Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.465
194
ANZEIGE
Darf ich noch um Eure Meinung dazu bitten:):
Panorama by Rhombus, Clubzimmer mit Riverview über Corporate Benefits/Hotelopia für knapp 900€.
kurioserweise sind Standardzimmer ohne Blick und Club teilweise teurer dort.
Auf der Hotelhomepage steht zu den Club Zimmern: can have access to Lounge ( aber auch bei den Executive Rooms). Sollte das nur für Buchungen über Hotelwebseite gehen, nicht über andere? Der Preisunterschied ist aber zu eklatant, um direkt dort zu buchen.

Nachtrag: die Frage ist bereits beantwortet:
Further to your enquiry, please be informed that guest who has reserved our Club Room can enjoy the free access to our Executive Lounge.
Das kam gerade als Antwort auf meine Mail ans Hotel.
Was sagt Ihr zu dem Hotel/Lage?

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.032
1.655
Panorama by Rhombus: Lage in TST ist TOP!!

Rhombus sind IMHO eher so Appartments mit recht wenig Hoteldiensleistung bzw. das Luxury Feeling fehlt (Euro-Style für die Chinesen, da stehen dir drauf?) oder nur bestimmte Etagen des Gebäudes?

• Like
Reaktionen: ProfThax und Brechten

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
634
188
Panorama by Rhombus: Lage in TST ist TOP!!

Rhombus sind IMHO eher so Appartments mit recht wenig Hoteldiensleistung bzw. das Luxury Feeling fehlt (Euro-Style für die Chinesen, da stehen dir drauf?) oder nur bestimmte Etagen des Gebäudes?

Bitte was genau ist "luxury feeling"?

ungefähr so wie zwei 25 Dollar Rolex auf beiden Handgelenken...?

Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Darf ich noch um Eure Meinung dazu bitten:):
Panorama by Rhombus, Clubzimmer mit Riverview über Corporate Benefits/Hotelopia für knapp 900€.
kurioserweise sind Standardzimmer ohne Blick und Club teilweise teurer dort.
Auf der Hotelhomepage steht zu den Club Zimmern: can have access to Lounge ( aber auch bei den Executive Rooms). Sollte das nur für Buchungen über Hotelwebseite gehen, nicht über andere? Der Preisunterschied ist aber zu eklatant, um direkt dort zu buchen.

Nachtrag: die Frage ist bereits beantwortet:
Further to your enquiry, please be informed that guest who has reserved our Club Room can enjoy the free access to our Executive Lounge.
Das kam gerade als Antwort auf meine Mail ans Hotel.
Was sagt Ihr zu dem Hotel/Lage?

War früher mein Stammhotel und die Lage ist top, aber leider ist das Hotel selber im schlechten Zustand. Ist ansonsten aber ein ganz normales Hotel, also keine Appartments.

• Like
Reaktionen: Brechten

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.032
1.655
Bitte was genau ist "luxury feeling"?

ungefähr so wie zwei 25 Dollar Rolex auf beiden Handgelenken...?
Wenn ich in Europa in Hotels gehe fehlt da das luxury feeling oft (oder ich kann mir die Luxury Hotels dort nicht leisten). In Asien resp. HK habe ich bei 4*,praktisch immer ein Gefühl, das mir den Luxus zeigt: parfumierte AC, Klimaanlage überall (nicht nur im Zimmer), Aufzüge verspiegelt, Interior Design...

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Wir haben im März einen 4-wöchigen Südost-Asien-Trip geplant. Die Route sieht wie folgt aus: 4 Tage HKG, 7-10 Tage Vietnam von HAN nach SGN, 2 Tage SIN, 2 Tage KUL, ein paar Tage Thailand Landesinneres, eine Woche Koh Yao Noi und abschließend 4 Tage BKK.

Nun sind wir auf der Suche nach Hotels in den Städten, weshalb ich am besten in die vorhandenen Threads crosstposte. Hier geht es also um 4 Tage HKG, wobei die 4 Tage nicht in Stein gemeißelt sind und auch ausgedehnt oder auf 3 Tage gekürzt werden können.

