Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
ist mir egal :kiss:

ich mache mir jedenfalls nicht die Mühe - wie manche hier-, ein Psychoprofil von Usern (mir z.B.) aufzustellen um dann gebetsmühlenartig vorzuhalen, was ich wann die letzen 10 Jahre hier alles wiedergeben haben soll... ich erfinde auch keine Spitznamen, mit denen ich User (z.B. wie mich) ärgern kann! Weil es in einem Forum nicht um die User gehen sollte, sondern um Inhalte - dass nicht immer aller Meinung sind, dürfte normal sein!

Zuletzt bearbeitet:

revilo90

Reguläres Mitglied
11.09.2018
41
0
Und ja: ich verstehe endlich, dass für User, die keine 30 Jahre alt sind, weder die DEM noch eine Wirtschaftskrise in Deutschland miterlebt haben, Music nur in der Flatrate gestreamt, allerhöchtstens runtergeladen (nie einzeln bezahlt) wahrscheinlich DINKs angestellt in großen DAX Konzernen, Geld keine Rolle spielt wie für einen Mittfünziger, der die letzen 50 Jahre einfach anders erlebt hat, als ein heute 29jähriger, beim Discounter kauft (weil hier die kaufmännische Ehre noch zählt), trotzdem durch die Welt reist und geniesst!

Ich bitte um Verständnis, dass hier andere Werte gelten - so wie meine Eltern eben wieder anders reisen!

Du verstehst leider rein garnichts. Eigentlich wollte ich hier nichts rechtfertigen aber du steckst Leute in Schubladen obwohl du Sie garnicht kennst. Außerdem reimst du dir irgendwelche Geschichten zusamment, die in dein Weltbild passen. Ich hatte lediglich um eine Hotelempfehlung und keine Belehrung zum Leben oder sonstige Unterstellungen gebeten!

By the way; Es soll durchaus auch Leute geben, die unter 30 sind, nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, in keinem DAX Konzern arbeiten aber die durch fleiß und harte Arbeit ein überdurchschnittliches Einkommen erzielen. Ohja und es könnte sogar sein, dass Sie sogar schon Eigentum besitzen.
Und gerade deswegen schätzen Sie das Geld mehr (weil selbst verdient), als du dir überhaupt denken kannst.
Und ebenfalls anders als du denkst, hat man auch als jüngerer Mensch ein soziales Verantwortungsbewusstsein und fährt nicht die Ellenbogen aus, um seinen eigenen Vorteil auf Kosten von anderen zu maximieren.

Bitte verhalte dich doch deinem Alter entsprechend und nicht wie ein kleines Kind. Du kannst gerne Tipps rund um das Thread Thema geben -> dafür sind dir alle auch dankbar, aber unterlasse doch deine ständigen Unterstellungen. Dir würde es doch auch nicht gefallen, wenn ich anfange zu schreiben, dass du ein scheinbar verbitterter Mittfünfziger bist, der es nicht ertragen kann, wenn andere unterschiedliche Reise-Präferenzen haben und sich mehr Leisten wollen oder auch können als du. Es ist wirklich anstrengend soviel bullshit aus deinen Beiträgen rauszufiltern.

Das Wort zum Sonntag: Lass uns doch auf die Leidenschaft (das Reisen), die wir hier alle teilen beschränken und einfach nett austauschen!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
Einige Forumsuser stecken mich in eine Schublade! Anhand meiner Inputs die letzten 10 Jahre, machen die ein Profil von mir, geben mir Spitznamen - das ist krank! Hoffentlich hast du das auch verstanden.

Die Belehrung ist deine subjektive Wahrnehmung (und die der anderen die hier "Danke" gedrückt haben), weil du eben noch keine 30 bist.

Ich empfinde es als dekadent wenn solche Typen wie du einer vorgibtst zu sein, ohne mit dem Auge zu zucken 400€ als Budget für eine Übernachtung in einer Stadt rausknallen, wo das zu dem Zeitpunkt nicht nötig ist (keine Hochsaison sondern Taifun) und das auch noch öffentlich hier im Forum kundtun. Der wahre Reichtum liegt nicht im Protzen, sondern in der Bescheidenheit - aber das musst du wohl noch lernen!

Zu deiner Reisezeit (Anfang August) ist Hongkong eben gerade keine teure Stadt (ich habe nicht weiter geprüft, aber Cordis für 150€ ist low season Preis), wenn du und +1 unbedingt in oberen Stockwerk mit "view" (notfalls auch nach Norden) wohnen wollt und du irgendwie ja ein soziale Verantwortung für deine lokalen Reisebüros hast: wieso buchst du dann nicht einfach OHNE uns deine Raten zu nennen, wenn Geld keine Rolle spielt? Irgendwie spielt es doch eine Rolle oder?

