Hoteltipps Peking

ANZEIGE

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
ANZEIGE
Hoteltip für Peking

Hi!

Bin in 2 Wochen eine Nacht (flugplanbedingt) in Peking und wollte mir ein Hotel über HRS buchen mithilfe der Karte. Leider musste ich feststellen, dass die Positionen vieler Hotels auf der Karte leider nichts mit der Lage zu tun haben welche man bei der Suche nach der Adresse bekommt. Hat jemand vielleicht einfach einen Hotel-Tip für ein Hotel möglichst zentral, mit Ubahn erreichbar? Auch sonstige Tips zu Peking sind natürlich willkommen. Hab insgesamt 22h und würde gerne vielleicht noch das ein oder andere an Sehenswürdigkeit mitnehmen. Danke euch schon mal!

K

kraven

Guest
Grand Hyatt.
Sehr gut gelegen in Fußmarschnähe zur Verbotenen Stadt und dem Tiananmen-Platz und die Indoor-Poollandschaft mit Spa im Untergeschoss ist genial.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Ich würde mich ins Hilton Aiport Hotel einquartieren (24h kostenloser Shuttle Service) und dann mir einen Fahrer / Guide für einen Tag mieten.

Zuletzt bearbeitet:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Die Sehenswürdigkeiten liegen alle so weit auseinander das es fast egal ist wo du wohnst.
Die Taxi sind sehr günstig und der U-Bahn sicher vorzuziehen.

Schaue dir aber vorher an wo dein Hotel ist damit du den Taxifahrern zur Not helfen kannst da sie viele Hotels nicht kennen (auch Top Marken)

Ich würde ein Hotel in der Nähe des Silk Markets nehmen da kannst du shoppen bis der Arzt kommt und der Jashow Markt ist auch in der Nähe.
Auch die U-Bahn ist nicht weit entfernt. Ich meine 5-7 Stadionen bis zum Platz des Himmlichen Freidens ohne umsteigen.(y)
Falls du es wagen möchtest ( es macht Spaß ohne Ende und man ist fast immer der grösste in der Bahn =;).

Viel Spaß in PEK.

knaecke99

Reguläres Mitglied
30.06.2010
27
0
LNZ
Würde das Swissotel empfehlen liegt direkt an der U-Bahn sowie am Eingang des Flughafen Highways (wichtig bei Stoßzeiten) in Gehnähe liegen einige Restaurants sowie der Yashow Kleidermarkt und das Ausgehviertel Sanlitun. Zur verbotenen Stadt unbedingt mit der U-Bahn fahren Taxis dürfen dort nicht vor dm Eingang halten.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Würde das Swissotel empfehlen liegt direkt an der U-Bahn sowie am Eingang des Flughafen Highways (wichtig bei Stoßzeiten) in Gehnähe liegen einige Restaurants sowie der Yashow Kleidermarkt und das Ausgehviertel Sanlitun. Zur verbotenen Stadt unbedingt mit der U-Bahn fahren Taxis dürfen dort nicht vor dm Eingang halten.

unser Fahrer hat uns am Hintereingang abgesetzt :idea:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Courtyard Bejing
bestes preis/leistungsverhältnis in der stadt. qualitativ ganz oben angesiedelt, preis 400-500 RMB

und vergiss taxi und u-bahn für deine paar stunden, von dort gehst du alles per pedes.

Marriott meinte:
3-18 Chong Wen Men Wai Street, Chongwen District
Beijing, Beijing 100062 China
Telefon: 86 10 67081188
Fax: 86 10 67081808
Verkaufsabteilung: 86 10 67088020 Durchwahl 2511
Fax Verkaufsabteilung: 86 10 67088019
Gebührenfrei: 4 00 888 5551

Überzeugen Sie sich von einem Service ohnegleichen, einem unschlagbaren Standort in der Innenstadt und gemütlichen Zimmer: das Courtyard by Marriott Beijing. Unser Hotel ist Teil des Beijing New World Center, eines der besten Einkaufzentren in Beijing. Der Tiananmen-Platz, die Wangfujing Straße, Xidan, die Verbotene Stadt und weitere Kaiserstätten sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Elegante Gästezimmer mit Luxusbettwäsche, Highspeed-Internet, einem großen Arbeitsbereich und individuell regelbarer Klimaanlage. Treffen Sie sich nach Ihrer Besichtigungstour oder nach Ihrem Meeting mit Freunden oder Kollegen und genießen Sie die ausgezeichnete Küche im Courtyard Café oder einen Cocktail in unserer Lobby-Lounge. Bleiben Sie fit und entspannen Sie sich in unserem voll ausgestatteten Fitnesscenter, in unserem Innenpool und unserer Sauna. ...

gute reise!

ps: wann bist du dort? wir könnten 17-19. nov im hotel ein loungetreffen machen... :D

Zuletzt bearbeitet:

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Vielen Dank für alle Antworten! Werd mich in den nächsten Tagen mal damit beschäftigen.

