
Holiday Inn Express Hong Kong Soho

Welches würde ihr empfehlen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
Kennt jemand folgenden Hotels, in der Nähe von Central:#
Wanchai 88 Hotel

Harbour Plaza North Point

ist etwas weiter weg, aber auch auf HK Island.
Hotel LBP
Holiday Inn Express Hong Kong Soho

Welches würde ihr empfehlen?

Wanchai 88 Hotel -> ist das ein echtes Hotel? das sind so Stockwerke als Hotel genutzt, AirB&B like.. Hotels mit Nummern haben immer so ein G'schmäckle - vermieten die auch stundweise für die Jugend?
Harbour Plaza North Point - nix Central. NorthPoint kommt Richting Westen nach Causeway Bay. ziemlich alte Bude, gibt's zur Low Season Zeit um die 55-65€, teils über Veranstalter mit Frühstück 10€ Aufpreis, Pool dabei, Gegend finde ich persönlich gut, weil nicht viel Touristen rumspringen (ausser ich)
Hotel LBP: 3* Hotels wäre ich vorsichtig, unter 4* für Ausländer nur wenn Messezeit und Budgetlimitations. Lage ist super Hollywood Street, schöne Restaurants, Gallerien, Cafes...
Holiday Inn Express Hong Kong Soho Lage top (s. LBP) holiday inn Express ist halt HI, 3* und wenn ich iun HK bin, möchte ich irgendwie den Luxus fühlen... wäre mir zu wenige HK- feeling

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.695
944
Sehe ich auch so. Aber es geht um einen Freund und seine Freundin, die müssen Budget technisch etwas schauen. Und da hatte ich diese Hotels auf die schnelle gefunden oder kannst du noch was anderes empfehlen? Die wollen unbedingt HK Island übernachten.
Bleiben auch nur drei Nächte, dann gehts weiter nach BKK für die.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.034
3.281
New York & DUS
Sehe ich auch so. Aber es geht um einen Freund und seine Freundin, die müssen Budget technisch etwas schauen. Und da hatte ich diese Hotels auf die schnelle gefunden oder kannst du noch was anderes empfehlen? Die wollen unbedingt HK Island übernachten.

Das hatte ich mal zu relativ übersichtlichen Raten:
Mira Moon | Awarded Boutique Hotel | Causeway Bay, HK 

Das HIX kenne ich - war ich schon. Ist so la la - richtig Feeling kommt nicht auf. Aber recht gute Restaurants in der Nähe.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.695
944
Ok gebe ich mal weiter. Welches Hotel wäre denn deine Wahl in der Nähe von Central?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680

Recht gutes Value hat das Ibis Centrum, ähnliches Niveau sind das L'hotel und Metropark Causeway Bay beide mit Pool auf dem Dach!

HK island ist groß, mittlerweile ist auch Southbay mit der MTR zu erreichen. Dort ist vieles originaler, günstiger, ruhiger, better value!

Budgettechnisch kann je nach Jahreszeit für's gleiche Hotel recht unterschiedlich sein: Frühjahr bis Regenzeit gibt's die o.g. 65-90€ - Herbst bis Weihnachten 120-150€

Zuletzt bearbeitet:

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Ich möchte mal das Butterfly on Victoria ins Rennen werfen. Anständiges Hotel mit anständigen Preisen - und einem Mak's Noodles schräg gegenüber ;-)

• Like
Reaktionen: XT600

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
289
5
FRA, HKG
Recht gutes Value hat das Ibis Centrum, ähnliches Niveau sind das L'hotel und Metropark Causeway Bay beide mit Pool auf dem Dach!

HK island ist groß, mittlerweile ist auch Southbay mit der MTR zu erreichen. Dort ist vieles originaler, günstiger, ruhiger, better value!

Budgettechnisch kann je nach Jahreszeit für's gleiche Hotel recht unterschiedlich sein: Frühjahr bis Regenzeit gibt's die o.g. 65-90€ - Herbst bis Weihnachten 120-150€

Metropark Causeway Bay war immer sehr annehmbar, von der Lage natürlich auch exzellent.

Ja, Die erwähnte Südseite ist bei gutem Hotel-Preis durchaus ein netter Fang.
Viele Strände laden ein, ein Besuch im Jumbo-Restaurant ist auch nicht schlecht, und die Gegend ist, da kann man nur zustimmen, originaler. Zu beachten : Die (automatische) neue Bahn Richtung Süden verkehrt natürlich nicht durchgehend. (Die Fahrt selbst dauert aber nicht lange sodass die zeitliche Entfernung zum Flughafen dann kaum ein Unterschied ist gegenüber Sheung Wan oder CWB.)

Nur wenn viel gefeiert werden soll, wäre das ein Kontra bezgl . Südseite.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
Ich möchte mal das Butterfly on Victoria ins Rennen werfen. Anständiges Hotel mit anständigen Preisen - und einem Mak's Noodles schräg gegenüber ;-)
stimmt, genau gegenüber dem L'Hotel Causeway Bay aber kein Pool (dann doch besser L'Hotel) . Die Gegend hat nette Restaurants und Geschäfte wenig Touristen!

• Like
Reaktionen: tnmlyger