Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.032
1.655
ANZEIGE
Fand den preis auf jeden fall ok für das gebotene, natürlich in Anbetracht des in HKG üblichen Preisniveaus.

was ist das Hongkong übliche Preisniveau? Anfang Mai gab es fast alles 4* Hotels unter 100€, teils mit Frühstück, teils sogar um die 50€ weit vom Schuss. 5* wie das Harbour Grand gab's für ca. 135€ ohne Frühstück.

150€ sind noch ok, wenn es die anderen Hotels zu dem Zeitpunkt nicht für 100€ gibt. Aus meiner Sicht ist weiterhin Causeway Bay (z.B. LHotel oder Metropark) für um die 100€ absolut ok, weil Pool und Sauna (nur L'Hotel)auf dem Dach und teils sogar mit Frühstück. Sicherlich nicht mit dem Icon vergleichbar, deshalb sind 150€ schon ok

Andreas84

Neues Mitglied
05.01.2017
17
0
Hallo Zusammen!
Ist das InterContinantel Hong Kong noch zu empfehlen, oder lieber meiden, wegen der anstehen Renovation im Jahr 2019?
Im Bezug auf: abgewohnt, staubig, alt, etc. ;)

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Kann jemand was zur Club Lounge im Ritz Carlton sagen. Was wird da geboten. Lohnt sich der Aufpreis?

Ist schon nochmal individueller, Service + Essen sind Topniveau. Persönlicher Empfang vom PA am Eingang unten an der Vorfahrt.

Wenn man allerdings Victoria Harbour View gebucht hat ist zB. das normale Frühstücksrestaurant + Concierge völlig ausreichend.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.138
667
ZRH
Harborview upgrade könntest du ja mal per Mail anfragen und dann hier posten?

Ein paar Tage vor dem Check-In kam eine Mail mit der Möglichkeit für ein Upgrade zu bieten. Möglich war jedoch nur ein Upgrade in die Club Zimmer oder die Suiten. Ich habe dann für Harbor View Club (eins über den normalen Club Zimmer) 800 HKD geboten (Regler war dann in der Mitte). Da wir kein Frühstück in der Rate hatten, fanden wir für Frühstück und Club Zugang 100 Franken pro Tag für zwei angemessen. Ich würde im Nachhinein behaupten, das hat sich gelohnt. Das Frühstück in der Lounge war fantastisch mit einer tollen Aussicht, noch ein Level über dem Frühstück unten im Restaurant (hatten wir am ersten Tag). Auch der Afternoon Tea, die Cocktails und Häppchen am Abend gehören zum Besten, was ich bisher in einer Lounge bekommen habe. Allgemein würde ich das ICON zu einem meiner bisher besten Hotel-Erlebnissen zählen, wenn ich sogar das Beste.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.032
1.655
Da wir kein Frühstück in der Rate hatten, fanden wir für Frühstück und Club Zugang 100 Franken pro Tag für zwei angemessen. Ich würde im Nachhinein behaupten, das hat sich gelohnt.

Bei den Preisen in Hongkong (die ja in vielen Fällen/Orten) gut an eure Züricher ran reichen), sind 50€(CHF)/Person für Frühstück UND Snack/Getränle wahrscheinlich sogar ein Schnäppchen. Nur will man halt eigentlich nicht unbedingt jeden Abend nur Snacks und Cocktails in der Lounge haben. Genau das mach ja auch Hongkong aus: Cafes, Restaurants, Clubs besuchen!

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.420
293
Keine Frage nach einem Hotel, sondern eine die mit der Buchung zusammenhängt. Gibt es für Hongkong/Macau eine empfehlenswerte Suchmaschine bzw. Buchungsseite für Hotelzimmer, wo man günstig buchen kann ?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Hallo Zusammen!
Ist das InterContinantel Hong Kong noch zu empfehlen, oder lieber meiden, wegen der anstehen Renovation im Jahr 2019?
Im Bezug auf: abgewohnt, staubig, alt, etc. ;)
Um mal auf diese Frage zu antworten:
Da wird jetzt schon großartig renoviert und saniert. Vor allem der Weg außen herum an der Uferpromenade ist nicht begehbar zur Zeit. Schön ist was anderes. Kow Loon ist eine einzige Baustelle um das IC herum.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.032
1.655
Keine Frage nach einem Hotel, sondern eine die mit der Buchung zusammenhängt. Gibt es für Hongkong/Macau eine empfehlenswerte Suchmaschine bzw. Buchungsseite für Hotelzimmer, wo man günstig buchen kann ?
IMHO nein, das Yield Management dort ist nahezu perfekt: wenn die Preise niedrig sind bleiben sie, wenn sie hoch sind ebenso. Was ab und zu varriert sind die Buchungs Konditionen (stornierbar, free Frühstück oder free upgrade (oft gleiche Zimmer nur höhere Etage))
Wenn du ein Hotel gefunden hast das von Lage und Preis passt, würde ich auf deren Website gucken

