Hoteltipps Peking

ANZEIGE

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
128
332
ANZEIGE
Nach mehreren Aufenthalten in Peking empfehle ich das Shangri La China World Summit Wing, es ist das höchste Gebäude in Peking. In den obersten Etagen des Gebäudes befindet sich das Hotel, man hat einen tollen Blick über ganz Peking. Des weiteren gibt es eine Lounge für alle Hotelgäste ähnlich dem Horizon Club nur ohne Alkohol.
Toller Pool im 97 Stock. Unter dem Hotelgebäude befindet sich eine Metro Station von wo aus man zum Flughafen kommt, allerdings mit umsteigen.

• Like
Reaktionen: vanheslig

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Würde nicht nach Status das Hotel buchen. Anhand deiner genannten Kriterien empfehle ich Dir das Opposite House und das Intercontinental Sanlitun anzuschauen. Shopping in allen Preislagen und unzählige Restaurants und Bars in direkter, fußläufiger Umgebung.

E

El_Duderito

Guest
+1 fuer das Interconti Sanlitun. Wir waren Ende letzten Jahres da und der Service war super. Der Zustand der Suite natuerlich neuwertig. Der Club ist OK, aber kann mit Resorts nicht mithalten - als Abendessenersatz wuerde ich das nicht unbedingt werten.
Das Fruehstueck war exzellent und verfuegte ueber diverse Laenderspezifische Ecken fuer Asiaten.
Eine Mall ist direkt nebenan und Restaurants gibt es auch. Zur U-Bahn sind es 5-8min zu Fuss.

• Like

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Als Einwohner Pekings ist es mir natürlich bewusst, dass die Verwaltung in letzter Zeit vermehrt gegen illegale Bars/Restaurants vorgeht. Große Teile Sanlituns ist jedoch stark übertrieben. Gerade die großen und bekannten Läden in Sanlitun sind nicht von den Schließungen betroffen und das Angebot rund ums Oppsite House und das Intercontinental immer noch sehr groß.

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Als Einwohner Pekings ist es mir natürlich bewusst, dass die Verwaltung in letzter Zeit vermehrt gegen illegale Bars/Restaurants vorgeht. Große Teile Sanlituns ist jedoch stark übertrieben. Gerade die großen und bekannten Läden in Sanlitun sind nicht von den Schließungen betroffen und das Angebot rund ums Oppsite House und das Intercontinental immer noch sehr groß.

Da du in Peking lebst, welchen Stadtteil empfiehlst du mir? Ist die Ecke um das Peninsula ok oder lieber im Financial District?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC
Kommt ein bisschen darauf an, was Dir wichtig ist. Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt (ich vereinfache mal stark): Wangfujing ist so etwas wie die Zeil Pekings mit Shopping und Restaurants, auf jeden Fall aber recht zentral. Sanlitun ist das westlich (bzw. von Expats) geprägte Ausgehviertel, eher laut und etwas abseits. Im Financial District ist tote Hose. Wudaokou ist das Studentenviertel und noch weiter abseits. Mir persönlich gefällt die Ecke rund um Drum & Bell Tower sowie die Stadtseen sehr gut, ist aber eher traditionell geprägt und nicht so sehr Standort westlicher Kettenhotels.

Ich würde unabhängig davon etwas innerhalb der zweiten Ringstraße nehmen, um die Entfernungen zu reduzieren, und nahe einer Metrostation. Taxi oder Didi Chuxing mögen zwar gut klingen, die effektivste Art der Fortbewegung für längere Strecken bleibt aber nach wie vor die Subway.

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
So habe jetzt die Auswahl auf das hilton peking wangfujing und Grand Hyatt beschränkt.
Das Hilton gibt es derzeit mit Lounge zum gleichen Preis wie das Hyatt (jeweils eine Suite), da allerdings nur Frühstück.
Hat jemand Erfahrungen mit den Hotels und kann sagen, was für und gegen das ein oder andere Hotel spricht?
Danke

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Edit: Sorry, mir wurde die letzte Seite nicht gezeigt.

... und einige Teile von Sanlitun als Neuling in der Stadt auch meiden sollte. Außer man steht/stand auf Drogendealer, Schlägereien und Sündenpfuhle ;) . (Fast) der einzige Ort in China, an dem man beim Ausgehen ein bisschen aufpassen muss(te).

Nimm Dir ein Hotel in Ubahn-Nähe und halt dich daran, an eine der inneren Ringstraßen zu gehen - nicht zu weit raus, maximal bis zum zweiten Ring. Denkbar ist das o.g. Interconti, zu Fuß kann man auch um das Crowne Plaza Chaoyang U-Town etwas machen (Mall vorhanden), das Hilton liegt auch nicht so schlecht. Das Kempinski am Lufthansa Center bot auch Zugang zu einem vergleichsweise netten Shopping Center (in der Form ähnlich dieser deutschen Outlet-Villages). War allerdings irgendwann einfach ein alter Kasten, nicht sicher, ob die seit 2012 mal komplett renoviert haben...

• Like

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Da war ich noch nie zu Gast, in den o.g. schon. Wenn man die Wangfujing mag (ich nicht), dann liegt es gut. An der Ostseite der verbotenen Stadt gibt/gab es aber auch einige nette kleine Bars, gegenüber der Kirche nördlich vom Grand Hyatt geht eine Straße rein, in der man immer sehr gut (besonders Pekingente) essen gehen konnte. War zugegeben schon drei Jahre nicht mehr in dieser Ecke der Stadt...

• Like