A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

prime

Neues Mitglied
25.09.2012
21
0
ANZEIGE
Auf den letzten Drücker würde ich das nicht nennen, die Flüge waren bereits im Mai gebucht und da war noch nicht die Rede von "NEW MILES & BONUS". Hätte also alles wunderbar funktioniert wenn die nicht das Programm geändert hätten. ;)

prime

Neues Mitglied
25.09.2012
21
0
Ist halt, wenn man alles auf den letzten drücker hinter sich bringt... Und jetzt soll noch A3 dafür schuld sein? Schäme dich...
Viel Spass bei der Requali ;)

Auf den letzten Drücker würde ich das nicht nennen, die Flüge waren bereits im Mai gebucht und da war noch nicht die Rede von "NEW MILES & BONUS". Hätte also alles wunderbar funktioniert wenn die nicht das Programm geändert hätten.

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Hab jetzt endlich meine LX Flüge (die noch vor dem 24.11.14) waren auf der neuen Meiles & Bonus Seite gutgeschrieben bekommen. Hab also genügend Meilen zusammen um jetzt den A3 Goldstatus zu haben und was steht da "Silver". Ich könnte k..... :-(

Dauert es nicht immer 1-2 tage nach Meilengutschrift bis auf Gold umgestellt wird?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
Wer günstige A3-Flüge/Segmente braucht: A3 hat aktuell wieder eine 20-40% Aktion auf internationale Flüge (buchbar bis 6.12), sowie außerdem eine 15-35% Aktion auf innergriechische Flüge (buchbar bis 2.12). Könnte sich insbesondere im März für Umsteige-Verbindungen mit innergriechischem Anschluss lohnen, da sowohl das internationale, als auch das innergriechische Segment ermäßigt (30% bzw. 35%).

• Like
Reaktionen: wopper

prime

Neues Mitglied
25.09.2012
21
0
Leider sind schon 2 Tage vergangen. Hab heute den ganzen Tag versucht bei Aegean jemand ans Telefon zu bekommen. Jedesmal nach 10 Minuten Warteschleife würde ich rausgeschmissen.

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
Hallo Zusammen

So nun habe auch ich das E-Mail bekommen. "Welcome to the new Miles+Bonus Gold tier!".
Ich habe mein Gold Status am 07.10.2014 zum ersten Mal erreicht. Leider bis anhin keine Karte bekommen. Was mich aber sehr positive überrascht hat ist, dass meine Miles + Bonus Gold Card (Online / Mobile App) bis am 26.01.2016 gültig sein wird! Dachte zuerst es sollte nur bis 24.11.15 gehen, aber die Verlängerung nehme ich natürlich gerne.
Hat schon jemand von euch eine neue Gold Karte bekommen?

Gruss
Thierry

Muskote

Neues Mitglied
22.10.2014
17
0
BSL
Ob das jemals noch was wird mit der neuen AEGEAN Seite ???? Und werden wohl jemals noch Meilen gutgeschrieben ????

Nr.AktivitaetsdatumFlugKlasseAktivitaetBeschreibungAward MilesTier Miles
125/11/2014UA3961VORD - TYSChicago-Knoxville500500
225/11/2014LX0008VZRH - ORDZurich-Chicago4,4294,429

Sind gestern gutgeschrieben worden, also scheint noch zu funktionieren :)

Your current account statement

Award Miles: 74065

How to maintain your tier

Required number of Tier Miles: 7071
including 4 flights with Aegean and Olympic Air

OR

Required number of Tier Miles in total: 19071

Until: 24/11/2015

A3G hab ich seit Dezember 2013

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

heute sind meine Flüge nach Umstellung auf das neue System gutgeschrieben worden. Leider sind bei allen 3 Segmenten zu wenig Meilen gutgeschrieben worden.

Sind bei euch auch zu wenig bzw. falsche Meilen gutgeschrieben worden?

VG Tobi2102

747/8

Neues Mitglied
09.11.2014
8
0
Heute fehlerhafte Meilengutschrift bei mir: MUC-MAN 25.11. Business D 1404 Statusmeilen, MAN-MUC 26.11. Business C 1404 Statusmeilen. Dies entspricht wohl 200% Entfernungsmeilen. Laut neuer Veröffentlichung müssten beide je 2000 Meilen geben. Habe angerufen, sie haben den Fehler eingesehen und gesagt, dass sie es innerhalb von 4 Wochen korrigieren werden. Mal schauen. Meine 11 (!) LH-Business Segmente vor der Programmumstellung (Okt. u. Nov.) die Gold bringen sollten fehlen noch immer, Status leider mittlerweile BLUE statt dem zu erwartendem GOLD...Habe mehrmals gemailt mit angehängten BP, oft angerufen nie konkrete Antwort bekommen, Mails blieben alle unbeantwortet...Insgesamt sehr unerfreulich. Bin gespannt wie das weitergeht...

Vornesitzer

Neues Mitglied
07.11.2014
20
0
HAJ
Ich vermute mal, dass die verzögerte Bearbeitung mit LH zusammenhängt, ich habe am 4.11. 2 Flüge mit UA eingemeldet, die Nachkreditierung hat 4 Tage gedauert.

In einer Mail wurde mir von Aegean mitgeteilt, das Flüge die bis 23.11. geflogen werden nach dem alten System gewertet werden. Somit gehe ich davon aus, dass ich mir von Samstag auf Sonntag Gold 'erflogen' habe ;)

Was den Kundenservice in puncto Schnelligkeit und Informationsgehalt betrifft, haben mich die Hellenen mittlerweile stärker überzeugt als die Kranich-Truppe.

Das wird schon :)

Ich bin zunehmend skeptisch was das angeht. Kurzes Update meinerseits in diesem Zusammenhang: vier LH-Flüge aus Oktober (die mich sicher auf *G gebracht hätten vor dem Cut sind immer noch nicht nachkreditiert und der falsche Status seit gestern "zementiert" durch E-mail-Kommunikation- Retroclaim, drei E-Mails und ein Kontaktformular liefen bislang (anscheindend?) ins Leere. Probiere jetzt Ende der Woche noch einmal die Hotline (jmd. jüngere Ehrfahrungen?) und hoffe auf Klärung.

Aber lästig ists schon.

ewiontour

Neues Mitglied
12.03.2014
24
0
SZG
Ich vermute mal, das Aegean die Umstellung noch nicht so ganz abgeschlossen hat ;)
Ich bekam gestern diese Welcome-Mail in Blue obwohl alle meine Flüge mit einem Datum vor dem 23.11. gutgeschrieben wurden und rund 23000 Meilen mit Datum vor dem 23.11. vorhanden sind. Mal sehen welche Antwort ich vom Servicecenter auf meine Mail erhalte. Immerhin hab ich eine Bearbeitungsnummer und auf die antworten sie immer :)

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo Zusammen

So nun habe auch ich das E-Mail bekommen. "Welcome to the new Miles+Bonus Gold tier!".
Ich habe mein Gold Status am 07.10.2014 zum ersten Mal erreicht. Leider bis anhin keine Karte bekommen. Was mich aber sehr positive überrascht hat ist, dass meine Miles + Bonus Gold Card (Online / Mobile App) bis am 26.01.2016 gültig sein wird! Dachte zuerst es sollte nur bis 24.11.15 gehen, aber die Verlängerung nehme ich natürlich gerne.
Hat schon jemand von euch eine neue Gold Karte bekommen?

Gruss
Thierry
Hallo Thierry!

Ich hab noch keine neue Karte, bei mir steht allerdings bei Gültigkeit "Until: 24/11/2015".
Wie kommt wohl deine verlängerte Zeit zustande? Vll. weil du später Gold erreicht hast?
Evtl. weiß ja ein Profi von hier Bescheid.
LG

kingkahn

Neues Mitglied
06.09.2014
8
0
Ich bin zunehmend skeptisch was das angeht. Kurzes Update meinerseits in diesem Zusammenhang: vier LH-Flüge aus Oktober (die mich sicher auf *G gebracht hätten vor dem Cut sind immer noch nicht nachkreditiert und der falsche Status seit gestern "zementiert" durch E-mail-Kommunikation- Retroclaim, drei E-Mails und ein Kontaktformular liefen bislang (anscheindend?) ins Leere. Probiere jetzt Ende der Woche noch einmal die Hotline (jmd. jüngere Ehrfahrungen?) und hoffe auf Klärung.

Aber lästig ists schon.

Ähnlich geht es mir. 2 LH Flüge aus Mitte Oktober in BK Y und B fehlen. Habe gestern angerufen - angeblich wären laut LH (?) bei beiden Flügen die BK nicht Meilen-fähig bei M&B.

Ich solle beide Boarding Passes nochmal per Mail schicken. Das habe ich nun getan. Hat da jemand Erfahrungswerte zu Erfolgswahrscheinlichkeit und Dauer?

4 Legs mit SK kurz vor Umstellung und 2 LH Flüge (niedrigere BK als die Oktober-Flüge) von Mitte/Ende letzter Woche wurden im Übrigen heute gebucht!

Und zu guter Letzt: Die Retro-Claim Maske soll laut Hotline Anfang nächster Woche offiziell auf die Website kommen.

• Like
Reaktionen: Ridgeway und ATH

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

mir fehlen 2 Segmente mit Air China in C von PEK nach HKG (hin und zurück) Witzigerweise hat die Gutschrift von FRA nach PEK ohne Probleme geklappt. Das war im Mai 2014. Nach 3 Monaten hatte ich es aufgegeben, da ich sowieso den M&B Gold Status hatte. Weder das ständige Mailen, Anrufen oder per FB brachte Erfolg bei der nachträglichen Gutschrift.

Jedoch sollte es diesmal hinhauen, da ja eine neue Zeitrechnung begonnen hat und ich noch keine wirkliche Übersicht habe, ob ich bis 11.2015 genug Meilen sammeln kann. Vielleicht sind es genau die 1000 Meilen, die mir am Ende fehlen

VG TB

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
Hier auch FALSCHE Meilengutschrift. LH in Q und H wurden so kreditiert als wären sie innerdeutsch gewesen, waren aber innereuropäisch (d.h. es wurden 1.250 Meilen zu wenig gut geschrieben).

Vornesitzer

Neues Mitglied
07.11.2014
20
0
HAJ
Ich vermute mal, das Aegean die Umstellung noch nicht so ganz abgeschlossen hat ;)
Ich bekam gestern diese Welcome-Mail in Blue obwohl alle meine Flüge mit einem Datum vor dem 23.11. gutgeschrieben wurden und rund 23000 Meilen mit Datum vor dem 23.11. vorhanden sind. Mal sehen welche Antwort ich vom Servicecenter auf meine Mail erhalte. Immerhin hab ich eine Bearbeitungsnummer und auf die antworten sie immer :)

Danke für das Update. Ich brachte gestern rund 20 Minuten mit Weihnachtsliedern in der Warteschleife zu um vorzusprechen. Alles in allem war die Dame zwar freundlich und hilfsbereit aber wirklich weiterhelfen in Punkto Nachkreditierung der vier LH-Flüge aus Oktober konnte sie auch nicht. Nur die Aussage, dass man A3G werden würde, sollte man die Qualifikation "prior 11-24" erreicht haben und man nun "temporarily wrong" in Silver gelandet wäre. Nach Durchgabe der Daten und wann die E-Mail(s) gesendet wurde, wurde mir gesagt, sie hätte den Fall weitergeleitet aber ich müsse dennoch Geduld haben, da es gegenwärtig überdurschnittlich viel Kundenanfragen gäber (quelle surprise...). Eine Bearbeitungsnummer habe ich nicht bekommen. Was sagt das?

Ich warte jetzt jedenfalls mal bis Ende des Jahres ab und schaue mir das dann nochmal an. Schaun mer mal...

• Like
Reaktionen: kingkahn

kingkahn

Neues Mitglied
06.09.2014
8
0
Ich werde Montag auch nochmal anrufen und berichten. Boarding Passes (iPhone Screenshots) wurden per Mail diese Woche Montag versendet.

Gibt es eigentlich eine zeitliche Limitation hinsichtlich der Gutschreibung von Meilen, d.h. behalten sich die Airlines vor, wenn nach X Wochen keine Gutschrift erfolgt ist, die Möglichkeit der Gutschreibung in einem Meilenprogramm gänzlich auszuschließen?

Meine Flüge waren vom 19.10. und 22.10.2014...