Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.098
1.086
PIT, ORD
ANZEIGE
Kerry ist doch etwas abseits und hat wohl papierdünne Wände. Die Bilder von dir @Biohazard, sehen natürlich schon geil aus.

Wir waren im Mai im Kerry in Hongkong und waren sehr zufrieden - Die papierduennen Waende kann ich nicht bestaetigen. Die Lage abseits schon eher, und der nebenliegende Busbahnhof ist nicht gerade schoen anzuschauen, aber man ist in knapp 5min zu Fuss an der naechsten U-Bahn Station (Whampoa) und von dort aus (relativ) zuegig ueberall.

Aussicht aus Wasser (wir hatten ein Premier Sea view room) war Klasse, Service ebenso. Kann ich also durchaus empfehlen!

N

no_way_codeshares

Guest
Ich hatte mich schon ziemlich auf Kowloon eingeschossen, da das wohl das "echtere" Hongkong darstellt.

Interpretationsfähig.
Tatsache ist: von Kowloon blickst Du auf die - Nachst eingangs beleuchtete Skyline von Central.
Wenn es Dir speziell um dieses Panorama geht, bleib unbedingt dabei.
Ansonsten ist der Blick von den höheren Lagen am Pacific Place (falls Du Harbour View bekommst - bei Deiner Preisgrenze eigentlich deutlich machbar) über Stadt und den kompletten Innenstadthafen schon ziemlich genial, bei - aus persönlicher Sicht - deutlichen Zugangsvorteilen zu Shopping und Nachtleben. Ich weiss nicht, was in den letzten 1 1/2 Jahren noch davor gebaut wurde, das Marriott war schon ein wenig sichtbehindert, aber Shangri La, Conrad und Upper House (Panorama Fenster des Marriott on top of the Marriott) sind da schon ideal. Die oberen Stockwerke des Mandarin Oriental können das wahrscheinlich auch und das Four Seasons liegt direkt am Wasser. Beim Hyatt oder Renaissance musst Du da schon sehr viel Glück haben.
Aber keines davon blickt auf die Skyline von Central.

• Like
Reaktionen: on_tour

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Ich muss mal etwas recherchieren, evt. kann ich mich ja doch davon überzeugen in Central unterzukommen.

Beim Hyatt oder Renaissance musst Du da schon sehr viel Glück haben.
Zumindest letzeres wäre preislich ggf. drin, wenn das Gesamtpaket stimmt. Dank SPG Gold kann ich eine Rate ohne Frühstück buchen. Um eine "Aussichtsgarantie" zu haben, wäre aber wohl eh ein Clubzimmer/Suite notwendig. Studio Suite gibts um unter 4000, mit 25% weniger dank BRG würde ich da wohl nicht lang fackeln.

Aber keines davon blickt auf die Skyline von Central.
Das tun das Cordis und das Icon ja auch nicht wirklich. Letzteres von der Seite, dafür hat Cordis die Häuserschluchten von Kowloon und dahinter den Hafen. Für die perfekte Skyline bleibt offenbar nur das Intercontinental.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
Waren jetzt 7 Tage im Cordis Hotel (Kowloon). Club Lounge gebucht. Tolles Zimmer mit Blick über Hong Kong im 40. Stock. Im Preis inbegriffen war die Lounge im 36. Stock. Wo es jeden Tag Frühstück-, Mittag-, Kuchen- und Abend-Buffet.

Also immer ein kleines Buffet mit ausgewählten Speisen und einer Bar zur Selbstbedienung mit Bieren, Softdrinks, Wein, Gin, Knabberkram etc.
Wir haben das fast täglich genutzt und so eine Menge an Geld und Rennerei :) gespart und das in einer entspannten Atmosphäre, bei einem tollen Blick und super Service.

Zimmer lag bei 280 € pro Nacht. Lage war für uns optimal. Metro mit der man alles erreichen kann war 2 Straßen weiter.

Restaurants, 7Eleven und Einkaufszentrum direkt aus dem Hotel erreichbar. Da die Stadt immer voll ist, haben wir das meiste mit der Metro angefahren.... Hong Kong Island (Peak), Big Buddha etc. Auch der Hafen und ist schnell erreicht und von dort mit der Fähre nach Macau.