• Like
Reaktionen: gpia und andi7435

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.420
293
Ich bin vom 1.11.-5.11. in Hongkong als Erstbesucher. Aktuell habe ich das YMCA als stornierbare Sicherheitsbuchung für 629€ reserviert. Zimmer sind natürlich ohne Harbourview, nur Standard. Alternativ könnte ich jetzt The Harbourview für 455€ mit Hafenblick buchen. Ist das Hotel in Ordnung ? Wird ja einige Seiten vorher auch als Empfehlung mit genannt. Ist von der Lage natürlich komplett anders. Ich wollte jetzt für die 4 Nächte nicht mehr als 700€ ausgeben. Raten sind ohne Frühstück. Viele günstige Raten sind leider nicht stornierbar und bei stornierbaren Raten geht der Preis wieder extrem hoch.

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Ich bin vom 1.11.-5.11. in Hongkong als Erstbesucher. Aktuell habe ich das YMCA als stornierbare Sicherheitsbuchung für 629€ reserviert. Zimmer sind natürlich ohne Harbourview, nur Standard. Alternativ könnte ich jetzt The Harbourview für 455€ mit Hafenblick buchen. Ist das Hotel in Ordnung ? Wird ja einige Seiten vorher auch als Empfehlung mit genannt. Ist von der Lage natürlich komplett anders. Ich wollte jetzt für die 4 Nächte nicht mehr als 700€ ausgeben. Raten sind ohne Frühstück. Viele günstige Raten sind leider nicht stornierbar und bei stornierbaren Raten geht der Preis wieder extrem hoch.

Welches YMCA? Gibt mindestens 3, die mir ad hoc einfallen. Die Diskussion übers The Harbourview hattest du ja gesehen - es gibt gute Gründe, warum du das für 455€ findest. Für unter 700€ inkl. Früstück und stornierbar gäbe es an deinen Tagen z.B. das IBIS Sheung Wan (620€) oder die Holiday Inn Express Soho oder Mong Kok (540€). Alle tendenziell besser/neuer als The Harbourview...

• Like
Reaktionen: andi7435

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.420
293
Welches YMCA? Gibt mindestens 3, die mir ad hoc einfallen. Die Diskussion übers The Harbourview hattest du ja gesehen - es gibt gute Gründe, warum du das für 455€ findest. Für unter 700€ inkl. Früstück und stornierbar gäbe es an deinen Tagen z.B. das IBIS Sheung Wan (620€) oder die Holiday Inn Express Soho oder Mong Kok (540€). Alle tendenziell besser/neuer als The Harbourview...

YMCA Salisburg. Danke auch für die anderen Vorschläge. Schaue ich mir auf jeden Fall an.

Das ICON würde ich auch gerne buchen. Aktuell aber noch über mein Limit.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.032
1.655
Harborview ist in Wanchai und die Gegend vorne am Wasser ist sehr elegant. Top Lage Zimmer renoviert. Würde ich dem YMCA vorziehen!!

• Like
Reaktionen: andi7435

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.032
1.655
The Cityview und Garden View (wobei das glaub YWCA ist). Vielleicht nicht ganz akkurat, hat sich ja aber zum Glück schon geklärt
Beide sind von der Lage nicht mit dem Harbour view zu vergleichen und für Erstbesuche IMHO etwas zu hardcore HK(chinesische Festland Touristen)

Nimm das Harbourview und freue dich

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
321
301
Wir waren letztes Jahr im Harbour Grand Kowloon.
Es liegt eine Ecke weg von Tsim Sha Tsui, wo die Fähren nach Central ablegen, bietet aber ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis. Außerdem hat es jede Stunde einen Shuttle nach TST, und das macht die Lage defintiv wett.
Zimmer war ordentlich groß, auch zu dritt. Die Einrichtung fanden wir ok, aber stylish oder Boutique ist anders. Es gibt einen großen Frühstücksbereich und auf dem Dach Pool mit einer ganz guten Aussicht nach Central, jedoch zu weit weg für Symphony of Lights.

N

no_way_codeshares

Guest
Harborview ist in Wanchai und die Gegend vorne am Wasser ist sehr elegant. Top Lage Zimmer renoviert. Würde ich dem YMCA vorziehen!!

Reden wir hier alle vom gleichen "Harbourview", denn davon gibt es inzwischen einige an unterschiedlichen Orten, von unterschiedlichen Betreibern in unterschiedlichen Kategorien. Ich empfehle dringend jeweils den vollen Namen auszuschreiben.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.420
293
Reden wir hier alle vom gleichen "Harbourview", denn davon gibt es inzwischen einige an unterschiedlichen Orten, von unterschiedlichen Betreibern in unterschiedlichen Kategorien. Ich empfehle dringend jeweils den vollen Namen auszuschreiben.

