Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Ich war bislang immer auf HKG Island, das letzte Mal
mit Hafenblick, war persönlich enttäuschend, wenn man den Blick von der anderen Seite kennt (wenn auch nicht aus dem Hotelzimmer).
Möchte daher mal die Seite wechseln. Von welchem Hotel in TST hat man den besten Blick auf Hongkong Island, wenn man ein Zimmer mit Harbour View bucht? Out of competition ist preislich das Peninsula. Danke für Eure Tips im Voraus!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
Ich war bislang immer auf HKG Island, das letzte Mal
mit Hafenblick, war persönlich enttäuschend, wenn man den Blick von der anderen Seite kennt (wenn auch nicht aus dem Hotelzimmer).
Möchte daher mal die Seite wechseln. Von welchem Hotel in TST hat man den besten Blick auf Hongkong Island, wenn man ein Zimmer mit Harbour View bucht? Out of competition ist preislich das Peninsula. Danke für Eure Tips im Voraus!
Intercontinental (nicht das Grand Stanford!!) unverbaubar - aber Raten ähnlich Peninsula denke ich?

Alternativen Hung Hom, von dort dürfte es einige geben, die Harbour und Island view anbieten (Harbour Plaza Metropolis, Harbourfront etc.)

• Like
Reaktionen: Friemens

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
Ich möchte mal das Butterfly on Victoria ins Rennen werfen. Anständiges Hotel mit anständigen Preisen - und einem Mak's Noodles schräg gegenüber ;-)

Die Butterly Hotels sind alle ganz okay, glaube ich. Ich persönlich mag die Idee der smartphones, die man tagsüber mit auf Tour nehmen und als WiFi-Hotspot oder für locale Gespräche nutzen kann. Das bieten aber andere Hotels auch an.

War letztens im Kew Green Hotel (ehemals Metropark) in WanChai, das jetzt gerade ein Jahr alt ist. Da waren sogar internationale Anrufe mit drin.
2 Stationen auf der Island line von HK station aus. 5 Minuten Fußweg von der Station zum Hotel.

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Die Butterly Hotels sind alle ganz okay, glaube ich. Ich persönlich mag die Idee der smartphones, die man tagsüber mit auf Tour nehmen und als WiFi-Hotspot oder für locale Gespräche nutzen kann. Das bieten aber andere Hotels auch an.

War letztens im Kew Green Hotel (ehemals Metropark) in WanChai, das jetzt gerade ein Jahr alt ist. Da waren sogar internationale Anrufe mit drin.
2 Stationen auf der Island line von HK station aus. 5 Minuten Fußweg von der Station zum Hotel.

Laut unserem Firmenhotel stellt der Anbieter ("handy") sein Angebot im März 2018 in HK ein. Glaub, dass das der einzige Anbieter hier ist, bin aber nicht sicher. Sehr schade wäre es jedenfalls, das ist eine super Sache!

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Kennt jemand folgenden Hotels, in der Nähe von Central:#
Wanchai 88 Hotel

Harbour Plaza North Point

ist etwas weiter weg, aber auch auf HK Island.
Hotel LBP
Holiday Inn Express Hong Kong Soho

Welches würde ihr empfehlen?

Zum HIX Soho:

Die Zimmer sind eigentlich ok (Hey, es ist ein HIX!), die Lage ist nicht schlecht und das Hotel ist von der Airport-Express Hong Kong Station mit dem kostenlosen Shuttle H2 zu ereichen. Wenn man fragt und Glück oder Status hat, kann man manchmal (je nach Verfügbarkeit) ein Zimmer in den oberen Etagen mit Harbour-View bekommen.
Negativ: das Frühstück im Thai-Restaurant hat eher Hostelcharakter. Aber immerhin ist der Kaffee trinkbar, wenn auch aus Plastiktassen... :eek: :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Aviatar

Michael97

Neues Mitglied
21.07.2015
12
0
Ich war stest in Kowloon im Hotel mit Blick auf Hongkong Island.
Kann mir jemand ein gutes Hotel auf Hongkong Island empfehlen? Vielleicht mit einer Executive Lounge...?
Wenn möglich mit guten Blick, was empfehlt ihr? Blick auf den Berg oder Harbour Richtung Kowloon?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Michael97

Neues Mitglied
21.07.2015
12
0
Icon 01.jpg Icon 02.jpg Icon 03.jpg Icon 04.jpg Icon Club Above Lounge 01.jpg Icon Club Above Lounge 02.jpg Icon Club Above Lounge 03.jpg Shangri-La 05.jpg Shangri-La 03.jpg Shangri-La Horizon Club Lounge.jpg
Ich besuche Hongkong ca. alle 3 Jahre privat mit meiner Lebensgefährtin für einen Kurzurlaub. Wir hatten uns immer in das Shangri-La Kowloon eingebucht. Mit Limousinetransfer vom Airport. Unser Zimmer war stets das Horizon Club Zimmer Full Harbour View. Leider ging der Level stetig zurück. Nicht was die Serviceleistung anbelangt, sondern der Level der Gäste. Wenn ausdrücklich eine Kleiderordnung vorschreibt wie man in der Horizon Club Lounge zu erscheinen hat, muß ich eben auch Gäste (Leider meist US-Bürger) zurückweisen die mit kurzen Sporthosen und Flip Flops erscheinen! Wir waren nun schon 2mal im Icon. Perfekt! Die Lage ca. 600 m vom Shangri-La entfernt, also nicht am "Ende der Welt". Man kann google maps bemühen um das zu kontrollieren. Unser Zimmer war immer das Club Above 38, Full Harbour View. Hiermit hat man auch exklusiven Zugang zur Club Above Lounge (Getränke, Essen kostenlos verfügbar). Preislich sind beide Zimmer auf dem selben Level, etwas über 300 € die Nacht. Die Minibar ist im Icon 38 Zimmer kostenlos dabei, alles, auch Knabberzeugs. Zudem ein Smartphone mit kostenloser Telefonie (auch nach D!) und zum Surfen für unterwegs (z. B. Suche nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars, etc...). Das Icon hat zudem einen Roof-Top-Außenpool. Ich finde auch den Zimmerschnitt intelligenter und größer als im Shangri-La. Ja, im Icon gibt es eine Verbindung zu der Hotel-/Restaurantfachschule. Was ich aber als Vorteil sehe. Denn die "Lehrlinge" sind immer bemüht alles perfekt zu machen. Zudem gibt es natürlich auch Vollzeit Angestellte. Ich hatte wirklich nie etwas zu bemängeln gehabt. Da dies aber meine subjektive Meinung ist, anbei einige Bilder meiner letzten Aufenthalte. Somit kann man sich selbst ein gewissen Eindruck verschaffen.

• Like
Reaktionen: XT600

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Kann mir jemand ein gutes Hotel auf Hongkong Island empfehlen? Vielleicht mit einer Executive Lounge...?
Wenn möglich mit guten Blick, was empfehlt ihr? Blick auf den Berg oder Harbour Richtung Kowloon?
Vielen Dank

Renaissance Harbour View

• Like
Reaktionen: Michael97

Michael97

Neues Mitglied
21.07.2015
12
0
DSC01088.jpg Macau lohnt sich auf jeden Fall, Tagestrip mit der Fähre.
Hallo Leute!

Bin Ende Februar 2018 für 6 Tage in Hong Kong (das erste Mal). Hat wer ein paar Tipps zum "What to do?" und zu einem halbwegs leistbaren Hotel (max. € 200,-- die Nacht)? Zahlt sich ein Tripp nach Macau aus?

Danke

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
760
1.013
Wer Tipps für seinen Aufenthalt in Hong Kong sucht, ist hier am besten aufgehoben, die Homepage bietet praktische, informative und aktuelle Informationen an.

HOME - HONG KONG EXTRAS3

P.S. Es lohnt sich auch mehrere Wochen in HK zu verbringen und nicht nur 2-3 Tage. Das ist selbst für Hong Kong zu er kurz, um es richtig kennen zu lernen.

• Like
Reaktionen: bluesman

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Vielen Dank

Four Seasons
Harbour View Zimmer (ca. 50m²) mit unverbautem Blick Richtung Ritz Carlton und Kowloon.
Executive Lounge im 43. Stock.
Spitzenmäßiger Service.
Verhältnismäßig kleines Hotel, kein Massenauflauf.

