A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Ist das wirklich so???
Meine A3G läuft auch Ende nächsten Jahres aus. Da ich in nächster Zeit ein paar Business Flüge nach Asien habe frage ich mich nun ob ich diese auf A3 schreiben muss um die 20000 Meilen für eine requali zu erreichen? Oder ob ich mal wider den Senator versuche...

In den AGBs konnte ich nichts finden außer das man innerhalb der 36Monate einen Flug braucht damit der Status nicht verfällt... aber bedeutet das auch das dies reicht um den Status zu verlängern?

Mittlerweile dürfte es da doch schon die ersten Erfahrungen geben..


Gruß

Ja, es ist wirklich so, zum geschätzt 1000ten Mal...
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.095
242
Berlin (TXL)
Ist das wirklich so???
Meine A3G läuft auch Ende nächsten Jahres aus. Da ich in nächster Zeit ein paar Business Flüge nach Asien habe frage ich mich nun ob ich diese auf A3 schreiben muss um die 20000 Meilen für eine requali zu erreichen? Oder ob ich mal wider den Senator versuche...

In den AGBs konnte ich nichts finden außer das man innerhalb der 36Monate einen Flug braucht damit der Status nicht verfällt... aber bedeutet das auch das dies reicht um den Status zu verlängern?

Mittlerweile dürfte es da doch schon die ersten Erfahrungen geben..


Gruß

Nein, brauchst du nicht. Kannst bei LH gutschreiben lassen. Die "Requali" ist sozusagen, mindestens ein Flugsegment alle drei Jahre bei A3 gutschreiben zu lassen.
 

mexxer111

Neues Mitglied
10.04.2014
6
0
*G über A3 mit einer einzigen Bangkok-Reise?

Hallo zusammen,


vorneweg: ich bin Newbie und habe absolut keine Ahnung von Milage-Runs. Ich plane im Sommer einen MS-Flug in Business von BUD via CAI nach BKK. Hierzu gab es einen recht ausführlichen Thread im Forum, nur das Angebot von damals existiert nicht mehr.


Reiseroute nach ITA Matrix (Datum ist ein Beispiel, variabel)
Budapest (BUD) — Cairo (CAI) - Mi., 23. Jul (J)
Cairo (CAI) — Bangkok (BKK) - Mi., 23. Jul (J)
Bangkok (BKK) — Cairo (CAI) - Sa., 26. Jul (D)
Cairo (CAI) — Budapest (BUD) - Sa., 26. Jul (D)
Kostenpunkt: etwa 1200 Euro
Meilen laut ITA Matrix: 11760 (sind das die einfachen Entfernungsmeilen?)


Gibt man den Flug allerdings so in den Meilen-Rechner bei EgyptAir ein, kommt man insgesamt auf über 23000 Meilen. Mir stellt sich nun die Frage: Wie viele Meilen gibt es tatsächlich auf diesen Flug?
- Nur 11760 wie bei ITA Matrix angegeben
- Das 1,5-Fache dieser Meilen, also 17640 (laut A3-Miles-And-Bonus gibt es bei EgyptAir 150 Prozent der Meilen auf Business)?
- Oder ganze 23 000 Meilen?


Sollte ich nicht auf die benötigten 20 000 kommen - welche Alternativen gibt es, die den Preis nicht all zu sehr in die Höhe treiben? Eventuell ein zusätzlicher innerasiatischer Flug mit MS? Bis zum Sommer sind nur ein paar innerdeutsche Eco-Flüge mit der LH geplant (und ein NYC-Flug mit SQ - dummerweise eine nicht Sammelfähige Buchungsklasse), da kommen höchstens ein paar Meilchen für das A3-Meilen-Konto zusammen.


Schon mal 1000 Dank für eure Antworten!
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ohne jetzt über Sinn oder Unsinn solcher Aktionen eingehen zu wollen - du wirst schon wissen was du machst ;) - versuche ich mal noch ein paar Fargen zu beantworten:

Gibt man den Flug allerdings so in den Meilen-Rechner bei EgyptAir ein, kommt man insgesamt auf über 23000 Meilen. Mir stellt sich nun die Frage: Wie viele Meilen gibt es tatsächlich auf diesen Flug?
- Nur 11760 wie bei ITA Matrix angegeben
- Das 1,5-Fache dieser Meilen, also 17640 (laut A3-Miles-And-Bonus gibt es bei EgyptAir 150 Prozent der Meilen auf Business)?
- Oder ganze 23 000 Meilen?

Ohne jetzt selber nachgeschaut zu haben - wenn bei A3 für EagyptAir 150% in deiner Buchungsklasse steht solltest du auch die 17k Meilen bekommen. Eben 150% von den geflogenen Meilen (die wie schon bestätigt wurde 11k-irgendwas sind)

Sollte ich nicht auf die benötigten 20 000 kommen - welche Alternativen gibt es, die den Preis nicht all zu sehr in die Höhe treiben? Eventuell ein zusätzlicher innerasiatischer Flug mit MS? Bis zum Sommer sind nur ein paar innerdeutsche Eco-Flüge mit der LH geplant (und ein NYC-Flug mit SQ - dummerweise eine nicht Sammelfähige Buchungsklasse), da kommen höchstens ein paar Meilchen für das A3-Meilen-Konto zusammen.

Da es dann selbst mit 1k Bonus bei Anmeldung nicht zu den 20k reichen wird ... musst du selber schauen was sich für dich lohnt. Soweit ich weiß gibt es aktuell auch angebote um den gleichen Preis mit TK ab Skandinavien - da müsstest du die Entfernung und Buchungsklassen aber nochmal selber nachschauen.
Alternativ kannst du auch - wenn du eh schon in BKK bist - noch einen Flug mit Thai anhängen. Die geben bei A3 je nach Buchungsklasse min. 100% oder nichts ;)
Was ich damals gemacht hatte für die letzten 1800 Meilen war ein Flug mit Swiss (gibt 500 pro Segment) irgendwo hin mit Umsteigen in Zürich ... sind dann 2 Segmente hin und 2 zurück = 2000 Meilen...

Optionen gibts immer viele - Frage ist immer nur was einem passt und wie viel Geld man ausgeben will
 
  • Like
Reaktionen: mexxer111

mexxer111

Neues Mitglied
10.04.2014
6
0
Noskro, danke dir! Das hat mir sehr geholfen! :) Ich werde jetzt mal ein bisschen rumsuchen, vielleicht ergibt sich was mit Thai-Flügen.

An die Anderen: Pardon, mein konkretes Problem (wie die Meilen "umgerechnet" werden) wurde im Ausgangsthread nicht beantwortet. Und auch zu meiner geplanten Flugverbindung findet sich zumindest auf den ersten Seiten nichts. Außer vielleicht das hier: "Eine generelle Empfehlung gibt es leider nicht, das hängt zu sehr von Verfügbarkeiten und Flugverhalten ab." - ach was. Darum hab ich ja hier gefragt, um vielleicht eine Einschätzung von Euch zu bekommen.

Da der Neuling gleichzeitig ohne grosses Vorstellen und Warmwerden gleich - zack - mit seiner ersten Wortmeldung schnell mal Informationen saugen moechte, darf sich der Neuling nicht wundern, wenn er zur Begruessung nicht mit Rosen ueberschuettet wird.
Okay, dann hab ich das wohl mit Forum falsch verstanden. Ich dachte, ich darf hier eine Frage, die mir unter den Fingernägeln brennt, einfach so stellen. Aber damit hab ich wohl geirrt.

Ja. (Hier haette uebrigens auch ein Blick in den Atlas bzw. auf den Globus geholfen.)
Oh, das war wohl wirklich eine "dumme Frage" von mir.

Hätte ich stundenlang im Internet rumrecherchiert, hätte ich wahrscheinlich auch meine Frage beantworten können. Ich dachte mir allerdings: Hier sind Experten, die das bereits wissen, die können schnell antworten. Falsch gedacht. Zum Glück gibt es Leute wie Noskro, die sich mit "dummen Fragen" von Neulingen abgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikkorette

Neues Mitglied
01.11.2013
20
0
Hallo miteinander,

ich bin mit Flügen Mitte Februar Gold-Member bei M&B geworden und haben leider bis heute noch keine Post erhalten. Ich wundere mich nun, dass einige hier ihre Karte schon haben, die erst im März die 20K Schwelle überschritten haben.

