Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
ANZEIGE
Ist zwar auch Hostel und dafür recht stolzer Preis... Man muss nehmen was es gibt. Ist halt Messezeit im Moment

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.418
293
So auch eine kurze Rückmeldung von mir. Hatte ja das Hotel The Harbourview für 4 Nächte gebucht. Zimmer war mit Frühstück und Harbourview. Passte für mich perfekt. Alle Öffi's inklusive Fähren waren in 5 Minuten zu erreichen. Essen gab es auch in der näheren Umgebung von teuer bis billig. Übernachtung kam 137,50€ pro Nacht ( 2x 135€ und 2x145€). Ich kann das Hotel so nur Weiterempfehlen. War das erste Mal in Hongkong. Hotel bietet auch einen unregelmäßigen Busservice zum Airport an. Preis ca. 165 HKG-Dollar. Zimmer konnte ich schon 11:30 Uhr beziehen, obwohl offizieller Check-In erst 14:00 Uhr gewesen wäre.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
wenn du was findest, wäre es toll, wenn du es hier posted. Ich suche nämlich auch noch immer nach etwas vergleichbaren. Im Moment dient mir das YMCA The Salisbury als Alternative. Wobei die Aussicht nicht genauso gut ist, wie vom Panorama Hotel.

was macht ihr im Hotel mit der Aussicht? Wenn du Aussicht haben willst geht auf den Peak, oder besuch ne Skybar (Cocktail allerings auch um die 15€ incl. Service).

Jugendherberge versus 5* Hotel? Versteht wer will..

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
So auch eine kurze Rückmeldung von mir. Hatte ja das Hotel The Harbourview für 4 Nächte gebucht. Zimmer war mit Frühstück und Harbourview. Passte für mich perfekt. Alle Öffi's inklusive Fähren waren in 5 Minuten zu erreichen. Essen gab es auch in der näheren Umgebung von teuer bis billig. Übernachtung kam 137,50€ pro Nacht ( 2x 135€ und 2x145€). Ich kann das Hotel so nur Weiterempfehlen. War das erste Mal in Hongkong. Hotel bietet auch einen unregelmäßigen Busservice zum Airport an. Preis ca. 165 HKG-Dollar. Zimmer konnte ich schon 11:30 Uhr beziehen, obwohl offizieller Check-In erst 14:00 Uhr gewesen wäre.

early CI ist sehr postitiv, weil das in HK eher selten ist (meine Theorie: sich wichtig machen). Airport Shuttle ok, aber die public airport services dürften nur um die 50 HKD kosten (natürlich plus ggf. Taxi zum Bushaltestelle)

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
was macht ihr im Hotel mit der Aussicht?

Naja, nicht jeder BRAUCHT natürlich die "Aussicht" aber am Abend z.b. vom Bett aus die nächtliche Skyline zu geniessen hat doch schon was? Und das Bier aus dem Supermarkt ist doch auch billiger als der Drink in der Skybar... Bei zwei Personen kann man die 30 Euro auch gleich in ein Zimmer mit Aussicht investierten oder :D

Als ich am letzten Samstag die 30,- Euro beim Checkin des Panoramahotel in einen HARBOURVIEW Room investierte war das für mich gut angelegt (und dank Priceline-Buchung sogar immer noch günstiger als das Standartzimmer über diverse OTAs).... :idea:

Gruss aus Bkk
Markus

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
was macht ihr im Hotel mit der Aussicht? Wenn du Aussicht haben willst geht auf den Peak, oder besuch ne Skybar (Cocktail allerings auch um die 15€ incl. Service).

Jugendherberge versus 5* Hotel? Versteht wer will..

ich geniesse halt gerne die Aussicht nach einem anstrengenden Arbeitstag. Warst Du mal im YMCA oder Panorama? Das YMCA ist genauso weit davon entfernt nur eine Jugendherberge zu sein, wie das Panorama Hotel von den 5*.

Als ich am letzten Samstag die 30,- Euro beim Checkin des Panoramahotel in einen HARBOURVIEW Room investierte war das für mich gut angelegt (und dank Priceline-Buchung sogar immer noch günstiger als das Standartzimmer über diverse OTAs).... :idea:

Gruss aus Bkk
Markus

was hast du in Summe für das Zimmer bezahlt?

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.465
194
Ich grätsche hier einfach mal rein, weil ich ja auch das Panorama Hotel gebucht habe. Über Corporate Benefits/Hotelopia für 6 Ü im März ein Club Harborview für 887€. Ist noch stornierbar, falls ich noch über etwas anderes stolpere. Frühstück und Lounge Nutzung inklusive, das hatte ich beim Hotel angefragt.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Preis ist ok, wenn du ein hohes Stockwerk bekommst. Größter Nachteil, dass du nicht den "Bullet Lift" nutzen kannst und dir die anderen drei Fahrstühle mit chinesischen Reisegruppen teilen musst. Gerade zu Stoßzeiten, kann es mal etwas länger dauern. Wenn du die "Executive Club" Zimmer für einen kleinen Aufpreis (EUR 25)bekommen kannst, würde ich das machenn.
Leider konnte ich ich die Räume meist nicht für weniger als EUR 200 bekommen und das war mir dann zuviel für das Hotel.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
was hast du in Summe für das Zimmer bezahlt?