Wenn du wirlich so reif wärst, eine soziale Verantwortung für dein offline TA hättest und wirklich über all den Preisen und Kosten ständest, hättest du dieses Forum allerhöchstens für die Hoteltips verwendet, niemals aber nur den Anschein erweckt, dass du 400€/Nacht ausgeben kannst oder gar gesagt "ich kaufe beim Reisebüro". Und würdest dich jetzt nicht über mich beklagen, weil wir nicht über die Raten sondern über das Hotel selber diskutiert hätten!

Wir alle wissen, dass soziale Medien wie diese Forum mittlerweile gezielt genutzt werden um Meinungen zu steuern. Es bleibt der Eindruck, dass revilo90 ein solcher Influencer ist: erstens völlig überhöhte Preise als "normal" darstellen ("das muss man haben") und zweitens "buy local" Strategie rüber bringen.

Wieso, lieber revilo90, fragts du denn nicht gleich dein geliebtes Offfline Reisebüro, wenn die doch eh so unterstützenswert sind?

Alles recht suspekt hier....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuperTrump

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.777
LEJ
Zu deiner Reisezeit (Anfang August) ist Hongkong eben gerade keine teure Stadt

Und trotzdem sind Reisende gewillt das doppelte, dreifache oder n-fache der häufig genannten 150€/Nacht zu bezahlen. Warum? Weil sie es können. Und das hat auch nichts mit Protzen zu tun. Nimm es hin, dass einige Leute mehr Geld ausgeben können als andere. Fertig.

• Like
Reaktionen: revilo90 und Andie007

revilo90

Reguläres Mitglied
11.09.2018
41
0
Einige Forumsuser stecken mich in eine Schublade! Anhand meiner Inputs die letzten 10 Jahre, machen die ein Profil von mir, geben mir Spitznamen - das ist krank! Hoffentlich hast du das auch verstanden.

Ich habe dich zu keinem Zeitpunkt in eine Schublade gesteckt und war stets neutral zu dir.

Die Belehrung ist deine subjektive Wahrnehmung (und die der anderen die hier "Danke" gedrückt haben), weil du eben noch keine 30 bist.

Das sieht der Großteil der Forumuser genau anders. Wenn man von vornherein negativ gegenüber jemanden eingestellt ist, nimmt man Ihn subjektiv immer schlecht wahr.

Ich empfinde es als dekadent wenn solche Typen wie du einer vorgibtst zu sein, ohne mit dem Auge zu zucken 400€ als Budget für eine Übernachtung in einer Stadt rausknallen, wo das zu dem Zeitpunkt nicht nötig ist (keine Hochsaison sondern Taifun) und das auch noch öffentlich hier im Forum kundtun. Der wahre Reichtum liegt nicht im Protzen, sondern in der Bescheidenheit - aber das musst du wohl noch lernen!

Ich empfinde es als Unterstellung, da ich zu keinem Zeitpunkt gesagt habe; ich haue die 400€ ohne mit dem Auge zu zucken für eine Übernachtung raus...
Es ist aber wiedermal ein super Beispiel für die "deutsche Neidgesellschaft". Wehe einer kann ich mehr leisten als ich (und ist sogar noch jünger).

Zu deiner Reisezeit (Anfang August) ist Hongkong eben gerade keine teure Stadt (ich habe nicht weiter geprüft, aber Cordis für 150€ ist low season Preis), wenn du und +1 unbedingt in oberen Stockwerk mit "view" (notfalls auch nach Norden) wohnen wollt und du irgendwie ja ein soziale Verantwortung für deine lokalen Reisebüros hast: wieso buchst du dann nicht einfach OHNE uns deine Raten zu nennen, wenn Geld keine Rolle spielt? Irgendwie spielt es doch eine Rolle oder?

In meiner Reisezeit gibt es für die gewünschten Randbedingungen trotz Nebensaison, Taifun und hast du nicht gesehen trotzdem keine besseren Preise. Schau doch selbst nach! Daher hatte ich mein Budget auch danach gerichtet. In KUL habe ich vergleichbare Hotels für 120€ die Nacht bekommen, die in HKG 350€+ kosten. Getrost nach dem Motto: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

Du drehst den Leuten übrigens das Wort im Mund um. Ich hatte nirgends geschrieben das Geld keine Rolle spielt. Und zum Thema soziale Verantwortung: Ich habe im Reisebüro nur die Sachen gebucht, die genauso teuer wie im Internet waren. Alles was deutlich günstiger war, habe ich selbst gebucht.

