Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.052
1.673
ANZEIGE
Das hängt doch sehr vom Budget ab ...
Gleiches gilt für Japan.
kann sein für die echten Luxustempel (Mandarin Ortiental oder Ritz-Carlton, wo man gerne 250-450€/Nacht hinblättern muss), aber sind die Zimmer in anderen 4* Hotels, die das doppelte kosten (also sagen wir 120-150€) wirklich größer? Bin mir da nicht so sicher....

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
kann sein für die echten Luxustempel (Mandarin Ortiental oder Ritz-Carlton, wo man gerne 250-450€/Nacht hinblättern muss), aber sind die Zimmer in anderen 4* Hotels, die das doppelte kosten (also sagen wir 120-150€) wirklich größer? Bin mir da nicht so sicher....

Unter 450 wird´s in den echten Luxustempeln schwierig (außer vielleicht im MO mit Blick nach hinten raus ...). Über "die anderen 4* Hotels" kann ich nicht viel sagen, aber ich würde sagen für 150 müßte man da schon was bekommen, was größer als 16 m² ist.

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Wie ist die Lage des Regal Riverside einzuschätzen?

Gibt es Empfehlungen für Familien mit Kindern? Frühstück und Statusbenefits nicht so wichtig, dafür angenehme Gegend mit Restaurants und Straßen zum Bummeln?

Ist zwar eine Weile her, aber dennoch: Regal Riverside und Sha Tin allgemein sind für Touristen nicht zu empfehlen. Das ist ziemlich weit draußen und hat mit dem Erlebnis "Hong Kong" nur bedingt was zu tun. Da wohnt man, und nichts viel anderes.

Familie mit Kindern: Familienzimmer im Cordis, Gegend super zum herumlaufen und gucken - alle Märkte in unmittelbarer Nähe.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN

Best Western 15 m2
City Garden 30 m2 (Angabe der Webseite)

Natuerlich spiegelt sich im Preis auch die Zimmergroesse wieder. Wenn man im 4* Bereich etwas Komfort und Lage erwartet, must du schon >150 Euro/Nacht ausgeben.

Ich war mal im City Garden, ist allerdings schon sehr lange her. Zimmergroesse war gut, Fruehstueck war sehr gut. Aber wie gesagt, schon sehr sehr lange her.....

• Like
Reaktionen: XT600

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
268
56
HAM, FRA
Wie ist die Lage des Regal Riverside einzuschätzen?

Gibt es Empfehlungen für Familien mit Kindern? Frühstück und Statusbenefits nicht so wichtig, dafür angenehme Gegend mit Restaurants und Straßen zum Bummeln?

Moin.
Evtl. könnte das Nathan-Hotel etwas für Euch sein. Ich war dort mal für 4 Nächte untergebracht gewesen und fand es einen fairen Deal. Ist aber 6 Jahre her und ich weiß nicht, welche Entwicklung es genommen hat. Das Zimmer war groß, hell, bequem (ich war in einer oberen Etage). Für Frühstück gab es nebenan eine Kaffeebar. Kein Design-Hotel, es war ordentlich, sauber und ist mir gut in Erinnerung geblieben. Die Lage habe ich auch gut in Erinnerung, Sehenswürdigkeiten waren fußläufig. www.nathanhotel.com

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.052
1.673
also das BW Harbourview habe ich wieder storniert:D

Für meine Zeit 10-13.5.18 gibt's genügend Auswahl von 4* Hotels um die 100€ (teils mit oder ohne Frühstück)

Gebucht sind jetzt mal flexibel: "Jen by Shangrila" (mit 2 x Frühstück 115€) und das "The Harbourview" (mit 2 x Frühstück 105€) und das "Harbour Grand" (ohne Frühstück für 133€)

Letzteres erscheint mir von Lage und Ausicht (gerne North point mit lokalen Restaurants!) und Ausstattung (Luxus, 31 sqm Zimmer, free upgrade from superior to luxury, infinity pool mit Sicht auf Kowloon) gerade noch akzeptabel. Leider kein mobile hotspot wie in anderen Hotels....

