ANZEIGE
Mir scheint du bist Rumpelstilzchen.Kann sein aber ich habe Recht
Mir scheint du bist Rumpelstilzchen.Kann sein aber ich habe Recht
Und ja: ich verstehe endlich, dass für User, die keine 30 Jahre alt sind, weder die DEM noch eine Wirtschaftskrise in Deutschland miterlebt haben, Music nur in der Flatrate gestreamt, allerhöchtstens runtergeladen (nie einzeln bezahlt) wahrscheinlich DINKs angestellt in großen DAX Konzernen, Geld keine Rolle spielt wie für einen Mittfünziger, der die letzen 50 Jahre einfach anders erlebt hat, als ein heute 29jähriger, beim Discounter kauft (weil hier die kaufmännische Ehre noch zählt), trotzdem durch die Welt reist und geniesst!
Ich bitte um Verständnis, dass hier andere Werte gelten - so wie meine Eltern eben wieder anders reisen!
Zu deiner Reisezeit (Anfang August) ist Hongkong eben gerade keine teure Stadt
Einige Forumsuser stecken mich in eine Schublade! Anhand meiner Inputs die letzten 10 Jahre, machen die ein Profil von mir, geben mir Spitznamen - das ist krank! Hoffentlich hast du das auch verstanden.
Die Belehrung ist deine subjektive Wahrnehmung (und die der anderen die hier "Danke" gedrückt haben), weil du eben noch keine 30 bist.
Ich empfinde es als dekadent wenn solche Typen wie du einer vorgibtst zu sein, ohne mit dem Auge zu zucken 400€ als Budget für eine Übernachtung in einer Stadt rausknallen, wo das zu dem Zeitpunkt nicht nötig ist (keine Hochsaison sondern Taifun) und das auch noch öffentlich hier im Forum kundtun. Der wahre Reichtum liegt nicht im Protzen, sondern in der Bescheidenheit - aber das musst du wohl noch lernen!
Zu deiner Reisezeit (Anfang August) ist Hongkong eben gerade keine teure Stadt (ich habe nicht weiter geprüft, aber Cordis für 150€ ist low season Preis), wenn du und +1 unbedingt in oberen Stockwerk mit "view" (notfalls auch nach Norden) wohnen wollt und du irgendwie ja ein soziale Verantwortung für deine lokalen Reisebüros hast: wieso buchst du dann nicht einfach OHNE uns deine Raten zu nennen, wenn Geld keine Rolle spielt? Irgendwie spielt es doch eine Rolle oder?
Wenn du wirlich so reif wärst, eine soziale Verantwortung für dein offline TA hättest und wirklich über all den Preisen und Kosten ständest, hättest du dieses Forum allerhöchstens für die Hoteltips verwendet, niemals aber nur den Anschein erweckt, dass du 400€/Nacht ausgeben kannst oder gar gesagt "ich kaufe beim Reisebüro". Und würdest dich jetzt nicht über mich beklagen, weil wir nicht über die Raten sondern über das Hotel selber diskutiert hätten!
Wir alle wissen, dass soziale Medien wie diese Forum mittlerweile gezielt genutzt werden um Meinungen zu steuern. Es bleibt der Eindruck, dass revilo90 ein solcher Influencer ist: erstens völlig überhöhte Preise als "normal" darstellen ("das muss man haben") und zweitens "buy local" Strategie rüber bringen.
Wieso, lieber revilo90, fragts du denn nicht gleich dein geliebtes Offfline Reisebüro, wenn die doch eh so unterstützenswert sind?
Alles recht suspekt hier....
Und trotzdem sind Reisende gewillt das doppelte, dreifache oder n-fache der häufig genannten 150€/Nacht zu bezahlen. Warum? Weil sie es können. Und das hat auch nichts mit Protzen zu tun. Nimm es hin, dass einige Leute mehr Geld ausgeben können als andere. Fertig.
Wenn du meinst? Ich hatte in deinem Alter ein Jahreeinkommen, welches mir keine 800 DEM Hotelübernachtungen zuliess. Auch 2019 sind 400€ viel Geld und für manche in unserem Europa ein Monatslohn!Ich empfinde es als Unterstellung, da ich zu keinem Zeitpunkt gesagt habe; ich haue die 400€ ohne mit dem Auge zu zucken für eine Übernachtung raus...
Es ist aber wiedermal ein super Beispiel für die "deutsche Neidgesellschaft". Wehe einer kann ich mehr leisten als ich (und ist sogar noch jünger).
du musst dich nicht rechtfertigen! Es ist keine Messe, aber auch keine low-season (Juni) - für mich sind die gebotenen Leistungen für das "lower floor" Zimmer halt ausreichend (eh alle gleich klein!), weil ich ggf. nicht täglich frühstücken möchte und lieber die streetfood Restaurants in der Temple-Street besuche als eine Hotel Launsch... egal, das muss jeder selber wissen!In meiner Reisezeit gibt es für die gewünschten Randbedingungen trotz Nebensaison, Taifun und hast du nicht gesehen trotzdem keine besseren Preise. Schau doch selbst nach! Daher hatte ich mein Budget auch danach gerichtet. In KUL habe ich vergleichbare Hotels für 120€ die Nacht bekommen, die in HKG 350€+ kosten. Getrost nach dem Motto: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.
wer sich echt auskennt weiss, dass es im Internet (fast) IMMER Möglichkeiten gibt, günstiger als im offlien TA zu kaufen (cashback)Du drehst den Leuten übrigens das Wort im Mund um. Ich hatte nirgends geschrieben das Geld keine Rolle spielt. Und zum Thema soziale Verantwortung: Ich habe im Reisebüro nur die Sachen gebucht, die genauso teuer wie im Internet waren. Alles was deutlich günstiger war, habe ich selbst gebucht.
Ich empfinde es als dekadent wenn solche Typen wie du einer vorgibtst zu sein, ohne mit dem Auge zu zucken 400€ als Budget für eine Übernachtung in einer Stadt rausknallen, wo das zu dem Zeitpunkt nicht nötig ist
Wenn du meinst? Ich hatte in deinem Alter ein Jahreeinkommen, welches mir keine 800 DEM Hotelübernachtungen zuliess. Auch 2019 sind 400€ viel Geld und für manche in unserem Europa ein Monatslohn!
.... nenne ich Protzen (wie wir es von reichen Osteuropäern oder Russen kennen)
Schön, dass wir hier nun auch noch rassistisches Schubladendenken mit rein bringen...
Für rund 2 Milliarden Menschen dieser Erde wären auch 50 Euro ein Monatslohn -> trotzdem würdest du das wohl für eine Hotelnacht ausgeben! Somit wärst du wohl auch dekadent (oder hast du hier eine imaginäre XT600 Grenze gezogen)!
Wenn du meinst? Ich hatte in deinem Alter ein Jahreeinkommen, welches mir keine 800 DEM Hotelübernachtungen zuliess.
Dass es hier nicht um dich geht, muss man dir also nochmal explizit sagen? Es geht um Hotelzimmer, in allen Kategorien, von billigster Hostel bis nach oben offenem Luxus. Um nichts sonst. Was du denkst ist schlicht OT. Keinen interessiert's.Ich denke anders, nicht Titel oder Hierarchien zählen, sondern echte Taten und der Mensch zuerst!
Ich lach mich tot! Dieses Argument gilt nicht - ich sehe mein direktes Umfeld in Deutschland und Europa und das sind 400€ viel Geld!
ja du in Singapore bekommst aber auch 5000€ Netto im Monat ausbezahlt
So unrecht hat er natürlich nicht. I.d.R. steigt die Bereitschaft mehr zu zahlen, je mehr man verdient. Wenn man 10K und mehr netto im Monat zur Verfügung hat, wird man eher bereit sein 400 Euro oder mehr für Übernachtungen zu zahlen, als wenn man 2 oder 3K verdient.
Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach dem Hotel für unsere Reise im August mit Zwischenstopp für 3 Nächte (02.08.-05.08.19) in Hongkong.
Im Raum stand bisher das ICON mit dem Club 36 Hafenblick Zimmer für 325,- EUR/Nacht inkl. Frühstück. Nun sind aufgrund euer Beiträge weitere Hotels in die Auswahl gefallen:
1. im Cordis das Club Studio für ~300,- EUR/Nacht inkl. Frühstück
2. im Hyatt die Regency Suite mit Hafenblick und Zugang zum Club für 370,-EUR/Nacht inkl. Frühstück
Das Rosewood liegt deutlich über 500,- EUR/Nacht, da kann man auch das Ritz nehmen oder?
Hättet Ihr noch weitere alternativen als Vorschlag? Schmerzgrenze wären (eigentlich) erstmal so 400,- EUR/Nacht.
Danke euch!