A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
ANZEIGE
Mit Eingabe von A3-Buchungscode (über A3-Website gebucht) und Nachnamen wird mir meine Buchung ganz normal angezeigt (ich habe gar kein Konto bei Checkmytrip).

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
63
8
Also ich habe die Tage (dank eines Eintrags auf einer Seite mit extrem billigen Reisen) einige Flüge für Juli 2015 gebucht. Die Inlandsflüge haben dabei jeweils 5,30 EUR gekostet (SKG - HER - RHO - HER - ATH), die Flüge von und nach Griechenland (STR - SKG und ATH - MUC) zusammen 99,29.

Macht dann insgesamt 120,49 EUR für 6 Segmente (und vermutlich 1800 Meilen). Da ich ja sowieso eine Woche Urlaub machen möchte und es mir nicht ums maximieren ging, war das für mich so völlig in Ordnung.

Habe vorhin gesehen, dass einige Inlandsstrecken über die Flugsuche der oben angedeuteten Seite (weiß nicht ob es erlaubt / gewünscht ist dieses Portal zu nennen) jetzt bereits für 4,80 EUR zu haben sind über Opodo bei Bezahlung mit Entropay. Da hab ich dann wohl 2 EUR zu viel bezahlt...sehr ärgerlich. ;-)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Also ich habe die Tage (dank eines Eintrags auf einer Seite mit extrem billigen Reisen) einige Flüge für Juli 2015 gebucht. Die Inlandsflüge haben dabei jeweils 5,30 EUR gekostet (SKG - HER - RHO - HER - ATH), die Flüge von und nach Griechenland (STR - SKG und ATH - MUC) zusammen 99,29.

Macht dann insgesamt 120,49 EUR für 6 Segmente (und vermutlich 1800 Meilen). Da ich ja sowieso eine Woche Urlaub machen möchte und es mir nicht ums maximieren ging, war das für mich so völlig in Ordnung.

Sollte im Juli 2015 noch paar mehr Meilen als 1800 geben, da im neuen Miles&Bonus alle internationalen A3-Strecken auch in Billigeco mindestens 75% geben.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
A3 scheint aktuell mal wieder eine 20-40% Frühbucher-Ermäßigung auf internationale Flüge zu haben (mit den 40% von April bis einschl. Juni). Ist zwar auf der Seite noch nicht veröffentlicht, die Preise sind aber eindeutig reduziert. Wobei sich das natürlich v.a. bei teuren Tarifen und Business lohnt.

rockstar

Reguläres Mitglied
07.09.2014
55
7
Bin gerade am Suchen eines A3-Trips zum Statuserhalt. Das Ziel sind min. 4 A3-Segmente an einem Tag zum kleinen Preis. Ab MUC bietet sich CHQ an. Die Verbindung geht über SKG. Allerdings vergibt A3 für beide Strecken nur eine Flugnummer (A3501). Zählt das auf der Meilenabrechnung als ein oder zwei Segmente?

10:20 München
Franz Josef Strauss
13:30 Thessaloniki
Makedonia

14:00 Thessaloniki
Makedonia
15:15 Chania
I. Daskalogiannis

A3501
(1 stop)
3h 55m

merci.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
Wie hoch sind denn die Steuern und Gebuehren bei DE-ATH z.B. ?

Die Steuern sind genau diejenigen, die die ausführende Airline verlangt. D.h. fliegst Du mit A3, exakt die auf der A3-Website bei Probebuchung angegebenen. DE-ATH dürften um die 70 Euro sein, DE-SKG um die 50 Euro für das Returnticket.

Lufthansa-Niveau. Wird sich wohl kaum lohnen, wenn der Flug nicht sehr kurzfristig ist. Aber ab Ende November wird es dann endlich möglich sein, Prämienflüge direkt auf der Webseite zu buchen und gleich die Zusatzkosten abzufragen. Bisher war dazu immer der Umweg über die Hotline notwendig.

