A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

SAN

Neues Mitglied
29.07.2013
22
0
ANZEIGE
Ist es denkbar, dass die LH es einfach satt hat, die Aegean Gold Passagiere in die Lounge zu lassen? Oder ist das abwegig?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ist es denkbar, dass die LH es einfach satt hat, die Aegean Gold Passagiere in die Lounge zu lassen? Oder ist das abwegig?
Schwierig zu sagen was LH so denkt...?

Loungezugang ist ein Benefit der Star Alliance für Goldstatus Inhaber... Da gibts eigentlich nicht viel zu rütteln... Wenn, dann müssten die Regeln der Star Alliance geändert werden...

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Also in München die letzten 5 Flügen mit A3*G auf BP auch mit Gast KEIN Problem...............

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.808
4.392
FRA
Sollte dies nicht der Thread sein, in dem diskutiert wird WIE man das Griechengold am günstigsten bzw sinnvollsten erreicht ? Welche Quali man erfüllen muss und auf welchen Strecken das am ehesten geht ?

Die ganzen Themen um Loungezugang sind doch hier

• Like
Reaktionen: Foxfire

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Vorausgesetzt A3 passt in wenigen Tagen nicht die Meilenvergabe in den einzelnen BKs neu an. Vermutlich würde es dann in noch mehr BKs keine Meilen mehr geben (und diese BKs event. nicht mal mehr als Segmente zählen)...
Für A3 Flüge eher unwahrscheinlich, gibt es doch auf der newmilesandbonus-Seite extra ein neues Earningsheme für A3 Flüge. Warum sollte das dann gleich wieder geändert werden?

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Da auch bei den Partnerairlines auf die alte Liste verwiesen wird, besteht zumindest ein wenig Hoffnung, dass es nicht allzu schlimm wird.

renard

Neues Mitglied
08.05.2012
3
0
Keine Meilengutschrift mehr seit 12.10.14

Guten Abend zusammen,
habe versucht A3*G vor dem Programmwechsel zu erreichen, hat bis A3*S mit Lufthansa MUC-DME und DME-MUC Class D wunderbar funktioniert, Meilen nach jeweils 48h erschienen, Card Upgrade BLUE war nach 72h da. Seit diesem Upgrade bin ich 9 legs mit LH Business D oder C geflogen, müssten insgesamt 15.500 Meilen geben und damit A3*G erreicht sein. Habe die M+B Nr. immer bei Buchung und Check-In angegeben, auf der Bordkarte erschien immer A3*S. Nur die Meilengutschrift hat seit dem Upgrade auf Blue nicht mehr stattgefunden - für keines der legs! Retrooclaims laufen für alle legs die >2 Wo. zurückliegen. Hotline in Athen ist wenig hilfreich. Ein Kollege hat das selbe Problem mit LH MUC-PVG Class D. Hat jemand Rat? Blockiert LH? Ist A3 schuld? EDV-Probleme?

Habe das gleiche Problem, retro claims auch tlw. schon deutlich über 2 Wochen.
In Summe sind bei mir mittlerweile 11 Flüge mit rund 7500 Meilen betroffen, die nicht gutgeschrieben werden (alle Lufthansa) sowie ein SAS-Flug aus dem Juni(!), dem ich nun bald 5 Monate hinterherlaufe; am Telefon wollte man die Belege von mir, habe darauf detaillierte Aufstellung plus Boarding Pässe als Scan gemailt; Antwort von Aegean? Kam nicht, daher dann erneut nachtelefoniert, endlich Ticket eröffnet bekommen und dann diese Antwort:

Dear Mr. xxx
Thank you for contacting the Customer Relations Department of Aegean and for your preference to us.
We would like to inform you that there are specific fares that are eligible for mileage accrual. You may follow the below link so as to be informed of the fare earning charts for Miles&Bonus: Aegean Airlines | Earn Miles
Regarding the retro claim on LH... & LH... we would like to inform you that we have received an unsuccessful notification confirming that the fare of your ticket is not included in the above rewarding fares.
Following, for the flight SK... we have contacted SAS internally and we expect their reply in approximately 30 days.
As for the flight LH... 13/Oct, LH... 16/Oct, LH... 20/Oct and LH... 23/Oct, please kindly visit our website on the following link Aegean Airlines | Frequent Flyer Program | Miles&Bonus , and select “Claim Air Miles”. Your personal credentials shall be needed in order to login.
We would be very pleased if you choose Miles&Bonus for your future flights.
Yours Sincerely,

Mir scheint, Aegean Air schreibt bewusst nichts mehr gut. Ich hätte damit längst A3*Gold geholt, so kann ich das wohl nun vergessen... :-((n)
(Sorry, falls das schon "zu off-topic" ist, aber ich finde, das passt schon noch zu dem Thread)

Wie seht Ihr das?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Mir scheint, Aegean Air schreibt bewusst nichts mehr gut. Ich hätte damit längst A3*Gold geholt, so kann ich das wohl nun vergessen... :-((n)
(Sorry, falls das schon "zu off-topic" ist, aber ich finde, das passt schon noch zu dem Thread)

Wie seht Ihr das?

Kann ich nicht nachvollziehen - mir wurden heute meine letzten beiden LX-Flüge vom Samstag gutgeschrieben. Damit habe ich heute die Schwelle zum A3*G überschritten.
Seit ziemlich genau einem Jahr sammel ich nun bei M&B und hatte noch nie auch nur das geringste Problem mit der Meilengutschrift. (y)

Wobei ich die A3-Nummer immer bereits bei der Buchung hinterlege und daran später nie wieder was ändere...

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Nie was geändert, immer direkt bei Buchung hinterlegt, und trotzdem fehlte jeder 2. Meilen-bringende Flug. Waren jeweils nur Peanut-Meilen, so dreistellig, aber ab nächster Woche muß ich mal genauer hinschauen!

kingkahn

Neues Mitglied
06.09.2014
8
0
Heb heute auch nochmals wg meiner zwei LH-Flüge aus dem Oktober eine Email an Aegean geschrieben.

Zwei SAS Flüge vom Wochenende wurden heute bereits gutgeschrieben... Scheint ein Problem mit LH zu sein!

EDIT: Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesene dass LH sein EDI-System umgestellt hat und es demnach zu Problemen kommt. Ab 28.11. soll alles mit dem neuen Aegean System funktionieren. Die Frage ist nur, was mit den ganzen Flügen vorher passiert!?

'Normal' time for miles to post into Miles and Bonus account - Page 33 - FlyerTalk Forums

Zuletzt bearbeitet:

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
Ich glaube immernoch es liegt an der A3-IT. Normalerweise buche ich alle meine Meilen auf A3, nachdem ich aber mittlerweile über 2 Monate auf die Meilengutschrift von CA- und OZ-Flügen warte, habe ich diese vor 2 Tagen auf M&M nachtragen lassen. Die Gutschrift ist problemlos bereits heute erfolgt.

Im Übrigen fehlt mittlerweile die Kontoübersicht bei A3... A3-Konto.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
Also auch A3 scheint vor ein paar Monaten was geändert zu haben. Seit September oder Oktober bekommt man bei Umsteigeverbindungen im OLCI nur mehr eine Bordkarte, auf der alle Flüge stehen. Bei Angabe meiner M&M-Nummer bin ich statt vorher LH*G jetzt LH*T (was auch immer das heißen soll)...

Ich denke auch, dass die fehlenden Meilengutschriften irgendein Software- oder Umstellungs-Problem sind, an wem auch immer es liegt. A3-Flüge werden aber nach wie vor problemlos gutgeschrieben. Meine Flüge am letzten WE waren einen Tag später da.

Zuletzt bearbeitet:

Muskote

Neues Mitglied
22.10.2014
17
0
BSL
Im Übrigen fehlt mittlerweile die Kontoübersicht bei A3... Anhang anzeigen 57802

Wechsel auf die englische Sprache, dann klick auf Account Activities und du hast dein Kontoauszug.

Und dann noch,
Hallo ans Forum

musste letztens auch ein LH Flug FRA-BSL nachtragen lassen, nach 7 tagen war alles erledigt.
A3*G hab ich schon ein Jahr, und nur bei LH Flügen gab es dieses Jahr 3 mal das Problem.

• Like
Reaktionen: Ralph1907

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Wieso gibt mir LH bei Miles & Bonus 12 Stellen fuer die Nummern wenn meine A3 Nummer weniger hat? Ist die dann trotzdem drinnen?!

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Moin

ich habe heute direkt meinen LH Flug auf A3 buchen lassen. Ich bin gespannt ob die Gutschrift erfolgt.

Sobald ich etwas weiß, geb ich Bescheid.

VG

Vornesitzer

Neues Mitglied
07.11.2014
20
0
HAJ
Der Link war sehr nützlich, danke dafür.

Tja, das ist (bei mir jedenfalls) ziemlich knapp daneben gegangen. Der Wechsel wurde bei 19.250 Tiermiles vollzogen (ich hatte im Mai mit M&B angefangen und war im August gar nicht auf der Karte unterwegs) und damit nicht auf Goldstatus, sondern (wie gehabt) auf Silber. Das ärgerliche daran ist allerdings eher, dass insgesamt 4 LH-Segmente aus Oktober nicht (bis jetzt nicht) rechtzeitig dafür gutgeschrieben wurden. :-( Die hatte ich zwar sowohl auf der Webseite als und auch nochmal eine Woche vor Umstellung per E-Mail beantragt aber bislang keinerlei Rückmeldung in irgendeiner Form dazu erhalten.

Die Berichte hier über den Kundensupport machten mir zwar wenig Hoffnung aber ich habe die Mail vorhin noch einmal weitergeleitet um zu sehen, ob da vielleicht doch noch etwas geht. Ansonsten hätte ich für die verbleibenden Meilen (44.750) bis Ende September 2015 Zeit.

Mal sehen wie das weitergeht. Ich berichte bei Interesse sehr gerne.

PS: Vielleicht habe ich es auch einfach nur übersehen aber ich konnte auf der neuen Webseite keine Telefonnummer oder Kontakt E-Mail-Adresse finden. Ich gehe davon aus, dass die alten Kanäle weiter gültig sind.

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
@ Vornesitzer:

Ich bin mir sicher, dass du bei weitem nicht der Einzige bist mit diesem "Problem". Ich habe auch im FlyerTalk forum gelesen, dass viele noch auf ihre Meilengutschrift warten. Ich denke jedoch, das A3 ordentlich überfordert war/ist durch die Umstellung und alle Anfragen nach-und-nach abarbeiten. Denn du, wie auch viele anderen, müssten ihren Goldstatus durchaus bekommen da die Meilen vor dem Cut-Over erflogen wurden.

VG

Vornesitzer

Neues Mitglied
07.11.2014
20
0
HAJ
@ Vornesitzer:

Ich bin mir sicher, dass du bei weitem nicht der Einzige bist mit diesem "Problem". Ich habe auch im FlyerTalk forum gelesen, dass viele noch auf ihre Meilengutschrift warten. Ich denke jedoch, das A3 ordentlich überfordert war/ist durch die Umstellung und alle Anfragen nach-und-nach abarbeiten. Denn du, wie auch viele anderen, müssten ihren Goldstatus durchaus bekommen da die Meilen vor dem Cut-Over erflogen wurden.

VG

Ich teile diese Auffassung natürlich - aber das nun im Nachgang sauber durchzubekommen, scheint mir fast aussichtslos. Oder bin ich da zu pessimistisch?

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Ich mag behaupten, dass eine gesunde Grundskepsis nicht verkehrt ist. Dennoch hab ich das Gefühl, dass A3 die Sache aufarbeitet.

Wenn in 1-2 Wochen nichts kommt, dann wirds nichts - so meine Meinung.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Da sich das aktuelle Problem mit den Meilengutschriften bei mir nur in Verbindung mit LH-Flügen auftritt, vermute ich das Problem bei der LH IT. Zudem sind Retroclaims auf MM erfolgreich gewesen. Ich bin deswegen skeptisch, was die Lösung des Problems angeht.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Ich teile diese Auffassung natürlich - aber das nun im Nachgang sauber durchzubekommen, scheint mir fast aussichtslos. Oder bin ich da zu pessimistisch?

jetzt wart halt mal ab ;-) Warum sollte die Nachkreditierung über den 24.11. anders verlaufen als sonst? Wenn der Claim berechtigt ist, läuft das schon durch. Drück dir die Daumen (y)

• Like
Reaktionen: Vornesitzer

ewiontour

Neues Mitglied
12.03.2014
24
0
SZG
jetzt wart halt mal ab ;-) Warum sollte die Nachkreditierung über den 24.11. anders verlaufen als sonst? Wenn der Claim berechtigt ist, läuft das schon durch. Drück dir die Daumen (y)

Ich vermute mal, dass die verzögerte Bearbeitung mit LH zusammenhängt, ich habe am 4.11. 2 Flüge mit UA eingemeldet, die Nachkreditierung hat 4 Tage gedauert.

In einer Mail wurde mir von Aegean mitgeteilt, das Flüge die bis 23.11. geflogen werden nach dem alten System gewertet werden. Somit gehe ich davon aus, dass ich mir von Samstag auf Sonntag Gold 'erflogen' habe ;)

Was den Kundenservice in puncto Schnelligkeit und Informationsgehalt betrifft, haben mich die Hellenen mittlerweile stärker überzeugt als die Kranich-Truppe.

Das wird schon :)

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Umstellung hat wie mir scheint begonnen. Alle Statusmeilen sind bei mir weg, nur noch Prämienmeilen da. Ausserdem funktioniert die neue Seite noch hinten und vorne nicht :D Hoffe das kommt bald wieder..

edit: Die Statusmeilen sind doch nicht weg, werden aber momentan nicht angezeigt (ich bin nicht StarGold). Die Differenz bis zum Stargold stimmt aber (nach neuen Kriterien) und Zeit habe ich dafür 1 Jahr ab dem letzten eingereichten Flug, also bei mir bis Juni 15.

Zuletzt bearbeitet: