Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.660
ANZEIGE
war schon mal jemand im "The Harbourview" auf HKG Island. Es ist das ohne "Renaissance" gemeint. 2 Nächte für EUR 264,00 mit Frühstück und Hafenblick.
TA Bewertungen sind durchwachsen. Erscheint mir sehr günstig.
Stammhotel eines Freundes, der auf direkte Buchungen schwört (weil dann garantierte Zimmer) und dort zur Regenzeit 1 Woche (!) mit Familie verbrachte. Aus meiner Sicht etwas "low value" aber die Lage ist schön mitten drin in WanChai

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.660
Kann jemand etwas zum Royal Plaza Hotel sagen? Wir haben dort aktuell ein Familienzimmer reserviert. Die Bewertungen sind prima und in Kowloon gibt es ja auch schon einiges zu sehen.
hatte ich auch schon öfter im Blick, aber selbst wenn das 2015 oder so eröffnet hat, die Lage ist weg vom Schuss, Prince Edwards MTR nicht so nah und der Pool scheint mir auch nur auf den Bildern groß zu sein. 4-5* nur weil keine 20 Jahre alt ist immer so eine Sache - ich würde eher auf 4* bewerten, aber nur mein Eindruck, war noch nicht dort!

• Like
Reaktionen: Alex1971

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.660
Vielen Dank, genau, Zimmerkategorie ist "Plaza Deluxe Family" mit zwei Queen Beeds. Passt für uns, den Kindern macht es nichts aus in einem Bett zu schlafen. Das Hotel hat auch noch einen Shuttle der mehrere Stops anfährt, so dass wir zumindest in der näheren Umgebung nicht auf den MTR angewiesen sind.
ja das mit den kostenlosen Shuttle weist bereits darauf hin, dass es Nichts drum herum gibt. Wenn ihr mit der Familie das erst Mal in HK seid, würde ich nicht so ein Hotel buchen. Da geht zuviel Zeit mit "commuting" drauf. Die Shuttle nerven und bedeuten Abstimmung bzw. Termine, ich wollte das gerade nicht im Urlaub!!

Nähe zur MTR alles südlich von Mongkok (incl.) ist eindeutig die bessere Wahl (auch wenn es dort 20€ mehr kostet) für first timers.

Ich würde ein Hotel für den Familienurlaub nehmen, wo in unmittelbarer Nähe die MTR ist und dazu noch eine Restaurantstrasse. z.B. L'hotel Causeway Bay mit Rooftop Pool, Sauna, Frühstückbuffet. Oder: The Eaton, neu rennoviert, mit dem Airport Bus direkt vor der Haustüre ist man schnell da und wieder weg. MTR Jordan 5min zu Fuß, Frühstücksbuffet bei Vorbestellung 130 HKD net[emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alex1971

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Sag ich doch auch zu Chaosmax - ein Pool ist allerdings an heissen Tagen schon eine schöne Sache, wenn der nicht wie manchmal betreits um 18:00 zum Sonnenuntergang schliesst (ich glaube im Renaissance HV war das damals)

Es war das Renaissance. Hab da gerade angerufen weil ichs nicht glauben wollte.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.660
Wir waren jetzt 3 Tage im L'Hotel causeway bay und bei 80€/Zimmer mit Frühstück kann ich nicht meckern:
-Top Lage direkt an der MTR
-genügend Restaurants drum herum (alt causeway bay originaler, Richtung metropark hotel hat es gentrifiziertres Wohnviertel mit vielen Japanern)
- Pool und Sauna (!!) auf dem Dach
- Frühstück ist OK, nachträglich gebucht nur 110 HKD, geht in Ordnung

-alle Zimmer gleich, corner Suite in jedem Stockwerk vorne raus Richtung Harbour, Betten etwas hart, Fussboden Parkett und gefliest (finde ich persönlich zeitloser als ausgefranzter Teppichboden)

