Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.647
ANZEIGE
Für die investmentbanker gibt's doch Foren wie vorne sitzen etc

Ich verstehe noch dass man sich über die Raten unterhält aber so offensichtlich protzen?

Was hat man denn im Hotel vor wenn 400€/Nacht die Grenze ist? Wie lebt so jemand zuhause? Wieso gibt man nicht das viele Geld in den edlen Restaurants in HK aus? Da gibt's Aussicht en masse zu weniger Kohle..

Wahrscheinlich bezahlt der User hier alles Cash ("übrig vom letzten Spielerstammtisch")

Oder etwa Russen hier? Privet!!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.647
wenn ihr euch von Trollen an der Nase rumfühern lassen wollt... bitte schön(y)

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
643
32
In Quarantäne
@XT600: Und wie bitte soll eine Hotelempfehlung ohne bekannten Budgetrahmen erfolgen? Diese neidgetriebenen Posts sind ja ekelhaft. Bleibt doch jedem selbst überlassen, was ihm wichtig ist. Es soll übrigens auch noch andere Leute als Investmentbanker geben, die einiges an Geld verdienen. Mir fallen da spontan einige selbstständige Unternehmer im Bekanntenkreis ein. Ist aber wahrscheinlich auch ein Feindbild von Dir. Und Gratulation: für Deine Posts bist Du der erste User, für den ich in 2019 die Ignorefunktion nutze.

Zuletzt bearbeitet:

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Ist ja kein „entweder/oder“ zwischen Hotel und Restaurants.

Und nur weil man mehr als das Minimum ausgibt für ein Hotelzimmer heisst ja nicht dass man trotzdem vorher abklärt ob es positive Erfahrungen gibt.

Abschliessend ist 400€/nacht in HKG ausgeben können noch lange nicht gleichbedeutend mit „alles egal“

• Like
Reaktionen: FarFlyer

revilo90

Reguläres Mitglied
11.09.2018
41
0

Ich verstehe noch dass man sich über die Raten unterhält aber so offensichtlich protzen?

Was hat man denn im Hotel vor wenn 400€/Nacht die Grenze ist? Wie lebt so jemand zuhause? Wieso gibt man nicht das viele Geld in den edlen Restaurants in HK aus? Da gibt's Aussicht en masse zu weniger Kohle..

Wahrscheinlich bezahlt der User hier alles Cash ("übrig vom letzten Spielerstammtisch")

Verzeih mir bitte, dass ich mich hier nach einem Hoteltipp erkundigt habe! FarFlyer hatte es schon richtig gesagt; Wie soll man eine Empfehlung bekommen, ohne konkrete Anhaltspunkte zu geben?
Es soll Leute geben, die sich trotz Reisebüro und Co. noch eine zweite oder dritte Meinung einholen...und in diesem Fall war Sie die beste aller Empfehlungen, denn Sie hat voll unseren Geschmack getroffen.
Das sollte hier keinesfalls als protzig oder sonstwie rüberkommen aber schade, dass du sowas direkt in den falschen Hals bekommst. Übrigens sind deine ganzen Unterstellungen peinlich und ekelhaft!

Lass doch jeden mit seinem Geld machen, wozu er lust hat und wenn du nicht konstruktiv zu einer Frage beitragen kannst, spar die Zeit lieber für andere Dinge...
Abschließend möchte ich auch noch sagen: Wenn man sich etwas mit den Hotelpreisen in Hongkong beschäftigt wird man schnell feststellen, dass 400,- EUR/Nacht noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sind.

In diesem Sinne; Mach dich locker :)

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden. Aber 400 Euro in HKG ist halt nicht so viel wie 400 Euro in Bangkok. Peninsula, Ritz Carlton oder Conrad sind Hotels die in HKG immer wieder 400 oder auch mal mehr kosten.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.029
3.271
New York & DUS
Ich glaube jeder hat einen anderen und persönlichen Anapruch an das Reisen. Was dem Einen wichtig ist, kann der Andere nicht verstehen.

Ich selbst lege mittlerweile viel mehr Wert auf ein ordentliches Hotel. Und gerade in Städten wie Hong Kong, Los Angeles oder London ist es mir auch einiges Wert. Das W Hong Kong war mir zu bestimmten Zeiten auch 400 Schleifen wert; das Hotel gehört dann aber auch zu einem wesentlichen Bestandteil des Trips.

