Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
ANZEIGE
Nerviger sind eigentlich deine „Geiz ist Geil“ Posts. Ausserdem sind die ausgegebenen Hotelraten von Revilo90 Peanuts gegenüber den meisten gebuchten Business und First Tickets hier im Forum. Zum Glück partizipierst du in den entsprechenden Threads nicht. Wäre ja unmöglich dein Neidgeschrei in den Threads auch dort noch ertragen zu müssen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
Nerviger sind eigentlich deine „Geiz ist Geil“ Posts. Ausserdem sind die ausgegebenen Hotelraten von Revilo90 Peanuts gegenüber den meisten gebuchten Business und First Tickets hier im Forum. Zum Glück partizipierst du in den entsprechenden Threads nicht. Wäre ja unmöglich dein Neidgeschrei in den Threads auch dort noch ertragen zu müssen.
Geiz ist geil ist deine Interpretation! Ich will die richtige Leistung für mein Geld und da setze ich eben andere Maßstäbe als andere hier (vorallem alle unter 40)

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.697
1.174
Geiz ist geil ist deine Interpretation! Ich will die richtige Leistung für mein Geld und da setze ich eben andere Maßstäbe als andere hier (vorallem alle unter 40)
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Ist es nicht eher so, dass die unter 40 lieber Ihr Einkommen maximieren, während Du gezwungen bist, mehr Zeit in die Minimierung auch der letzten 5 EUR zu investieren?

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Gerade in Hongkong sind Hotelzimmer verglichen mit anderen Destinationen nicht gerade günstig. 400,- Euro für die Nacht in einem 5-Stern mit Aussicht erscheint mir da sehr realistisch. Und unabhängig vom laufenden Einkommen gibts dann ja auch viele, die sich gerade im wohlverdienten Urlaub dann auch mal was gönnen ;-)

• Like
Reaktionen: Andie007

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
Gerade in Hongkong sind Hotelzimmer verglichen mit anderen Destinationen nicht gerade günstig. 400,- Euro für die Nacht in einem 5-Stern mit Aussicht erscheint mir da sehr realistisch. Und unabhängig vom laufenden Einkommen gibts dann ja auch viele, die sich gerade im wohlverdienten Urlaub dann auch mal was gönnen ;-)

Börni, du bist ein Opfer der Marketing Maschinerie "das gönn ich mir" und wette keine 30 Jahr alt. Du meinst hier was sagen zu müssen und hast keine Ahnung! Hotelzimmer sind NICHT GENERELL günstig oder teuer!! Es hängt ab von

- Datum (Messe, sonstige hohe Nachfrage)
- Lage (Umgebung, Metro Anbindung)
- Aussicht (in einer Stadt wie HK oder NYC ggf. wichtig)
- Ausstattung (Dekor, Kettenlevel)

Ob du es jetzt glaubst oder nicht ("habe gerade mal die Hotels in HK angeschaut") ein Zimmer, das im Mai/Juni für 70€ in einem guten 4* Hotel zu haben ist, geht an einem bestimmten Samstag für 150€ weg und im Oktober für 250€. Also alles dynamisch und abhängig von zig Faktoren.

Und nochmals, auch wenn ihr Jünglinge im Karrierehoch das nicht glauben wollt: Es gibt Ecken in Europa, da sind 400€ ein Monatslohn und den gibt hier jemand als Budgetgrenze an für ein Hotelzimmer in einer Stadt, wo es zum Zeitpunkt (Anfang August Regenzeit, Taifun!) keinen Grund gibt.

Vernünftig fände ich einen Betrag von 150€, damit kann man etwas abgewohnte 5* Buden (landläufig als 4,5* verkauft) bekommen, oder halt die unteren Stockwerke des Cordis mit allen Benefits ausser der Aussicht - letztere gibt'S auf dem Rooftop Pool bzw. im Onsen im Spa darunter, auch bei Regen.

Erfahrene Reisende wissen, dass man vor Ort auch bezahlte upgrades buchen kann, die ggf. sogar günstiger sind als vorher gebucht - im August sollte das kein Problem sein... aber jeder lernt aus Erfahrung!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Ist es nicht eher so, dass die unter 40 lieber Ihr Einkommen maximieren, während Du gezwungen bist, mehr Zeit in die Minimierung auch der letzten 5 EUR zu investieren?

immer noch nicht verstanden? Jeder Mensch hat aufgrund seiner Erziehug bestimmte Werte, die für ihn zählen. Unter 40 jährige haben vollkommen andere Werte als Ältere. Bei uns sitzt noch die DEM, in der Schule musste man Kopfrechnen!

