A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.124
1.748
ANZEIGE
20.000 Meilen reichen doch für die Re-Qual, wieso brauche ich dann 140.000?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Je nach Flugverhalten ist M&B aber sowieso sehr interessant. Für Billig Y-Flieger beispielsweise LX und SK zum Sammeln, zum einlösen ist es auf der Langstrecke auch nicht so verkehrt.

Ob ich die Meilen für die goldene Karte brauche oder nicht, trotzdem gehen viele Meilen zu M&B. Teilweise gibt es die zehnfache Meilenzahl im Vergleich zu M&M.

BaciVE

Reguläres Mitglied
22.11.2012
26
0
Hat schon mal jemand Meilen gegen einen Olympic Flug eingelöst? Ich hatte angefragt und dann riefen sie mich heute in der Arbeit auf Handy an und sagten mir, ich könne nur Aegean Flüge einlösen. Hier steht aber, dass man M&B auf Olmypic einlösen kann: Aegean Airlines | Einlösung von Meilen für Flugtickets auf Flügen von Olympic Air!

Gibt es eine deutschsprachige Hotline, der ich eine E-Mail schreiben oder notfalls anrufen kann?

rafal86

Reguläres Mitglied
17.11.2010
96
0
SCANDINAVIAN AIRLINES SK 1623
Betreiber-Fluggesellschaft: BLUE 1

bekomme ich auch meine 600 meilen (laut buchungsklasse: ja), auch wenn mit BLUE 1 geflogen wird, aber mit SK flugnummer?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ich wollte gerade ein paar SAS Flüge die bei M&M keine Meilen bringen bei M&B nachträglich gutschreiben lassen. Allerdings erkennt das Formular teilweise die Flughäfen nicht (z.B. EVE), und lässt sich daher nicht abschicken. Bin ich zu doof oder geht das einfach nicht?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.095
242
Berlin (TXL)
Ich wollte gerade ein paar SAS Flüge die bei M&M keine Meilen bringen bei M&B nachträglich gutschreiben lassen. Allerdings erkennt das Formular teilweise die Flughäfen nicht (z.B. EVE), und lässt sich daher nicht abschicken. Bin ich zu doof oder geht das einfach nicht?

Musst du per Email beantragen. Mit Strecke, Datum, Name, Eticketnummer usw.

A

Anonym38428

Guest

Autsch. Seit wann das? Bei M&M und Eurobonus gabs ja bisher einen 100% Match in beide Richtungen, auch die billigste Buchungsklasse gab beim jeweils anderen Programm wenigstens eine Handvoll Meilen. Gut, seit Eurobonus wieder 1k für internationale und 500 Poing für innerskandinavisch auf SK Group gibt, sammelt man sowas auch nicht mehr bei M&M.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.420
9.449
BRU
Hat schon mal jemand Meilen gegen einen Olympic Flug eingelöst? Ich hatte angefragt und dann riefen sie mich heute in der Arbeit auf Handy an und sagten mir, ich könne nur Aegean Flüge einlösen. Hier steht aber, dass man M&B auf Olmypic einlösen kann: Aegean Airlines | Einlösung von Meilen für Flugtickets auf Flügen von Olympic Air!

Gibt es eine deutschsprachige Hotline, der ich eine E-Mail schreiben oder notfalls anrufen kann?

Deutsche Hotline gibt es (habe aber noch nicht ausprobiert, ob/wie gut die da Deutsch sprechen. Ansonsten gibt es ja auch das Kontaktformular.
Aegean Airlines | Reservierungsbüro | Reservierung & Information

Ich denke auch, dass Awards auf Olympic kein Problem sein dürften. Oder geht es in Deinem Fall um irgendeinen Codeshare, der gar nicht von Olympic ausgeführt wird?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Autsch. Seit wann das? Bei M&M und Eurobonus gabs ja bisher einen 100% Match in beide Richtungen, auch die billigste Buchungsklasse gab beim jeweils anderen Programm wenigstens eine Handvoll Meilen. Gut, seit Eurobonus wieder 1k für internationale und 500 Poing für innerskandinavisch auf SK Group gibt, sammelt man sowas auch nicht mehr bei M&M.

Ja bei Eurobonus sammle ich nicht, M&M und M&B reichen mir bei Star Alliance...

flyben

Reguläres Mitglied
24.02.2011
48
5
FRA
Bei mir ist heute die blue Card gekommen.
Card upgrade war am 31.3. auf blue.. Auf Gold am 05.04.
Mal schauen ob die Gold dann in den nächsten 2 Wochen eintrifft..

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
858
22
Mal eine Frage aus Interesse; wenn man wirklich bei einer Flugaktivität die requali schafft, dann müßten doch einige schon ihre 2te karte haben, oder?

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Miles & Bonus hat eine neue Partnerschaft mit Regus (Anbieter von Business Lounges und "flexible workplace solutions" ). Ganz interessant ist meiner Ansicht die Möglichkeit, kostenlos für 12 Monate das Businesswold Preferred membership zu bekommen. Es berechtigt u.a. auch zu 15 Besuchen zu den 1.500 Lounges weltweit. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es die auch an Flughäfen. Das Angebot gilt anscheinend für alle M&B Mitglieder.

Details: http://en.aegeanair.com/milesandbon...m=email&utm_content=mainEN&utm_campaign=Regus

Edit: Andere Airlines (z.B. LH, AA, UA, US) machen das auch, aber mit Businessworld Gold (d.h. unbegrenzte Loungebesuche). Von daher doch eher uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym19514

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
940
unweit LSTA
meine Blue Card ist heute gekommen (28.04.2014)
Der entsprechende Flug war am 31.03.2014
Meilengutschrift erfolgte ein paar Tage später
Card upgrade am 3.04.2014.
Exp. Date der Blue Karte ist 12/2015.
Die zum Gold noch fehlenden Meilen (<200) kann ich somit theoretisch bis 31/03/2015 erfliegen. Werde die vermutlich spätestens im Juni 'einfliegen'.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.420
9.449
BRU
Online-Buchung geht nur für A3-Flüge.

Bei allen anderen Awards wirst Du bestenfalls ein paar Tage später angerufen. Außer für Telefonkosten-Maximierer, die jederzeit telefonisch erreichbar sind, ist es da sinnvoller, gleich selber anzurufen.