Must: Sauber, gute Lage (zentral, Metro-Anbindung, gute, leistbare Restaurants in der Umgebung), 20+ qm, unter 150€ die Nacht
Nicetohave: guter Ausblick, Rooftop Pool und/oder Bar, Kaffeemaschine am Zimmer. Wenn es ein Smartphone vom Hotel aus gibt, wäre das auch nett.
Nicht notwendig: Frühstück, Lounge-Access, Gym, Restaurants, etc.

Grundlegend stellt sich die Frage ob nach Kowloon oder HK-Island, wobei ich eher Kowloon bevorzugen würde, nicht zuletzt weil es hier anscheinend auch authentischer ist und man ggf. auch mal etwas günstiger essen gehen kann. Andererseits soll auch mal Party angesagt sein und da ist HK-Island wieder besser.

Als Lage wäre es perfekt wenn einerseits eine Metrostation in unmittelbarer Reichweite vorhanden ist und die fußläufige Umgebung zudem einen oder mehrere der folgenden Punkte umfasst: Gute, günstige und authentische Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Partyviertel.

Es muss nun keine 5-Sterne-Bude sein, aber ab 4 Sterne wäre fein um böse Überraschungen zu vermeiden - zudem scheinen unter 4 Sternen nur mehr Zimmer mit Schuhkartongrößen angeboten zu werden.

Status ist lediglich bei den Amex Platinum-Hotels vorhanden, d.h. GHA, SPG/Mariott, Shangri-La, Hilton. Preise suche ich über Booking, die hoteleigenen Homepages und Hotelslick, Priceline und Trivago. Ich habe den Thread schon durchforstet und bin auf einige Hotels kommen.

Kowloon
Butterfly on Prat

Gute Lage, mit 120 die Nacht eher "günstig"; kein klassisches Hotel, sondern Boutique-Hotel. Smartphone ist dabei, aber irgendwie finde ich, dass ich hier für mein Geld nicht genug Leistung bekomme.

Hotel Stage
Dürfte ganz okay sein, haut mich aber für 150 die Nacht auch nicht um.

Favorit bisher:
Cordis
Direkt auf der Metro, Standard-Zimmer auch um 140 die Nacht zu haben und durchgehend sehr schön. Ideal wäre ein Deluxe Plus Zimmer mit Nespresso-Maschine und upper Floor, aber bisher nicht um unter 170 gesichtet.

The Langham
Wäre meine zweite Wahl, ähnlich luxuriös wie das Cordis (das ja wohl ein Langham war). Würde ich ggf. nehmen, wenn ich was um unter 150 die Nacht finde.

Weiters im Focus: Kowloon Shangri-La: Status, aber finde ich nicht annähernd um den gewünschten Preis; The Perkin Hotel auch nicht unter 150 und kann mit Cordis/Langham nicht mithalten.

Hongkong Island

Metropark Hotel Causeway
Sieht gut aus, eher günstig (120 die Nacht). Eigentlich mein Favorit.

Harbour Grand
Neben dem Metropark mein Favorit, mit 31qm sehr geräumige Zimmer.

L'hotel Causeway Bay Harbour View
Das Hotel wird hier ja in den höchsten Tönen gelobt und anscheinend um weit unter 100€ gebucht. Zum gewählten Zeitpunkt finde ich nichts unter 200 die Nacht. Das Hotel verdoppelt im März anscheinend die Preise.

Weiters in der Auswahl: Little Tai Hang und Novotel Century können nicht überzeugen, Renaissance Hong Kong Harbour View und Courtyard by Marriott mit Status aber zu teuer (letzteres auch etwas ab vom Schuss)

Eine Idee wären 2 Nächte im Cordis und anschließend 2 Nächte im Harbor Grand oder Metropark - oder umgekehrt.

Empfehlungen, Meinungen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.032
1.655
Wir haben im März einen 4-wöchigen Südost-Asien-Trip geplant. Die Route sieht wie folgt aus: 4 Tage HKG, 7-10 Tage Vietnam von HAN nach SGN, 2 Tage SIN, 2 Tage KUL, ein paar Tage Thailand Landesinneres, eine Woche Koh Yao Noi und abschließend 4 Tage BKK.

Nun sind wir auf der Suche nach Hotels in den Städten, weshalb ich am besten in die vorhandenen Threads crosstposte. Hier geht es also um 4 Tage HKG, wobei die 4 Tage nicht in Stein gemeißelt sind und auch ausgedehnt oder auf 3 Tage gekürzt werden können.

Must: Sauber, gute Lage (zentral, Metro-Anbindung, gute, leistbare Restaurants in der Umgebung), 20+ qm, unter 150€ die Nacht
Nicetohave: guter Ausblick, Rooftop Pool und/oder Bar, Kaffeemaschine am Zimmer. Wenn es ein Smartphone vom Hotel aus gibt, wäre das auch nett.
Nicht notwendig: Frühstück, Lounge-Access, Gym, Restaurants, etc.

Grundlegend stellt sich die Frage ob nach Kowloon oder HK-Island, wobei ich eher Kowloon bevorzugen würde, nicht zuletzt weil es hier anscheinend auch authentischer ist und man ggf. auch mal etwas günstiger essen gehen kann. Andererseits soll auch mal Party angesagt sein und da ist HK-Island wieder besser.

Als Lage wäre es perfekt wenn einerseits eine Metrostation in unmittelbarer Reichweite vorhanden ist und die fußläufige Umgebung zudem einen oder mehrere der folgenden Punkte umfasst: Gute, günstige und authentische Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Partyviertel.

Es muss nun keine 5-Sterne-Bude sein, aber ab 4 Sterne wäre fein um böse Überraschungen zu vermeiden - zudem scheinen unter 4 Sternen nur mehr Zimmer mit Schuhkartongrößen angeboten zu werden.

Status ist lediglich bei den Amex Platinum-Hotels vorhanden, d.h. GHA, SPG/Mariott, Shangri-La, Hilton. Preise suche ich über Booking, die hoteleigenen Homepages und Hotelslick, Priceline und Trivago. Ich habe den Thread schon durchforstet und bin auf einige Hotels kommen.

Kowloon
Butterfly on Prat

Gute Lage, mit 120 die Nacht eher "günstig"; kein klassisches Hotel, sondern Boutique-Hotel. Smartphone ist dabei, aber irgendwie finde ich, dass ich hier für mein Geld nicht genug Leistung bekomme.

Hotel Stage
Dürfte ganz okay sein, haut mich aber für 150 die Nacht auch nicht um.

Favorit bisher:
Cordis
Direkt auf der Metro, Standard-Zimmer auch um 140 die Nacht zu haben und durchgehend sehr schön. Ideal wäre ein Deluxe Plus Zimmer mit Nespresso-Maschine und upper Floor, aber bisher nicht um unter 170 gesichtet.

The Langham
Wäre meine zweite Wahl, ähnlich luxuriös wie das Cordis (das ja wohl ein Langham war). Würde ich ggf. nehmen, wenn ich was um unter 150 die Nacht finde.

Weiters im Focus: Kowloon Shangri-La: Status, aber finde ich nicht annähernd um den gewünschten Preis; The Perkin Hotel auch nicht unter 150 und kann mit Cordis/Langham nicht mithalten.

Hongkong Island

Metropark Hotel Causeway
Sieht gut aus, eher günstig (120 die Nacht). Eigentlich mein Favorit.

Harbour Grand
Neben dem Metropark mein Favorit, mit 31qm sehr geräumige Zimmer.

L'hotel Causeway Bay Harbour View
Das Hotel wird hier ja in den höchsten Tönen gelobt und anscheinend um weit unter 100€ gebucht. Zum gewählten Zeitpunkt finde ich nichts unter 200 die Nacht. Das Hotel verdoppelt im März anscheinend die Preise.

Weiters in der Auswahl: Little Tai Hang und Novotel Century können nicht überzeugen, Renaissance Hong Kong Harbour View und Courtyard by Marriott mit Status aber zu teuer (letzteres auch etwas ab vom Schuss)

Eine Idee wären 2 Nächte im Cordis und anschließend 2 Nächte im Harbor Grand oder Metropark - oder umgekehrt.

Empfehlungen, Meinungen?
Bravo gute Vorauswahl!

20qm+ wird eher schwierig. Das L'Hotel causwaybay wird nur von mir preferiert weil im Mai/Juni um die 80€ zu haben, Metro direkt davor, Pool und Sauna und - non-touristic Ausgehviertel in Laufnähe, touristic andere Richtung!

Es wundert mich dass du Cordid für 140€ bekommst und das L'Hotel für 200? Cordis ist super, Pool auf dem Dach, onsen und Sauna perfekt. Direkt über der MTR, sehr gute Lage für alles (ausser Partyviertel HK Island) - allerdings Zimmer sehr klein!