Ich habe schon gemailt und mich auch per Facebook-Nachricht an Aegean gewandt. Auf meine FB Nachricht kam der Hinweis, erneut eine Mail zu schreiben.

Zudem wurden bisher die Meilen für 2 Lufthansa-Flüge nicht kreditiert - geclaimed auf der Aegean-Seite habe ich schon...

Was würdet ihr empfehlen? Danke für einen Rat.

Viele Grüße!
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Da ist gut zu hören! Dann bin ich selber mal gespannt! Ich kann nur sagen das SAS die Meilen sehr schnell gut geschrieben hat, etwa zwei Tage nach dem Flug. Bin jetzt aktuell Blue Member. Von US kam nach 14 Tagen noch nix, da werde ich jetzt manuell mein Glück versuchen :)
 

agent!

Reguläres Mitglied
12.07.2011
26
0
Bin mir nicht mehr 100% sicher. Aber TAP war meiner Meinung nach langsamer als Air Canada mit denen ich einen Flug ein paar Tage später hatte. Aber innerhalb einer Woche hat das meiner Erinnerung nach schon geklappt mit den TAP Meilen.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Karte ist hier auch angekommen irgendwann in den letzten 2 Wochen. Gültig wie bei den meisten bis 12/2015
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Bezüglich Karte: im Account einloggen und dann rechte Seite:

- Ersatzkarte fuer verlorene Karte /Lost Card

Bei Verlust oder Nichtauffinden Ihrer Karte, fordern Sie bitte eine neue Karte an.
Die wird Ihnen in ungefähr 30 Werktagen an Ihre angegebene Adresse zugesandt.

Also, als ich meine Karte verloren hatte, hatte ich eine neue Karte innerhalb eine Monats in meinem Briefkasten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.124
1.748
der LD in STR wusste ausnahmsweise mal Bescheid vom "dumping-Partner A3":D - aber mit der Germanwings kommen Sie hier nicht rein - "die verkaufen Tickets ab 39" - wow, ja one-way und bestimmt keine 2 Wochen vor Abflug, dazu allerlei Gebühren, daß es letztlich teurer wird als glech LH oder *A zu buchen
 

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Auch wenn die A3 Karte hier sehr belächelt wird, finde ich diese im Moment ziemlich praktisch. Nachdem ich hier schoneinmal mein Leid beklagt hatte, wie M&M meine ECO Meilen vergewaltigt, bin ich seit ein paar Monaten auf A3 umgestiegen. Nun habe ich in ein paar Monaten mit den billigsten ECO Tarifen fast 140.000 Meilen bei A3 gesammelt und konnte mir schon einige Freiflüge ergattern. Passt doch!
 

Enduroopa

Neues Mitglied
17.08.2010
10
0
140.000 Meilen in billigst ECO ? Ich mach glaub irgendwas falsch, flieg mir nen Wolf und hoffe daß ich's nach 10 Jahren Dauer FTL bald zu Gold schaffe.

ImageUploadedByTapatalk1397756427.842045.jpg
ImageUploadedByTapatalk1397756440.555024.jpg
ImageUploadedByTapatalk1397756454.257039.jpg
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.726
9.895
Dahoam
140.000 Meilen in billigst ECO ? Ich mach glaub irgendwas falsch, flieg mir nen Wolf und hoffe daß ich's nach 10 Jahren Dauer FTL bald zu Gold schaffe.

Durch die ganzen Reduzierungen der Meilenwerte von billigen Buchungsklassen ist auch der A3*G nicht mehr so einfach (bzw. billig) zu erreichen. Die Zeiten als man den mit AC für < 500 EUR auf einer Reise geschafft hat sind definitiv rum.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym19514

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Auch wenn die A3 Karte hier sehr belächelt wird, finde ich diese im Moment ziemlich praktisch. Nachdem ich hier schoneinmal mein Leid beklagt hatte, wie M&M meine ECO Meilen vergewaltigt, bin ich seit ein paar Monaten auf A3 umgestiegen. Nun habe ich in ein paar Monaten mit den billigsten ECO Tarifen fast 140.000 Meilen bei A3 gesammelt und konnte mir schon einige Freiflüge ergattern. Passt doch!
Welche Airline(s) mit welchen Buchungsklassen?