• Like
Reaktionen: Aviatar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.647
@XT600: Und wie bitte soll eine Hotelempfehlung ohne bekannten Budgetrahmen erfolgen? Diese neidgetriebenen Posts sind ja ekelhaft. Bleibt doch jedem selbst überlassen, was ihm wichtig ist. Es soll übrigens auch noch andere Leute als Investmentbanker geben, die einiges an Geld verdienen. Mir fallen da spontan einige selbstständige Unternehmer im Bekanntenkreis ein. Ist aber wahrscheinlich auch ein Feindbild von Dir. Und Gratulation: für Deine Posts bist Du der erste User, für den ich in 2019 die Ignorefunktion nutze.
Neidgetrieben? Das ist ein Troll! Wer 400€/Nacht bereit ist zu bezahlen braucht kein Forum! Der wählt seine Mandarin Orientals und gut ist... Erkennt endlich dass ihr euch lächerlich macht, hier auf zu springen

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.647
Ich glaube jeder hat einen anderen und persönlichen Anapruch an das Reisen. Was dem Einen wichtig ist, kann der Andere nicht verstehen.

Ich selbst lege mittlerweile viel mehr Wert auf ein ordentliches Hotel. Und gerade in Städten wie Hong Kong, Los Angeles oder London ist es mir auch einiges Wert. Das W Hong Kong war mir zu bestimmten Zeiten auch 400 Schleifen wert; das Hotel gehört dann aber auch zu einem wesentlichen Bestandteil des Trips.
Ordentliches Hotel.. Ja aber 400€ "Grenze" sorry dafür bekommst du überall auf der Welt ein ordentliches Hotel, braucht man kein Forum zu.

Angeber und Troll der besser bei vorne sitzen suchen sollte als hier

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.647
Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden. Aber 400 Euro in HKG ist halt nicht so viel wie 400 Euro in Bangkok. Peninsula, Ritz Carlton oder Conrad sind Hotels die in HKG immer wieder 400 oder auch mal mehr kosten.
Spielt das noch ein Rolle ob 400 oder 500€? Vollkommen egal bei diesen Typen. Entweder der Fragende hat irgendwo zuviel Geld und will uns hier zeigen wie toll er doch ist oder anscheinend einen besonderen Anlass welcher eine Suite auf Club level für max 400€ rechtfertigen würde.

Ja jedem das seine aber allein die Tatsache dass der OP. Sich nicht mehr äußert sagt alles

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Was geht denn mit dir heute ab? Der Fragestellende hat sich doch noch geäußert!

Weiteres hat er inetwa die gleichen Hotels/Zimmer wie ich in Betracht gezogen, bin ich jetzt auch ein Troll?

• Like
Reaktionen: revilo90
N

no_way_codeshares

Guest
Troll weiter, ich glaub die kein Wort. Wer soviel Kohle für Zimmer ausgeben will, braucht kein Forum oder Tips für Hotels

wenn ihr euch von Trollen an der Nase rumfühern lassen wollt... bitte schön(y)

Neidgetrieben? Das ist ein Troll! Wer 400€/Nacht bereit ist zu bezahlen braucht kein Forum! Der wählt seine Mandarin Orientals und gut ist... Erkennt endlich dass ihr euch lächerlich macht, hier auf zu springen

Ordentliches Hotel.. Ja aber 400€ "Grenze" sorry dafür bekommst du überall auf der Welt ein ordentliches Hotel, braucht man kein Forum zu.

Angeber und Troll der besser bei vorne sitzen suchen sollte als hier

Spielt das noch ein Rolle ob 400 oder 500€? Vollkommen egal bei diesen Typen. Entweder der Fragende hat irgendwo zuviel Geld und will uns hier zeigen wie toll er doch ist oder anscheinend einen besonderen Anlass welcher eine Suite auf Club level für max 400€ rechtfertigen würde.

Ja jedem das seine aber allein die Tatsache dass der OP. Sich nicht mehr äußert sagt alles

Hat Dir der Fahrkartenautomat heute das Wechselgeld verweigert?
Dann lass uns doch mal abfragen, wer hier schon 400€ oder mehr bezahlt hat - ausser Dir.
Ich habe dies, je nach Terminierung (Überschneidung mit Rugby Sevens) auch nicht immer vermeiden können.

• Like
Reaktionen: revilo90 und Andie007

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.647
Verzeih mir bitte, dass ich mich hier nach einem Hoteltipp erkundigt habe! FarFlyer hatte es schon richtig gesagt; Wie soll man eine Empfehlung bekommen, ohne konkrete Anhaltspunkte zu geben?
Es soll Leute geben, die sich trotz Reisebüro und Co. noch eine zweite oder dritte Meinung einholen...und in diesem Fall war Sie die beste aller Empfehlungen, denn Sie hat voll unseren Geschmack getroffen.
Das sollte hier keinesfalls als protzig oder sonstwie rüberkommen aber schade, dass du sowas direkt in den falschen Hals bekommst. Übrigens sind deine ganzen Unterstellungen peinlich und ekelhaft!

