Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

Fueldumpina

Reguläres Mitglied
19.12.2017
46
0
ANZEIGE
[FONT=.SF UI Text]Für HKG Island / begrenztes Budget empfehle ich Le Meridien Cyberport. Sehr nettes Personal, sauber, gute Sicht, modern, gute Betten...[/FONT]

• Like
Reaktionen: Andie007

Fueldumpina

Reguläres Mitglied
19.12.2017
46
0
Am Hafen ist sicher der Interconti preislich attraktiv, aber vorsicht, momentan - Stand Dez / 17 - blicken viele Zimmer direkt auf eine Baustelle (für ein neues Hotel)...

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.478
732
Beschwert sich über die Lounge Gäste? Sollen sie Gäste abweisen, die bereit waren - wie du - 350€/Nacht hinzublättern.
Ja!

Es gibt genug Alternativen die Kleidervorschriften umsetzen....
Welche, wenn nicht bei Verstoß dagegen Abweisung angedroht und auch umgesetzt wird?

..... - persönlich find ich es bedauerlich, wenn man 2018 noch nach Kleidern beurteilt wird freiu nach der Devise "eure Armut kotzt mich an"
Den Sinn einer Kleiderordnung (engl. dress code) in einer Executive Lounge hast Du noch nicht richtig erfasst.

• Like
Reaktionen: XT600

Fueldumpina

Reguläres Mitglied
19.12.2017
46
0
Der gemeine Vorumsbruder trägt in einer Exec Lounge die sog. Maximiererhose, auch genannt ***********hose

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.033
3.280
New York & DUS
[FONT=.SF UI Text]Für HKG Island / begrenztes Budget empfehle ich Le Meridien Cyberport. Sehr nettes Personal, sauber, gute Sicht, modern, gute Betten...[/FONT]

Nette Bude. Nutze ich auch gern mal am Wochenende um etwas auszuspannen (der Außenpool ist auch sehr schön).
Mit UBER ist man schnell in der City - oder man nutzt den Shuttle.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.052
1.673
Nette Bude. Nutze ich auch gern mal am Wochenende um etwas auszuspannen (der Außenpool ist auch sehr schön).
Mit UBER ist man schnell in der City - oder man nutzt den Shuttle.
Ohne MTR für Neuling sicherlich nur bedingt zu empfehlen (Weit weg vom Schuss)

• Like
Reaktionen: gpia

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.694
944
Warum nicht? Es gibt einen kostenlosen Shuttle und abends hat man seine Ruhe. Außer man will mitten im Trubel sein.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
The Murray, Hong Kong

War da schon jemand oder ist jemand in den nächsten Wochen dort?

Nigelnagelneu, von den wenigen verfügbaren Fotos nicht uninteressant und preislich unterhalb von FS, Landmark MO etc.

Zuletzt bearbeitet:

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
133
267
Hallo ! Über welche Plattform bucht Ihr so Eure Hotels in Hong Kong ??? Gibt es spezielle Deal-Seiten ??? Gruß HarzMann

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.093
2.922
ZRH
HK Island Indigo ist tolles Hotel aber nur schwache Aussicht. Egal ob TST oder Island, wenn nicht x-mal in HK, dann Hotel mit Ausicht! Die Skyline ist von beiden Seiten ein Traum (von TST bissel mehr, gibt aber be Tribüne)
jetzt im 2018 noch das IC. Ist 2019 closed. Sonst Bootchen fahren für lau.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Grundsätzlich nur über Hotel-eigene websites.

Das machen sie damit die Aufenthalte für den Status zählen
Preislich sind in der Regel die OTAs günstiger, egal ob Hongkong oder sonstwo

Falsch.
Da ich nur bei ganz wenigen Ketten einen ganz geringen Status habe, spielt das bei meinen Buchungen überhaupt keine Rolle.
Wenn ich direkt bei den Hotels buche, dann
1. weil ich keinen Zwischenhändler brauche und auch nicht haben will und
2. wenn doch mal irgendwas nicht ganz so läuft wie geplant, eine direkte Kommunikation mit dem Hotel deutlich einfacher und erfolgversprechender ist, als mit dem unterbesetzten und unterqualifizierten Callcenter eines Zwischenhändlers.