@FREDatNET: Bin 20./21.11. dort, schade knapp verpasst. Wär sicher lustig geworden!

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Wer ist denn noch gerade in China?
Bin im IC noch bis heute Nachmittag und danach Shanghai Westin. Mittwoch Nacht wieder zurück im IC Financial Street, dann bis Samstag.

Ich bin jetzt zum 18mal im IC Financial Street und kann das Hotel empfehlen. Ist vielleicht nicht das beste Hotel zum sight seeing.
Für mich liegt es gut gelegen.

Gruss FE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Courtyard Bejing
bestes preis/leistungsverhältnis in der stadt. qualitativ ganz oben angesiedelt, preis 400-50o RMB
pffffff, das hat seit meinem letzten besuch ordentlich abgebaut. ich sollte wohl eher eine warnung als eine empfehlung abgeben. frühstück unter jeder sau, zimmer nur in den executive floors (14-16) vernünftig. nachdem ich ein std zimmer gesehen habe bin ich zur rezeption und habe das upgrade unter androhung der abreise verlangt. offensichtlich war aber mein anliegen für den manager verständlich und sie hat mich sofort umquartiert. bin gespannt ob meine reklamation bez breakfast auch was genützt hat, der manager hat zumindest offen zugegeben sie hätten zur zeit ein problem standards einzuhalten (das finde ich allerdings sehr ok) und gesagt sie wird sich morgen persönlich darum kümmern... update morgen früh...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.579
1.947
MUC

Ich war letzte Woche auch ein paar Nächte im Swissotel und habe es als sehr angenehm empfunden. Die U-Bahn ist wirklich direkt vor der Hoteltür und wir sind damit überall schnell und v.a. ohne Stau hingekommen. Der Weg vom und zum Flughafen mit dem Taxi war sehr kurz und schnell.
Das Frühstück war sehr umfangreich und wir hatten eine sehr gute Rate mit BF und Internet. Diese lag deutlich unter den anderen Kettenhotels in Beijing zu der Zeit.

Insgesamt kann ich nur (y) sagen!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
pffffff, das hat seit meinem letzten besuch ordentlich abgebaut. ich sollte wohl eher eine warnung als eine empfehlung abgeben. frühstück unter jeder sau, zimmer nur in den executive floors (14-16) vernünftig. nachdem ich ein std zimmer gesehen habe bin ich zur rezeption und habe das upgrade unter androhung der abreise verlangt. offensichtlich war aber mein anliegen für den manager verständlich und sie hat mich sofort umquartiert. bin gespannt ob meine reklamation bez breakfast auch was genützt hat, der manager hat zumindest offen zugegeben sie hätten zur zeit ein problem standards einzuhalten (das finde ich allerdings sehr ok) und gesagt sie wird sich morgen persönlich darum kümmern... update morgen früh...
mein urteil ist letztendlich doch milde. ich kenne den grund nicht, aber das frühstück heute war sehr verbessert und sogar der geschirrspühler dürfte sich meinen complain zu herzen genommen haben. angebot und service war heute wieder so gut wie gewohnt. allerdings bleibe ich dabei, dass hotel ist nur mit executive room ok.

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
161
0
Den Haag/NL/RTM/AMS
Wenns öffentlich vom Flughafen erreichbar sein soll und mehr oder weniger Zentral, kann ich das Ascot Raffles City empfehlen (Serviced Apartment, aber auch für eine Nacht zu haben), das liegt genau gegenüber vom Airport Express an Dongzhimen Nei Dajie (das kennen auch die Taxler). Da auch gleich ums Eck ist das Polyplaza (bo li dascha), das kennt auch jeder Taxler. Preise so um die 40 bis 60 EUR pro Nacht und ganz ordentlich.

Ich selber wohn gern im Oakwood (Serviced Apartment), nur kennt das kein einziger Taxler und man muss denen den Weg beschreiben oder was in der Nähe kennen (zB YuYang Hotel, das is auch ok, kostet um die 50 EUR, aber nicht berauschend und sehr Chinesisch). Das ist etwas teurer, dafür ist der Service gut, an der Rezeption sprechen sie akzeptabel Englisch und der Concierge Service is auch in Ordung), aber nur mit Taxi gut zu erreichen.