Flughafen ist schnell mit dem Taxi oder Flughafen Express erreichbar. Wir waren unter einer 1 Std. inkl. Checkout am Flughafen. Da unser Flug erst um 23 Uhr ging und wir das Zimmer um 13 Uhr räumen mussten, durften wir aber die besagte Lounge so lange nutzen wie wir wollten inkl. Essen, Getränke und Gepäckaufbewahrung und haben das nach einem Ausflug bis in den späten Abend genutzt.

Cordis ist top, war ich früher oft, wegen der von dir genannten Vorteile (Frühstück unten finde ich angenehmer, weil mehr "action" - bei 280€/Nacht hätte ich halt meine Probleme, ob der Mehrpreis wegen Aussicht und catering wirklich gerechtfertigt ist (ggf. will man mal Streetfood in der Temple Street essen oder in die vielen Cafes gehen?), aber das muss jeder selber entscheiden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
Ich zitiere mich kurz selbst und möchte euch an der Aussicht - nötig oder nicht - gerne teilhaben lassen:

cf1bc36c9afa7a98db507e88a77638f8.jpeg

c679547dff8978a1bc82fd60ed5597f8.jpg

Also mir war das halt wie gesagt die 30,- Euro wert!

Gruß aus BKK
Markus
30€ sind es ggf. wert!

• Like
Reaktionen: Mark.Dragon

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
Ich war vor ein paar Monaten im Renaissance und war sehr begeistert von dem Harbor Front Zimmer.
Ausblick war einfach super vom 36. Stock, Hotel insg. auch sehr gut.

Leider sind aber bereits die "Standard" Rooms nach hinten raus nie unter 250€, was kostet das harbour view?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
Lustig, ihr springt ja genau in die Zielgruppe des Hotelmarketing rein.... ich weiss nicht, was ihr dort machen wollt (Heiratsantrag? Nutten und Koks?) aber ich war in Hongkong meistens draussen unterwegs:p und die beste Aussicht auf skyline Central hat man von der Harbourfront Kowloon und/oder von den vielen Rooftopbars 10 Best Rooftop Bars in Hong Kong - The Best Skybars in Hong Kong

Mein Tip für zwanglosen Blick: [FONT=&quot]Wooloomooloo[/FONT]

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Leider sind aber bereits die "Standard" Rooms nach hinten raus nie unter 250€, was kostet das harbour view?

Ich bin demnächst wieder im Renaissance.
Habe harbour view gebucht, gab es vor 10 Tagen für 2200 HKD pro Nacht zu buchen.

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18
Kommt ja auch immer in HK auf das Wetter an. Meist sehr diesig, so das man nicht wirklich weit gucken kann. Ich kann nur sagen, wir hatten 2 von 7 Tagen richtig Glück. Ganz klarer Himmel. Und es gibt nichts schöneres, wenn man so einen Blick hat, bevor man einschläft und der erste Blick am morgen auch über HK schweift.

Rooftop Bars etc. sind ja ganz nett, aber bis jetzt hab ich es dort nicht geschafft, einfach ausgestreckt auf dem Bett zu liegen, den Ausblick zu geniessen und die Gedanken in aller Ruhe schweifen zu lassen.

Bild ist aus dem 40 Stock, Cordis Hotel.....

Anhänge

• hk-cordis.jpg
    hk-cordis.jpg
    143 KB · Aufrufe: 96

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Um das ganze noch etwas komplizierter zu machen werfe ich mal das Hyatt Regency in die Waagschale. Auf der richtigen Seite, MRT-Anschluss, nicht so abgelegen wie das ICON und Hafenblick ab 2500 HKD ohne Frühstück. Gibt es zu dem Hotel Erfahrungen?

EDIT: Das Sheraton scheint ähnlich gelegen zu sein, dürfte aber sonst nicht viel bieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Kommt ja auch immer in HK auf das Wetter an. Meist sehr diesig, so das man nicht wirklich weit gucken kann. Ich kann nur sagen, wir hatten 2 von 7 Tagen richtig Glück. Ganz klarer Himmel. Und es gibt nichts schöneres, wenn man so einen Blick hat, bevor man einschläft und der erste Blick am morgen auch über HK schweift.

