A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

rediff

Reguläres Mitglied
10.05.2014
35
2
ANZEIGE
Vielen Dank für die Antworten! Habe jetzt ein ganz gutes Routing gefunden, noch zwei Fragen:

- Kann ich den Zubringer-Flug (auch *A) auf dasselbe Ticket buchen lassen, um bei evtl. Verspätungen auf der sicheren Seite zu sein?

- Würde gerne in CAI eine Nacht verbringen. In den Fare-Rules heißt es: "Stopover restrictions: 1 STOPOVER PERMITTED IN EACH DIRECTION." Aber: Sowohl am Tag des gewünschten Hinflugs nach CAI als auch am Tag des gewünschten Abflugs finde ich zwar günstige Flüge (jw. ohne längeren Stopover), Flüge am nächsten Tag weiter nach CAN erhöhen jedoch den Gesamtpreis immer um 300€. Mache ich was falsch, kann das Reisebüro das trotzdem buchen oder geht es einfach nicht?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.864
3.527
Darf ich mal fragen was der Run bringen soll? Ist der Gegenwert dessen was Du durch den Goldstatus erhältst, das Geld und die eingesetzte Zeit wert?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
- Kann ich den Zubringer-Flug (auch *A) auf dasselbe Ticket buchen lassen, um bei evtl. Verspätungen auf der sicheren Seite zu sein?

- Würde gerne in CAI eine Nacht verbringen. In den Fare-Rules heißt es: "Stopover restrictions: 1 STOPOVER PERMITTED IN EACH DIRECTION." Aber: Sowohl am Tag des gewünschten Hinflugs nach CAI als auch am Tag des gewünschten Abflugs finde ich zwar günstige Flüge (jw. ohne längeren Stopover), Flüge am nächsten Tag weiter nach CAN erhöhen jedoch den Gesamtpreis immer um 300€. Mache ich was falsch, kann das Reisebüro das trotzdem buchen oder geht es einfach nicht?

Ein Positionierungsflug auf demselben Ticket geht nicht. Du kannst alle Tickets unter einer PNR buchen; das ist aber keine Garantie gegen Verspaetung und Erreichen des Anschlusses. Du solltest also ausreichend Reserve einplanen.
Wie hast Du denn gesucht? Solltest Du eine Multi Leg Suche genutzt haben, koennte die Suchmaschine alle Legs einzeln tarifiert haben; das ist dann teurer trotz identischer Buchungsklasse.

Frag mal ein qualifiziertes Reisebuero. Dort wirst Du sowohl alle Tickets unter einer PNR bekommen, als auch die Stopovers und ggfs. weitere Buchungen.
Die user rcs und runabout sind hier einschlaegig bekannt.
 

rediff

Reguläres Mitglied
10.05.2014
35
2
Danke! Einschlägig bekannt heisst zur Buchung zu empfehlen, richtig?

Mr. Hard: berechtigte Frage. Sehr persönliche Antwort: für mich ist es das wert. Der Weg ist das Ziel...
 

rediff

Reguläres Mitglied
10.05.2014
35
2
Mit Air China müsste ich ca. drei Mal FRA-PEK (in C) fliegen, um auf die gleich Anzahl von Meilen zu kommen. Dafür habe ich absehbar keine Zeit. Business kostet min. 2.700EUR auf *A und ist damit keine wirkliche Alternative...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.242
8.123
HAM
Eine Alternative ist noch UA über IAH nach EZE. Ca. 19 K Meilen für ca. 850-900 Euro.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Mit Air China müsste ich ca. drei Mal FRA-PEK (in C) fliegen, um auf die gleich Anzahl von Meilen zu kommen. Dafür habe ich absehbar keine Zeit. Business kostet min. 2.700EUR auf *A und ist damit keine wirkliche Alternative...

Wenn Du eh nach Asien willst, dann flieg da doch mit TK hin. Das ist auch nicht so teuer, gibt mindestens 100% Meilen bei A3 und ist ein gutes Produkt!

Edit: Hab ich auch so gemacht. ;)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Mit Air China müsste ich ca. drei Mal FRA-PEK (in C) fliegen, um auf die gleich Anzahl von Meilen zu kommen. Dafür habe ich absehbar keine Zeit. Business kostet min. 2.700EUR auf *A.

Es stimmt, CA ist teurer als MS auf EUR - PEK.
Was Deine Meilenberechnung betrifft, bin ich verwirrt. Ein rt ex FRA in C auf CA zzgl. die 1000 Begruessungsmeilen reichen fuer den A3 Gold. Womit vergleichst Du denn dieseVerbindung?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Wenn Du eh nach Asien willst, dann flieg da doch mit TK hin. Das ist auch nicht so teuer, gibt mindestens 100% Meilen bei A3 und ist ein gutes Produkt!)