Vom Sightseeing her kann ich mich nur den vorherigen Postern anschliessen. Alles mehr oder weniger weit auseinander, dafür kosten die Taxis sehr wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ich krame mal diesen Thread vor, damit ioch keinen neuen beginnen muss.

Hat jemand Erfahrung und wenn ja welche, mit den beiden Westin und dem St. Regis SPG-Hotels gemacht?
Anfang Juni bin ich für drei Nächte in Peking. Alle drei Hotels sind für meine Termine ok.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich krame mal diesen Thread vor, damit ioch keinen neuen beginnen muss.

Hat jemand Erfahrung und wenn ja welche, mit den beiden Westin und dem St. Regis SPG-Hotels gemacht?
Anfang Juni bin ich für drei Nächte in Peking. Alle drei Hotels sind für meine Termine ok.

Ich war im Westin Financial Street im Vorjahr, sehr zuvorkommend. Für mich als Touristen war die Lage im Geschäftsviertel etwas abseits, aber wie schon gesagt, ist PEK so gross, dass man sowieso immer ein Taxi braucht, das wirklich einen Spott kostet, also so € 2-4 pro Fahrt.

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Wir waren im Westin Financial Street und es hat uns dort sehr gut gefallen. Falls Du die Executive Lounge nutzen kannst: es ist eine der Besten, die ich kenne. Insbesondere abends bietet sich von dort ein ganz toller Ausblick auf die Verbotene Stadt.

Vom Hotel aus kann man problemlos per U-Bahn und/oder Taxi zu Erkundungstouren starten. Schräg gegenüber befindet sich ein High-End Shopping-Center und auch Starbucks etc. sind ganz in der Nähe zu finden.

An einem Tag hatten wir einen Fahrer, der uns zur Mauer nach Mutianyu, zum Temple of the Azure Clouds und zum Summer Palace gefahren hat. John sprach gut Englisch, war sehr zuverlässig und hatte auch gute Tips für den Bereich der inneren Ringe Beijings parat.

F

fliegerchen

Guest
Ich war im Herbst 2010 in dem anderen Westin. Es gab ein upgrade auf ein ex-cornerzimmer. Die Dusche hatte ein bodentiefes Fenster mit Blick auf einen Büroturm. Jalousie gab es nicht, vielleicht war es ja einseitiges Glas ? Ich habe mich in dem Zimmer sehr wohl gefühlt.
Die Lounge war super. Fabelhafte Aussicht, Raucherbereich, nette Häppchen etc., tagsüber Sekt, Wein ....
Falls Du an einem Sonntag da bist könntest Du am Champanger-Brunch teilnehmen. Das Angebot ist riesig und deshalb ist die Atmosphäre sehr trouble-lich. Es kommen auch ganze chinesische Familien, deshalb sollte man reservieren. Die Lage hat mir nicht so gefallen.

Deshalb habe ich ins Regis gewechselt. Es ist sehr old fashion. Es gab ein upgrade in eine Suite. Sehr gediegene Ausstattung mit Buttlerservice. Bestes Frühstück, aber beim 2. Stay war die Lounge geschlossen und die Bar ist dunkel und sehr klein. Es war o.k., aber ich werde nicht wiederkommen.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Hotel Peking

Ich bin im April für einige Tage in Peking und habe einmal ein paar Hotels rausgesucht und würde gerne wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Hotels hat ?

Teuer

-Park Hyatt
-Shangri-La World Summit Wing
-Four Seasons
-Fairmont

Normal

-Hilton Wangfujing
-Doubletree by Hilton

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
World Summit Wing:
Sehr gutes Hotel, meines erachten besser als das Park Hyatt. Super Service, Frühstück, Zimmer.
Beim vorletzten Besuch gab es eine unangenehme angelegenheit die sofort von der Hotelmanager zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst wurde plus führ den nächsten Besuch ein Suite ungerade. Dies wurde uns, ohne Nachfrage, bei unserem letzten Besuch direkt gegeben.

Was neben an ist und auch sehr gut ist das Kerry auch von Shangri La, Vorteil da bekommst du schneller ein Taxi.

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Mir gefällt das St Regis (nicht auf Deiner List) + Hilton Wangfujing.

Allerdings sollte in Beijing das "Ziel" den Hotelstandort mitbestimmen, muss ich zum CNCC oder zur alten Messe, machen weder St Regis noch Hilton Sinn.

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer