Wir haben im März einen 4-wöchigen Südost-Asien-Trip geplant. Die Route sieht wie folgt aus: 4 Tage HKG, 7-10 Tage Vietnam von HAN nach SGN, 2 Tage SIN, 2 Tage KUL, ein paar Tage Thailand Landesinneres, eine Woche Koh Yao Noi und abschließend 4 Tage BKK.
Nun sind wir auf der Suche nach Hotels in den Städten, weshalb ich am besten in die vorhandenen Threads crosstposte. Hier geht es also um 4 Tage HKG, wobei die 4 Tage nicht in Stein gemeißelt sind und auch ausgedehnt oder auf 3 Tage gekürzt werden können.
Must: Sauber, gute Lage (zentral, Metro-Anbindung, gute, leistbare Restaurants in der Umgebung), 20+ qm, unter 150€ die Nacht
Nicetohave: guter Ausblick, Rooftop Pool und/oder Bar, Kaffeemaschine am Zimmer. Wenn es ein Smartphone vom Hotel aus gibt, wäre das auch nett.
Nicht notwendig: Frühstück, Lounge-Access, Gym, Restaurants, etc.
Grundlegend stellt sich die Frage ob nach Kowloon oder HK-Island, wobei ich eher Kowloon bevorzugen würde, nicht zuletzt weil es hier anscheinend auch authentischer ist und man ggf. auch mal etwas günstiger essen gehen kann. Andererseits soll auch mal Party angesagt sein und da ist HK-Island wieder besser.
Als Lage wäre es perfekt wenn einerseits eine Metrostation in unmittelbarer Reichweite vorhanden ist und die fußläufige Umgebung zudem einen oder mehrere der folgenden Punkte umfasst: Gute, günstige und authentische Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Partyviertel.
Es muss nun keine 5-Sterne-Bude sein, aber ab 4 Sterne wäre fein um böse Überraschungen zu vermeiden - zudem scheinen unter 4 Sternen nur mehr Zimmer mit Schuhkartongrößen angeboten zu werden.
Status ist lediglich bei den Amex Platinum-Hotels vorhanden, d.h. GHA, SPG/Mariott, Shangri-La, Hilton. Preise suche ich über Booking, die hoteleigenen Homepages und Hotelslick, Priceline und Trivago. Ich habe den Thread schon durchforstet und bin auf einige Hotels kommen.
Kowloon
Butterfly on Prat
Gute Lage, mit 120 die Nacht eher "günstig"; kein klassisches Hotel, sondern Boutique-Hotel. Smartphone ist dabei, aber irgendwie finde ich, dass ich hier für mein Geld nicht genug Leistung bekomme.
Hotel Stage
Dürfte ganz okay sein, haut mich aber für 150 die Nacht auch nicht um.
Favorit bisher:
Cordis
Direkt auf der Metro, Standard-Zimmer auch um 140 die Nacht zu haben und durchgehend sehr schön. Ideal wäre ein Deluxe Plus Zimmer mit Nespresso-Maschine und upper Floor, aber bisher nicht um unter 170 gesichtet.
The Langham
Wäre meine zweite Wahl, ähnlich luxuriös wie das Cordis (das ja wohl ein Langham war). Würde ich ggf. nehmen, wenn ich was um unter 150 die Nacht finde.
Weiters im Focus: Kowloon Shangri-La: Status, aber finde ich nicht annähernd um den gewünschten Preis; The Perkin Hotel auch nicht unter 150 und kann mit Cordis/Langham nicht mithalten.
Hongkong Island
Metropark Hotel Causeway
Sieht gut aus, eher günstig (120 die Nacht). Eigentlich mein Favorit.
Harbour Grand
Neben dem Metropark mein Favorit, mit 31qm sehr geräumige Zimmer.
L'hotel Causeway Bay Harbour View
Das Hotel wird hier ja in den höchsten Tönen gelobt und anscheinend um weit unter 100€ gebucht. Zum gewählten Zeitpunkt finde ich nichts unter 200 die Nacht. Das Hotel verdoppelt im März anscheinend die Preise.
Weiters in der Auswahl: Little Tai Hang und Novotel Century können nicht überzeugen, Renaissance Hong Kong Harbour View und Courtyard by Marriott mit Status aber zu teuer (letzteres auch etwas ab vom Schuss)
Eine Idee wären 2 Nächte im Cordis und anschließend 2 Nächte im Harbor Grand oder Metropark - oder umgekehrt.
Empfehlungen, Meinungen?