Good value luxury

Edit: City Garden kurz angeschaut: ziemlich schmuddeliges Hotel für ChinaMainland Massen Gäste, Pool in der Sonne hinten raus, sehr in die Jahre gekommen, allgemein ruhige Lage. Zimmer holz und Teppichboden - kann man sicherlich einige Tage machen bei den Raten

Harbour Grand kurz angeschaut: auch etwas in die Jahre gekommenes Luxus-Hotel. Viel Betrieb Sonntag nachmittag auch am Pool (groß, Sicht auf Kowloon, aber kein rooftop), Sauna und Steamroom(!) aber recht eng, Gym ok mit Tageslichtfenster. Zimmer konnte ich nicht ansehen (s. Web) - wenn ich das L'hotel Causeway Bay mit dem Harbour Grand vergleichen sollte, finde ich die 50€ Aufpreis nicht wert, weil hier Frühstück fehlt (30€ Aufpreis/Person!) und mir für Sonntag nachmittag recht viel Betrieb war (enge im Spa Bereich, Pool)

Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.138
667
ZRH
Bin im Juli das erste Mal mit +1 für einen 3 tägigegen Stopover in Hong Kong. Was empfiehlt ihr für eine Gegend? Und mit was muss man preislich für ein gutes Hotel (4* ode so) rechnen? Habe jetzt kurz das Conrad und das JW Marriott (aus Statusgründen) angeschaut, doch die scheinen recht teuer zu sein.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
wie hier schon mehrfach beschrieben, liegt das hauptsächlich von deinen Präferenzen und Budget ab.
Wenn du erstmal darauf achtest, dass das Hotel direkt an einer MTR (U-Bahn) Station liegt ist das schon ein großer Pluspunkt. Mit der U-Bahn kommt man recht schnell an viele Orte.

Ich habe ja in diesem Thread schon geschrieben, dass ich die mein Hotel in Hong Kong nach der Aussicht auswähle. Ich war letzte Woche im YMCA The Salisbury (insgesamt das dritte Mal) und für mich hat es alles was ich benötige. Preis lag bei EUR 200,00 pro Nacht. Hotel liegt auf der Kowloon Seite und man hat einen tollen Blick auf HK Island.

• Like
Reaktionen: XT600

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.213
705
Ich könnte das Hotel "Island Pacific" empfehlen (falls hier noch nicht geschehen), direkt an U-Bahn-Station (Sai Ying Pun) und auch Straßenbahn in die Innenstadt.
Toller Wasserblick, DZ hat mich im November ca. 106 € inklusive (einem!) Frühstück gekostet

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Hoteltipps für Hongkong?

im Harbour Grand Hong Kong 23 Oil Street waren wir über Ostern. Für unter 200 Euro/Nacht das Zimmer war zwar nicht besonders groß aber dafür inkl. Lounge und Frühstück (Club Zimmer inkl. View wurde gebucht)
Der Blick von der Dachterrasse ist top
76ee4e74b8151888da034c0f0081ad85.jpg

zur MRT sind es 4min. ... wir sind aber meistens Bus gefahren, da kommt man auch überall hin und man sieht was.

ps ... ins Conrad wollten wir auch, da hätte ich auch 300 gezahlt aber die wollten meiner Preisvorstellung nicht gang nachkommen ... das billigste Zimmer war zu unsrer Zeit 600 Euro/Nacht.

Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.138
667
ZRH
Danke schon einmal für die Antworten. Vielleicht kurz zur den Präferenzen: gute Lage für touristische Aktivitäten ist mal das wichtigste, maximal so 200 Euro pro Nacht (inkl. Frühstück), gerne modern, Pool (mit Aussicht) wäre angenehm Club-Lounge wäre ein Vorteil aber kein Muss (Status bei Hilton und Marriott vorhanden, darf in dem Fall auch etwas mehr als 200 Euro sein)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.660
Bin im Juli das erste Mal mit +1 für einen 3 tägigegen Stopover in Hong Kong. Was empfiehlt ihr für eine Gegend? Und mit was muss man preislich für ein gutes Hotel (4* ode so) rechnen? Habe jetzt kurz das Conrad und das JW Marriott (aus Statusgründen) angeschaut, doch die scheinen recht teuer zu sein.
Das sind kein 4 sondern 5* Hotels!!

Gegen wie oben zig mal beschrieben: alles südlich Mongkok MTR bis TST ist OK. Auf der Insel westlich central (Soho) bis North Point ist OK.

Wenn du edel willst central und wanchai.

Die 4* Hotels in HK gingen in DE gut als 5* durch. 3* würde ich nicht buchen!!

• Like
Reaktionen: ICPUI

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.660
Danke schon einmal für die Antworten. Vielleicht kurz zur den Präferenzen: gute Lage für touristische Aktivitäten ist mal das wichtigste, maximal so 200 Euro pro Nacht (inkl. Frühstück), gerne modern, Pool (mit Aussicht) wäre angenehm Club-Lounge wäre ein Vorteil aber kein Muss (Status bei Hilton und Marriott vorhanden, darf in dem Fall auch etwas mehr als 200 Euro sein)
200€ ist je nach Jahreszeit viel zu viel oder zu wenig.

Mai 2018: gute 4* hotel teils mit Frühstück um die 100€

Messezeit: gleiches Hotel 200€ ohne Frühstück

Ausserdem wird Flexibilität oft mit Aufschlägen von 30-50% bezahlt. Dabei ist das Yield Management in HK recht gut. Wenn es günstig ist, bleibt es in der Regel günstig. Wenn es teuer ist, bleibt es teuer!

Juli is ggf schon Regenzeit? Für 100€ sollte es was gutes geben. Wenn du freiwillig 200€ bezahlen willst, wird sich das Hotel auch freuen. Ggf Na ht es Sinn ein Hotel mit standard Zimmer 100€ etwas näher zu betrachten und dort eine Suite oder obere Etagen buchen?

Lhotel Causeway bay IMHO gute Wahl, Sauna und Pool auf dem Dach ganz oben. Frühstück günstig und gut. Lage direkt an der MTR ca 100€ - Zimmer mit Parkett, Badewanne (selten) und die Lage ist für mich top!!

Frühstück je nach Hotel ab 12€-35€/Person. Ob sich die inkl-Raten rechnen musst du selber wissen/prüfen (oft sind die HK die Raten ohne Frühstück günstiger und vor Ort bekommt man dan bei vorausbuchung 1 Tag vorher nochmals gute Angebote im Vergleich zu "einfach hingehen". Hongkong ist teuer wenn du exteren westlich Frühstücken willst (10-15€ sind auch bei Cafe de Coral weg wie nix)

Persönlich hört bei mir der Spaß bei 100€ auf (weil ich keinen Mehrwert in den 100€ extra sehe).
Manchmal habe ich hier aber bei manchen Usern den Eindruck, die meinen ein Hotel für 70-100€/Doppelzimmer kann nicht gut sein, weil die geschäftlich immer in Hilton und Marriott für 150€/Einzelzimner übernachten.

Das ist aber grundsätzlich falsch. Bewertungen und Bilder anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.138
667
ZRH
Persönlich hört bei mir der Spaß bei 100€ auf (weil ich keinen Mehrwert in den 100€ extra sehe).
Manchmal habe ich hier aber bei manchen Usern den Eindruck, die meinen ein Hotel für 70-100€/Doppelzimmer kann nicht gut sein, weil die geschäftlich immer in Hilton und Marriott für 150€/einzelzimner übernachten.