Guck die mal Travelodge Hongkong an (war früher Butterfly) schöne Lage im Künstlerviertel und meist unter 80€ zu haben.

Metropark ist OK aber für 120€ im Vergleich zum Cordis für 140 vielleicht etwas veraltet. Lage wie L'Hotel etwa 10 min zur MTR. Mehr Touristisch dort.

Harbour Grand von der Lage direkt am Hafen, aber die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Pool und Spa sieht zunächst gut aus aber kann recht eng werden (bei meiner Besichtigung Sonntag 15.00 wars bumsvoll). MTR durch die o. G. Non-touristic Zone.

Ihr seid das erste Mal in Hongkong?

Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Bravo gute Vorauswahl!
Danke, hab auch einige Zeit recherchiert. ;)

Bravo gute Vorauswahl!
Es wundert mich dass du Cordid für 140€ bekommst und das L'Hotel für 200?
Ja, mich auch. Aktuell kann ich nur 145€ reproduzieren, allerdings alles non-refundable. Ist ja noch ein halbes Jahr hin.

allerdings Zimmer sehr klein!
Meinen wir das gleiche Hotel? Cordis hat 29qm für Standardzimmer.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.032
1.655
Auch immer wieder gern gebucht ist das The Harborview in Wan Chai (top Lage)

Übrigens: irgendwas scheint an dem Wochenende zu sein, deshalb nur hohen Preise in HK Island

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Guck die mal Travelodge Hongkong an (war früher Butterfly) schöne Lage im Künstlerviertel und meist unter 80€ zu haben.
Das wäre theoretisch eine Alternative, da grundlegend spottbillig. Jedoch im März wieder knapp über 100€ die Nacht, zudem Standardzimmer mit 17qm zu eng, Premier-Zimmer mit 21qm kostet dann schon wieder 125 die Nacht (Booking) und ist dann wieder etwas schlecht auf der Preis/Leistungs-Front.

Metropark ist OK aber für 120€ im Vergleich zum Cordis für 140 vielleicht etwas veraltet. Lage wie L'Hotel etwa 10 min zur MTR. Mehr Touristisch dort.
Ist halt wieder auf der Insel, daher nicht mit Cordis vergleichbar.

Harbour Grand von der Lage direkt am Hafen, aber die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Pool und Spa sieht zunächst gut aus aber kann recht eng werden (bei meiner Besichtigung Sonntag 15.00 wars bumsvoll). MTR durch die o. G. Non-touristic Zone.
Pool und Spa sind keine KO-Kriterien.

Auch immer wieder gern gebucht ist das The Harborview in Wan Chai (top Lage)
Stimmt, das hatte ich schon in der Auswahl aber raus geworfen. War vermutlich zu teuer.

Übrigens: irgendwas scheint an dem Wochenende zu sein, deshalb nur hohen Preise in HK Island
Ja, offenbar. Bin aber nicht drauf gekommen was. Da insbesondere die Preise für die Hotels auf der Insel so hoch sind, wird es wohl doch eher 4 Tage Cordis werden.

Ihr seid das erste Mal in Hongkong?
Ja, sind wir.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.032
1.655
Cordis hat einige Vorteile: IMHO recht neu renoviert, Rooftop Spa und Pool und die Lage im Langham Place shopping mall und MTR Station.

Wenn du am Ausgang auf Straßen Ebene rechts gehst hast du gleich einen typischen Markt, wo sie die Fische vor deinen Augen schlachten. Super Einstimmung auf Asien!

Auf der anderen Seite das mall und weiter über die Nathan road den ladies market. Ebenfalls Sport Klamotten und Elektronik.

Restaurants sind teils bis 1 Uhr geöffnet, ich empfehle aber die Gegend um den Nachtmarkt Temple Street (MTR Jordan), theoretisch kannst du von dort nördlich heim laufen, Shanghai Street war/ist allerdings Rotlicht, die Nutten stehen auch auf dem Temple Street mittlerweile...