• Like
Reaktionen: Michael97

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Ritz-Carlton? Haben da alle Zimmer super Ausblick? Frühstück gut? Ist es den Preis wert oder besser ein anderes Hotel wählen? Wesentlich für mich ist super Blick auf die Skyline und gutes Frühstück, Preis bis 700 €/Nacht im April. Danke euch für Tipps

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.944
2.894
CGN

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
128
332
Das Ritz Carlton lohnt sich auf jeden Fall. Hab in einem anderen Thread hier, meine er heist Hotels in Hong Kong, ein Bild von der Aussicht eingestellt.
Es gibt verschiedene Zimmertypen mit Blick in alle vier Richtungen, wobei der Richtung Victoria Harbour der spektakulärste ist.
Das Frühstück ist top, eine Mischung aus Buffet und ala carte, im Restaurant Lobby Lounge mit Blick auf Victoria Harbour.
Buche es am besten über zb. Grand Luxury Hotels und erhalte benefits wie Upgrade, Frühstück usw.

• Like
Reaktionen: Tantalos

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Ritz-Carlton? Haben da alle Zimmer super Ausblick? Frühstück gut? Ist es den Preis wert oder besser ein anderes Hotel wählen? Wesentlich für mich ist super Blick auf die Skyline und gutes Frühstück, Preis bis 700 €/Nacht im April. Danke euch für Tipps

Meine Homebase in Asien und für mich das beste Stadthotel weltweit.

Zimmer, Frühstück, Service, Pool und Gym sind jeden Cent wert.

Bzgl des Blicks folgende Einschätzung/Empfehlung:

Schau Dir mal das Hotel auf Google Maps genau an. Es ist sehr interessant "eingedreht". Die Suiten befinden sich immer in den Ecken und anschließend kommen die normalen Zimmer. Die Suiten haben 2 Blickrichtungen, zB. Victoria Harbour+ Kowloon. Zimmer mit Victoria Harbour View haben natürlich den besten Blick auf die Skyline und HK Island. Die Alternative wäre Grand Harbour, wo Du auch einen Teil der Skyline siehst und einen offenen Blick auf die Hafeneinfahrt mit vorgelagerten Inseln hast. Die beiden anderen Seiten würde ich nicht empfehlen. Da siehst Du fast ausschließlich Wohnsilos.

• Like

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
760
1.013
Hast wohl nicht genug Besucher, dass du hier noch bisschen Werbung für deinen Blog machen musst?

Da muss ich dich leider enttäuschen, hab keinen Reiseblog. Ohh, jetzt bist du sicher ganz enttäuscht ;)

Gut, wenn dich der Link zu den Hong Kong Sehenswürdigkeiten stört, dann lass ihn bitte entfernen!

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Hallo Leute,

Das RC ist schon sehr gut. Von der Hardware (Zimmer, Gym, Pool) sicher auch weit vorn. Frühstück und Lounge auch wirklich gut. Bei Blick bin ich etwas zwiegespalten. Ja, man ist sehr hoch und hat einen weiten Blick. Ich finde es aber schon zu hoch und weit weg. Da sind die Hotels in TST mit direktem Hafenblick meiner Meinung nach eindrucksvoller und spannender. Im Ritz ist man schon etwas entrückt. Lage fand ich nicht so gut. Als ich da war wurde gebaut und die Uber Fahrer haben sich andauernd bei der Zufahrt verfahren. Zu Fuß ist auch schwierig. Abends mal schnell zur Ferry / Avenue of the stars fand ich sehr cool und würde daher das nächste mal wieder ins IC gehen. Aber der Standard ist bei allem deutlich unter dem Ritz, keine Frage.

Vielleicht das Peninsula?

• Like
Reaktionen: gpia und Tantalos

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Hallo Leute,

Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber ich würde mir das Wetter genau ansehen. Wenn nämlich mal ein paar Tage tiefhängende Wolken sind, dann ist da oben echt Schicht mit Aussicht. Hab ich vor 3,5 Jahren aus der ersten Reihe beobachten können. Null Aussicht.

• Like

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber ich würde mir das Wetter genau ansehen. Wenn nämlich mal ein paar Tage tiefhängende Wolken sind, dann ist da oben echt Schicht mit Aussicht. Hab ich vor 3,5 Jahren aus der ersten Reihe beobachten können. Null Aussicht.

Wobei man bei der Wetterlage nicht selten über den Wolken wohnt. Die Zimmer sind ja auf den obersten Etagen.

Verzichten sollte man eher in der Taifun Saison. Durch die Höhe von 400+ kommt da eine ordentliche "Schräglage" zu Stande.

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.695
944
Was haltet ihr von diesen Hotels, nahe Central?
Travelodge Central,Hollywood Road
OZO Wesley Hong Kong

iclub Wan Chai Hotel

• Like
Reaktionen: Toscheck

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
Anhang anzeigen 107999 Anhang anzeigen 108000 Anhang anzeigen 108001 Anhang anzeigen 108002 Anhang anzeigen 108003 Anhang anzeigen 108004 Anhang anzeigen 108005 Anhang anzeigen 108006 Anhang anzeigen 108007 Anhang anzeigen 108008
Ich besuche Hongkong ca. alle 3 Jahre privat mit meiner Lebensgefährtin für einen Kurzurlaub. Wir hatten uns immer in das Shangri-La Kowloon eingebucht. Mit Limousinetransfer vom Airport. Unser Zimmer war stets das Horizon Club Zimmer Full Harbour View. Leider ging der Level stetig zurück. Nicht was die Serviceleistung anbelangt, sondern der Level der Gäste. Wenn ausdrücklich eine Kleiderordnung vorschreibt wie man in der Horizon Club Lounge zu erscheinen hat, muß ich eben auch Gäste (Leider meist US-Bürger) zurückweisen die mit kurzen Sporthosen und Flip Flops erscheinen! Wir waren nun schon 2mal im Icon. Perfekt! Die Lage ca. 600 m vom Shangri-La entfernt, also nicht am "Ende der Welt". Man kann google maps bemühen um das zu kontrollieren. Unser Zimmer war immer das Club Above 38, Full Harbour View. Hiermit hat man auch exklusiven Zugang zur Club Above Lounge (Getränke, Essen kostenlos verfügbar). Preislich sind beide Zimmer auf dem selben Level, etwas über 300 € die Nacht. Die Minibar ist im Icon 38 Zimmer kostenlos dabei, alles, auch Knabberzeugs. Zudem ein Smartphone mit kostenloser Telefonie (auch nach D!) und zum Surfen für unterwegs (z. B. Suche nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars, etc...). Das Icon hat zudem einen Roof-Top-Außenpool. Ich finde auch den Zimmerschnitt intelligenter und größer als im Shangri-La. Ja, im Icon gibt es eine Verbindung zu der Hotel-/Restaurantfachschule. Was ich aber als Vorteil sehe. Denn die "Lehrlinge" sind immer bemüht alles perfekt zu machen. Zudem gibt es natürlich auch Vollzeit Angestellte. Ich hatte wirklich nie etwas zu bemängeln gehabt. Da dies aber meine subjektive Meinung ist, anbei einige Bilder meiner letzten Aufenthalte. Somit kann man sich selbst ein gewissen Eindruck verschaffen.

Beschwert sich über die Lounge Gäste? Sollen sie Gäste abweisen, die bereit waren - wie du - 350€/Nacht hinzublättern. Es gibt genug Alternativen die Kleidervorschriften umsetzen - persönlich find ich es bedauerlich, wenn man 2018 noch nach Kleidern beurteilt wird freiu nach der Devise "eure Armut kotzt mich an"

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
Was haltet ihr von diesen Hotels, nahe Central?
Travelodge Central,Hollywood Road
OZO Wesley Hong Kong

iclub Wan Chai Hotel
Travellodge wäre früher mal ein Butterfly on Hollywood - ich finde die umgebeung sehr schön, lauter nette Cafes und Kneipen mit Gallerien etc.!!

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.695
944
Ok, gebe ich weiter. Freunde von mir suchen nach einer guten, finanziell im Rahmen befindlichen Alternative, die auch Central liegt.
Also von den dreien dann das Travelodge? Habe gesehen, dass das OZO direkt an eine Mall grenzt.