Rooftop Bars etc. sind ja ganz nett, aber bis jetzt hab ich es dort nicht geschafft, einfach ausgestreckt auf dem Bett zu liegen, den Ausblick zu geniessen und die Gedanken in aller Ruhe schweifen zu lassen.

Bild ist aus dem 40 Stock, Cordis Hotel.....

Ok, mit dem Bild hast du mich überzeugt. Ich dachte bislang man sieht kaum was vom Meer.

Wie fandest du die Umgebung um das Cordis?

War die Club Lounge zumindest brauchbar? Die Ausstattung sieht auf den Fotos/Videos nicht gerade gemütlich, geradezu billig aus.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ich war schon in einigen Hotels in Hong Kong wie Renaissance, Grand Hyatt oder W. Ich persönlich finde die View egal ob aus Kowloon oder von der anderen Seite nicht so Mega, da man am Ende nur alte hässliche Betonburgen sieht. Wenn es einem wirklich nur um eine geile Aussicht geht, wo man Kilometerweit das Meer und die Natur sieht, dann empfehle ich euch das Le Meridien Cyberport. Da wird man wirklich mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt, ist aber ca. 15 Minuten weg von Central. Aber es gibt einen regelmäßigen Shuttle.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
So, ich pfeiff drauf und buche jetzt ein Hafenblickzimmer im Shangri-La Kowloon. Ausblick und Lage sollten passen, preislich bei 3100 HKD, Frühstück ist dank Jade Status gratis und ggf. gibt es auch ein Suite-Upgrade.

Hab grade recherchiert, das Rosewood, das einem ein wenig die Aussicht versaut, eröffnet genau 2 Wochen nach unserem Aufenthalt. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18
Ok, mit dem Bild hast du mich überzeugt. Ich dachte bislang man sieht kaum was vom Meer.

Wie fandest du die Umgebung um das Cordis?

War die Club Lounge zumindest brauchbar? Die Ausstattung sieht auf den Fotos/Videos nicht gerade gemütlich, geradezu billig aus.

Ich fand das Cordis überzeugend. Klar ist die Ausstattung nicht High End, aber wirklich nicht IKEA Style. Der Service ist sehr gut.
Die Umgebung ist gut. Metro gleich um die Ecke, zick kleine Läden /Eleven etc. und ein Einkaufszentrum auf der andern Strassenseite.
Fühlte mich immer sicher und gut aufgehoben. Voll ist es draußen überall :)

Die Lounge Etage ist klasse. Eine gut ausgestattete Bar, immer alles vorhanden, Weine, Gin, Bier, Softdrinks. Immer etwas zu knabbern und Essen.
Morgens, Mittags und Abends gibt es immer ein kleines Buffet, was vollkommen ausreicht, um mal eine Kleinigkeit zu essen.

Einem Raum ist immer besetzt, zum einchecken und fragen, organisieren etc. Extra für die Club-Lounge Gäste. Ich kann das Hotel wirklich empfehlen und siehe Tripadvisor, ich bin nicht alleine :)

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
890
690
HKG
Ich hatte mich schon ziemlich auf Kowloon eingeschossen, da das wohl das "echtere" Hongkong darstellt.

Das halte ich für einen Touristen-Mythos... Hört man zwar oft, aber ich finde es nicht unbedingt richtig. Ecken wie Wan Chai und North Point/Quarry Bay haben einen sehr ursprünglichen Charakter, mit Straßenmärkten wo Leute wirklich ihre Lebensmittel kaufen und nicht nur Nippes.

Für den View ist natürlich die Südspitze von Kowloon aber natürlich optimal!

Wenn einen das "echte Hongkong" interessiert (was man natürlich letztlich nicht definieren kann) wären neben den oben genannten Ecken zum Anschauen auch noch Sham Shui Po, Kowloon City (viele gute Restaurants) oder Kwun Tong interessant.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
So, ich pfeiff drauf und buche jetzt ein Hafenblickzimmer im Shangri-La Kowloon. Ausblick und Lage sollten passen, preislich bei 3100 HKD, Frühstück ist dank Jade Status gratis und ggf. gibt es auch ein Suite-Upgrade.