Wenn du wirlich so reif wärst, eine soziale Verantwortung für dein offline TA hättest und wirklich über all den Preisen und Kosten ständest, hättest du dieses Forum allerhöchstens für die Hoteltips verwendet, niemals aber nur den Anschein erweckt, dass du 400€/Nacht ausgeben kannst oder gar gesagt "ich kaufe beim Reisebüro". Und würdest dich jetzt nicht über mich beklagen, weil wir nicht über die Raten sondern über das Hotel selber diskutiert hätten!

Nochmals, von über all den Preisen und Kosten stehen, war zu keinem Zeitpunkt die Rede sondern ist wieder etwas zusammengereimtes von dir!

Wir alle wissen, dass soziale Medien wie diese Forum mittlerweile gezielt genutzt werden um Meinungen zu steuern. Es bleibt der Eindruck, dass revilo90 ein solcher Influencer ist: erstens völlig überhöhte Preise als "normal" darstellen ("das muss man haben") und zweitens "buy local" Strategie rüber bringen.

Wieso, lieber revilo90, fragts du denn nicht gleich dein geliebtes Offfline Reisebüro, wenn die doch eh so unterstützenswert sind?

Alles recht suspekt hier....

:D Darüber habe ich herzlich gelacht. Sorry, aber ich bin kein Influencer. Die Preise sind zu dem Zeitpunkt wie Sie sind; je nach Perspektive hoch/überhöht.
Daran kann ich aber leider nichts ändern und muss es so hinnehmen. Zu buy local hatte ich mich oben ja schon geäußert -> Alles was vergleichbar und gut beraten war (Bali, Vietnam), wurde im Reisebüro gebucht, alles was deutlich günstiger war und dort zu wenig Expertise Vorlag habe ich selbst gebucht bzw. in Fall HKG versucht mich durch das Forum aufzuschlauen.

Ich kann gut damit leben, wann dich das glücklich und zufrieden macht, dass ich in deinen Augen ein Influencer, Troll, Protzer und was auch immer bin.

Ich bitte dich nochmal höflichst darum: Können wir uns jetzt darauf einigen, dass wir die Diskussion beenden und uns dem eigentlichen Thema widmen? Danke!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
Und trotzdem sind Reisende gewillt das doppelte, dreifache oder n-fache der häufig genannten 150€/Nacht zu bezahlen. Warum? Weil sie es können. Und das hat auch nichts mit Protzen zu tun. Nimm es hin, dass einige Leute mehr Geld ausgeben können als andere. Fertig.

anscheinend gibt es die! Natürlich ist es Protzen, wenn man hier ein "Limit" von 400€ nennt - das ist ne ganze Menge Geld, Leute! Für 1 Nacht! In anderen Teilen Europas ist das ein Mindestlohn Monatgehalt! Und der Jüngling hier sieht es als "normal" an. Das gepaart mit der Launsch-Zugang nenne ich Protzen!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
Ich empfinde es als Unterstellung, da ich zu keinem Zeitpunkt gesagt habe; ich haue die 400€ ohne mit dem Auge zu zucken für eine Übernachtung raus...
Es ist aber wiedermal ein super Beispiel für die "deutsche Neidgesellschaft". Wehe einer kann ich mehr leisten als ich (und ist sogar noch jünger).
Wenn du meinst? Ich hatte in deinem Alter ein Jahreeinkommen, welches mir keine 800 DEM Hotelübernachtungen zuliess. Auch 2019 sind 400€ viel Geld und für manche in unserem Europa ein Monatslohn!

In meiner Reisezeit gibt es für die gewünschten Randbedingungen trotz Nebensaison, Taifun und hast du nicht gesehen trotzdem keine besseren Preise. Schau doch selbst nach! Daher hatte ich mein Budget auch danach gerichtet. In KUL habe ich vergleichbare Hotels für 120€ die Nacht bekommen, die in HKG 350€+ kosten. Getrost nach dem Motto: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.
du musst dich nicht rechtfertigen! Es ist keine Messe, aber auch keine low-season (Juni) - für mich sind die gebotenen Leistungen für das "lower floor" Zimmer halt ausreichend (eh alle gleich klein!), weil ich ggf. nicht täglich frühstücken möchte und lieber die streetfood Restaurants in der Temple-Street besuche als eine Hotel Launsch... egal, das muss jeder selber wissen!

Du drehst den Leuten übrigens das Wort im Mund um. Ich hatte nirgends geschrieben das Geld keine Rolle spielt. Und zum Thema soziale Verantwortung: Ich habe im Reisebüro nur die Sachen gebucht, die genauso teuer wie im Internet waren. Alles was deutlich günstiger war, habe ich selbst gebucht.
wer sich echt auskennt weiss, dass es im Internet (fast) IMMER Möglichkeiten gibt, günstiger als im offlien TA zu kaufen (cashback)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Ich empfinde es als dekadent wenn solche Typen wie du einer vorgibtst zu sein, ohne mit dem Auge zu zucken 400€ als Budget für eine Übernachtung in einer Stadt rausknallen, wo das zu dem Zeitpunkt nicht nötig ist

Unser guter XT ist wieder da... und gleich noch ein Thread der eine Steilvorlage für ihn ist!

Mach dir mal Gedanken über das Wort „nötig“!

- Ist es nötig überhaupt in ein Hotel zu gehen?
- Ist es nötig überhaupt nach Hong Kong zu reisen?
- Ist es nötig überhaupt in Urlaub zu gehen?
- Ist es nötig...

Merkst du was?

Ich, sowie viele anderen in diesem Forum, würden wohl niemals so reisen wie du! Und das ist ja auch gut so! Dementsprechend solltest du verstehen, dass es Menschen gibt, die gerne in die High End Hotels gehen, ansonsten wäre ja jede Stadt mit Hostels und Ibishotels übersät!

• Like
Reaktionen: revilo90

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Wenn du meinst? Ich hatte in deinem Alter ein Jahreeinkommen, welches mir keine 800 DEM Hotelübernachtungen zuliess. Auch 2019 sind 400€ viel Geld und für manche in unserem Europa ein Monatslohn!

Für rund 2 Milliarden Menschen dieser Erde wären auch 50 Euro ein Monatslohn -> trotzdem würdest du das wohl für eine Hotelnacht ausgeben! Somit wärst du wohl auch dekadent (oder hast du hier eine imaginäre XT600 Grenze gezogen)!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
übrigens: das ehemalig managed-by-Langham "The Eaton" bietet "Eaton Study" rooms mit Frühstück für 3750 HKD für 3 Nächte (BF incl.)....

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
Schön, dass wir hier nun auch noch rassistisches Schubladendenken mit rein bringen...

OMG, jetzt wird jedes Wort zerpflückt? Mag Klischee sein oder nicht: für mich offensichtlich, wer protzt mit Geld - aber löschen wir das halt

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
Für rund 2 Milliarden Menschen dieser Erde wären auch 50 Euro ein Monatslohn -> trotzdem würdest du das wohl für eine Hotelnacht ausgeben! Somit wärst du wohl auch dekadent (oder hast du hier eine imaginäre XT600 Grenze gezogen)!

Ich lach mich tot! Dieses Argument gilt nicht - ich sehe mein direktes Umfeld in Deutschland und Europa und das sind 400€ viel Geld!

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.158
2.707
Ich denke anders, nicht Titel oder Hierarchien zählen, sondern echte Taten und der Mensch zuerst!
Dass es hier nicht um dich geht, muss man dir also nochmal explizit sagen? Es geht um Hotelzimmer, in allen Kategorien, von billigster Hostel bis nach oben offenem Luxus. Um nichts sonst. Was du denkst ist schlicht OT. Keinen interessiert's.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Ich lach mich tot! Dieses Argument gilt nicht - ich sehe mein direktes Umfeld in Deutschland und Europa und das sind 400€ viel Geld!

Ich sehe mein direktes Umfeld in Singapore und da sind 400 Euro eher Taschengeld für einen schönen Abend!

So what?

Erkennst du nicht, dass die XT600 Grenze nur für XT600 gültig ist und nicht als weltweite allgemeingültig Grenze eingeführt werden kann?

• Like
Reaktionen: Andie007

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
ja du in Singapore bekommst aber auch 5000€ Netto im Monat ausbezahlt

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
ja du in Singapore bekommst aber auch 5000€ Netto im Monat ausbezahlt

Verstehe deine Aussage nicht! Was hat nun wieder das „Nettogehalt“ mit deiner imaginären Protzschwelle zu tun?

Aber sagen wir mal der XT600 Logarithmus um die „Protzschwelle“ zu berechnen hat als Variable das „Nettoeinkommen“ -> woher weisst du was revilo „netto ausbezahlt bekommt“?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
So unrecht hat er natürlich nicht. I.d.R. steigt die Bereitschaft mehr zu zahlen, je mehr man verdient. Wenn man 10K und mehr netto im Monat zur Verfügung hat, wird man eher bereit sein 400 Euro oder mehr für Übernachtungen zu zahlen, als wenn man 2 oder 3K verdient.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
So unrecht hat er natürlich nicht. I.d.R. steigt die Bereitschaft mehr zu zahlen, je mehr man verdient. Wenn man 10K und mehr netto im Monat zur Verfügung hat, wird man eher bereit sein 400 Euro oder mehr für Übernachtungen zu zahlen, als wenn man 2 oder 3K verdient.

„Protzen“ stellt wohl eine 3. Person fest! Diese weiss in der Regel nicht wie hoch das Nettoeinkommen der anderen Person ist!

Aber dennoch: Es ist total irrelevant, da XT600 wohl nicht weiss wieviel Revoli verdient!

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Das hat doch nichts mit "Protzen" zu tun, meine Aussage. Es ist auch irrelevant, welches Nettoeinkommen die andere Person hat. Meine Aussage war allgemein gehalten, weil sie Tatsache ist. Je höher das Einkommen, desto höher die Bereitschaft tiefer in die Tasche zu greifen. So einfach ist das. Nicht mehr oder weniger. Also entspann dich etwas ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
genau um das geht's:

Ein "keine 30" altes Päarchen hat als Budget für einen Zwischenstop in HK allein für Übernachtung 1200€

Das war für mich zunächst der "Investment Banker" in Rente, aber mit "unter 30" eher weniger! Wahrscheinlich also DINKS und unverheiratet, jeder hat eigenes Einkommen, also im Endeffekt 200€/Nacht/Person, auch dieser Betrag deutet darauf hin, dass das Nettoeinkommen je Person nicht bei 2000€ liegen dürfte. Eher bei 4-5k€ - Studium, erste oder 2te Stelle in einem Konzern durchaus möglich in dem Alter!

Ausserdem erweckt der Rivolo90 durch die wiederholte Nennung der Raten (und spätere Hinweise "ist ja jetzt nur 275€/Nacht) nicht den Eindruck, dass es ihm gänzlich egal wäre.

Insofern ist das ziemlich egal ob die in Singapore 400€ rausknallen musst um einen "schönen Abend" zu haben (was aber m.E.n. nicht nötig ist - für einen Bierrausch gibt's in Chinatown Bier für wenig Geld)

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
986
2.373
Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach dem Hotel für unsere Reise im August mit Zwischenstopp für 3 Nächte (02.08.-05.08.19) in Hongkong.
Im Raum stand bisher das ICON mit dem Club 36 Hafenblick Zimmer für 325,- EUR/Nacht inkl. Frühstück. Nun sind aufgrund euer Beiträge weitere Hotels in die Auswahl gefallen:
1. im Cordis das Club Studio für ~300,- EUR/Nacht inkl. Frühstück
2. im Hyatt die Regency Suite mit Hafenblick und Zugang zum Club für 370,-EUR/Nacht inkl. Frühstück

Das Rosewood liegt deutlich über 500,- EUR/Nacht, da kann man auch das Ritz nehmen oder?

Hättet Ihr noch weitere alternativen als Vorschlag? Schmerzgrenze wären (eigentlich) erstmal so 400,- EUR/Nacht.
Danke euch!

Das war die ursprüngliche Anfrage...aus meiner Sicht absolut vorbildlich: der Fragensteller hat sich vorher hier eingelesen, dann selbst schonmal Preise für Unterkünfte an seinen Daten recherchiert und bittet nun höflich um weitere Tipps/Empfehlungen.

Ich erkenne da keinerlei Protzen oder Trollen :eyeb:

Ich würde wohl pauschal auch keine 400€/Nacht auf den Tisch legen (kann ich mir nicht leisten; stört mich aber auch nicht, wenn andere hier das können), ich bin aber auch wenig anspruchsvoll, was Hotels in meinem Urlaub angeht. Ist aber doch völlig legitim, wenn jemand andere Prioritäten hat und das Hotel eben eine wichtige Rolle im Urlaub spielt und einem eine sehr gute Unterkunft mit allem drum und dran das wert ist.
Zudem weiß man doch gar nicht den Anlass der Reise, da gibt's dann auch Gründe, aus denen ich mal deutlich mehr als üblich bezahlen würde (Extrembeispiel: meine Hochzeitsreise würde ich ganz sicher nicht in Hostels verbringen).

Mit der Argumentation könnte man sonst hier eine ganze Reihe an Diskussionen schließen: Ist es nicht dann auch dekadent sich nach Hubschrauberflügen über Manhattan zu informieren? Oder nach Empfehlungen für Gorilla-Touren in Ruanda zu fragen? Wozu Diskussionen über First-/Businessflüge, wenn man doch genauso auch hinten für einen Bruchteil des Preises von A nach B kommt?