Wer die Nachkriegsjahre erlebt hat (soweit ihr überhaupt wisst, was das war - es gab einen Krieg von uns Deutschen angezettelt!) denkt wieder anders. Manche wollen beim Reisen möglichst in der Natur sein (Camping, Wohnmobile), andere möglichst nah an den Locals (Grund Idee von AirBnB) und manche wollen in schönen Hotels wohnen, aber sind nicht bereit für Aussicht (sehr viel!) extra zu bezahlen. Und wieder andere ist Geld vollkommen egal und die "wollen" einfach und bezahlen - das ist die Lieblingszielgruppe der Verkäufer. Transparenz egal, das ganze Leben ist Party, man lebt nur ein Mal etc.

Glaub mir, dass ich mehr von HK gesehen habe, als die meisten hier. Und ich habe nicht in 295€ Clubzimmer gewohnt!

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.697
1.174
immer noch nicht verstanden? Jeder Mensch hat aufgrund seiner Erziehug bestimmte Werte, die für ihn zählen. Unter 40 jährige haben vollkommen andere Werte als Ältere. Bei uns sitzt noch die DEM, in der Schule musste man Kopfrechnen!

Wer die Nachkriegsjahre erlebt hat (soweit ihr überhaupt wisst, was das war - es gab einen Krieg von uns Deutschen angezettelt!) denkt wieder anders. Manche wollen beim Reisen möglichst in der Natur sein (Camping, Wohnmobile), andere möglichst nah an den Locals (Grund Idee von AirBnB) und manche wollen in schönen Hotels wohnen, aber sind nicht bereit für Aussicht (sehr viel!) extra zu bezahlen. Und wieder andere ist Geld vollkommen egal und die "wollen" einfach und bezahlen - das ist die Lieblingszielgruppe der Verkäufer. Transparenz egal, das ganze Leben ist Party, man lebt nur ein Mal etc.

Glaub mir, dass ich mehr von HK gesehen habe, als die meisten hier. Und ich habe nicht in 295€ Clubzimmer gewohnt!
Und weil Du so viel bessere Werte hast ist Deine Meinung zu dem Thema jetzt die einzig Wahre?

In der Tat verstehe ich Deine wirren Gedanken nicht und bin damit scheinbar nicht der Einzige.

Sind es nun viele Geisterfahrer oder ist vielleicht doch nur der Eine?

N

no_way_codeshares

Guest
wenn der OP zu den Reisenden gehört, die (wie meine 80 jährigen Eltern) um 7 aufstehen, um 8 beim Frühstück und spätestens um 9 auf "der Piste" sind und dann alle Sehenswürdigkeiten abhacken wollen ...

ich verstehe endlich, dass für User, die keine 30 Jahre alt sind, weder die DEM noch eine Wirtschaftskrise in Deutschland miterlebt haben, Music nur in der Flatrate gestreamt, allerhöchtstens runtergeladen (nie einzeln bezahlt) wahrscheinlich DINKs angestellt in großen DAX Konzernen, Geld keine Rolle spielt wie für einen Mittfünziger, der die letzen 50 Jahre einfach anders erlebt hat, als ein heute 29jähriger, beim Discounter kauft (weil hier die kaufmännische Ehre noch zählt), trotzdem durch die Welt reist und geniesst!

Ich bitte um Verständnis, dass hier andere Werte gelten - so wie meine Eltern eben wieder anders reisen!

Spätestens wenn diese Typen mal merken dass "es das war" mit Karriere und dick Kohle, werden sie merken dass es doch besser gewesen wäre schon frühzeitig an die Rente mit 55 zu denken.

Und der Jüngling hier sieht es als "normal" an.

Ich hatte in deinem Alter ein Jahreeinkommen, welches mir keine 800 DEM Hotelübernachtungen zuliess.

Ein "keine 30" altes Päarchen hat als Budget für einen Zwischenstop in HK allein für Übernachtung 1200€

Das war für mich zunächst der "Investment Banker" in Rente, aber mit "unter 30" eher weniger! Wahrscheinlich also DINKS und unverheiratet, jeder hat eigenes Einkommen, also im Endeffekt 200€/Nacht/Person, auch dieser Betrag deutet darauf hin, dass das Nettoeinkommen je Person nicht bei 2000€ liegen dürfte. Eher bei 4-5k€ - Studium, erste oder 2te Stelle in einem Konzern durchaus möglich in dem Alter!

...und da setze ich eben andere Maßstäbe als andere hier (vorallem alle unter 40)

Börni, du bist ein Opfer der Marketing Maschinerie "das gönn ich mir" und wette keine 30 Jahr alt. Du meinst hier was sagen zu müssen und hast keine Ahnung! ...

Und nochmals, auch wenn ihr Jünglinge im Karrierehoch das nicht glauben wollt:

Ich glaube, das ist nun wirklich angekommen.
Mit Mitte 50 bin ich zum Glück nicht so arrogant nachfolgenden Generationen ihr Urteilsvermögen und ihren eigenen Einsatz für ihren Lebensstandard abzusprechen.