Hab grade recherchiert, das Rosewood, das einem ein wenig die Aussicht versaut, eröffnet genau 2 Wochen nach unserem Aufenthalt. :-(

Das Hotel stand auch auf meiner ToDo Liste. Berichte mal, vor allem auch wegen des Status, weil ich den auch habe. Habe aber mal gelesen, dass Shangri La nicht so statusfreundlich sein soll. Bin gespannt. Wann geht es los?

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Das Hotel stand auch auf meiner ToDo Liste. Berichte mal, vor allem auch wegen des Status, weil ich den auch habe. Habe aber mal gelesen, dass Shangri La nicht so statusfreundlich sein soll. Bin gespannt. Wann geht es los?

Muss dich leider enttäuschen, habe dann doch das Cordis Club Studio um 300€ die Nacht reserviert. :D
Beim Shangri-La Kowloon hat mich dann auch der abgewohnte Charakter abgeschreckt.

Beim nächsten Besuch ist dann das neueröffnete Rosewood oder das renovierte Intercontinental dran.

• Like
Reaktionen: Aviatar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
Um das ganze noch etwas komplizierter zu machen werfe ich mal das Hyatt Regency in die Waagschale. Auf der richtigen Seite, MRT-Anschluss, nicht so abgelegen wie das ICON und Hafenblick ab 2500 HKD ohne Frühstück. Gibt es zu dem Hotel Erfahrungen?

EDIT: Das Sheraton scheint ähnlich gelegen zu sein, dürfte aber sonst nicht viel bieten.

Herrlich, Blick vom rooftop Pool im Cordis oder dem Onsen im Spa ist ähnlich

revilo90

Reguläres Mitglied
11.09.2018
41
0
Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach dem Hotel für unsere Reise im August mit Zwischenstopp für 3 Nächte (02.08.-05.08.19) in Hongkong.
Im Raum stand bisher das ICON mit dem Club 36 Hafenblick Zimmer für 325,- EUR/Nacht inkl. Frühstück. Nun sind aufgrund euer Beiträge weitere Hotels in die Auswahl gefallen:
1. im Cordis das Club Studio für ~300,- EUR/Nacht inkl. Frühstück
2. im Hyatt die Regency Suite mit Hafenblick und Zugang zum Club für 370,-EUR/Nacht inkl. Frühstück

Das Rosewood liegt deutlich über 500,- EUR/Nacht, da kann man auch das Ritz nehmen oder?

Hättet Ihr noch weitere alternativen als Vorschlag? Schmerzgrenze wären (eigentlich) erstmal so 400,- EUR/Nacht.
Danke euch!

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
643
32
In Quarantäne
Das Kerry in Kowloon sollte für unter €400 einen Club Premier Sea View Room mit Zugang zum Club, ca. 80 qm und tollem Blick auf Victoria Harbour und Hongkong Island als Prepaid Rate möglich sein. 5 min zu Fuß zur MTR Whampoa und zur North Point Ferry

• Like
Reaktionen: revilo90

revilo90

Reguläres Mitglied
11.09.2018
41
0
Das Kerry in Kowloon sollte für unter €400 einen Club Premier Sea View Room mit Zugang zum Club, ca. 80 qm und tollem Blick auf Victoria Harbour und Hongkong Island als Prepaid Rate möglich sein. 5 min zu Fuß zur MTR Whampoa und zur North Point Ferry

Bingo!!! Das wird es. Schwanken nur noch zwischen der Executive Sea View Suite oder dem Club Premier Sea View Room. Beide unter 400€ zu haben.
Vielen Dank für den Tipp!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
Bingo!!! Das wird es. Schwanken nur noch zwischen der Executive Sea View Suite oder dem Club Premier Sea View Room. Beide unter 400€ zu haben.
Vielen Dank für den Tipp!
Troll weiter, ich glaub die kein Wort. Wer soviel Kohle für Zimmer ausgeben will, braucht kein Forum oder Tips für Hotels

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.159
2.709
Troll weiter, ich glaub die kein Wort. Wer soviel Kohle für Zimmer ausgeben will, braucht kein Forum oder Tips für Hotels

Klar, nur wer wenig Kohle investiert, interessiert sich dafür, ob er auch was Schönes bekommt. Wer mit dem Geld um sich wirft, ist es völlig egal, wenn dann die Aussicht mit einem Baukran verstellt ist. Völlig logisch: Nur das Sparbrötchen will was Gutes fürs Geld.:censored: