Also ich habe die Tage (dank eines Eintrags auf einer Seite mit extrem billigen Reisen) einige Flüge für Juli 2015 gebucht. Die Inlandsflüge haben dabei jeweils 5,30 EUR gekostet (SKG - HER - RHO - HER - ATH), die Flüge von und nach Griechenland (STR - SKG und ATH - MUC) zusammen 99,29.
Macht dann insgesamt 120,49 EUR für 6 Segmente (und vermutlich 1800 Meilen). Da ich ja sowieso eine Woche Urlaub machen möchte und es mir nicht ums maximieren ging, war das für mich so völlig in Ordnung.
Wie hoch sind denn die Steuern und Gebuehren bei DE-ATH z.B. ?
Lufthansa-Niveau. Wird sich wohl kaum lohnen, wenn der Flug nicht sehr kurzfristig ist. Aber ab Ende November wird es dann endlich möglich sein, Prämienflüge direkt auf der Webseite zu buchen und gleich die Zusatzkosten abzufragen. Bisher war dazu immer der Umweg über die Hotline notwendig.
Guten Abend zusammen,
habe versucht A3*G vor dem Programmwechsel zu erreichen, hat bis A3*S mit Lufthansa MUC-DME und DME-MUC Class D wunderbar funktioniert, Meilen nach jeweils 48h erschienen, Card Upgrade BLUE war nach 72h da. Seit diesem Upgrade bin ich 9 legs mit LH Business D oder C geflogen, müssten insgesamt 15.500 Meilen geben und damit A3*G erreicht sein. Habe die M+B Nr. immer bei Buchung und Check-In angegeben, auf der Bordkarte erschien immer A3*S. Nur die Meilengutschrift hat seit dem Upgrade auf Blue nicht mehr stattgefunden - für keines der legs! Retrooclaims laufen für alle legs die >2 Wo. zurückliegen. Hotline in Athen ist wenig hilfreich. Ein Kollege hat das selbe Problem mit LH MUC-PVG Class D. Hat jemand Rat? Blockiert LH? Ist A3 schuld? EDV-Probleme?
Guten Abend zusammen,
habe versucht A3*G vor dem Programmwechsel zu erreichen, hat bis A3*S mit Lufthansa MUC-DME und DME-MUC Class D wunderbar funktioniert, Meilen nach jeweils 48h erschienen, Card Upgrade BLUE war nach 72h da. Seit diesem Upgrade bin ich 9 legs mit LH Business D oder C geflogen, müssten insgesamt 15.500 Meilen geben und damit A3*G erreicht sein. Habe die M+B Nr. immer bei Buchung und Check-In angegeben, auf der Bordkarte erschien immer A3*S. Nur die Meilengutschrift hat seit dem Upgrade auf Blue nicht mehr stattgefunden - für keines der legs! Retrooclaims laufen für alle legs die >2 Wo. zurückliegen. Hotline in Athen ist wenig hilfreich. Ein Kollege hat das selbe Problem mit LH MUC-PVG Class D. Hat jemand Rat? Blockiert LH? Ist A3 schuld? EDV-Probleme?
Das Problem liegt bei A3. Ich warte z.B. seit über 6 Wochen auf Meilengutschriften von Air China- sowie Asiana-Flügen.
Kann ich nicht bestätigen. Donnerstag mit SQ026 FRA-JFK geflogen und einen Tag später (oder lass es wegen des Zeitunterschieds auch zwei sein) waren die Meilen gutgeschrieben.
Wenn ich zusammenfassen darf: Bei LX, SQ, UA klappt es. Doch was LH angeht, haben jetzt schon etliche Leute geklagt.
kann ich leider auch nicht bestätigen. Ich musste meine Meilen bei UA und US nachträglich immer gutschreiben lassen. Alles in alles hat es bis zu 5 Wochen nach beendigen des Fluges gedauert. Ich hab das Gefühl, wenn man den Status nicht braucht, werden die Flüge sofort gutgeschrieben, will man aber den Gold erreichen und gleich auf dem nächsten Flug die Vorteile nutzen, dann wird die schnelle Gutschrift der Meilen ausgebremst und man muss immer nachträglich gutschreiben.
Hatte hier nicht irgendwer mal die Idee einen Thread für günstige A3-Routings á la D-SKG/ATH-XXX-(XXX)-D aufzumachen?
Oder existiert sogar schon ein solcher Thread?
Wenn ich zusammenfassen darf: Bei LX, SQ, UA klappt es. Doch was LH angeht, haben jetzt schon etliche Leute geklagt.