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Börni, du bist ein Opfer der Marketing Maschinerie "das gönn ich mir" und wette keine 30 Jahr alt. Du meinst hier was sagen zu müssen und hast keine Ahnung! Hotelzimmer sind NICHT GENERELL günstig oder teuer!! Es hängt ab von

- Datum (Messe, sonstige hohe Nachfrage)
- Lage (Umgebung, Metro Anbindung)
- Aussicht (in einer Stadt wie HK oder NYC ggf. wichtig)
- Ausstattung (Dekor, Kettenlevel)

Ob du es jetzt glaubst oder nicht ("habe gerade mal die Hotels in HK angeschaut") ein Zimmer, das im Mai/Juni für 70€ in einem guten 4* Hotel zu haben ist, geht an einem bestimmten Samstag für 150€ weg und im Oktober für 250€. Also alles dynamisch und abhängig von zig Faktoren.

Und nochmals, auch wenn ihr Jünglinge im Karrierehoch das nicht glauben wollt: Es gibt Ecken in Europa, da sind 400€ ein Monatslohn und den gibt hier jemand als Budgetgrenze an für ein Hotelzimmer in einer Stadt, wo es zum Zeitpunkt (Anfang August Regenzeit, Taifun!) keinen Grund gibt.

Vernünftig fände ich einen Betrag von 150€, damit kann man etwas abgewohnte 5* Buden (landläufig als 4,5* verkauft) bekommen, oder halt die unteren Stockwerke des Cordis mit allen Benefits ausser der Aussicht - letztere gibt'S auf dem Rooftop Pool bzw. im Onsen im Spa darunter, auch bei Regen.

Erfahrene Reisende wissen, dass man vor Ort auch bezahlte upgrades buchen kann, die ggf. sogar günstiger sind als vorher gebucht - im August sollte das kein Problem sein... aber jeder lernt aus Erfahrung!

Oha, da hat aber jemand leichte Probleme mit dem Ausgabeverhalten von anderen.
Was mache ich, wenn ich nicht genau im Mai sondern im Dezember über Neujahr dort bin und in Central in einem guten 5-Sterne Hotel mit Blick auf den Hafen in einem oberen Stockwerk absteigen will? Mag ja sein, dass in deiner hoffentlich wohlverdienten Pension alles ein bisschen flexibler ist, aber recht hilfreich finde ich deine Ratschläge auf mich bezogen nicht so ganz.

Und da ich zwischen meinen Reisen ja immer wieder mal in der Arbeit vobei gucken muss werde ich wohl mit lächelndem Gesicht damit leben, dass ich aus deiner Sicht wohl keine Ahnung habe.
Bleibt nur die Frage, ob ich meinen Urlaub mit lockerem Börserl genau so gut genießen kann, als du es kannst. Ich glaube schon ;-)

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.786
4.406
Gummersbach
Juser XT600 versuche dich zu beruhigen. Der Ausbruch des 2. Weltkrieges sowie die folgende Nachkriegszeit spielen im Zusammengang mit einer Hotelsuche in HKG keine Rolle und viele andere deiner Gedanken auch nicht . Abgesehen davon vermittelt ein kurzer Blick auf booking ein weniger wirres Bild als deine merkwürdigen gedanklichen Ausflüge ins Nirgendwo .

• Like
Reaktionen: dch und Rookie2014
N

no_way_codeshares

Guest
An dieser Stelle möchte ich nochmals betonen, dass ich viele Vorschläge dieses Users in diversen Threads immer wieder als Bereicherung und oft als hilfreich empfunden habe und sie bitte auch fürderhin nicht missen möchte.
Und er hat sich im Rahmen einer von mir selbst-verschuldeten Datenschludrigkeit als äusserst fair erwiesen.
Mir ist klar, dass ich hiermit einen Verweis wg. User-Diskussion riskiere, aber angesichts mancher Reaktionen hier ist mir dies ein Bedürfnis.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Dieser User hat mir, als ich noch ganz neu hier war mal sehr geholfen was Vietnam Visa betrifft.

Mittlerweile lese ich seine Beiträge eigentlich nicht mehr.

• Like
Reaktionen: 1 Person

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
986
2.373
An dieser Stelle möchte ich nochmals betonen, dass ich viele Vorschläge dieses Users in diversen Threads immer wieder als Bereicherung und oft als hilfreich empfunden habe und sie bitte auch fürderhin nicht missen möchte.
Und er hat sich im Rahmen einer von mir selbst-verschuldeten Datenschludrigkeit als äusserst fair erwiesen.
Mir ist klar, dass ich hiermit einen Verweis wg. User-Diskussion riskiere, aber angesichts mancher Reaktionen hier ist mir dies ein Bedürfnis.

