Hallo hat wer Feedback zum City Gardens ?
Was gibts aktuell für Tipp für um die € 100 p.p.
Danke
pro Person? da gibt's je nach Jahreszeit sehr vieles: Cordis Mongkok, wenn du 200€/Zimmer bezahlen willst mit Frühstück ist Spitze!! Allein das Spa ist gold wert und die Lage über der MTR sowieso (Taxi Airport ca. 250-300 HKD)
City Garden habe ich mir lange angeschaut: recht große Zimmer, wenn man den Websiten glauben darf und mit dem Signature Room ein einigermassen vernüftiges Angebot (ja nach Saison). Folgende Nachteile:
- guck dir das mal auf google-maps an: das ist so ein Block der sich "City Gardens" nennt, Malls Büro, das Hotel ist riesig und umgeben von gleich hohen Skyscrapers, Pool im Schatten (kien roottop sondern wie früher üblich im z.B. 11ter Stock Blick auf die "Gardens" - Hongkong Feeling kommt da nicht auf
- Baujahr geschätzt 80er Jahre, entsprechend dürfen die Zimmer etwas abgewohnt sein, selbst wenn die bereits mal rennoviert worden wären - modern ist anders
-
Signatur Room hat zwar die Lounge und Frühstück für alle Gäste, aber das müssen die Zimmer weiter unten sein "for our business guest" will sagen, der braucht keine Aussicht, falls es überhaupt eine gibt!
- Frühstück dazu kaufen recht teuer (200 HKD net)
Ich habe es storniert!
Harbour Grand wollte ich zu meinen Daten im Mai - ohne Frühstück -zum gleichen Preis (hotelsclick 10% Gutschein EASTER18) wäre ich bei 120€ gewesen, aber dann kommt der Schwabe durch, wenn das
L'Hotel Causeway Bay, das ich von vielen Besuchen gut kenne, mit Frühstück für 80€ gibt. Wobei diese Expedia-Angebote wieder irgendwie missverständlich sind "free breakfast for 2" und dann "60HKD voucher for breakfast buffet" (bin in Verhandlungen)
L'Hotel Causeway hat zwar auch Zimmer hinten raus, aber:
1. MTR direkt vor der Haustüre
2. Design ca. 2002, Badewanne statt Dusche, Holzboden, ggf. Röhren-TV (?)
3. echter RooftopPool, fast Infitity, überschaubar aber mit Service
4. Sauna
5.
wichtig: Restaurant Meile ebenfalls um die Ecke Richtung Fortress Hill (locals, wo die Flasche 0,66 Heineken noch 25 HKD kostet und "no cover charge" allerdings rauchen die dort manchmal innen)
Alternative wäre das
Metropark etwas weiter weg von der MTR, ähnlich, die Zimmer finde ich aber nicht so ansprechend obwohl gleiches Baujahr.
Eaton kenne ich noch (rooftop pool ganz nett, Zimmer eher langweilig, Frühstück mit Voranmeldung incl. service für 130 HKD (15€) ok für den Preis, gute lage an der Airport Bus Station und Fressmeile Temple Street (Jordan)
Wie gesagt, ich spreche von Hotels die um die 100€ im Mai 2018 kosten. für 200€ sollte es zwischen Januar und August locker was schönes im 4-5* Bereich geben!