Das ist nur sinnvoll, wenn der OP mindestens in K bucht, einmal vorausgesetzt, der OP moechte nicht gerade zweimal im Jahr nach Ostasien fliegen.
 

flyben

Reguläres Mitglied
24.02.2011
48
5
FRA
Hallo,
wie sieht es bei euch mit den Karten aus?
Meine Goldupgrade war am 05.04.14 und ich habe noch keine G-Karte erhalten.
Ist das normal?
Die blaue Karte kam innerhalb von 4 Wochen.
 

Nikkorette

Neues Mitglied
01.11.2013
20
0
Hallo,

gestern habe ich nun meine GOLD Karte erhalten - leider ohne baggage tag oder weitere Beilagen. Aber egal...

Zeitablauf war wie folgt:

17.01.2014: Anmeldung
20.02.2014: BLUE Upgrade
22.02.2014: GOLD Upgrade
13.05.2014: Karte erhalten

Also insgesamt hat es bei mir wohl überdurchschnittlich lang gedauert. Möglicherweise wegen dem zweimaligen Upgrade auf BLUE und dann gleich auf GOLD innerhalb von 2 Tagen (22.954 Meilen komplett mit sechs Flügen DRS-MUC-JNB-MRU-JNB-MUC-DRS auf LH/SAA erflogen).

Gültigkeit meiner Karte laut Aufdruck: 12/2015

Viele Grüße
Konstantin
 

rediff

Reguläres Mitglied
10.05.2014
35
2
Habe jetzt gebucht - trotzdem vielen Dank noch mal für die Hinweise und Tips zu anderen Routings etc. Werde evtl. noch innerasiatische Flüge dranhängen, will da aber meiner Reisebegleitung eher keine komischen Routings zumuten und weiss daher nicht, ob ich damit dann Meilen sammeln werden kann. So ist das jetzt alles sehr nett ;)
 

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
Hallo Zusammen

So nach meinem ersten MR fehlen mir jetzt noch 5081 Meilen für den *G.
Der erste ging halb Geschäftlich halb Privat nach Japan in der Eco der Swiss und zurück mit der ANA im Dreamliner (Im A340 der Swiss Emergency Exit und im 787 Bulkhead, dass lies sich super aushalten).
Nun fehlen mir wie besagt noch die 5081 Meilen. Eigentlich ist mit Dubai vorgeschwebt, leider sind die Preise für *Alliance nicht sehr attraktiv und man fliegt für die Hälfte mit Qatar.
Was gibt es noch für Alternativen welche nicht über EUR 500,- kommen. Zeitspanne sollte nicht länger wie ein Wochenende sein. Air Croatia habe ich mir schon angeschaut, leider aus der Shcweiz raus eher teuer. Freue mich auf eure Vorschläge.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hallo Zusammen

So nach meinem ersten MR fehlen mir jetzt noch 5081 Meilen für den *G.
Der erste ging halb Geschäftlich halb Privat nach Japan in der Eco der Swiss und zurück mit der ANA im Dreamliner (Im A340 der Swiss Emergency Exit und im 787 Bulkhead, dass lies sich super aushalten).
Nun fehlen mir wie besagt noch die 5081 Meilen. Eigentlich ist mit Dubai vorgeschwebt, leider sind die Preise für *Alliance nicht sehr attraktiv und man fliegt für die Hälfte mit Qatar.
Was gibt es noch für Alternativen welche nicht über EUR 500,- kommen. Zeitspanne sollte nicht länger wie ein Wochenende sein. Air Croatia habe ich mir schon angeschaut, leider aus der Shcweiz raus eher teuer. Freue mich auf eure Vorschläge.

Spontan fällt mir dazu ein, einfach mal die Buchungsmaske der A3 Seite zu quälen. Innereuropäische, grenzüberschreitende Flüge geben in den meisten Ecoklassen 1000 bis 1250 Meilen, domestic bis zu 600. Wenn Du also eine entsprechende Umsteigeverbindung hin und zurück buchst, hast Du schon ganz gute Karten den größten Teil zusammen zu bekommen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.420
9.449
BRU
Weiß jemand, ab wann man Prämientickets mit A3 im WFP buchen kann? Habe die Frage per Kontaktformular gestellt, aber natürlich keine Antwort bekommen.

Also mit M&M-Meilen lassen sich A3-Flüge mittlerweile buchen.

Spontan fällt mir dazu ein, einfach mal die Buchungsmaske der A3 Seite zu quälen. Innereuropäische, grenzüberschreitende Flüge geben in den meisten Ecoklassen 1000 bis 1250 Meilen, domestic bis zu 600. Wenn Du also eine entsprechende Umsteigeverbindung hin und zurück buchst, hast Du schon ganz gute Karten den größten Teil zusammen zu bekommen.

Sehr günstig ist meilenmäßig auch Griechenland - Larnaca. Oft kaum teurer als Inlandsflüge, selbst in Biz oft recht billig, und gibt die innereuropäischen Meilen. Im Moment läuft da außerdem eine 30-40% Aktion, wäre also nochmal günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.957
2.946
CGN
Hallihallo! Da ich nicht wirklich der Erfahrentste bin, bitte ich euch kurz meinen Stand zu überprüfen, und natürlich bedanke ich mich bereits jetzt dafür! Award Miles : 9132 und ich bin BLUE (warum steht nicht Silber?) 1 04.05.2014 SK2691 A CPH - VCE Copenhagen-Venice 1390 1390 2 01.05.2014 SK2692 A VCE - CPH Venice-Copenhagen 1390 1390 3 01.10.2013 A30664 P ATH - MXP Athens-Milan 500 500 4 28.09.2013 A30861 P WAW - ATH Warsaw-Athens 500 500 5 27.09.2013 TK1765 J IST - WAW Istanbul-Warsaw 865 865 6 09.09.2013 - - - Card Upgrade 0 0 7 05.09.2013 LO0135 Z WAW - IST Warsaw-Istanbul 1287 1287 8 30.08.2013 SK2761 T CPH - WAW Copenhagen-Warsaw 600 600 9 30.08.2013 SK0554 T AMS - CPH Amsterdam-Copenhagen 600 600 10 07.12.2012 - - - Internet Enrollment: Promo2012 2000 2000 Und am Mittwoch steht der erste Leg dieser SAS Buchung bevor, sammeln tu ich auf A3 bin dann im Juni retour.... SAS: MXP-CPH-NRT-CPH-MUC Buchungsklasste T und L (laut Aegean Seite: "100% Effective as of June 9th, 2013") Was sagt ihr? Hab ich bei meiner Rückkehr den Status erflogen (sollten ca. 11.000 Meilen sein), und noch wichtiger, hab ich die Fristen auch eingehalten? Stimmt es das ich seit dem Anmelden 1 Jahr hatte um Silber zu werden, und ab dem Zeitpunkt wieder 1 Jahr für Gold? Danke fürs nachrechnen!!!

Mal ganz direkt: Meinst du ernsthaft irgendjemand hat Lust einen derartig "formatierten" Text zu lesen?
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Jesses... Bitte nicht böse sein. Aus irgend einem Grund funktioniert der "Speichern"- Knopf nicht beim Bearbeiten :( :( :( Habe PC soeben neugestartet und es geht noch nicht. Hallihallo! Da ich nicht wirklich der Erfahrentste bin, bitte ich euch kurz meinen Stand zu überprüfen, und natürlich bedanke ich mich bereits jetzt dafür! Award Miles : 9132 1 04.05.2014 SK2691 A CPH - VCE Copenhagen-Venice 1390 1390 2 01.05.2014 SK2692 A VCE - CPH Venice-Copenhagen 1390 1390 3 01.10.2013 A30664 P ATH - MXP Athens-Milan 500 500 4 28.09.2013 A30861 P WAW - ATH Warsaw-Athens 500 500 5 27.09.2013 TK1765 J IST - WAW Istanbul-Warsaw 865 865 6 09.09.2013 - - - Card Upgrade 0 0 7 05.09.2013 LO0135 Z WAW - IST Warsaw-Istanbul 1287 1287 8 30.08.2013 SK2761 T CPH - WAW Copenhagen-Warsaw 600 600 9 30.08.2013 SK0554 T AMS - CPH Amsterdam-Copenhagen 600 600 10 07.12.2012 - - - Internet Enrollment: Promo2012 2000 2000 Und am Mittwoch steht der erste Leg dieser SAS Buchung bevor, sammeln tu ich auf A3 bin dann im Juni retour.... SAS: MXP-CPH-NRT-CPH-MUC Buchungsklasste T und L (laut Aegean Seite: "100% Effective as of June 9th, 2013") Was sagt ihr? Hab ich bei meiner Rückkehr den Status erflogen (sollten ca. 11.000 Meilen sein), und noch wichtiger, hab ich die Fristen auch eingehalten? Stimmt es das ich seit dem Anmelden 1 Jahr hatte um Silber zu werden, und ab dem Zeitpunkt wieder 1 Jahr für Gold? Danke fürs nachrechnen!!!