Es gibt nur ein "The Harbourview". Alle anderen haben noch irgendwelche Zusätze im Namen drin. Ich gebe dir aber recht, das ist manchmal sehr verwirrend.
Ich habe jetzt meine Buchung im YMCA storniert und das "The Harbourview" mit Frühstück und renoviertes Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf den Hafen gebucht. Preis ist zum YMCA ohne Aussicht und Frühstück gleich. Hier noch der Link zum Hotel https://de.hotels.com/ho170659/the-...DT22N-PH-N1rjaAEpDBoCo0oQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds damit wir vom gleichen reden.
Ich denke mal eine Vernunftentscheidung von mir. So gut wie die Reviews für das ICON sind und wie gerne ich das auch gebucht hätte - hier muss ich dann erhlicherweise sagen - das übersteigt dann doch meine finanziellen Mittel.

RocketScientist

Reguläres Mitglied
14.09.2017
27
0
Courtyard by Marriott (Downtown)

War im April drei Nächte im Courtyard in der Connaught Road und fand es für den Preis absolut in Ordnung.

• Upgrade auf Lounge als Marriott Gold (hatte ich zufällig über SPG Status Match, den SPG Gold über die AMEX Plat)
  • Passable Lounge, d. h. genug Platz zum relaxen und soweit ordentliches Speisenangebot
  • Zimmer nicht riesig, aber gut designt mit schönem Panorama-Fenster - ein wenig von der Kowloon-Skyline sah man da noch
  • Hilfsbereites Personal, etwa beim Transfer meines Gepäcks nach TST (haben sie sich allerdings auch gut bezahlen lassen)

Die Lage am westlichen Rand von Sai Ying Pun ist "noch OK", aber natürlich nicht mehr ganz so zentral. Zur MTR geht man auch ca. 10 Minuten. Hatte mit der Positionierung hier keine Probleme, und dafür zahlt man relativ wenig für die Nacht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.032
1.655

Harbourview Hotel gibt’s eines!

Dann Renaissance Harborview
L’Hotel Causewaybay Harborview

Etc

• Like
Reaktionen: ProfThax

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.465
194
Wir sind im nächsten März für 1 Wo in Hongkong als Erstbesucher.
Habe eigentlich das Novotel Nathan Rd ins Auge gefasst, fand ich mit Lage/Bewertung und Preis gut für uns. ( ca 800€ für 6 Tage inkl Frühstück im 2Bett Zimmer ( wir hassen die eine Bettdecke im Kingbett).
Jetzt habe ich noch das relativ neue VIC on the Harbour entdeckt, das bekommt man für knapp 900€ über Meiers Weltreisen mit Upgrade auf Riverview Premium und Frühstück.
Eine MTR Haltestelle ist wohl ganz in der Nähe.
worauf es mir aber auch ankommt: abends möchte ich gerne aus dem Hotel gehen und über einen Markt/Essen (Streetfood auf Markt), vielleicht irgnendwo noch etwas trinken.
Frage an die Kenner: gibt die Lage vom VIC das her?
Die TA-Bewertungen sind durchwachsen, wobei hier viel über den Check-in gemosert wird.
https://www.hotelvic.com/

Danke für Eure Meinung!

• Like
Reaktionen: Aviatar

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Wir sind im nächsten März für 1 Wo in Hongkong als Erstbesucher.
Habe eigentlich das Novotel Nathan Rd ins Auge gefasst, fand ich mit Lage/Bewertung und Preis gut für uns. ( ca 800€ für 6 Tage inkl Frühstück im 2Bett Zimmer ( wir hassen die eine Bettdecke im Kingbett).
Jetzt habe ich noch das relativ neue VIC on the Harbour entdeckt, das bekommt man für knapp 900€ über Meiers Weltreisen mit Upgrade auf Riverview Premium und Frühstück.
Eine MTR Haltestelle ist wohl ganz in der Nähe.
worauf es mir aber auch ankommt: abends möchte ich gerne aus dem Hotel gehen und über einen Markt/Essen (Streetfood auf Markt), vielleicht irgnendwo noch etwas trinken.
Frage an die Kenner: gibt die Lage vom VIC das her?
Die TA-Bewertungen sind durchwachsen, wobei hier viel über den Check-in gemosert wird.
https://www.hotelvic.com/

Danke für Eure Meinung!

Die Lage geht gerade so noch. Aber für jeden Ausflug ist man auf die MTR angewiesen. Man kann zwar viel erlaufen in dem Eck und auch etwas essen.

Hoffentlich ist die Baustelle nebenan bis März weg. Ansonsten würde ich es mir anders überlegen.
Ich musste den Anblick aus dem Ibis ertragen.

• Like
Reaktionen: Brechten