Hoteltipps Peking

ANZEIGE

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
ANZEIGE
Hotel Peking

Mir gefällt das St Regis (nicht auf Deiner List) + Hilton Wangfujing.

Allerdings sollte in Beijing das "Ziel" den Hotelstandort mitbestimmen, muss ich zum CNCC oder zur alten Messe, machen weder St Regis noch Hilton Sinn.

Beim St. Regis haben mir Preis/Leistung jetzt nicht so gut gefallen, aber ich werde noch einen Blick drauf werfen.

Ich bin touristisch in Peking.

E

embraer

Guest
Ich empfehle Dir auch das St. Regis. Wirklich sehr angenehm. Sehr gute Lage. Der Transfer Service vom Airport ist auch ausgezeichnet und spart die Schlange an der Einreise. Jeden Abend gibt es ausserdem einen Empfang mit freien Getränken :D

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ich war vom Hilton Wangfujing sehr angetan. Schon die Standardzimmer (Exec-Floor) sind schön groß mit offenem Badebereich. Auch der Service war freundlich.
Grad vom Standpunkt Preis-Leistung sehr gut.

Gruß
Fabian

• Like

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
659
27
DUS und BRU
Ich empfehle Dir das Hilton Wangfujing. Meines Erachtens eines der besten Hilton Hotels überhaupt.
Ich kenne weiterhin das Hilton Beijing, das New World Hotel und das Kempinski. Alle sind ebenfalls sehr gut, dennoch ist das Hilton Wangfujing meine erste Wahl.

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
Ich fand das Swissotel Macao&HK (Doofer Name.. steht aber in PEK :D ) gut.. nähe von der Ausgehmeile von PEK (Sanlitun), direkt an einer U-Bahnstation, gut gelegen vom/zum Flughafen (nur 1 Station bis zum Airport Express), nette und bezahlbare Restaurants in der Nähe, am 2. Ring und damit nicht "weit draussen", und mit 600-700 RMB pro Nacht auch absolut bezahlbar.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Wieso muss man in Beijing in ein westliches Kettenhotel gehen? :confused:

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Weil die meisten chinesichen Hotels vom Service einfach nix taugen. Wer nur mal zum Urlaub für 2 Wochen in China ist, für den ist das aber sicher ein nettes Abenteuer. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Gut weil teuer soll das Opposite House in der SanLiTun sein. Stylisches Hotel und direkt an der Partymeile. Dementsprechend wohl auch manchmal etwas lauter nachts. Aber vom Konzept her anders als die von ViennaFlyer betrachteten Hotels.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
  • Like
Reaktionen: 1 Person

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
gehst du als westlicher Mensch in einen chinesischen Hotel steht innerhalb von 60 Minuten eine Frau in dein Zimmer...Hint: es ist keine Putzfrau!

Das passiert einem als westlicher Mann! nicht nur in chinesischen Hotels. Wobei, im Zimmer stehen habe ich es noch nicht erlebt. Vorm Hotel oder im Aufzug angesprochen werden, bzw. die üblichen Kärtchen unter der Tür durchschieben schon. Kommt aber wie gesagt auch bei westlichen Ketten vor.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
gehst du als westlicher Mensch in einen chinesischen Hotel steht innerhalb von 60 Minuten eine Frau in dein Zimmer...Hint: es ist keine Putzfrau!

Ist mir erst ein einziges mal passiert und das auch erst nachdem die mich auf Chinesisch angerufen hatten ob ich eine Massage will. Haben mein nein wohl nicht verstanden und trotzdem eine rumgeschickt.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
zum Thema Frauen in Hotels: man muss höllisch aufpassen weil ich schon von Fällen gehört hab wo auf einmal Männer auftauchen und Kohle wollen. Rückt der Kunde dann keine raus, dann fängt die Frau an zu schreien. Aus diesem Grund bin ich in Beijing nur in 5* Hotels, dort passiert sowas nur wenn man will aber das ist ein anderes Thema...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
zum Thema Frauen in Hotels: man muss höllisch aufpassen weil ich schon von Fällen gehört hab wo auf einmal Männer auftauchen und Kohle wollen. Rückt der Kunde dann keine raus, dann fängt die Frau an zu schreien. Aus diesem Grund bin ich in Beijing nur in 5* Hotels, dort passiert sowas nur wenn man will aber das ist ein anderes Thema...

Solche Fälle mag es gehen, es ist aber nicht so das es ständig passiert und man die Wahl des Hotels daran festmachen muss. Mir ist es noch nie passiert und ich habe auch noch nie von jemandem gehört. China ist für Ausländer immernoch eines der sichersten Länder in Asien.

• Like
Reaktionen: runner1 und mexx0077

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Ich kann das JW Marriott empfehlen oder das Ritz Carlton. Praktischerweise gleich nebenan. Und Stabucks ist auch nicht weit, falls man Lust auf richtigen Kaffee hat.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Yup, aber unser Kunde war da gleich um die Ecke, deshalb haben wir dort übernachtet.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
das Raffles taucht hier gar nicht auf. 1A Lage und schönes Ambiente. Manchmal gute Angebote.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Meine Empfehlungen um Peking als Tourist zu erkunden:

1) St. Regis
2) Grand Hyatt
3) Peninsula
4) Kempinski

Ebenfalls sehr gelobt von Geschäftskollegen:

Fairmont
Sofitel Wanda (von der Lage vielleicht nicht ganz optimal)
Westin Chaoyang

Das Four Seasons hat gerade erst neu eröffnet, daher, wenngleich es vielversprechend ausschaut, noch keine Infos.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Wieso muss man in Beijing in ein westliches Kettenhotel gehen? :confused:

Diese Frage kann nicht wirklich ernst gemeint sein.

Zumindest ist mir kein chinesisches 5*-Hotel begegnet (natürlich die entsprechenden Ketten aus Hongkong ausgenommen), welches mit westlichen Hotels in Bezug auf Komfort, Service, Gastronomie und Sauberkeit mithalten kann. Sämtliche chinesischen Kollegen sehen dies übrigens ausnahmslos genauso.

Aber natürlich sind die Geschmäcker trotzdem verschieden und vielleicht verrätst Du uns Deine Favoriten.

Zuletzt bearbeitet:

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
229
BRE
"The Peninsula Beijing" ist auch ein top Hotel mit sehr guter Lage ganz in der nähe der forbidden city!
Transfer vom Flughafen mit Personal Assistant bei der Einreise usw....