Lass doch jeden mit seinem Geld machen, wozu er lust hat und wenn du nicht konstruktiv zu einer Frage beitragen kannst, spar die Zeit lieber für andere Dinge...
Abschließend möchte ich auch noch sagen: Wenn man sich etwas mit den Hotelpreisen in Hongkong beschäftigt wird man schnell feststellen, dass 400,- EUR/Nacht noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sind.

In diesem Sinne; Mach dich locker :)

Eben nicht: Hotelpreise sind nicht "die" - "die" Hotelpreise in Hongkong gibt es nicht! Die Hotelierie in HK ist eine der besten weltweit was Yieldmangement angeht. D.h. zu bestimmten Zeiten übersteigt einfach die Nachfrage das Angebot (=CNY) oder die Nachfrage ist bereit dann ein vielfaches des normalen Preises zu bezahlen (=Messe Oktober/November). Dann kosten plötzlich Hostels 150€/Nacht die im Mai/Juni für 50€ zu kriegen sind. Und irgendwelche Luxushotels die im Frühjahr für 250€ als "Schnäppchen" laufen, kosten dann 400€. Ob es das Wert ist, musst du selber entscheiden und dass du es tun wirst hast du ja kund getan. Das Cordis ist KEIN Luxushotel und geht im Frühjahr für ca. 135-150€/Nacht ohne Frühstück durch.

In einer Stadt wie Hongkong so viel Stress und Geld für alleine das Hotelzimmer hin zulegen, finde ich halt falsch angelegt.

Angenommen du hast für deine 3 Nächte ein Budget von 1800€ (davon bereit 1200€ in Hotel zu investieren) insgesamt und du willst den Luxus von Hongkong geniessen, dann lass nicht dein ganzes Geld im Hotel und schon gar nicht in einer Scheiss-Launsch liegen!! In die Lausch gehen nur die Schwaben "Sparbrötchen" wie z.B. ein gewisser XT5,79, die es sich nicht leisten können, im echten Hongkong auszugehen!!

Buch ein zentrales Hotel mit MTR Anschluss, bezahle 200€ mit Frühstück (egal ob Aussicht oder nicht) und verprasse die restlichen 1200€ Differenz (ich vermute mindestens 200€/Tag für Entertainment und Essen) in den schicken Restaurants mit Blick (Ritz Carlton ICC, Ozone Bar etc.). Das bleibt mehr in der Erinnerung als das dolle Launsch-Zimmer vom 50ten Stock im Cordis (20 Jahre alte Bude)...

Alternativ kannst du natürlich auch 400€ ausgeben und trotzdem die 200€/Tag für Entertainment - letzteres wird dann entweder zu Budgetüberschreitung führen oder recht schnell ein Ende haben...

Und jetzt entscheide selbst!

Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.158
2.708
Angenommen du hast für deine 3 Nächte ein Budget von 1800€ (davon bereit 1200€ in Hotel zu investieren) insgesamt und du willst den Luxus von Hongkong geniessen, dann lass nicht dein ganzes Geld im Hotel und schon gar nicht in einer Scheiss-Launsch liegen!!
Angenommen du hast ein Budget von 5000€. du gibst 1200 für das Hotel aus und musst dich sonst auch nicht einschränken. Warum sollte man also ausgerechnet am Hotel sparen? Und wir haben es nicht immer eilig, aus dem Hotel rauszukommen. Manchmal will man einfach nur faulenzen und nichts tun. Da hat man dann noch etwas Roomservice und gut ist.

revilo90

Reguläres Mitglied
11.09.2018
41
0
Eben nicht: Hotelpreise sind nicht "die" - "die" Hotelpreise in Hongkong gibt es nicht! Die Hotelierie in HK ist eine der besten weltweit was Yieldmangement angeht. D.h. zu bestimmten Zeiten übersteigt einfach die Nachfrage das Angebot (=CNY) oder die Nachfrage ist bereit dann ein vielfaches des normalen Preises zu bezahlen (=Messe Oktober/November). Dann kosten plötzlich Hostels 150€/Nacht die im Mai/Juni für 50€ zu kriegen sind. Und irgendwelche Luxushotels die im Frühjahr für 250€ als "Schnäppchen" laufen, kosten dann 400€. Ob es das Wert ist, musst du selber entscheiden und dass du es tun wirst hast du ja kund getan. Das Cordis ist KEIN Luxushotel und geht im Frühjahr für ca. 135-150€/Nacht ohne Frühstück durch.

