A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
ANZEIGE
Hat schon jemand entdeckt wo die 4 Upgrade Voucher sowie die Möglichkeit zum Buchen von Award Tickets versteckt sind ?????

prime

Neues Mitglied
25.09.2012
21
0
Warte auch schon seit dem 19.11. auf die Gutschrift meiner Statusmeilen von 4 LX Flügen, hoffe nur das die meinen Status dann noch nachträglich auf Gold ändern. Auf der neuen Webseite steht bei mir momentan Silber. :cry:

M

mauimauer

Guest
Da liegt noch so einiges im argen. Mir fehlen ca. 4 LH Flüge aus dem November...da hatte ich das Retro-Crediting noch vor der Umstellung angestossen, bislang ist nichts passiert.

Ausserdem scheint es momentan wieder ein paar Problemchen mit dem A3*S/G auf LH Boardingpässen zu geben. Habe beim OLCI, CI jeweils trotz A3*G Status einmal A3*S und einmal sogar nur A3P auf den BP bekommen. Gottseidank sind die LD hier in DUS durchaus kompetent sodass ich beim betreten der Lounge durch vorzeigen der In-App Karte (Plastik wurde ja auch noch nicht verschickt) jeweils einen neuen BP mit A3*G erhalten habe.

Edit: Yay, erster Post! Lese schon was länger mit :D

• Like
Reaktionen: nycbased

Vornesitzer

Neues Mitglied
07.11.2014
20
0
HAJ
Auch an meiner Front gibt es diesbezüglich, soweit ich das momentan überschaue, noch keine Neuigekeiten (Website und App laufen beide nicht sonderlich rund). Es fehlen nach wie die 4 LH-Segmente aus Ende Oktober, die mich zu G machen sollten.

Insofern werde ich wohl noch einmal per E-Mail nachfragen. Loungezugang gestern in NCE nur nach freundlicher Erklärung und überzeugendem Gesichtsausdruck. Oder andersrum. ;)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Da liegt noch so einiges im argen. Mir fehlen ca. 4 LH Flüge aus dem November...da hatte ich das Retro-Crediting noch vor der Umstellung angestossen, bislang ist nichts passiert.

Ausserdem scheint es momentan wieder ein paar Problemchen mit dem A3*S/G auf LH Boardingpässen zu geben. Habe beim OLCI, CI jeweils trotz A3*G Status einmal A3*S und einmal sogar nur A3P auf den BP bekommen. Gottseidank sind die LD hier in DUS durchaus kompetent sodass ich beim betreten der Lounge durch vorzeigen der In-App Karte (Plastik wurde ja auch noch nicht verschickt) jeweils einen neuen BP mit A3*G erhalten habe.

Edit: Yay, erster Post! Lese schon was länger mit :D

Willkommen mauimauer !

G_F

Neues Mitglied
06.10.2011
6
0
Servus zusammen,

ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal diskutiert wurde, aber wie viele Meilen schreibt Aegean gut (falls überhaupt), wenn man bei einem LH-Flug von Eco in der Buchungsklasse H ein Meilen-Upgrade (mit 50.000 LH Meilen) auf Businessclass Buchungsklasse I macht? Wird hier die ECO-Buchungsklasse H (100%) oder die Business-Buchungsklasse I (0%) gewertet?

Danke schon mal,
Viele Grüße G_F

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Gibt es bei A3 eigentlich auch die Möglichkeit (Prämien-)Meilen mit Altpapier, Heinemann, etc. zu generieren?
Bin nur auf die CC gestoßen, aber die klingt nicht so verlockend

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
Gibt es bei A3 eigentlich auch die Möglichkeit (Prämien-)Meilen mit Altpapier, Heinemann, etc. zu generieren?
Bin nur auf die CC gestoßen, aber die klingt nicht so verlockend

Kürzlich hat sich in einem griechischen Forum jemand beschwert, dass er mit dem neuen System seinen Goldstatus wohl nicht mehr halten kann, und das, obwohl er doch regelmäßig mit A3 Business Class fliege, allerdings immer auf Awardtickets – wofür A3 von den Partnern ja schließlich auch Geld bekommen würde.