Im Anschluss an Street food und Bier ggf in den ICC ins Ozone (110ter Stock Wochenende Mindestverzehr, aussortieren von kurzen Hosen etc) oder gleich Soho ins Lan Kwai Fong "LKF" d'aguillar Street (kauft Bier im 7eleven und einfach in der Straße trinken wo alle breit sind)

Auch nett: "the beer bay" am Pier 3 nach Discovery bay.

• Like
Reaktionen: rausmade und ehder

Plause2k

Aktives Mitglied
19.05.2016
100
50
Gesucht wir das Marriott/SPG (da Platinum Premier) Hotel mit der besten Preis/Leistung.

Bisher hab ich (stornierbar) im Sheraton gebucht. Aber die reviews (direkt auf der Hotel Page) sind sehr durchwachsen.
Ist das Renaissance besser? Wie sehr stört die noch aktuelle Baustelle?
Oder sind das JW Marriott/das W Hotel den Aufpreis wert?

Wo ist die beste Platinum recognition?

Freue mich über jeden Ratschlag/kürzliche Erfahrungen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Das Sheraton ist halt älter. Ich persönlich würde das JW nehmen, weil von Lage und Ausstattung einfach beste Hardware, aber i.d.R. deutlich teurer als Sheraton.
Als Geheimtipp schau dir mal das Le Meridien Cyberport an. Etwas abseits, aber es verkehrt ein regelmäßiger Shuttle nach Central. Die Aussicht von den Zimmern aufs Meer ist einfach phänomenal. Auch die Hardware des Hotels top und sehr gute Plat recgonition. Aber Suite Upgrades in HKG eher grundsätzlich schwer.

N

no_way_codeshares

Guest
Gesucht wir das Marriott/SPG (da Platinum Premier) Hotel mit der besten Preis/Leistung.

Bisher hab ich (stornierbar) im Sheraton gebucht. Aber die reviews (direkt auf der Hotel Page) sind sehr durchwachsen.
Ist das Renaissance besser? Wie sehr stört die noch aktuelle Baustelle?
Oder sind das JW Marriott/das W Hotel den Aufpreis wert?

Wo ist die beste Platinum recognition?

Freue mich über jeden Ratschlag/kürzliche Erfahrungen.

Zur Platinum Anerkennung kann ich nichts beitragen.
Dto. zur Baustelle.
Ich habe beide Häuser regelmässig frequentiert. Zimmer in beiden Fällen klein, im Renaissance zusätzlich niedrige Decken (wie im Grand Hyatt nebenan) und deutlich einfachere Bäder (oft kombinierte Duschwanne gegenüber getrennter Dusche und Wanne im JW).
Lage des Ren. gut, JW sehr gut (das Conrad nebenan hat grössere Zimmer bei deutlich langweiligerer Einrichtung). Service in beiden Fällen ordentlich. Aussicht im JW in allen Richtungen deutlich besser. Am Ende reflektiert die Preisdifferenz tatsächlich den Unterschied im Wohnwert. Beide entsprechen nicht meiner Erfahrung, wonach Marriotts grundsätzlich teurer sind oder weniger bieten als der Wettbewerb. Wenn das JW bezahlbar ist, buch es. Wenn Du wirklich nur im Zimmer übernachtest, ist das Renaissance immer eine ordentliche Wahl.

• Like
Reaktionen: Aviatar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.032
1.655
Zur Platinum Anerkennung kann ich nichts beitragen.
Dto. zur Baustelle.
Ich habe beide Häuser regelmässig frequentiert. Zimmer in beiden Fällen klein, im Renaissance zusätzlich niedrige Decken (wie im Grand Hyatt nebenan) und deutlich einfachere Bäder (oft kombinierte Duschwanne gegenüber getrennter Dusche und Wanne im JW).
Lage des Ren. gut, JW sehr gut (das Conrad nebenan hat grössere Zimmer bei deutlich langweiligerer Einrichtung). Service in beiden Fällen ordentlich. Aussicht im JW in allen Richtungen deutlich besser. Am Ende reflektiert die Preisdifferenz tatsächlich den Unterschied im Wohnwert. Beide entsprechen nicht meiner Erfahrung, wonach Marriotts grundsätzlich teurer sind oder weniger bieten als der Wettbewerb. Wenn das JW bezahlbar ist, buch es. Wenn Du wirklich nur im Zimmer übernachtest, ist das Renaissance immer eine ordentliche Wahl.

dazu bliebt anzumerken: alle Hotels oben bewegen sich in aller Regel über 250€/Nacht (IMHO nicht wert!)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
So ist es, die Marriott Häuser sind in HK immer teuer, wobei das Le Meridien Cyberport eine gute Ausnahme bildet.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.032
1.655
muss jeder für sich entscheiden, ob 250-350€/Nacht "ok" sind.....

keine Ahnung ob es bereits wissenschaftlich erforscht wurde, aber ich kenne einige in CH oder DE (AT kenne ich niemanden näher), für die sind 150-200€ pro Person absolut "OK" - Essen Frühstück und Abendessen muss natürlich dann drin sein, ausserdem Pool und Sauna (und Wifi!!) Getränke werden gerne ab 30€ für die Flasche Hauswein bezahlt. (D-A-CH). Das ist natürlich alles kappes, denn in diesen Hotels gibt's oft ÜF-Raten um die 35-50€/Nacht (auch incl. Pool etc.) - die 100€ (!!) werden mit "Nachmittagskuchen" und dem 4-Gänge-Gourmet-Menü argumentiert. Na gut, also bei 100€ Menü erwarte ich schon echtes Gourmet, was ich aber dort nicht finden werde... ausserdem kann ich bei "selber Essen gehen" viel selektiver das wählen, was ich essen möchte (z.B. weniger, vegetarisch, vegan etc.)

Meistens sind das dann irgendwelche "Girls-Nights-Out" oder ähnliche Veranstaltungen, wo jede Person wirklich nur für sich rechnet aber es keine EZ sind, sondern DZ (=300€/Nacht=600 DEM!!) und die Hoteliers reiben sich die Hände....

Ja, zugegeben, in Hongkong ist der Service in den meisten Fällen nicht mit Europa zu vergleichen und um Längen besser, vorallem in den genannten US-Kettenhotels. Kann sein, dass der Gast für 250€ in HK im Renaissance einen besseren Deal macht als der Gast im Renaissance DFW (das ggf. ähnliche Raten hat).

Wie rechtfertigt sich der Preisunterschied 70€ für das L'Hotel zu 250€ zum Renaissance Harbour View? Lage OK (ist mir gleichwertig), Marke! (ist mir vollkommen irrelevant), "Service" (Anzahl Mitarbeiter in der Lobby?)

Ich verstehe es halt nicht - in meiner Augen pure Dummheit!

sleepwalker

Neues Mitglied
04.01.2018
13
0
Hey, ich habe mich hier etwas durchgelesen und die Meinungen gehen ja, was das "perfekte" Hotel ausgeht, weit auseinander. Ich denke, das hat alles mit persönlichen Interessen zu tun. Wir werden wohl im Juli nach Hongkong suchen und ich suche nach etwas vergleichbarem wie dem Panorama Hotel. Hab bisher nicht so viel Gutes darüber gelesen, obwohl es erst einer meiner Favoriten war.
Gerne 4/5 Sterne mit ähnlicher Lage (Tsim Sha Tsui). Mir kommt es hauptsächlich auf Lage und Aussicht an :D Wenn sich das auch noch im Rahmen zw 150 und 200 Euro (am besten inkl Frühstück) bewegt, wäre das perfekt. Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee...

Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
wenn du was findest, wäre es toll, wenn du es hier posted. Ich suche nämlich auch noch immer nach etwas vergleichbaren. Im Moment dient mir das YMCA The Salisbury als Alternative. Wobei die Aussicht nicht genauso gut ist, wie vom Panorama Hotel.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
HongKong unter 200 mit Frühstück und gutem Blick ist sau schwer, es kommt auch auf die Jahreszeit ab. Aber generell ganzjährig hochpreisig. Wenn die Lage nicht so ausschlaggebend ist, schau dir mal das Mira Moon an.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich war jetzt gerade 3 Tage im BP International, Austin Rd direkt am Kowloon Park
Hat direkte Shuttlebushaltestelle des Airport Express Bus, 5 Minuten zur MTR Jordan
Wegen Einlösung von Rewardsnächten über hotels.com für 135 Euro (pN) gebucht inkl Frühstück (absolut ok)
(Preis vor Einlösung der Rewards)
Zimmer mit seitlichem Hafenblick, wie üblich klein, aber absolut ok

45579882_363695421034278_7995111063504814080_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal und XT600