A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
ANZEIGE
DAS bedeutet NIX gutes.......
Meine blue Card kam gestern mit der Post, recht fix finde ich. Denn vor einem Monat hatte ich online den Status schon erhalten.
Was mich etwas irretiert ist das Ablaufdatum zum 12/2015:confused:

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Kann mir jemand bestätigen, dass ich das richtig verstanden habe. Bei einem Flug mit Thai gibt es domestic keine Mindestmeilen sondern die effektiven. Also BKK-HKT gibt dann oneway in C ca. 417 * 2 = 834 bei A3?

Nebenfrage: bei M&M gibts gar keine Angaben für Business bei Thai inland Flügen, nur Eco G/V/W. Verstehe das nicht...

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
135
70
Langsam krieg ich Frust mit M&B. (n)

Bei meiner Frau wurde ein Flug (TAM) vom 01.11.2013 nicht gutgeschrieben. Ihr fehlen jetzt genau diese 3.000 Meilen zum Goldstatus:

• Mitte Januar: Reclaim über die Homepage versucht - Keine Reaktion
  • Mitte Februar: Nochmals den Reclaim versucht, geht nicht. Der Reclaim war schon im System registriert.
  • Danach eine E-Mail über das Kontaktformular geschrieben - Keine Reaktion.
  • Im März bei Aegean angerufen: +30 210 6261000 - als Antwort erhalten, dass ich den Boarding Pass an miles_bonus@aegeanair.com schicken soll.
  • Da ich den Boarding Pass nicht mehr hatte, hab ich die Flugbuchung über Expedia hingeschickt. Antwort: Ich soll 2 Wochen warten.

Seitdem sind jetzt über 3 Wochen vergangen. Die Meilen sind noch immer nicht gutgeschrieben. Kann man die Leute irgendwie dazu prügeln, dass man die Meilen endlich mal bekommt? Ich mein, ich renn jetzt schon ein halbes Jahr hinterher.

In der Pipeline ist noch ein weiter Flug, der nicht gutgeschrieben wurde, da der Flughafen-Code nicht in der Aegaen-Liste drinsteht. Und 2x Prämienmeilen über Hotelbuchungen von Booking.com stehen auch noch aus.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
(...)
Bei meiner Frau wurde ein Flug (TAM) vom 01.11.2013 nicht gutgeschrieben.
(...)

Check mal die üblichen Fehlerquellen:
1) War die BK meilenberechtigt bei A3?
2) Stimmen Name/Vorname in der Schreibweise auf der Expedia-Buchungsbestätigung mit dem BP überein?
3) Wurde der BP beim Boarding korrekt ge-scanned oder steht der Name gar nicht auf der PIL?
4) Wurde das FFP zwischenzeitlich mal umgetragen?
5) Sind die Meilen zufälligerweise doch bei TAM Fidelidade gelandet?
6) (to be continued)

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Kann mir jemand bestätigen, dass ich das richtig verstanden habe. Bei einem Flug mit Thai gibt es domestic keine Mindestmeilen sondern die effektiven. Also BKK-HKT gibt dann oneway in C ca. 417 * 2 = 834 bei A3?

Nebenfrage: bei M&M gibts gar keine Angaben für Business bei Thai inland Flügen, nur Eco G/V/W. Verstehe das nicht...

In der Buchungsklasse J gibt es 848 Meilen bei A3 auf der Strecke HKT-BKK - so bei mir in 2013. Und auf der Strecke BKK-KBV in H 410 Meilen in 2014. Hoffe es hilft Dir.

• Like
Reaktionen: HB2174

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA

Bei meiner Frau wurde ein Flug (TAM) vom 01.11.2013 nicht gutgeschrieben.

Hast du schon TAM kontaktiert und gefragt ob sie dir eine Bestätigung schicken können dass deine Frau auf dem Flug war und A3 als FQTV eingetragen war?

Wenn A3 dich bittet 2 Wochen zu warten, heißt das i.d.R. dass man die Meilen von TAM noch nicht gutgeschrieben bekommen hat und daher die Airline kontaktiert (welche dann 2 Wochen Zeit für eine Antwort hat). Du kannst natürlich bei A3 nachfragen wann sie TAM kontaktiert haben und ob es eine Ablehnung gab oder eine Antwort noch aussteht.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG

Bei meiner Frau wurde ein Flug (TAM) vom 01.11.2013 nicht gutgeschrieben. Ihr fehlen jetzt genau diese 3.000 Meilen zum Goldstatus:
same same bei zwei flügen mit TG. Scans der BP mehrfach gemailt, jedoch kein zählbarer Erfolg. Das Griechische Callcenter war keine wirkliche Hilfe. Der Anruf bei der deutschen Reservierungshotline unter der Woche während der normalen Geschäftszeiten brachte den durchschlagenden Erfolg. Der Mitarbeiter war äußerst verständnisvoll, kompetent und hat das Problem binnen einiger Tage gelöst. Dafür gibt's (y)(y)

Ob man jetzt bei TG Druck gemacht hat (initial: not on pax list), oder einfach die Meilen aus Kulanz gutgeschrieben hat, lässt sich natürlich nicht beurteilen.

• Like
Reaktionen: Wickie1

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
54
0
Meinen Eltern fehlen noch 5000 Meilen zum A3 *G.
Der erste Flug war am 20.12.13 und am 16.1. ist die Anzeige auf Blue umgesprungen. Wie lange haben sie jetzt noch zeit um die restlichen 5000 Meilen zu sammeln?

Zuletzt bearbeitet:

agent!

Reguläres Mitglied
12.07.2011
26
0
Bis zum 20.12.15. Danach bräuchten sie wieder 16.000 Meilen.
Wobei ich eher annehme, dass du den 20.12.13 meintest. Dann ham sie natürlich bis 20.12.14 Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kranich1998

fire

Reguläres Mitglied
11.12.2011
83
22
München
Hallo zusammen,

mir fehlen noch 6.162 Meilen bis zum Gold-Upgrade bei A3.

Meine bisherige Lösung wäre MUC-VIE-VCE rt. in Z (bringt 4 x 2.000 = 8.000 Meilen), was nach meinen Recherchen 630 bis 660 Euro kosten sollte (zzg. Hotelübernachtung).

Hat jemand einen Tipp oder Ideen, wie das günstiger und/oder kürzer (Trip oben sind 1 Tag hin, 1 Tag zurück) geht? Homebase wäre MUC oder die nähere Umgebung (1-2h Fahrtzeit), Ziel eigentlich egal.

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
135
70
same same bei zwei flügen mit TG. Scans der BP mehrfach gemailt, jedoch kein zählbarer Erfolg. Das Griechische Callcenter war keine wirkliche Hilfe. Der Anruf bei der deutschen Reservierungshotline unter der Woche während der normalen Geschäftszeiten brachte den durchschlagenden Erfolg.

Aegean Airlines | Reservierungsbüro | Reservierung & Information
Die Nummer hier: 069/2385630?

Ich versuch's dann morgen Vormittag mal. Ist zwar Samstag. Aber vielleicht hab ich ja auch 'ne Chance.

Eigentlich haben die ihren Sitz am Frankfurter Hauptbahnhof. Da könnt ich auch persönlich mal vorbeischauen.

Update:
Hab grad mal im Büro in Frankfurt angerufen. Die Tante hat das in ihrem System alles sehen können. Der Reclaim-Request ist noch offen. Sie will am Montag nachfragen, wo es da hakt. Mal sehen, ob das Druckmachen Erfolg zeigt.

Zuletzt bearbeitet:

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Weiß jemand, ab wann man Prämientickets mit A3 im WFP buchen kann? Habe die Frage per Kontaktformular gestellt, aber natürlich keine Antwort bekommen.

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Mal eine Frage aus Interesse; wenn man wirklich bei einer Flugaktivität die requali schafft, dann müßten doch einige schon ihre 2te karte haben, oder?
ich habe schon meine zweite karte.

bin seit 12/10 A3 Gold und habe eine Karte mit Ablauf 12/13 bekommen. dann habe ich genau einen Flug von TYN nach TAO mit CA gemacht und 500 Meilen gutgeschrieben bekommen. Habe dann eine Karte mit Ablaufdatum 12/14 bekommen. Keine Ahnung wie das weiter geht . Bin seit 06/13 aber garnicht mehr geflogen, wegen Jobwechsel und muss sagen ist es sogar echt angenehm. zuhasue ist es doch am schönsten...

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.727
9.895
Dahoam
ich habe schon meine zweite karte.

bin seit 12/10 A3 Gold und habe eine Karte mit Ablauf 12/13 bekommen. dann habe ich genau einen Flug von TYN nach TAO mit CA gemacht und 500 Meilen gutgeschrieben bekommen. Habe dann eine Karte mit Ablaufdatum 12/14 bekommen. Keine Ahnung wie das weiter geht . Bin seit 06/13 aber garnicht mehr geflogen, wegen Jobwechsel und muss sagen ist es sogar echt angenehm. zuhasue ist es doch am schönsten...

Ein A3-Gold wie Du tut A3 nicht wirklich weh... ;)

coreli

Reguläres Mitglied
10.03.2014
52
0
Tag zusammen.
Ich darf ja mit meinem A3 Gold Kärtchen meist den Business/First Class Check-In benutzen, ebenso die entsprechende Schlange bei der Sicherheitskontrolle und das Priority Boarding. Darf das meine mitreisene Person ebenfalls (z.B. Ehefrau)? Beim Zugang zur Senatorlounge steht ja extra nochmal dabei + eine weitere Person mit gültigem Ticket - bei den anderen Punkten jedoch nicht. Hat da jemand Erfahrungen ob das dann trotzdem akzeptiert wird, dass man eine weitere Person zu den oben genannten Vorteilen dazunimmt?

Danke und LG,
coreli

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Hat da jemand Erfahrungen ob das dann trotzdem akzeptiert wird, dass man eine weitere Person zu den oben genannten Vorteilen dazunimmt?

klappte bei mir und meiner +1 immer einwandfrei - selbst Prio-Boarding, Fastlane, FirstClass CheckIn und PrioTag beim Gepäck (wurde aber bei mir immer als zweites Gepäckstück gebucht) und Gold-Lounge

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Kann die Erfahrungen von kingjoe bestätigen, ging bei uns auch immer total problemlos.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Ich bin irgendwie blind, kann mir jemand sagen wo ich sehe wie lange mein Goldstatus noch gültig ist?

Schau auf Dein Goldkärtchen. ;-)
Online siehst Du nix. Da sollte als A3G unter "My Account" bei dem letzten Punkt "until" nur ein "-" stehen.

Aber Du hast schon in diesem Thread gelesen, wie A3 derzeit die Statusgültigkeit handhabt?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Ich bin irgendwie blind, kann mir jemand sagen wo ich sehe wie lange mein Goldstatus noch gültig ist?

M&B erwartet zur Beantwortung Deiner Frage ein paar mathematisch-kalendarische Faehigkeiten.
Nach derzeitiger Regelung reicht ein Blick in Deine eigene Erinnerung bzw. in Dein letztes account statement:
Datum des letzten bei M&B kreditierten Fluges + 3 Jahre.

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Schön das man nun trotz Austritt der US Airways weiterhin Meilen bei A3 bekommt. So bekommt man weiterhin für kleines Geld die Meilen hinterher geschmissen .