In einer Stadt wie Hongkong so viel Stress und Geld für alleine das Hotelzimmer hin zulegen, finde ich halt falsch angelegt.

Angenommen du hast für deine 3 Nächte ein Budget von 1800€ (davon bereit 1200€ in Hotel zu investieren) insgesamt und du willst den Luxus von Hongkong geniessen, dann lass nicht dein ganzes Geld im Hotel und schon gar nicht in einer Scheiss-Launsch liegen!! In die Lausch gehen nur die Schwaben "Sparbrötchen" wie z.B. ein gewisser XT5,79, die es sich nicht leisten können, im echten Hongkong auszugehen!!

Buch ein zentrales Hotel mit MTR Anschluss, bezahle 200€ mit Frühstück (egal ob Aussicht oder nicht) und verprasse die restlichen 1200€ Differenz (ich vermute mindestens 200€/Tag für Entertainment und Essen) in den schicken Restaurants mit Blick (Ritz Carlton ICC, Ozone Bar etc.). Das bleibt mehr in der Erinnerung als das dolle Launsch-Zimmer vom 50ten Stock im Cordis (20 Jahre alte Bude)...

Alternativ kannst du natürlich auch 400€ ausgeben und trotzdem die 200€/Tag für Entertainment - letzteres wird dann entweder zu Budgetüberschreitung führen oder recht schnell ein Ende haben...

Und jetzt entscheide selbst!

Na geht doch! Auf so eine Diskussion kann man sich gerne einlassen -> sachliche Argumente ohne abfällige Unterstellungen :)
Meine Frau und ich stehen zwar auf luxuriöse Hotels, aber eben garnicht auf Haute-Cuisine. Wir investieren das Geld also lieber in ein schönes Hotel + schicke Bars.

Die Wahl ist ja auf das Kerry Hotel gefallen (Neue Bude) und nicht auf das Cordis.
Wenn du mir nun noch nen Tipp geben kannst, wann/wo/wie ich das Zimmer (Premier Sea View oder Executive Sea View) für einen besseren Preis als aktuell für 360,-€ bzw. 393,-€ pro Nacht kriege, bekommst du noch ein dickes Dankeschön von mir.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.647
Kerry ist aber nicht Kowloon sondern Hung Hom - ein bedeutender Unterschied! Aus meiner Sicht (s. Bewertung Telegraph) für die 400€ low value - aber bitte:).

https://www.telegraph.co.uk/travel/destinations/asia/hong-kong/hotels/kerry-hotel/

[h=3]Value for money[/h][FONT=&quot]8 / 10[/FONT]
[FONT=&quot]Rooms from HK$2,090 (£208), room only. Breakfast from HK$240 (£24). Wi-Fi is free. For such a big statement, the price-tag is reasonably sized, and the hotel is offering good introductory deals.[/FONT]

Es geht um die Startpreise

BTW: August ist Regenzeit in Südchina, Taifun lässt grüßen, also nicht wundern, wenn du in den 3 Tagen nicht viel Sonne sehen wirst!

Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Kerry ist aber nicht Kowloon sondern Hung Hom - ein bedeutender Unterschied! Aus meiner Sicht (s. Bewertung Telegraph) für die 400€ low value - aber bitte:).

https://www.telegraph.co.uk/travel/destinations/asia/hong-kong/hotels/kerry-hotel/

Es geht um die Startpreise

Du suchst dir aber auch selektiv raus, was dir grad in die Argumentation passt. Beim Cordis steht auf der von dir genannten Seite

[FONT=&quot]It’s definitely worth upgrading to Club Lounge access.[/FONT]

Das widerspricht ja wiederum deinem "keine Launsch"-Credo.

Aber bzgl. Kerry stimme ich grundlegend zu, ist bei mir auch aus der Auswahl rausgefallen - aber nicht wegen dem Preis, sondern wegen der Location. Um das Geld kriegt man auch schon das Shangri-La Kowloon.

revilo90

Reguläres Mitglied
11.09.2018
41
0
Nach den Bewertungen aus dem Telegraph würde ich mich nicht richten.
Ich habe letztes Jahr einige Hotels in Thailand besucht (Bangkok und Koh Samui) die im Telegraph mit 9/10 bewertet wurden -> nach meiner persönlichen Erfahrung hätte ich aber maximal 7/10 gegeben. Andere die ich wiederum mit 9 oder sogar 10/10 bewerten würde, waren vom Telegraph nur mit 7/10 bewertet.