Über Priceline als Secret Deal für zwei Personen 124,57
(Room Smoking or Nosmoking — BF — WIFI)

Zum Zeitpunkt der Buchung Ende September gab es das Panorama oder das YMCA als Alternative nirgends unter 170.- Euro als Standartroom (Cityview)...

Das Interconti war z.B. > 280.- Euro und das Sheraton bei knappen 320,-!

Daher finde ich ja das ich mit dem Upgrade für 300 HKD immer noch einen guten Deal gemacht habe.....

Gruß aus Bangkok
Markus

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18
Waren jetzt 7 Tage im Cordis Hotel (Kowloon). Club Lounge gebucht. Tolles Zimmer mit Blick über Hong Kong im 40. Stock. Im Preis inbegriffen war die Lounge im 36. Stock. Wo es jeden Tag Frühstück-, Mittag-, Kuchen- und Abend-Buffet.

Also immer ein kleines Buffet mit ausgewählten Speisen und einer Bar zur Selbstbedienung mit Bieren, Softdrinks, Wein, Gin, Knabberkram etc.
Wir haben das fast täglich genutzt und so eine Menge an Geld und Rennerei :) gespart und das in einer entspannten Atmosphäre, bei einem tollen Blick und super Service.

Zimmer lag bei 280 € pro Nacht. Lage war für uns optimal. Metro mit der man alles erreichen kann war 2 Straßen weiter.

Restaurants, 7Eleven und Einkaufszentrum direkt aus dem Hotel erreichbar. Da die Stadt immer voll ist, haben wir das meiste mit der Metro angefahren.... Hong Kong Island (Peak), Big Buddha etc. Auch der Hafen und ist schnell erreicht und von dort mit der Fähre nach Macau.

Flughafen ist schnell mit dem Taxi oder Flughafen Express erreichbar. Wir waren unter einer 1 Std. inkl. Checkout am Flughafen. Da unser Flug erst um 23 Uhr ging und wir das Zimmer um 13 Uhr räumen mussten, durften wir aber die besagte Lounge so lange nutzen wie wir wollten inkl. Essen, Getränke und Gepäckaufbewahrung und haben das nach einem Ausflug bis in den späten Abend genutzt.

Anhänge

• IMG_0647.jpg
    IMG_0647.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0990.jpg
    IMG_0990.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_1463.jpg
    IMG_1463.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 109
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Naja, nicht jeder BRAUCHT natürlich die "Aussicht" aber am Abend z.b. vom Bett aus die nächtliche Skyline zu geniessen hat doch schon was?

Ich zitiere mich kurz selbst und möchte euch an der Aussicht - nötig oder nicht - gerne teilhaben lassen:

cf1bc36c9afa7a98db507e88a77638f8.jpeg

c679547dff8978a1bc82fd60ed5597f8.jpg

Also mir war das halt wie gesagt die 30,- Euro wert!

Gruß aus BKK
Markus

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Welche Hotel(zimmer) unter 5000 HK$ (mit Frühstück für 2 Personen) könnt ihr für einen guten Blick auf den Hafen empfehlen, idealerweise gut gelegen?

Mir scheint das Intercontinental (Harbor View Room um 2800 HKD) von der Aussicht her quasi unschlagbar - hat dafür leider vergleichweise kleine Zimmer.
Es gibt zwar in anderen Hotels nette Optionen ziemlich weit oben. Das Cordis Club Studio um 2500 HKD oder das Icon Club 38 um 4000 HKD - leider nur auf der Hotelseite verfügbar, die auch einen "weiteren" Ausblick - bis zu 180° - bieten. Irgendwie ist der Ausblick trotzdem nicht so imposant wie direkt am Wasser. Insbesondere die Bilder bei Tag haben mich eher underwhelmed.
Dafür sind die Zimmer klar größer (und ist ist Clubzugang dabei) und die Badewanne mit Ausblick im Icon Club 80 (kratzt mit 5200 mehr als hart an der Preisgrenze), macht wieder was hier. :D

Zuletzt bearbeitet:

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Durchaus ein Budget, mit dem man in HK arbeiten kann. Aber du musst einen Reisezeitraum angeben, sonst ist die Frage nicht zu beantworten.

[Die Hotelpreise in HK schwanken extrem - man bekommt dasselbe Zimmer manchmal für 2K und an anderen Tagen nicht unter 8K (Beispiel Sheraton Kowloon über Neujahr)]

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.777
LEJ
Liegt dir das Kerry Hotel zu weit östlich? Wir hatten von dort einen schönen Blick auf Hong Kong Island.

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
War in HongKong bisher im Grand Hyatt im Zimmer mit Hafenblick. Ich finde es sensationell, da neben dem Ausblick auch die Zimmer und der Service absolut top sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Durchaus ein Budget, mit dem man in HK arbeiten kann. Aber du musst einen Reisezeitraum angeben, sonst ist die Frage nicht zu beantworten.

[Die Hotelpreise in HK schwanken extrem - man bekommt dasselbe Zimmer manchmal für 2K und an anderen Tagen nicht unter 8K (Beispiel Sheraton Kowloon über Neujahr)]

Der Reisezeitraum ist 03.-07. März. Ich würde sehr gerne unter 3000 HK$ zahlen, die 5k nehm ich nur in die Hand wenn es den Aufpreis auch wirklich wert ist.

Liegt dir das Kerry Hotel zu weit östlich? Wir hatten von dort einen schönen Blick auf Hong Kong Island.
Das Kerry scheint von der Hardware und vom Service laut Berichten nicht so prickelnd. Der Blick, auch vom Pool, sieht aber schon nett aus.

War in HongKong bisher im Grand Hyatt im Zimmer mit Hafenblick. Ich finde es sensationell, da neben dem ausblick auch die Zimmer und der Service absolut top sind.
Das ist zwar grundlegend auf der falschen Seite, wäre aber ggf. doch eine Überlegung wert.

Das Interconti selbst wird ja wohl renoviert, das sehe ich mir dann mal ein paar Jahren an. Das ICON 36 mit Hafenblick gibt es BTW um 3k, fast gleicher Ausblick wie Club, aber deutlich billiger.

Die Club-Benefits sind nice to have, aber möchte nicht dafür unnötig 1k drauf zahlen. Leider sind jedoch oft die Clubzimmer die mit der besten Aussicht.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.777
LEJ
Das Kerry scheint von der Hardware und vom Service laut Berichten nicht so prickelnd. Der Blick, auch vom Pool, sieht aber schon nett aus.

Ich habe Bilder zum Zimmer (und dem Ausblick) in meinem 4-Länder-TR (siehe Signatur). Wir waren sehr zufrieden, mit >200€/Nacht aber auch nicht unser All Night-Budget. Vielleicht waren wir deswegen so zufrieden. ;)

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Das mit der "falschen Seite" verstehe ich, aber aus dem Shangri-La/Conrad/JW Marriott hast du immer noch den 180°-Seitenblick auf die Skyline. Grand Hyatt / Renaissance nebenan haben ebenso wirklich eine tolle Aussicht. Kann man sich einfach ans Fenster sitzen und rausgucken und ist zufrieden. Alles im Rahmen von 3K an deinen Daten. Es gibt hier und da immer mal Hotels mit einem guten Blick aus den Zimmern, wie das genannte Kerry, welches ich aufgrund der Lage aber nicht unbedingt bevorzuge. Dann schon eher das Harbour Grand North Point. Das ist zwar relativ alt, hat aber aufgrund der Lage einen ziemlich einzigartigen Blick auf beide Seiten des Hafens und selbst eine 60qm Suite mit Hafenblick wäre locker in deinem Budget (schau dir mal Bilder an - Badewanne mit Panorama und so). Davor ist allerdings immer noch eine riesige Baustelle, wobei man das kaum mitkriegen dürfte wenn man gen Hafen schaut.

Bedenke bzgl. Pools noch, dass es im März ganz gerne noch richtig frisch sein kann hier

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Ich hatte mich schon ziemlich auf Kowloon eingeschossen, da das wohl das "echtere" Hongkong darstellt. Kerry ist doch etwas abseits und hat wohl papierdünne Wände. Die Bilder von dir @Biohazard, sehen natürlich schon geil aus.

60qm Suite mit Hafenblick wäre locker in deinem Budget (schau dir mal Bilder an - Badewanne mit Panorama und so)
Das Zimmer fetzt für den Preis natürlich übelst. Grundlegend scheint das Hotel leider sonst nicht viel zu bieten, abgerockt, Frühstück bestenfalls meh und Lage selbst auch nicht grandios.

Wenn ich auf Preis/Leistung schaue und die grundlegende Lage mit berücksichtige, dann komme ich immer wieder zum Cordis im Club Studio: Direkt an der MRT und voll im Treiben Hongkongs und "nur" 2500 HKD. Ich habe nur die Befürchtung, dass die Aussicht trotz Top-Floor etwas enttäuscht. Club Lounge ist auch dabei, die sieht auf den Bildern aber aus, wie sponsored by Ikea.

Das ICON ist dafür wohl in jeder Hinsicht besser, außer lagetechnisch (und ggf. preislich).

Intercontinental ist wie erwähnt renovierungsbedürftig oder wird sogar schon renoviert. Ansonsten wäre das wohl das non-plus-ultra bezüglich Lage und Ausblick. Okay, das Ritz-Carlton ist bezüglich Ausblick noch ein anderer Level - im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ohne einen 3for2-Deal oder dergleichen kann ich den aufgerufenen Preis dort keineswegs rechtfertigen (selbst bei einer Freinacht würde ich mir da schon schwer tun).

Plause2k

Aktives Mitglied
19.05.2016
100
50
Ich war vor ein paar Monaten im Renaissance und war sehr begeistert von dem Harbor Front Zimmer.
Ausblick war einfach super vom 36. Stock, Hotel insg. auch sehr gut.