Ich glaube das bestreiten auch die wenigsten...Ich habe selbst schon einige Empfehlungen von ihm gelesen und hatte immer den Eindruck, dass er sich in der jeweiligen Weltregion gut auskennt.
Was die anderen stört, ist eben, dass in einem oft aggressiven Ton versucht wird, Fragesteller von seinen Vorstellungen zu überzeugen, ja fast schon aufzuzwingen, die er mit seinem zur Verfügung stehenden Budget machen würde.

Quasi wie wenn hier jemand nach einer Empfehlung für einen Hubschrauber-Rundflug über Manhattan fragt, aber als Antwort kommt: "Viel zu teuer, nur für Protzer! Außerdem bist du zu jung, reist im November, da ist schlechtes Wetter und das ganze lohnt sich nicht. Mach lieber eine Free-Walking-Tour, die kostet maximal ein Trinkgeld und die Stadt sieht man so auch."

Gut gemeinter Tipp, aber eben leider am Bedürfnis des Fragestellers vorbei. Ist eben so, dass nicht jeder mit dem gleichen Budget bzw. dem gleichen Anlass der Reise verreist. Wäre ja auch langweilig, oder?

Deshalb: Bleib locker XT600! :)

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
986
2.373
Das Wort "maximal" habe ich nicht umsonst dazugeschrieben :LOL:

So, ich glaube dann kann man aber auch wieder zum eigentlichen Thema zurück

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
1 Nacht in HKG

Hallo,
ich werde im Februar einen Stopover in HKG haben, d.h., ich habe den Nachmittag und Abend zur freien Verfügung und muss am nächsten morgen dann wieder Richtung Flughafen.
Bin nun am Überlegen in der Nähe von Kowloon zu übernachten und abends auf den Temple Street Night Market zu gehen.
Hotelmäßig würde ich in der Preisklasse bis 150€ suchen.
Ist der Plan OK, oder gibt es bessere Ecken zum Übernachten und am Abend zu Fuß die Stadt erkunden?

Ich kenne mich in HKG nicht aus, daher bin ich für Tipps dankbar.

Joachim

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.056
1.562
KUL (bye bye HAM)
Ich steige in der Regel in Royal Pacific in Kowloon ab. Das sollte preismäßig im Rahmen liegen (bezahle immer Corp Rate) und von der Lage her kannst du nach Jordan laufen. Zudem bist du da direkt am Star Ferry Terminal und kannst nach HK Island rüber schauen. Grundsätzlich ist die Ecke nicht falsch, aber in HKG kannst du dich tagelang beschäftigen ohne das die langweilig wird.

• Like
Reaktionen: XT600 und defender

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Frage wurde hier schon mehrfach gestellt und beantwortet. Trotzdem ein paar Tips.

1. Hotel in den nähe einer MTR Station in Kwloon oder HKG Island
2. Mit dem Taxi auf den Peak fahren.
3. Spaziergang "Avenue of the Stars". Die soll im Januar wieder eröffnen und ist eine Promenade am Ufer von Kowloon. Besonders im dunkeln hat meinen Tollen Blich auf HK Island.(Geht beim Star Ferry Anleger los)
4. Fahrt mit der Star Ferry zur anderen Seite
5. Fahrt mit der Tram auf HKG Island
6. Nathan Road entlang laufen (vom Star Ferry Anleger los)
und dann irgendwann auf den Temple Market. Den man im Prinzip auch getrosst auslassen kann und dafür noch etwas anderes machen kann.

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Das Royal Pacific in Kowloon sieht gut aus, gibt es aber in der Zeit nur ab 190€.

Habe nun das Holiday Inn Express Hong Kong Mongkokfür 120€, incl. Frühstück, gefunden,
ist aber schon eine Ecke entfernt von der Fähre in Kowloon.
( da komme ich aus Shenzhen an )

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
Das Royal Pacific in Kowloon sieht gut aus, gibt es aber in der Zeit nur ab 190€.

Habe nun das Holiday Inn Express Hong Kong Mongkokfür 120€, incl. Frühstück, gefunden,
ist aber schon eine Ecke entfernt von der Fähre in Kowloon.
( da komme ich aus Shenzhen an )

Das Pacific hat öfters mal Veranstalterraten um die 100€, das HI Mongkok ist relativ neu, musst du halt mit dem Taxi fahren von China ferry. Dafür bist du recht schnell in Temple-Street :)

beerzilla

Neues Mitglied
17.02.2018
7
0
Letzte Woche Butterfly on Morrison, Hong Kong Island, EUR 80/Nacht, gute Lage, sehr guter Service inkl. Mobile Router, gehobene 3 Sterne und mein Tipp.

• Like
Reaktionen: defender