"The Harbourview" wäre auch ok, es fehlt aber der Pool (nur 3* statt 5*), Jen ist mir irgendwie zu weit vom Schuss?

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
...

Ich hab jetzt zwar nicht den großen Überblick, aber von den 28 Übernachtungen, die ich für die nächste Hong Kong / Neuseelandreise gebucht habe, hätte ich nicht eine einzige bei einem OTA günstiger bekommen.

Schreibst du dann direkt das Hotel an und bittest um ein Angebot oder buchst du direkt über die Homepage des Hotels? Bevor ich etwas buche schaue ich auf immer auf der Hotelseite nach deren Preisen konnte aber bisher bis auf sehr wenige Ausnahmen immer günstigere Preise auf anderen großen Seiten wie Hotels.com, booking.com, agoda, etc. oder urlaubsplus.com finden.

Ich buche direkt über die Hotel-Homepage, mehrere Monate im Voraus. Dann beobachte ich immer mal wieder die Preise und wenn sich was bewegt, wird storniert und zum günstigeren Preis neu gebucht.
Beispiel Sofitel Auckland (April 2018): die erste Buchung war Anfang September 2017, mittlerweile habe ich drei oder vier Mal storniert und neu gebucht, jedesmal zu einem etwas günstigeren Preis.

Und die von mir gewählte Zimmerkategorie + Frühstück war zu keinem Zeitpunkt bei einem OTA günstiger.

Um ein Angebot bitte ich nur, wenn ich beruflich mal mehrere Wochen am Stück unterkommen muß und somit dem Hotel auch was anbieten kann.
Nach etwa zweiwöchigen Verhandlungen habe ich z.B. in Nagoya einen Nachlass von etwa 50% erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alex6

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Jen ist mir irgendwie zu weit vom Schuss?

Kenne zwar das Hotel nicht (freue mich dann über einen Erfahrungsbericht), aber immerhin ist es nur knapp 10 Meter von einem MTR-Eingang entfernt. Und die Gegend is ja nach wie vor ziemlich in, vielleicht mal ne neue Erfahrung da.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.816
175
Gibt es denn in HKG wirklich kein einziges "Club Carlson"-Hotel (Radisson o.ä.)?

:confused:

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
891
812
Alpen
Hallo hat wer Feedback zum City Gardens ?
Was gibts aktuell für Tipp für um die € 100 p.p.

Danke

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.052
1.673
Hallo hat wer Feedback zum City Gardens ?
Was gibts aktuell für Tipp für um die € 100 p.p.

Danke

pro Person? da gibt's je nach Jahreszeit sehr vieles: Cordis Mongkok, wenn du 200€/Zimmer bezahlen willst mit Frühstück ist Spitze!! Allein das Spa ist gold wert und die Lage über der MTR sowieso (Taxi Airport ca. 250-300 HKD)

City Garden habe ich mir lange angeschaut: recht große Zimmer, wenn man den Websiten glauben darf und mit dem Signature Room ein einigermassen vernüftiges Angebot (ja nach Saison). Folgende Nachteile:

- guck dir das mal auf google-maps an: das ist so ein Block der sich "City Gardens" nennt, Malls Büro, das Hotel ist riesig und umgeben von gleich hohen Skyscrapers, Pool im Schatten (kien roottop sondern wie früher üblich im z.B. 11ter Stock Blick auf die "Gardens" - Hongkong Feeling kommt da nicht auf
- Baujahr geschätzt 80er Jahre, entsprechend dürfen die Zimmer etwas abgewohnt sein, selbst wenn die bereits mal rennoviert worden wären - modern ist anders
- Signatur Room hat zwar die Lounge und Frühstück für alle Gäste, aber das müssen die Zimmer weiter unten sein "for our business guest" will sagen, der braucht keine Aussicht, falls es überhaupt eine gibt!
- Frühstück dazu kaufen recht teuer (200 HKD net)

Ich habe es storniert!

Harbour Grand wollte ich zu meinen Daten im Mai - ohne Frühstück -zum gleichen Preis (hotelsclick 10% Gutschein EASTER18) wäre ich bei 120€ gewesen, aber dann kommt der Schwabe durch, wenn das L'Hotel Causeway Bay, das ich von vielen Besuchen gut kenne, mit Frühstück für 80€ gibt. Wobei diese Expedia-Angebote wieder irgendwie missverständlich sind "free breakfast for 2" und dann "60HKD voucher for breakfast buffet" (bin in Verhandlungen)

L'Hotel Causeway hat zwar auch Zimmer hinten raus, aber:

1. MTR direkt vor der Haustüre
2. Design ca. 2002, Badewanne statt Dusche, Holzboden, ggf. Röhren-TV (?)
3. echter RooftopPool, fast Infitity, überschaubar aber mit Service
4. Sauna
5. wichtig: Restaurant Meile ebenfalls um die Ecke Richtung Fortress Hill (locals, wo die Flasche 0,66 Heineken noch 25 HKD kostet und "no cover charge" allerdings rauchen die dort manchmal innen)

Alternative wäre das Metropark etwas weiter weg von der MTR, ähnlich, die Zimmer finde ich aber nicht so ansprechend obwohl gleiches Baujahr.

Eaton kenne ich noch (rooftop pool ganz nett, Zimmer eher langweilig, Frühstück mit Voranmeldung incl. service für 130 HKD (15€) ok für den Preis, gute lage an der Airport Bus Station und Fressmeile Temple Street (Jordan)

Wie gesagt, ich spreche von Hotels die um die 100€ im Mai 2018 kosten. für 200€ sollte es zwischen Januar und August locker was schönes im 4-5* Bereich geben!

Zuletzt bearbeitet:

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
891
812
Alpen
pro Person? da gibt's je nach Jahreszeit sehr vieles: Cordis Mongkok, wenn du 200€/Zimmer bezahlen willst mit Frühstück ist Spitze!! Allein das Spa ist gold wert und die Lage über der MTR sowieso (Taxi Airport ca. 250-300 HKD)

City Garden habe ich mir lange angeschaut: recht große Zimmer, wenn man den Websiten glauben darf und mit dem Signature Room ein einigermassen vernüftiges Angebot (ja nach Saison). Folgende Nachteile:

- guck dir das mal auf google-maps an: das ist so ein Block der sich "City Gardens" nennt, Malls Büro, das Hotel ist riesig und umgeben von gleich hohen Skyscrapers, Pool im Schatten (kien roottop sondern wie früher üblich im z.B. 11ter Stock Blick auf die "Gardens" - Hongkong Feeling kommt da nicht auf
- Baujahr geschätzt 80er Jahre, entsprechend dürfen die Zimmer etwas abgewohnt sein, selbst wenn die bereits mal rennoviert worden wären - modern ist anders
- Signatur Room hat zwar die Lounge und Frühstück für alle Gäste, aber das müssen die Zimmer weiter unten sein "for our business guest" will sagen, der braucht keine Aussicht, falls es überhaupt eine gibt!
- Frühstück dazu kaufen recht teuer (200 HKD net)

Ich habe es storniert!

Harbour Grand wollte ich zu meinen Daten im Mai - ohne Frühstück -zum gleichen Preis (hotelsclick 10% Gutschein EASTER18) wäre ich bei 120€ gewesen, aber dann kommt der Schwabe durch, wenn das L'Hotel Causeway Bay, das ich von vielen Besuchen gut kenne, mit Frühstück für 80€ gibt. Wobei diese Expedia-Angebote wieder irgendwie missverständlich sind "free breakfast for 2" und dann "60HKD voucher for breakfast buffet" (bin in Verhandlungen)

L'Hotel Causeway hat zwar auch Zimmer hinten raus, aber:

1. MTR direkt vor der Haustüre
2. Design ca. 2002, Badewanne statt Dusche, Holzboden, ggf. Röhren-TV (?)
3. echter RooftopPool, fast Infitity, überschaubar aber mit Service
4. Sauna
5. wichtig: Restaurant Meile ebenfalls um die Ecke Richtung Fortress Hill (locals, wo die Flasche 0,66 Heineken noch 25 HKD kostet und "no cover charge" allerdings rauchen die dort manchmal innen)

Alternative wäre das Metropark etwas weiter weg von der MTR, ähnlich, die Zimmer finde ich aber nicht so ansprechend obwohl gleiches Baujahr.

Eaton kenne ich noch (rooftop pool ganz nett, Zimmer eher langweilig, Frühstück mit Voranmeldung incl. service für 130 HKD (15€) ok für den Preis, gute lage an der Airport Bus Station und Fressmeile Temple Street (Jordan)

Wie gesagt, ich spreche von Hotels die um die 100€ im Mai 2018 kosten. für 200€ sollte es zwischen Januar und August locker was schönes im 4-5* Bereich geben!

Danke für die Infos

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.985
6.827
LEJ
Kleine Frage zur Lage des Hotels: sollte man lieber in Kowloon oder auf Hong Kong Island absteigen? Wie lange dauert die Fahrt von Kowloon nach HK Island mit Taxi oder MRT? Ich gehe davon aus dass für Erstbesucher Kowloon interessanter sein wird, oder?

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
70
2
Aus meiner Sicht HK Island. Ich war letzte Woche im Butterfly on Victoria für 70EUR pN (MTR Tin Hau). Sehr angenehme und mE ruhige Gegend und HK Island hat mir mit Victoria Park, HK Park, Central/LKF, Wan Chai, Causeway Bay etc. wesentlich besser gefallen. Kowloon, TST und Mongkok muss man natürlich auch gesehen haben, alleine wg. Skyline Blick auf HK Island, aber persönlich hat die Gegend um Nathan Road nicht so sehr zum verweilen eingeladen. Die Lage des Hotels aber eigtl. zweitrangig solange du MTR Anbindung hast, dann bist du eh in gut 15min drüben.

• Like
Reaktionen: airhansa123

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Aus meiner Sicht HK Island. Ich war letzte Woche im Butterfly on Victoria für 70EUR pN (MTR Tin Hau).

Danke für den Tipp mit dem Butterfly on Victoria. Habe gerade 5 Nächte für September gebucht. Habe mich für den etwas teureren 20 qm "Pure Air Executive Room" entschieden, schade das er undefiniert zwischen 2.-20. Stock liegt, ich mag obere Stockwerke mit "view". Hatte dein Zimmer Aussicht, welche Größe hattest du gewählt. Die Buchung ist stornierbar, wenn noch was besseres vorbeikommt kann ich wechseln, aber erstmal scheint vieles zu passen. Lage, rauchfrei, modern - leider keine Badewanne.

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
70
2
Danke für den Tipp mit dem Butterfly on Victoria. Habe gerade 5 Nächte für September gebucht. Habe mich für den etwas teureren 20 qm "Pure Air Executive Room" entschieden, schade das er undefiniert zwischen 2.-20. Stock liegt, ich mag obere Stockwerke mit "view". Hatte dein Zimmer Aussicht, welche Größe hattest du gewählt. Die Buchung ist stornierbar, wenn noch was besseres vorbeikommt kann ich wechseln, aber erstmal scheint vieles zu passen. Lage, rauchfrei, modern - leider keine Badewanne.

Auf jeder Etage liegen die drei Arten der Zimmer. Ich hatte Superior (14qm) gebucht und habe ein kostenloses Upgrade auf Deluxe (17qm, mit 4G wifi) im 2.Stock erhalten. Dort war View natürlich nicht vorhanden, aber das war mir egal, da ich wirklich nur genächtigt habe und dann das bessere Bett den Vorzug bekam. Insgesamt erschienen mir Personal&Policy so, dass dein Wunsch nach View - je nach Auslastung - Gehör finden würde.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.072
240
MUC
Kleine Frage zur Lage des Hotels: sollte man lieber in Kowloon oder auf Hong Kong Island absteigen? Wie lange dauert die Fahrt von Kowloon nach HK Island mit Taxi oder MRT?

Ich war beim ersten Besuch sowohl drei Tage in Kowloon als auch drei Tage auf HK Island, und mir persönlich hat Kowloon deutlich besser gefallen - weil es irgendwie "asiatischer" ist, trubeliger, chaotischer, echter. Auf HK Island kannst Du, je nach Ecke, im Prinzip auch in jeder anderen Großstadt sein (ich übertreibe jetzt ein bisschen).

Reine Fahrzeit mit der MTR ist zehn bis 15 Minuten (für z.B. Mong Kok - Central), Star Ferry ist im Prinzip auch nicht viel langsamer. Hängt halt immer davon ab, wo genau Du hin willst und wie weit Start- und Zielpunkt von einer MTR-Station entfernt sind.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.052
1.673
Kleine Frage zur Lage des Hotels: sollte man lieber in Kowloon oder auf Hong Kong Island absteigen? Wie lange dauert die Fahrt von Kowloon nach HK Island mit Taxi oder MRT? Ich gehe davon aus dass für Erstbesucher Kowloon interessanter sein wird, oder?
Beides ist interessant. LanKwaiFund Soho sind aus meiner Sicht ein MUSS - beide HK-island

Fahrt MTR bis Central oder Admirality von "Kowloon" dauert 5min - aber man muss prakitsch für jede Destination grob 1h legen, ausser man wohnt direkt an der MTR und das Ziel ist es auch (dann 30min) Grund: extrem viel Fußwege, Menschenmassen (MTR=Mass transportation railway)

Taxi über das Meer (Tunnel) ist verhältnismässig teuer aber ggf. schneller (ausser Rushhour 18-20)

Zuletzt bearbeitet:

Michael97

Neues Mitglied
21.07.2015
12
0
Beschwert sich über die Lounge Gäste? Sollen sie Gäste abweisen, die bereit waren - wie du - 350€/Nacht hinzublättern. Es gibt genug Alternativen die Kleidervorschriften umsetzen - persönlich find ich es bedauerlich, wenn man 2018 noch nach Kleidern beurteilt wird freiu nach der Devise "eure Armut kotzt mich an"

Stil hat man oder eben nicht, kann man nicht käuflich erwerben ;-)

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Servus

Bin auf der Suche nach einem Hotel für 4 Nächte in Kowloon. (Dez.)
Wishes:
Hafenblick
Frühstück
Flughafenshuttle
150 bis 250 Euro/Nacht

Es sind so viele, dass ich mich nicht entscheiden kann.
Danke für einen Insidertipp

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.052
1.673
Servus

Bin auf der Suche nach einem Hotel für 4 Nächte in Kowloon. (Dez.)
Wishes:
Hafenblick
Frühstück
Flughafenshuttle
150 bis 250 Euro/Nacht

Es sind so viele, dass ich mich nicht entscheiden kann.
Danke für einen Insidertipp

Flugafenshuttle??? nimm Taxi!

Frühstück gibt's überall gegen Aufpreis 120-250 HKD ++ (=plus 10--15% services) (oder extern bei zig Bäckereien und Restaurants) teils rabattiert wenn du am Vorabend oder bei checkin dazu buchst!

Jetzt sind es noch mehr aber Hafenblick für 150€ wird nicht geben!!

Irgendwelche Privat Wohnungen mit Blick könnte ich mir vorstellen, aber dann fehlt dir Frühstück und shuttle (kein Hotel)