Muss also Möglichkeiten geben. Wie u.a. die CC, mit etwa 4 Meilen pro Euro für A3-Flugtickets, zusätzlichen Meilen bei einer ganzen Reihe an Partnern (einschließlich der Bank, die die CC herausgibt), irgendeinem Punkte-System und Meilenumwandlungsmöglichkeiten (wohl sowas wie Payback), Hotels, Mietwagen, Hellenic Duty Free usw. Allerdings weitgehend auf Griechenland beschränkt, genauso, wie man auch die CC praktisch nur mit regelmäßigem Einkommen in Griechenland bekommt, selbst Wohnanschrift reicht nicht aus.

Wobei man aber andererseits sagen muss, dass M&M für Leute mit Wohnsitz im Ausland ja auch nicht besser ist, einziger Unterschied ist eigentlich die CC, die man auch ohne Einkommen/Wohnsitz in DE bekommt.

• Like
Reaktionen: fanzug

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Ob das jemals noch was wird mit der neuen AEGEAN Seite ???? Und werden wohl jemals noch Meilen gutgeschrieben ????

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
Also bei mir ist jetzt alles umgestellt.
So schauts aus (Bin momentan Gold)

How to maintain your tier
Required number of Tier Miles:
12000 including 4 flights with Aegean and Olympic Air

OR

Required number of Tier Miles in total:
24000

Until: 24/11/2015

Frage:
- Seht Ihr irgendwo den Menüpunkt für den "Retro-Claim" in der neuen Online Maske? Ich find nichts mehr.....

hegge

Neues Mitglied
30.11.2014
1
0
Was ist eigentlich mit dem neuen "Premium Economy" von Lufthansa und Meilen bei Aegean? Der Buchungsklasse bei LH ist entweder E, G oder N. Bei Aegean wird ja im Kleinschreiben darauf hingewiesen, dass es weder bei E noch N Meilen gibt. Die Meilenübersicht ist Stand 1.1.2014, d.H da wäre ein Update sicherlich fällig.

Ich habe Aegean dazu angeschrieben, schau mal was die Antwort ist.

prime

Neues Mitglied
25.09.2012
21
0
Hab jetzt endlich meine LX Flüge (die noch vor dem 24.11.14) waren auf der neuen Meiles & Bonus Seite gutgeschrieben bekommen. Hab also genügend Meilen zusammen um jetzt den A3 Goldstatus zu haben und was steht da "Silver". Ich könnte k..... :-(

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.472
15.118
Das funktioniert nie automatisch, hatte ich auch. Das wird auf Anruf manuell korrigiert. "Hmm, oh, yes, yes, you should be Gold, I will fix that."

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Also bei mir ist jetzt alles umgestellt.
So schauts aus (Bin momentan Gold)

Frage:
- Seht Ihr irgendwo den Menüpunkt für den "Retro-Claim" in der neuen Online Maske? Ich find nichts mehr.....

Die Maske ist mit der richtigen URL, wurde hier auch schon gepostet, erreichbar. Scheint allerdings nicht zu funktionieren, was wohl auch der Grund ist, warum die Funktion noch nicht im Menü verlinkt ist.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hab jetzt endlich meine LX Flüge (die noch vor dem 24.11.14) waren auf der neuen Meiles & Bonus Seite gutgeschrieben bekommen. Hab also genügend Meilen zusammen um jetzt den A3 Goldstatus zu haben und was steht da "Silver". Ich könnte k..... :-(

Ist halt, wenn man alles auf den letzten drücker hinter sich bringt... Und jetzt soll noch A3 dafür schuld sein? Schäme dich...
Viel Spass bei der Requali ;)

• Like
Reaktionen: MANAL

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Grundstein für die Requali wird am nächsten Wochenende gelegt. Mit HG-Award VIE-ZRH, dann ZRH-ATH-SKG, SKG-ATH, ATH-LCA auf A3 und LCA-VIE wieder mit HG-Award. Damit sind die 4 A3-Legs schon mal im Sack.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.808
4.392
FRA
Etwas, was ich mich noch frage:

Ich habe schon 3500 Statusmeilen bei A3 und fliege mit einem weiteren Flug/ mit einem weiteren Ticket weitere 33000 Statusmeilen, damit hätte ich ja 36500 Statusmeilen. Da ich keine A3-Flüge habe genügt das nur für Silber (24000 Meilen), wenn ich nun danach die 6 Legs A3 fliege, erhalte ich dann automatisch Gold ([12000 + 2*A3] + [24000 + 4*A3]) ?

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Als Info: Am 24.11 mit LH geflogen und noch keine Meilen gutgeschrieben bekommen. Normal dauert es nie länger als 5 Tage