Das stimmt so nicht. Die Gebühren bei A3-Flügen sind deutlich unter LH-Niveau. Gilt natürlich nur, solange Du einen von A3 durchgeführten Flug buchst, fliegst Du mit LH zahlst Du auch LH-Niveau.
Und A3-Flüge kannst Du mit M&B jetzt schon online und ohne die telefonischen Gebühren buchen. Lediglich bei Star Alliance-Awards fallen die Telefongebühren an.

747/8

Neues Mitglied
09.11.2014
8
0
Guten Abend zusammen,
habe versucht A3*G vor dem Programmwechsel zu erreichen, hat bis A3*S mit Lufthansa MUC-DME und DME-MUC Class D wunderbar funktioniert, Meilen nach jeweils 48h erschienen, Card Upgrade BLUE war nach 72h da. Seit diesem Upgrade bin ich 9 legs mit LH Business D oder C geflogen, müssten insgesamt 15.500 Meilen geben und damit A3*G erreicht sein. Habe die M+B Nr. immer bei Buchung und Check-In angegeben, auf der Bordkarte erschien immer A3*S. Nur die Meilengutschrift hat seit dem Upgrade auf Blue nicht mehr stattgefunden - für keines der legs! Retrooclaims laufen für alle legs die >2 Wo. zurückliegen. Hotline in Athen ist wenig hilfreich. Ein Kollege hat das selbe Problem mit LH MUC-PVG Class D. Hat jemand Rat? Blockiert LH? Ist A3 schuld? EDV-Probleme?

• Like
Reaktionen: renard

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Guten Abend zusammen,
habe versucht A3*G vor dem Programmwechsel zu erreichen, hat bis A3*S mit Lufthansa MUC-DME und DME-MUC Class D wunderbar funktioniert, Meilen nach jeweils 48h erschienen, Card Upgrade BLUE war nach 72h da. Seit diesem Upgrade bin ich 9 legs mit LH Business D oder C geflogen, müssten insgesamt 15.500 Meilen geben und damit A3*G erreicht sein. Habe die M+B Nr. immer bei Buchung und Check-In angegeben, auf der Bordkarte erschien immer A3*S. Nur die Meilengutschrift hat seit dem Upgrade auf Blue nicht mehr stattgefunden - für keines der legs! Retrooclaims laufen für alle legs die >2 Wo. zurückliegen. Hotline in Athen ist wenig hilfreich. Ein Kollege hat das selbe Problem mit LH MUC-PVG Class D. Hat jemand Rat? Blockiert LH? Ist A3 schuld? EDV-Probleme?

Meilen online claimen und gut is. Die werden rückwirkend auf den entsprechenden Tag gebucht.

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
Guten Abend zusammen,

Das Problem liegt bei A3. Ich warte z.B. seit über 6 Wochen auf Meilengutschriften von Air China- sowie Asiana-Flügen.

Daedi

Reguläres Mitglied
17.01.2012
43
1
Hier fehlen ebenfalls seit Wochen Gutschriften von LH Flügen. Online Claim bisher ohne Ergebnis (keine Reaktion).

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Ebenso hier. Bislang wurde immer alles sofort gepostet im Account.

Jetzt fehlen die Gutschriften seit Wochen, Online-Claim ebenso bislang ohne Ergebnis oder Reaktion.

Globales Problem wegen Programmumstellung?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Kann mich nur dranhängen. 1 Ticket, ausgestellt auf Swiss, mit vier Segmenten: Alle drei Swiss-Segmente nach jeweils drei Tagen gutgeschrieben. Auf das LH (Codeshare-) Segment warte ich jetzt schon länger (n)

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Selbst auf AEGEAN Fluegen selbst dauert es dauert es dauert es................................

A

Anonym-36803

Guest
Das Problem liegt bei A3. Ich warte z.B. seit über 6 Wochen auf Meilengutschriften von Air China- sowie Asiana-Flügen.