Ich hab jetzt zwar nicht den großen Überblick, aber von den 28 Übernachtungen, die ich für die nächste Hong Kong / Neuseelandreise gebucht habe, hätte ich nicht eine einzige bei einem OTA günstiger bekommen.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich hab jetzt zwar nicht den großen Überblick, aber von den 28 Übernachtungen, die ich für die nächste Hong Kong / Neuseelandreise gebucht habe, hätte ich nicht eine einzige bei einem OTA günstiger bekommen.

Schreibst du dann direkt das Hotel an und bittest um ein Angebot oder buchst du direkt über die Homepage des Hotels? Bevor ich etwas buche schaue ich auf immer auf der Hotelseite nach deren Preisen konnte aber bisher bis auf sehr wenige Ausnahmen immer günstigere Preise auf anderen großen Seiten wie Hotels.com, booking.com, agoda, etc. oder urlaubsplus.com finden.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.939
3.869
FRA
Wie ist die Lage des Regal Riverside einzuschätzen?

Gibt es Empfehlungen für Familien mit Kindern? Frühstück und Statusbenefits nicht so wichtig, dafür angenehme Gegend mit Restaurants und Straßen zum Bummeln?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.052
1.673
Was mich wundert: praktisch ALLE Best Western Hotels in Hongkong haben sehr schlechte bis vernichtende Beurteilungen? Ein Schelm (wie ich) vermutete hier ggf. eine Strategie örtlicher Hoteliers? Einige beschweren sich über "kleine" Zimmer und "kleine Bäder", aber das ist doch bekanntermassen überall in HK so? Emails an ALLE Bestwestern Hotel bouncen zurück... ein erster Eindruck vom Servicelevel?:rolleyes:

Für meine Daten im Mai 10-13.5. scheint absolut "tote Hose" zu sein:

Best Western Harbour View, Sheung Wan: mit Frühstück (und Pool unklar ob offen) 73€/Nacht - flexibel Best Western Hotel Harbour View
City Garden, North Point: mit Frühstück und mit Pool 125€/Nacht - flexibel https://www.sino-hotels.com/hk/city-garden/en/
Travelodge Central,Hollywood Road, ohne Pool, ohne Frühstück, 69€/Nacht - flexibel - GUTE LAGE neben schönen Galerien und Fußlaufnähe Soho. Sind wohl Apartements, also kann man selber ein kleines Frühstück machen oder nebenan in die Coffeshops
Harbourview WanChai - ohne Pool, mit Frühstück 112€ - exklusive Lage in Wanchai, aber halt kein Pool...

Kennt jemand das Jen by Shangrila? Etwas abseits vom Schuss aber mit Pool und mit Frühstück 115€ https://www.hoteljen.com/hongkong/westerndistrict/about/

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich war einmal im BW Grand, selten ein fürchterlicheres Hotel gesehen
Angefangen vom Zimmer über das Frühstück (welches bei Buchung als inkl. beworben wurde, am Ende aber doch nicht dabei war)
bis hin zu den sensationellen Englischkenntnissen

Punktgutschrift klappte erst im zweiten Anlauf und Statusbenefits gab es natürlich sowieso nicht

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.052
1.673
Ich war einmal im BW Grand, selten ein fürchterlicheres Hotel gesehen
Angefangen vom Zimmer über das Frühstück (welches bei Buchung als inkl. beworben wurde, am Ende aber doch nicht dabei war)
bis hin zu den sensationellen Englischkenntnissen

Punktgutschrift klappte erst im zweiten Anlauf und Statusbenefits gab es natürlich sowieso nicht

Danke, ich storniere mal gleich