Hoteltipps Peking

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
1 Tag in Peking - Hotelempfehlung?

Hi!

Kenne Peking bisher nur von Transits und overnight stays.

Wir haben einen kompletten Tag (Ankunft am Vortag wohl am Abend, Abreise am nächsten Tag wohl früh) in Peking.

Unser Vorhaben:
1. Verbotene Stadt + Tian'anmen Platz
2. Chinesische Mauer. Der Ort mit der Rodelbahn wurde uns von Familienmitgliedern empfohlen.

Was empfiehlt sich, hoffen dass das Hotel einen günstigen Fahrer organisieren kann oder geht es mit Öffentlichen?

Habt ihr eine Hotelempfehlung? Bei früher Abreise wäre wohl Hotel in Flughafennähe nicht schlecht?

Wie ist das Doubletree? Wäre für 10.000 Punkte buchbar.

Thx und Gruß
wf

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.117
3.445
New York & DUS
H
Unser Vorhaben:
2. Chinesische Mauer. Der Ort mit der Rodelbahn wurde uns von Familienmitgliedern empfohlen.

A) Hotel soll guenstigen Fahrer organisieren - das ist recht einfach. Mauer ist schon ein Stueck raus (denke mal Du willst nach Mutianyu)

B) Hotel: Ich wuerde in der City wohnen. Morgens ist der Weg zum Airport nicht so sonderlich voll; da geht's relativ fix. So hat man wenigstens noch was von der Stadt. Empfehlen kann ich Grand Hyatt, Hilton Beijing Wangfujing oder das Waldorf.

Aber fuer 1 Tag spochtliches Programm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: worldflyer

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Hi!

Kenne Peking bisher nur von Transits und overnight stays.

Wir haben einen kompletten Tag (Ankunft am Vortag wohl am Abend, Abreise am nächsten Tag wohl früh) in Peking.

Unser Vorhaben:

Was empfiehlt sich, hoffen dass das Hotel einen günstigen Fahrer organisieren kann oder geht es mit Öffentlichen?

Habt ihr eine Hotelempfehlung? Bei früher Abreise wäre wohl Hotel in Flughafennähe nicht schlecht?

Thx und Gruß
wf
Hallo erst mal,
Ich kann dieses Hotel empfehlen :Booking.com: Inner Mongolia Wangfujing - Peking, China

Liegt in Fussnähe zur verbotenen Stadt ,dem Tian'anmen-Platz und der Innenstadt ( Einkaufspassage).

Zu deinen beiden Vorhaben muss ich dir allerdings sagen,dass man für beide Sachen zwei volle Tage einplanen muss.Einen Fahrer zur Mauer (Badaling) haben wir über das Hotel gebucht.Beinhaltet auch den Besuch der Kaisergräber.
Um einen ersten Eindruck von der Mauer zu bekommen reicht Badaling aus.
Mit Öffis zur Mauer .Vergiss es.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Thx. Klar, sportlich ist es, soll aber ja auch nicht zum Ulraub verkommen ;)

Habt ihr ne Hausnummer bezüglich Preis für nen Fahrer? Mir wurden 80 € für nen Tag genannt.

Jemand ne Meinung zum Doubletree? (Hotel, als auch Lage).

Gruß

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.127

King Bed Executive Room:

dt_peking2.jpg

dt_peking1.jpg

Executive Lounge fand ich nicht spektakulär, aber ok. 2-3 warme Gerichte und kalte Snacks sowie Getränke. Um 22.00 - 22.30 Uhr (genaue Uhrzeit weiß ich nicht mehr) wurde abgeräumt.

Hotel ist mittlerweile wohl an die U-Bahn angebunden:

DT Beijing meinte:
Take subway line 7 and get off at Da Guan Ying Station, the hotel is only 85 meters away from exit C, just 1 minutes’ walk.
Beijing Hotel | Maps & Directions | DoubleTree by Hilton Hotel Beijing

https://en.wikipedia.org/wiki/Daguanying_Station
UrbanRail.Net > Asia > China > Beijing Subway (Metro) (zur Orientierung, Station noch nicht auf der Karte verzeichnet)

Transfer mit Taxi vom DT zum Flughafen hat bei mir letztes Jahr wegen des Verkehrs auf der Autobahn 2 Stunden gedauert.

Verbotene Stadt und Chinesische Mauer ist in der Konstellation Ankunft an Tag 1 abends und Weiterreise an Tag 2 früh nicht zu bewältigen.

Verbotene Stadt schließt um 17.00 Uhr (siehe z.B. Inside Beijing - Verbotene Stadt und https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=verbotene+stadt). Zur Chinesischen Mauer muss man erst einmal aus der Stadt herausfahren.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.119
325
MUC
Ich würde die Mauer in Mutianyu dem Abschnitt in Badaling auf jeden Fall vorziehen: Authentischer, schönere Landschaft, nicht ganz so überlaufen. Auf dem Rückweg machen viele Fahrer dann noch einen Stopp am Temple of Heaven (alternativ Sommerpalast, wobei ich den Himmelsaltar imposanter finde). Abends kannst Du dann noch durch die Hutongs und rund um den Tian'anmen schlendern. Verbotene Stadt wird allerdings verdammt eng.

Und was heißt früh? Am Wochenende und vor der Rush Hour kommt man mit dem Taxi in der Regel bequem aus der Innenstadt zum Flughafen, zu anderen Zeiten ist die Flughafen-U-Bahn ab Dongzhimen meist die bessere Wahl. Und in der ersten Oktober-Woche ist wegen Nationalfeiertag eh Land unter.

F

feb

Guest
Ich empfehle das Grand Hyatt. Ca 10 Minuten Fußweg zu deinen Innenstadtzielen. Die Concierge vermittelt auch Fahrer zur Maurer.

Wenn du am gleichen Tag noch zur Mauer willst, wirst du deinen Besuch von Verbotener Stadt und Tian'anmen Platz stark eindampfen müssen, aber auch in ca. 3 Stunden bekommt man viel zu sehen.

Frag die Hotelconcierge auch, wie man die öfters langen Schlangen am Eingang zur Verbotenen Stadt vermeidet (Ticket vorab besorgen lassen, Fastlane?)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.800
10.050
Dahoam
Bei einem sehr kurzem Peking-Aufenthalt in der die Zeit knapp ist würde ich ein Hotel möglichst nah an einem Halt des Flughafenzugs zu bekommen, dann ist man bei An- und Abreise nicht staugefährdet. Ein U-Bahnhalt vor dem Hotel allein ist noch nicht ausreichend, zur Stoßzeit macht es überhaupt keinen Spaß mit Gepäck zum Beginn des Flughafenzugs zu kommen...

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Ich war vor ca. 4 Jahren 5 Tage im Doubletree in Peking. Das Hotel an sich fand ich OK, die Lage ist allerdings nicht soo toll. In unmittelbarer Nähe ist eigentlich nichts wirklich interessantes und man muss überall mit dem Taxi hinfahren. Das wird aber wohl bei den moisten Hotels so sein. Jetzt mit dem U-Bahn Anschluss mag das besser sein. Damals für den Preis von 80 Euro/Nacht mit Frühstück fand ich es aber super.

Fribs373

Neues Mitglied
20.09.2013
23
0
Hi. Wir haben vor zwei Wochen unter ähnlicher Zeitbeschränkung folgendes absolviert:

Tag 1: Ankunft nachmittags. ÜN im Crowne Plaza Beijing Airport. Gut, es gibt durchaus bessere, aber für einen Abflug am nächsten Morgen macht das schon Sinn. Abends Taxi nach Hou Hai - nettes, ausgedehntes Kneipenviertel an einem See, ca. 40 min. vom Hotel.

Tag 2: Morgens um 9:00 hat uns ein englischsprachiger Tourguide (über Viator.com selbst arrangiert) abgeholt und ist mit uns nach Mutianyu gefahren, Fahrtzeit (eine Strecke) vom CP eine gute Stunde. Dort hatten wir genug Zeit für eine ausgiebige Wanderung und, meiner Tochter zuliebe, einer weiteren Auffahrt per Sessellift sowie Abfahrt per Schlitten.

Nachmittags gegen 14:00 Uhr hat uns der Fahrer am Tiananmen Square abgesetzt. Allerdings haben wir es uns, weil es sehr heiß war, verkniffen, die ganzen steinernen Hallen der Forbidden City zu durchwandern, nachdem wir den Platz besichtigt hatten. Ist m.A. nach eh' recht langweilig. Stattdessen sind wir nach Wanfujing gelaufen (~15-20 Minuten), etwas Shopping. Später hat uns der Fahrer wieder abgeholt und uns in's Quanjude (sehr empfehlenswert!) zum Peking-Ente essen gebracht. Kosten für alles: rund 150 € - macht aber Sinn, weil so der Dolmetscher immer dabei ist. Ohne wär's so eigentlich nicht zu machen gewesen. Wir waren dann so gegen 21:00 Uhr per Taxi (Dreiviertel-Stunde) wieder im CP.

Tag 3: Aufstehen, Frühstück, Shuttle-Bus (10 Minuten zum Terminal 3), Abflug.

Das Ganze ist durchaus zu machen und gar nicht so stressig. Viel Spaß!

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Wir sind jüngst mit Wang Ping von Private Taxi Beijing | Wang Ping | www.private-taxi-beijing.com | Your Personal Driver & Tour Guide in Beijing gefahren. Ca. 105 EUR für den Transfer ohne Jade-Verkaufsshow, Umwege, Wartezeiten. Morgens ab Innenstadt nach Mutianyu, danach zur Verbotenen Stadt, danach zurück zum Hotel. Gegen 16 Uhr waren wir wieder im Hotel. Wang Ping spricht sehr gut Englisch, fährt defensiv und erklärt einem alles Wichtige. Er ist aber kein Reiseleiter, der mit hoch auf die Mauer kommt o.ä.

Hotel war das St. Regis, das bis auf die Anwesenheit des neuseeländischen Premierministers (Sicherheitskontrollen, ständig Straße gesperrt wegen Autokolonnen) sehr angenehm war.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
...

Frag die Hotelconcierge auch, wie man die öfters langen Schlangen am Eingang zur Verbotenen Stadt vermeidet (Ticket vorab besorgen lassen, Fastlane?)

Tickets für die Verbotene Stadt kann das Hotel (Concierge) einen Tag im Voraus (Tickets für den gleichen Tag geht nicht!) im Internet besorgen. Die langen Schlangen sind an den Ticketschaltern, die spart man sich so. Wie es beim reingehen ist, weiß ich nicht, war nicht drin. Sollte mit vorab gekauften Tickets aber recht flott gehen.
Meine Hotelempfehlung: Sofitel Wanda, gute Preise, gute Anbindung an Subway Linie 1.
Vom Hotel am Flughafen abholen lassen (inkl. Abholung direkt am Flugzeug und Begleitung zur Passkontrolle und Gepäcktransport bis zur Limousine ca. 100 EUR oneway, sehr angenehm).

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.117
3.445
New York & DUS
Meine Hotelempfehlung: Sofitel Wanda, gute Preise, gute Anbindung an Subway Linie 1.
Vom Hotel am Flughafen abholen lassen (inkl. Abholung direkt am Flugzeug und Begleitung zur Passkontrolle und Gepäcktransport bis zur Limousine ca. 100 EUR oneway, sehr angenehm).

Stimmt - sehr schoene Bude! Kann ich auch ans Herz legen.

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0

bin grad hier: ImageUploadedByTapatalk1440265913.795265.jpg

5Sterne - 55 Euro/Nacht : 3 Sterne plus vllcht angemessener.
Zimmer ok - Sehr zentral gelegen. Metro 10 min entfernt, Wangfujiing Street sehr schön zum shoppen. Am ende der Strasse findest du dann dies:
ImageUploadedByTapatalk1440266225.226801.jpg
ImageUploadedByTapatalk1440266271.299682.jpg

Gestern Great Wall Mutianyu gemacht und auf der Rückfahrt den Underground Palace in Dingling mitgenommen. 6h Tour.
Ich hatte Tourguide 600 Rmb und Fahrer 700Rmb.

Tian anmen und Forbidden City nach Great Wall könnte machbar sein, wird aber sportlich. Schliess mich da meinem Vorredner an. Ganz klar Beides Must See Places. Viel beeindruckender war für mich aber die Pavillons im Jingshab Park mit einem atemberaubenden Blick über die Stadt
ImageUploadedByTapatalk1440267391.663424.jpg
ImageUploadedByTapatalk1440267156.148350.jpg

L

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1440267133.755369.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1440267133.755369.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
...

Stimmt - sehr schoene Bude! Kann ich auch ans Herz legen.

Aber nur wegen der "günstigen" Preise. Nächstes Mal würde ich vielleicht eher Park Hyatt oder ShangriLa probieren.

bmloidl

Reguläres Mitglied

Ich uebernachte meist beim lama tempel, genug hotels, ueber www.ctrip.com buchen. Rundherum urige hutongs. Man kann auch zu fuss zur verbotenen stadt laufen. 2 tage peking erscheinen mir ein horror - ich bin eher fuer slow travel, also mindestens 4 tage pro ort, wie bekommt man denn sonst was mit ausser sehenswuerdigkeiten von einer liste abzuhaken ?

Die Ubahn von Dongzhimen zum Flughafen ist meist schneller und auf jeden Fall billiger als das Taxi.

Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Hi,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Gebucht wurde das Hilton Beijing Wangfujing.

Werden nun sehen, dass wir frühe hin und späte Rückflüge bekommen, dann sollte das Programm schon möglich sein.

Gruß!

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Da ich Mitte August für eine Woche nach Peking fliege (Mileague Run dank LX F Special via LUX), würde ich mich sehr über ein paar Hoteltipps freuen.
Worauf ich stehe ist es, wenn das Hotel zentral ist (ich weiß bei Peking wie es scheint etwas schwierig). Mit Zentral meine ich vor allem die Möglichkeit abends zu Fuß ausgehen zu können. Also in der Nähe von Restaurants, Bars und auch gerne Shopping Meilen. Ich mag auch Shopping Malls. Da ich ein großer Singapur Fan bin, mag ich es eher modern, als altbacken. Das alte Peking (mit seinen Suppenküchen etc.) kann ich gerne per Taxi ansteuern. Aber für meinen Hotel bevorzuge ich gerne eine moderne Ecke.
Ich denke Mal zu den Sehenswürdigkeiten brauche ich eh immer ein Taxi, wobei ich gelesen habe, dass es in Peking auch Uber geben soll, was ich in anderen Ländern Taxis immer bevorzuge.
Ich habe schon einige Hotels gegoogelt, da ich SPG Platin bin, dachte ich, ich buche auch eines dieser Hotels. Oder sind die Benefits in Peking nicht so dolle?
Ich hatte an folgende Hotels gedacht:
The Westin Financial District
ST. Regis
[h=3]Renaissance Beijing Wangfujing Hotel[/h][h=3]Beijing Marriott Hotel City Wall[/h][h=3]The Ritz-Carlton, Beijing [/h]

In der näheren Überlegung sind auch:
Grand Hyatt
Peninsula
[h=2]Hilton Beijing Wangfujing[/h]Waldorf Astoria
Conrad

Wie schaut es mit den Shangri La Hotels aus?

Da es im August sehr warm ist, wäre natürlich ein Außenpool super, aber soweit ich gesehen habe, hat keines der Hotels einen Außenpool.

Ihr seht bei so viel Auswahl weiß ich echt nicht wofür ich mich entscheiden soll. Bin mal auf eure Meinung gespannt :)