Kann ich nicht bestätigen. Donnerstag mit SQ026 FRA-JFK geflogen und einen Tag später (oder lass es wegen des Zeitunterschieds auch zwei sein) waren die Meilen gutgeschrieben.

Moderiert:

Magm22

Neues Mitglied
16.10.2014
5
0
FRA
Bei mir wurden alle UA-Mailen (9 Flüge) der letzten drei Wochen jeweils innerhalb von drei Tagen gutgeschrieben. Die LH-Abschnitte (3 Abschnitte) fehlen noch immer. Der eine ist seit 9 Tagen in der Retro. Habe aber noch nichts gehört. Es ist ärgerlich, mir fehlen noch 670 Meilen zum *A Gold. Normal sollte ich noch 5700 bekommen :-(

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Wenn ich zusammenfassen darf: Bei LX, SQ, UA klappt es. Doch was LH angeht, haben jetzt schon etliche Leute geklagt.

kann ich leider auch nicht bestätigen. Ich musste meine Meilen bei UA und US nachträglich immer gutschreiben lassen. Alles in alles hat es bis zu 5 Wochen nach beendigen des Fluges gedauert. Ich hab das Gefühl, wenn man den Status nicht braucht, werden die Flüge sofort gutgeschrieben, will man aber den Gold erreichen und gleich auf dem nächsten Flug die Vorteile nutzen, dann wird die schnelle Gutschrift der Meilen ausgebremst und man muss immer nachträglich gutschreiben. :)

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
kann ich leider auch nicht bestätigen. Ich musste meine Meilen bei UA und US nachträglich immer gutschreiben lassen. Alles in alles hat es bis zu 5 Wochen nach beendigen des Fluges gedauert. Ich hab das Gefühl, wenn man den Status nicht braucht, werden die Flüge sofort gutgeschrieben, will man aber den Gold erreichen und gleich auf dem nächsten Flug die Vorteile nutzen, dann wird die schnelle Gutschrift der Meilen ausgebremst und man muss immer nachträglich gutschreiben. :)

Verschwörungstheorie. Bin seit drei Jahren Gold und hatte nie irgendein Problem mit dem Posten der Punkte --- bis jetzt.

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Am Donnerstag mit +1 von MUC nach SKG mit Aegean geflogen. Ich immer noch nix bei MilesandBonus gutgeschrieben bekommen. Beste Ehefrau von allen sammelt bei LH. Meilen waren schon am Samstag auf dem MilesandMore Konto....

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.453
859
MUC/EDMM
Hatte hier nicht irgendwer mal die Idee einen Thread für günstige A3-Routings á la D-SKG/ATH-XXX-(XXX)-D aufzumachen?
Oder existiert sogar schon ein solcher Thread?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
Hatte hier nicht irgendwer mal die Idee einen Thread für günstige A3-Routings á la D-SKG/ATH-XXX-(XXX)-D aufzumachen?
Oder existiert sogar schon ein solcher Thread?

Unter Mileage Runs gibt es ein paar Threads mit entsprechenden Fragen und Verbindungsvorschlägen. Wäre vielleicht mal eine Idee, die zusammenzulegen.

Und was die Gutschrift betrifft: Ich verwende meine A3-Karte ja nur für A3-Flüge, aber die waren bei mir eigentlich alle am nächsten Tag bei M&B gutgeschrieben, einschließlich des Fluges, mit dem ich den Goldstatus erreicht habe.

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Auch bei mir fehlen die Meilen für den LH-Flug zum A3G,der am 17.10. stattfand.Alle SK-Flüge waren nach 3-5 Tagen bei Aegean gutgeschrieben.

kingkahn

Neues Mitglied
06.09.2014
8
0
Mir fehlen ebenfalls noch zwei innerdeutsche LH-Flüge in Y, die Mitte Oktober stattgefunden haben. Retro claim gestartet, werde berichten, wenn sich was tut.