Anhang anzeigen 107999
Anhang anzeigen 108000
Anhang anzeigen 108001
Anhang anzeigen 108002
Anhang anzeigen 108003
Anhang anzeigen 108004
Anhang anzeigen 108005
Anhang anzeigen 108006
Anhang anzeigen 108007
Anhang anzeigen 108008
Ich besuche Hongkong ca. alle 3 Jahre privat mit meiner Lebensgefährtin für einen Kurzurlaub. Wir hatten uns immer in das Shangri-La Kowloon eingebucht. Mit Limousinetransfer vom Airport. Unser Zimmer war stets das Horizon Club Zimmer Full Harbour View. Leider ging der Level stetig zurück. Nicht was die Serviceleistung anbelangt, sondern der Level der Gäste. Wenn ausdrücklich eine Kleiderordnung vorschreibt wie man in der Horizon Club Lounge zu erscheinen hat, muß ich eben auch Gäste (Leider meist US-Bürger) zurückweisen die mit kurzen Sporthosen und Flip Flops erscheinen! Wir waren nun schon 2mal im Icon. Perfekt! Die Lage ca. 600 m vom Shangri-La entfernt, also nicht am "Ende der Welt". Man kann google maps bemühen um das zu kontrollieren. Unser Zimmer war immer das Club Above 38, Full Harbour View. Hiermit hat man auch exklusiven Zugang zur Club Above Lounge (Getränke, Essen kostenlos verfügbar). Preislich sind beide Zimmer auf dem selben Level, etwas über 300 € die Nacht. Die Minibar ist im Icon 38 Zimmer kostenlos dabei, alles, auch Knabberzeugs. Zudem ein Smartphone mit kostenloser Telefonie (auch nach D!) und zum Surfen für unterwegs (z. B. Suche nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars, etc...). Das Icon hat zudem einen Roof-Top-Außenpool. Ich finde auch den Zimmerschnitt intelligenter und größer als im Shangri-La. Ja, im Icon gibt es
eine Verbindung zu der Hotel-/Restaurantfachschule. Was ich aber als Vorteil sehe. Denn die "Lehrlinge" sind immer bemüht alles perfekt zu machen. Zudem gibt es natürlich auch Vollzeit Angestellte. Ich hatte wirklich nie etwas zu bemängeln gehabt. Da dies aber meine subjektive Meinung ist, anbei einige Bilder meiner letzten Aufenthalte. Somit kann man sich selbst ein gewissen Eindruck verschaffen.