Ich reise eigentlich nur privat... Gebe üblicherweise auch nicht mehr als 100 durchschnittlich pro Nacht aus im Urlaub und da gibt es auch sehr tolle Unterkünfte. Dieser Reise gehen 9 Tage Philippinen "on the budget" voraus, da darf es zum Abschluss in HKG auch etwas "luxuriöser" sein. Ich sehe durchaus einen Mehrwert wenn ich ein schönes modernes Zimmer, gepflegtes Pool, ein reichhaltiges Frühstück (oder Brunch) und evtl. auch eine Club Lounge habe. Das Harbour Grand und das Lhotel Causeway bay schau ich mir sicher schon mal an.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.660
Ich reise eigentlich nur privat... Gebe üblicherweise auch nicht mehr als 100 durchschnittlich pro Nacht aus im Urlaub und da gibt es auch sehr tolle Unterkünfte. Dieser Reise gehen 9 Tage Philippinen "on the budget" voraus, da darf es zum Abschluss in HKG auch etwas "luxuriöser" sein. Ich sehe durchaus einen Mehrwert wenn ich ein schönes modernes Zimmer, gepflegtes Pool, ein reichhaltiges Frühstück (oder Brunch) und evtl. auch eine Club Lounge habe. Das Harbour Grand und das Lhotel Causeway bay schau ich mir sicher schon mal an.

weiso denkst du dass du in Hongkong nichts luxuröses bekommst für 100€. Weil Hongkong nur "teuer luxuriös sein kann"?

Nochmals die Kriterien für das Preislevel:

0. Einstufung nach Sternen (wobei 5* echter Luxus sind, 4* für uns aus Europa IMHO bereits als 5* durchgehen würden, 3* nicht zu empfehlen)
1. Lage (je näher an der MTR oder an den Toruistenzentren wie Central oder TST desto teurer)
2. Nachfrage also Wochenende (ab Do) in der Regel günstiger, unter der Woche Business Gäste, die gerne mehr bezahlen (können/dürfen/sollen)
3. Baujahr, Zustand, Zeitpunkt der letzten Renovierung: je neuer desto teurer

Kriterium 0: hast du ja schon rausgesucht und Merkmale beschrieben (Pool, Frühstücksbuffet)
Kriterium 1 wurde bereits gesagt. nimm bitte keine Hotels östlich von Northpoint oder 1 Station westlich von Central, alles östlich von der MTR Mongkong-TST ist auch nicht zu empfehlen, weil zu lange commuting!
Kriterium 2 ist festgelegt und wie oben beschrieben, wird sich in aller Regel an den Preisen nichts ändern (Yield Management Profis am Werke)
Kriterium 3 ist manchmal indivduelles "feeling" oder auch herkunftsabhängig. Die Chinesen finden europäischen (minimalistischen) Stil super, ich finde für HK den chinesischen Stil mit viel Gold und Glitzer besser. Manche wollen eine protzdende Lobby mit Klaviermusik und Bar....

"Harbour Grand" war ich vor 3 Wochen drüben um mal zu schauen: 4,5* ja, vielleicht, aber schon eher angestaubt, Pool nette Aussicht aber keine rooftop und sonntag nachmittags recht umtriebig, Sauna mini (auch recht voll). Zimmer habe ich nicht gesehen, aber dürften eher Standard vor 10-15 Jahren gewesen sein? MTR ca 10min zu Fuß - für meine Begriffe waren die Raten Anfang Mai 2018 mit 130-150€ ohne Frühstück recht happig für das gebotene. Luxus stelle ich mir etwas anders vor...

"L'Hotel Harbourview Causeway" hat die unschlagbare Lage an der MTR, alle Zimmer mit Parkettboden, relativ groß für meine Begriffe in HK, rooftop pool (ohne Service, man kann aber selber was mitnehmen), Fitness oben und Sauna (letzteres vorallem an Regentagen sehr praktisch). Die Restaurants im Hause sind sehr bliebt, oben neben dem Pool finden ab und zu Hochzeiten und Veranstaltungen statt. Frühstück war jetzt vielleicht nicht vergleichbar mit den 5* Hotels, aber bei unseren 80€ war das für 2Personen inkl. und selbst ohne hätte es nur 110HKD/Person extra gekostet. Absolut ok für das örtliche Preisniveau.
Ich würde mir mal die Suiten oder Eck-Zimmer (mit Doppelbett) anschauen, wir konnte am zweiten Tag in ein Eckzimmer ziehen, was noch größer war als die twin Betten. Zimmer unten sind Standard, weiter oben deluxe, Harbourview ganz oben.

Salisbury YMCA für 200€ - stolzer Preis für eine Jugendherberge mit indoor pool (ohne jeglichen Luxus wenn ihr mich fragt) - hier bezahlst du die Lage neben dem Peninsula Hotel. Letzteres wäre natürlich echter Luxus aber der dürfte auch über deinem Budget liegen.

auch noch interessant, wenn auch kleine Zimmer und Bäder: Cordis Mongkok (super Lage und super pool und spa auf dem Dach) - dürfte es mit Frühstück um die 170-200€ geben. ggf. Angebote auf deren Website - Veranstalter Meyer's Weltreisen oft auch gute Rate (untere Zimmer, aber AFAIK alle gleiches deisgn)

Übrigens: Was verstehst du unter gepflegtem Pool? Wenn es regnet wird's recht leer sein dort.... mit Restaurant, Poolbar und Flugbegleiterinnen in Bikinis zwischen 20 und 35 mit top Figur? Renaissance Harbour View wirst du sogar deutsch sprechen können (LH-Absteige), dort kostet das günstigste Zimmer aber mindestens 250€ ohne Frühstück. Größe IMHO Standard, aber halt Marriott Service Verständnis (Achtung: einchecken vor 15Uhr nur für Flugbegleiter!!)

BTW: ich muss immer wieder grinsen: "reichhaltig" hast du aber wieder gut aus der Sprache der Werbetexter übernommen:D

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
890
690
HKG
Eine Empfehlung für ein gutes Hotel zu sehr kleinem Preis:

Harbor Plaza Resort City in Tin Shui Wai.
Dort war ich die letzten Wochen zwei mal (da ich in der Umgebung eh beschäftigt war), es hat einen großen Outdoor-Pool, die Zimmer sind 30-40 qm groß, haben Badewanne, kleine Küchenecke, Wohnzimmerbereich mit Sofa und Fernseher und große Betten.

Bezahlt habe ich jeweils etwa 40€/Nacht.

Für die meisten Hongkong Besucher ist die Lage sicher nicht akzeptabel, Tin Shui Wai ist etwa 30 Minuten von Tsim Sha Tsui mit der MTR entfernt. Falls man jedoch ein paar Tage länger in Hongkong ist, mit viel Gepäck oder einfach eine entspannte Zeit haben will, wäre das für einen Bruchteil entsprechender Hotels in Kowloon oder Hongkong Island eine Option. Wollte es daher einfach mal erwähnen :)

• Like
Reaktionen: abundzu und XT600

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Salisbury YMCA für 200€ - stolzer Preis für eine Jugendherberge mit indoor pool (ohne jeglichen Luxus wenn ihr mich fragt) - hier bezahlst du die Lage neben dem Peninsula Hotel.

Das YMCA ist keine Jugendherberge oder Hostel, sondern ein ganz normales Hotel. Und neben dem Indoor Pool gibt es noch Squash, Kletterwände und Sauna.
Aber ja die EUR 200,00 zahlt man für Lage und die Aussicht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.660
Eine Empfehlung für ein gutes Hotel zu sehr kleinem Preis:

Harbor Plaza Resort City in Tin Shui Wai.
Dort war ich die letzten Wochen zwei mal (da ich in der Umgebung eh beschäftigt war), es hat einen großen Outdoor-Pool, die Zimmer sind 30-40 qm groß, haben Badewanne, kleine Küchenecke, Wohnzimmerbereich mit Sofa und Fernseher und große Betten.

Bezahlt habe ich jeweils etwa 40€/Nacht.

Für die meisten Hongkong Besucher ist die Lage sicher nicht akzeptabel, Tin Shui Wai ist etwa 30 Minuten von Tsim Sha Tsui mit der MTR entfernt. Falls man jedoch ein paar Tage länger in Hongkong ist, mit viel Gepäck oder einfach eine entspannte Zeit haben will, wäre das für einen Bruchteil entsprechender Hotels in Kowloon oder Hongkong Island eine Option. Wollte es daher einfach mal erwähnen :)
Ja absolut OK aber nicht für first timers

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.660
Das YMCA ist keine Jugendherberge oder Hostel, sondern ein ganz normales Hotel. Und neben dem Indoor Pool gibt es noch Squash, Kletterwände und Sauna.
Aber ja die EUR 200,00 zahlt man für Lage und die Aussicht.
Finde ich zu viel wenn es in Causeway Bay ein ähnliches Hotel für 80€ gibt

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.138
667
ZRH
Danke für alle Tipps. Habe jetzt das ICON für 149 Euro pro Nacht reserviert dank der BRG. Gibt dann 20% auf die Rate die man findet. Ging unkompliziert per Mail. Hotel sieht Top aus und für den Preis sicher OK. Mal schauen was sie Vorort für ein Club Upgrade wollen...

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.660
Danke für alle Tipps. Habe jetzt das ICON für 149 Euro pro Nacht reserviert dank der BRG. Gibt dann 20% auf die Rate die man findet. Ging unkompliziert per Mail. Hotel sieht Top aus und für den Preis sicher OK. Mal schauen was sie Vorort für ein Club Upgrade wollen...
Lage ist OK, Preis wenn du meinst auch. Frühstück sicher nicht dabei und pro Person sich nicht nur 150 HKD. Harborview upgrade könntest du ja mal per Mail anfragen und dann hier posten?
Edit: Preis flexible?

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.638
673
Nicht schlecht, wo hattest du den Vergleichspreis her?
Hab das letzte mal mit Harbor View und Frühstück für 2 ca. 250€ pro Nacht bezahlt, allerdings noch vor Regenzeit, hatte da leider kein billigeres Angebot gefunden.
Finde das Hotel top. Ist halt nicht auf der Insel, aber dafür hat man guten Blick darauf und hat den Bus rüber fast vor der Tür, MTR und Ferry sind auch mit paar Minuten in Gehreichweite.
Fand den preis auf jeden fall ok für das gebotene, natürlich in Anbetracht des in HKG üblichen Preisniveaus.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.138
667
ZRH
Lage ist OK, Preis wenn du meinst auch. Frühstück sicher nicht dabei und pro Person sich nicht nur 150 HKD. Harborview upgrade könntest du ja mal per Mail anfragen und dann hier posten?
Edit: Preis flexible?

Non-Flex. Leider gab es keine Vergleichsrate mit den exakt selben Storno-Bediengungen. Frühstück 295 HKD incl. Tax. Upgrade werde ich mal in einigen Tagen nachfragen.

Nicht schlecht, wo hattest du den Vergleichspreis her?
Hab das letzte mal mit Harbor View und Frühstück für 2 ca. 250€ pro Nacht bezahlt, allerdings noch vor Regenzeit, hatte da leider kein billigeres Angebot gefunden.
Finde das Hotel top. Ist halt nicht auf der Insel, aber dafür hat man guten Blick darauf und hat den Bus rüber fast vor der Tür, MTR und Ferry sind auch mit paar Minuten in Gehreichweite.
Fand den preis auf jeden fall ok für das gebotene, natürlich in Anbetracht des in HKG üblichen Preisniveaus.

otel.com waren nur ca. 100 HKD Unterschied, aber hat gereicht.