A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

everlong

Neues Mitglied
12.10.2013
14
0
MUC
ANZEIGE
Retroclaim ist jetzt als Menüpunkt im Profil angelegt. Allerdings bisher im Dropdown-Menü nur A3 auswählbar. Hab mal versucht, einen A3-Flug von Anfang Dezember zu claimen. Ob's funktioniert... meine Glaskugel hüllt sich in Nebel.

hat jemand Infos, ob ein online Retro Claim von anderen Staralliance Flügen irgendwann wieder möglich sein wird? Man kann ja nach wie vor im Formular nur A3 auswählen...
Hatte bei den letzten 4 Flügen meine M&B Nummer nicht angegeben.

Wie macht ihr das im Moment? Per Mail/Hotline oder ist das nachträglich etwa gar nicht mehr möglich?

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
Spinnt die A3-IT jetzt komplett?

Gemäß meinen Kontobewegungen wurde alle nach dem 24. November durchgefühtren Gutschriften, Tier- sowie Award-Meilen, heute wieder storniert. Wieso und weshalb weiss ich leider nicht! :-(

Hat noch jemand dieses Problem?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.097
281
MUC
Die nummer beim Check-in angeben, kein double dip, und dann funktioniert die Gutschrift ohne Probleme... ;)

Oder auch nicht... Ich hatte im Dezember bei Flügen mit verschiedenen Operating Carriern eine Erfolgsquote für Gutschriften bei A3 von etwa 80 Prozent (Nummer immer beim Check-in angegeben).

Gemäß meinen Kontobewegungen wurde alle nach dem 24. November durchgefühtren Gutschriften, Tier- sowie Award-Meilen, heute wieder storniert. Wieso und weshalb weiss ich leider nicht! Hat noch jemand dieses Problem?

Hier ist derzeit noch alles da. Dafür sind die Sternchen weg, die bislang hinter manchen Gutschriften waren, für die ich aber nie eine Erklärung finden konnte...

• Like
Reaktionen: atlantiker

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
Stimmt, die unnötigen Sternchen sind auch weg, ich glaube sie markierten jeweils den Endpunkt der Flugreise.

everlong

Neues Mitglied
12.10.2013
14
0
MUC
Die nummer beim Check-in angeben, kein double dip, und dann funktioniert die Gutschrift ohne Probleme... ;)

double dipping hin oder her ;-) weiß jemand ob die nachträgliche Gutschrift von *A Flügen A3 grundsätzlich nicht mehr möglich ist oder ob das immer noch an der Umstellung liegt?

Skydreamer

Neues Mitglied
05.01.2015
1
0
Hallo,
Retroclaims sind ohne weiters moeglich. Allerdings nicht online. A3 kennt das Problem, dass allerdings noch eine Weile so sein wird. Die Loesung ist : Anruf an die Hotline in ATH und per Telefon die Retroclaim Daten durchgeben. Die Dame war sehr hilfsbereit und in 10 Minuten waren 3 Retroclaims von ihr im System eingegeben.

Nachtrag : Alle Retroclaim Meilen wurden gestern Gutgeschrieben. ( Bearbeitungszeit war 15 Tagen )

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: everlong

electronical

Neues Mitglied
24.01.2014
9
0
HAM
Spinnt die A3-IT jetzt komplett?

Gemäß meinen Kontobewegungen wurde alle nach dem 24. November durchgefühtren Gutschriften, Tier- sowie Award-Meilen, heute wieder storniert. Wieso und weshalb weiss ich leider nicht! :-(

Hat noch jemand dieses Problem?

Meine Meilen vom Flug nach Weihnachten sind auch wieder verschwunden.
Die anderen nach 24.11 sind noch alle da.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Bei mir sind auch alle Flüge vom Dez und Jan weg gewesen, nun sind die Jänner Flüge wieder da. Der Rest fehlt noch.

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Weiß jemand, wie identische Flugnummern für Reisen am gleichen Tag gehandhabt werden?
Konkret geht es um den Flug MUC-SKG-CHQ und zurück: Flugnummern sind A3 501 bzw. A3 500. Zählt das jeweils als 2 Legs oder nur als 1?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Grundsätzlich kommt es darauf an, wie das Ticket gebucht wird...

MUC-CHQ mit Zwischenlandung in SKG, ein Flugcoupon = 1 Flugsegment
MUC-SKG, SKG-CHQ, zwei Flugcoupons = 2 Flugsegmente

Balo45

Reguläres Mitglied
17.12.2012
39
0
Bevor ich noch 10 Seiten durchklicke: Kann mir jemand sagen was passiert ist?
Habe A* bisher unlimited. Laut der neuen Seite muss ich jetzt bis November 24K Meilen sammeln um drin zu bleiben. :cry:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Weiß jemand, wie identische Flugnummern für Reisen am gleichen Tag gehandhabt werden?

Grundsätzlich kommt es darauf an, wie das Ticket gebucht wird...

MUC-CHQ mit Zwischenlandung in SKG, ein Flugcoupon = 1 Flugsegment
MUC-SKG, SKG-CHQ, zwei Flugcoupons = 2 Flugsegmente
Ich war zuerst unschlüssig, ob A3 das tatsächlich so handhabt. Nach Blick in meine Kontoübersicht kann ich jetblues Post aber bestätigen: sofernes für jedes Segment eine eigene PNR gibt, erhält man auch für jedes Segment eine Meilengutschrift.

Erfolgreich selbst getestet auf A3 541 DUS-SKG-ATH:

attachment.php

Anhänge

• a3.jpg
    a3.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 265
  • Like
Reaktionen: MANAL und Anders

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Danke für die Erklärungen - ich wollte MUC-CHQ buchen und bekomme o.g. Flug angeboten - das wird dann wohl nur eine PNR und 1 Segment geben. Schade!

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Komm gerade nich einmal mehr in mehr Konto ("Invalid Credentials" M&B goes VFF); geht das euch auch so?

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Noch eine Frage in die Runde:

Ich habe mich Anfang Oktober qualifiziert, aber bislang noch keine Karte bekommen - weder vor der Programmänderung noch nachher. Geht es jemandem ähnlich oder hat jemand in der selben Situation bereits seine Karte?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Noch eine Frage in die Runde:

Ich habe mich Anfang Oktober qualifiziert, aber bislang noch keine Karte bekommen - weder vor der Programmänderung noch nachher. Geht es jemandem ähnlich oder hat jemand in der selben Situation bereits seine Karte?

Keine Sorge: Man hat das Versenden der alten Karten eine ganze Weile vor der Programmänderung eingestellt; die konntest du also noch nicht bekommen. Die neue Karte hat noch keiner (außer angeblich ein FT-Mitglied mit Wohnsitz Athen). Also alles im grünen Bereich.

• Like
Reaktionen: the_jo

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Keine Sorge: Man hat das Versenden der alten Karten eine ganze Weile vor der Programmänderung eingestellt; die konntest du also noch nicht bekommen. Die neue Karte hat noch keiner (außer angeblich ein FT-Mitglied mit Wohnsitz Athen). Also alles im grünen Bereich.

Merci, diese Info (mit den alten Karten) scheine ich in den etwas länglichen A3-Fäden noch nicht mitgenommen zu haben :)

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

heute habe ich eine neue Goldkarte mit neuem Design zugeschickt bekommen (bin schon länger Gold Mitglied und hatte vorher das alte Design). Das Ablaufdatum ist 24.01.2016

VG TB

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chivas69