Das mit der Regenzeit ist uns bewusst, mit dem Wetter kann man Glück haben oder eben nicht. Man kann zur besten Reisezeit hinfliegen und erwischt genau dann die Regentage.
Da wir hiernach aber weiter nach Nha Trang, Kuala Lumpur und Bali fliegen, lies es sich von der Planung nicht mehr anderweitig einrichten.

Was meint Ihr; soll ich mit der Buchung für Anfang August noch warten in der Hoffnung auf günstigere Preise oder zuschlagen und gut ist?

revilo90

Reguläres Mitglied
11.09.2018
41
0
Aber bzgl. Kerry stimme ich grundlegend zu, ist bei mir auch aus der Auswahl rausgefallen - aber nicht wegen dem Preis, sondern wegen der Location. Um das Geld kriegt man auch schon das Shangri-La Kowloon.

Das ist mein erstes mal in Hongkong, für mich sieht das Kerry laut Maps zentral gelegen aus. Was spricht denn gegen die Location?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.777
LEJ
Das ist mein erstes mal in Hongkong, für mich sieht das Kerry laut Maps zentral gelegen aus. Was spricht denn gegen die Location?

Wir waren mit dem Kerry und der Anbindung zufrieden. Ja, es gibt keinen MTR Zugang direkt vor der Haustür, und Hung Hom ist nicht perfekt angebunden, aber wenn man nicht mehrmals am Tag vom bzw. zum Hotel reist, kommt man mMn damit gut zurecht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.647
Du suchst dir aber auch selektiv raus, was dir grad in die Argumentation passt. Beim Cordis steht auf der von dir genannten Seite

Das widerspricht ja wiederum deinem "keine Launsch"-Credo.

Siehst du, aber der Fragesteller verbringt eh 90% seiner Zeit im Zimmer weshalb die Lage dann zweitrangig sein dürfte

• Like
Reaktionen: Andie007

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.098
1.086
PIT, ORD

Stimme Biohazard absolut zu, uns hat die Lage auch nicht gestoert, ganz im Gegenteil - Es ist etwas weniger voll & hektisch als direkt in Kowloon oder Central, was mir persoenlich ganz gut gefallen hat, das ist aber Geschmackssache. Die naechste MTR-Station ist auch nur rund 5min zu Fuss entfernt ('Whampoa', Green Line) bzw. fuer Aktivitaeten in Central etc. kann man auch gut mit der Faehre auf die andere Seite und dann dort weiter mit dem MTR. Ansonsten ist man mit einem uber auch innerhalb von 10-15min am Star Ferry Pier bzw. zu Fuss sind es rund 30min - Gerade am Abend, wenn es nicht unertraeglich heiss ist, durchaus auch eine Alternative.

revilo90

Reguläres Mitglied
11.09.2018
41
0
Siehst du, aber der Fragesteller verbringt eh 90% seiner Zeit im Zimmer weshalb die Lage dann zweitrangig sein dürfte

Der Fragesteller verbringt 30% seiner Zeit im Zimmer, ist aber durchaus bereit auch mal 5-10 Minuten zum nächsten MTR Anschluss zu laufen. Ansonsten kann man auch mal so mehrere Kilometer am Abend laufen. In Bangkok sind wir abends 14 km vom Wat Arun bis nach Sukhumvit zu Fuß durchgelaufen -> war auch super.

• Like
Reaktionen: XT600 und Andie007

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.647
OK, du wirst an mich denken. MTR hin oder her. Zu den Orten wo du hin willst TST, Central, Causeway Bay ist es immer 40-60min...aber egal, du warst von uns gewarnt.

Bedenke dass du im Regen oder gar im Tajfun besser nirgendwo zu Fuss hin gehst....

In hung hom gibt's praktisch nichts ausser die Hotels...

Aus meiner Sicht beste Wahl für first timer ist das Cordis (Anreise ohne Stress vom airport) . MTR direkt unter dem Hotel, Ladiesmatket und auch Fischmarkt alles in unmittelbarer Nähe.
2 Metrostationen zum Jordan, temple Street night market (Essen) und 2 weitere zum TST. 2 Linien parallel, man nimmt was kommt... Central einfach durch fahren bis Ende (15 min). Causeway bay umsteigen in Admiralty.

Mehr wirst du in 3 Tagen als first timer nicht machen.