Hallo,
nachdem mir hier nun schon bei zwei anderen Fragen zur anstehenden Reise sehr gut geholfen wurde, bleibt abschließend die Frage des passenden Hotels in HKG, Zeitraum ist vom 05.05 (Nachmittags) bis 11.05 (Morgens), insgesamt also fünf volle Tage (Mo.-Fr.) bzw. sechs Nächte.
Wir sind drei Personen und bräuchten zwei Zimmer, wobei es schön wäre, wenn sich die Gesamtkosten um die 1200€ bewegen, was dann einen Zimmerpreis von gut 100€ pro Nacht ergibt.
Sind alle zum ersten mal in dort und möchten neben der Stadt selbst gerne auch Ausflüge nach Lantau Island sowie den Sai Kung East Country Park machen, es soll also in alle Richtungen gehen.
Nach dem Lesen des fast ganzen Threads hier und der betriebenen Suche habe ich folgende Alternativen gefunden:
- Travelodge Central Hollywood Road (HK Island), kommt hier als Budget-Tipp ja häufiger vor, deshalb aktuell der Favorit
- iclub Sheung Wan (HK Island)
- Hotel Eaton (Kowloon), hätte als einiges der genannten einen Pool - wobei wir die meiste Zeit ohnehin unterwegs sein werden?
- Dash Hotel on Minden (Kowloon), bisher nicht viel dazu gefunden, von der Lage her aber recht interessant?
- Holiday Inn Express Mongkok, hat die größten Zimmer im Vergleich
Preislich liegen alle noch unter Budget. Wichtig ist eine gute MTR Anbindung, was ja bei den genannten gegeben sein sollte. Ansonsten wären ein paar Restaurants im Umkreis wünschenswert. Insgesamt ist man beim ersten mal wohl ohnehin die meiste Zeit außerhalb des Hotels unterwegs.
Sollte es noch alternative Vorschläge geben, wäre ich darüber natürlich auch dankbar wie natürlich über alle bisher bekommene Hilfe auch