Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
ANZEIGE
Flugafenshuttle??? nimm Taxi!

Frühstück gibt's überall gegen Aufpreis 120-250 HKD ++ (=plus 10--15% services) (oder extern bei zig Bäckereien und Restaurants) teils rabattiert wenn du am Vorabend oder bei checkin dazu buchst!

Jetzt sind es noch mehr aber Hafenblick für 150€ wird nicht geben!!

Irgendwelche Privat Wohnungen mit Blick könnte ich mir vorstellen, aber dann fehlt dir Frühstück und shuttle (kein Hotel)

Danke!! Taxitipp
Bei Check Inn wegen Frühstück fragen!! Gebongt.
Wenn das Zimmer 200 bis 250 Euro kostet ist auch kein Problem.
;)

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
Servus

Bin auf der Suche nach einem Hotel für 4 Nächte in Kowloon. (Dez.)
Wishes:
Hafenblick
Frühstück
Flughafenshuttle
150 bis 250 Euro/Nacht

Es sind so viele, dass ich mich nicht entscheiden kann.
Danke für einen Insidertipp

Hm, Harbour Grand Kowloon, in Whampoa gelegen, bissel weg vom Schuss, auch nicht mehr das neuste, kommt aber den Wünschen recht nahe, Frühstück hab ich unterwegs zu mir genommen.

• Like
Reaktionen: BMF81

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
643
32
In Quarantäne
Kann das Kerry Hotel (Marke von Shangri La) in Whampoa empfehlen. Ähnliche Lage wie Harbour Grand, Dezember 2016 eröffnet.

5 Min zu Fuß zur MTR. Sehr gutes Frühstück. Mit Hafenblick und Frühstück dürfte die Rate im Dezember am oberen Ende Deiner Range liegen, ist das Geld aber wert.

Für den Transfer haben wir die Bahn bis Kowloon genommen und sind dann mit dem Taxi weiter.

• Like

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.660
Mein Stammhotel ist das Renaissance Harbour View in Wanchai, also "falsche Seite" für Deine Frage.

Tipps zum Transfer: Hong Kong Airport Transfer Services - Airport Express, Bus, Taxi, Limousine & Ferry Services
Bekannte von mir haben letztens den Bus genommen und waren zufrieden damit.

wenn das Zimmer 200-250€ kosten darf würde ich auf die Busfahrt (4€) verzichten und ein Taxi nehmen - bis Kowloon sollte das nicht mehr als 300 HKD kosten?

Renaissance Harbour view kostet das Zimmer hinten raus schon gerne mal 250€, Habour view eher 350-450€ (ja nach Saison)

Stimmt das Harbour Grand Kowloon könnte Harbour View Zimmer für 250€ anbieten - hatte ich auch lange im Blick (bei mir 150€ jetzt im Mai), aber dann doch zu teuer für das "abseits" - jetzt LHotel Harbour View gebucht 80€ DZ mit 2xFrühstück, rooftop Pool, Sauna, direkt an der MTR - Zimmer ist mir egal, ich halte mich hauptsächlich im Freien aus, wieso pro Nacht einen beträchtlichen Aufschlag bezahlen, wenn du ggf. nur 1 Nacht hast, das Panorama zu geniessen?

Tip: nimm eines der Standard Hotels und spendiere das gesparte in Cocktails der Rooftop Bars z.B. Ozone im Ritz Carlton 10 Best Rooftop Bars in Hong Kong - The Best Skybars in Hong Kong (keine Shorts, am Wochenende Eintritt)

• Like
Reaktionen: BMF81 und Andie007

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.660
Aber nicht zum Renaisasance Harbour View, oder ? Bus macht m.E. nur Sinn, wenn Haltestelle direkt vor der Tür.
Bus vor der Türe hat z.B. das Eaton, Kowloon - Hotel ist ok, wohl 2017 renoviert, rooftop Pool ganz nett, Frühstück ok, Lage (noch) ok!

• Like

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
mag ein nettes Hotel sein und ich fahre auch gerne den Bus vom Flughafen, aber für mich am wichtigsten in HKG ist der Blick auf den Fluss. Die Seite ist mir dabei egal.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.660
mag ein nettes Hotel sein und ich fahre auch gerne den Bus vom Flughafen, aber für mich am wichtigsten in HKG ist der Blick auf den Fluss. Die Seite ist mir dabei egal.
Aha, du fliegst allein deshalb nach Hongkong um aus deinem Zimmer stundenlang die Star ferry und andere Schiffe beobachten zu können? Den Blick gibt's auch anderswo und du musst dafür keine 250-350€/Nacht hinlegen. Bei einer Nacht ggf noch OK, aber bei mehreren Nächten?

Aber jeder wie er meint, es richtig zu machen

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Aha, du fliegst allein deshalb nach Hongkong um aus deinem Zimmer stundenlang die Star ferry und andere Schiffe beobachten zu können? Den Blick gibt's auch anderswo und du musst dafür keine 250-350€/Nacht hinlegen. Bei einer Nacht ggf noch OK, aber bei mehreren Nächten?

Aber jeder wie er meint, es richtig zu machen

nein, ich fliege nach HKG um dort zu arbeiten. Und meistens verbringe ich inkl. Nacht keine 8 Stunden im Hotel. Da ich sonst leider wenig Zeit in HKG habe, ist mir der Ausblick wichtig.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.037
1.660
agree, die passen, aber ob es dort Zimmer für max 250€ mit Harbour view gibt, bezweifle ich!

• Like

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
war schon mal jemand im "The Harbourview" auf HKG Island. Es ist das ohne "Renaissance" gemeint. 2 Nächte für EUR 264,00 mit Frühstück und Hafenblick.
TA Bewertungen sind durchwachsen. Erscheint mir sehr günstig.

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
war schon mal jemand im "The Harbourview" auf HKG Island. Es ist das ohne "Renaissance" gemeint. 2 Nächte für EUR 264,00 mit Frühstück und Hafenblick.
TA Bewertungen sind durchwachsen. Erscheint mir sehr günstig.

Gewohnt habe ich darin noch nicht, aber war ein paarmal in der Lobby und Restaurant. Die Atmosphäre ist halt die eines 3,5-Sterne-Hotels und wenn das für dich okay ist machst du sicherlich nichts falsch. Hier mal ein Bild von drei Standardzimmern in drei unterschiedlichen Hotels (The Harbourview, Stanford Mong Kok, Panorama Tsim Sha Tsui) - in den rechten beiden habe ich schon gewohnt. Zum Layout kann ich also etwas beitragen: Wirklich viel Platz hat man halt nicht, Koffer ausbreiten wird schwierig und es ist nicht wirklich gemütlich. Wobei man ja in HK eher nur zum Schlafen aufs Zimmer geht ;)

Picture1.jpg

• Like
Reaktionen: BMF81 und Chaosmax

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Panorama war bis letztes Jahr eigentlich mein Stammhotel, aber ist mir inzwischen zu abgerockt. Das ist ebend meine Befürchtung, dass das Harbour View in ähnlichem Zustand ist.

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Kann jemand etwas zum Royal Plaza Hotel sagen? Wir haben dort aktuell ein Familienzimmer reserviert. Die Bewertungen sind prima und in Kowloon gibt es ja auch schon einiges zu sehen.

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Familienzimmer heisst bei denen aber glaub nur 2 Queen Beds, das hattest du gesehen? Nicht wie im z.B. im Cordis, wo es dann tatsächlich noch ein drittes Einzelbett gibt. Ansonsten Gute Wahl - ist (für Hong Konger Verhältnisse) etwas ab vom Schuß und abends is da überhaupt nix los. Ist halt nicht die absolute Toplage, aber dafür ist Preis/Leistung eben auch besser. Buffet am Abend ist nicht zu empfehlen, Frühstück weiss ich nicht.

Direkt gegenüber sind Flower Market, Bird Market und Mong Kok Stadium (falls dir der Sinn nach schlechtem Fussball steht). Nur nicht (nord-)östlich laufen, da kommt nix. Die MTR-Station, auf der das Hotel liegt, ist für touristische Zwecke leider weniger nützlich.

• Like
Reaktionen: Alex1971

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Vielen Dank, genau, Zimmerkategorie ist "[FONT=&quot]Plaza Deluxe Family[/FONT]" mit zwei Queen Beeds. Passt für uns, den Kindern macht es nichts aus in einem Bett zu schlafen. Das Hotel hat auch noch einen Shuttle der mehrere Stops anfährt, so dass wir zumindest in der näheren Umgebung nicht auf den MTR angewiesen sind.