A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Danke,
es ging mir aber vor allem darum, daß ich irritiert war, weil ich IAD nicht finden konnte und kurz befürchtet habe, dann kann ich es nicht bei Aegean gutschreiben lassen.

War aber sicher ein Denkfehler, liegt sicher am Streckennetzt der jeweiligen Airline, oder?

Damit müßten er nur nochmal kurz 4x in Griechenland rumhüpfen... (y)

Ja, weil Aegean selbst nicht nach IAD fliegt. A3 wird nur ihre eigenen Flughafen kennen.

Ansonsten muss man sich eben auf dem Umweg helfen: Entfernung per gcmap.com berechnen, Meilengutschrift über die Tabelle bei M&B nachschauen und dann Meilenzahl mal Gutschriftfaktor bzw. Mindestmeilenzahl nehmen.
Bei mir war es nur bislang so, dass die Gutschrift bei M&B nie 100% mit der Distanz laut gcmap.com übereinstimmt, deswegen mein +/-100 oben

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Du kannst auch erstmal kein Programm eintragen lassen und dann später in Ruhe überlegen, wo Du es nachkreditieren lässt.

Danke, aber das ist ne nette Gelegenheit,
denn die Meilen sind dann schon mehr als 12.000 und dann braucht man ja noch ein paar Metall-Flüge.

Ich hoffe nur, mein LG liest mein Mail vorher noch. :rolleyes: :D Denn vorher hatte ich ihm LH kreditieren gesagt. :sick:

Da liegen die Meilen sowieso doof rum. :censored:

Na mal sehen, ob er nochmal schaut, ansonsten kann man es hoffentlich in der Lounge nochmal ändern?

A

Anonym-36803

Guest
Du solltest es auch selbst ändern können. Ansonsten beim Check-In, in der Lounge oder am Gate.

Allerdings: M&M ist berühmt dafür, eine Buchung, in der es einmal drin war, nicht mehr herzugeben. Wenn also jetzt schon M&M als Programm ausgewählt ist, kann es durchaus passieren, dass die Meilen letztendlich doch bei M&M landen, auch wenn Du nachher erfolgreich auf A3 änderst.

Die nachträgliche Meilengutschrift für den Hinflug klappt natürlich nur, wenn dort noch kein (anderes) Meilenprogramm eingetragen war.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo zusammen!

Habe den Flug JFK-DUS in Q mit 1919 Meilen gutgeschrieben bekommen. Ist das nicht ein Fehler? Hätte das nicht nur 50% geben dürfen?
(Nicht das ich mich beschweren würde - aber ich hab nur Angst, dass sie es mir wieder wegnehmen :p)

Vielen Dank!

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Oh weiha, dann hab ich glaub ich das Prinzip völlig falsch verstanden.
Ich dachte, ich gucke beim M&M-Rechner nach, was der Flug in Q bringen würde -> das wären 1926 Meilen. Und davon nehme ich dann 50%. :eek:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Oh weiha, dann hab ich glaub ich das Prinzip völlig falsch verstanden.
Ich dachte, ich gucke beim M&M-Rechner nach, was der Flug in Q bringen würde -> das wären 1926 Meilen. Und davon nehme ich dann 50%. :eek:

Wenn Du bei A3 sammelst, warum schaust Du dann in den M&M Rechner?

Nur zur Info, die Meilenprogramme sind unterschiedlich, die Meilengutschrift in den jeweiligen Klassen ist unterschiedlich, lediglich die Entfernung zwischen zwei Punkten sollte annähernd gleich sein.

Wenn Du also schon den falschen Rechner nimmst, musst Du Dir vorher eine 100 % Buchungsklasse suchen im falschen Programm suchen, die Entfernung in den falschen Meilenrechner eingeben und davon die jeweilige Meilengutschrift bei A3 in Prozent ableiten.

pavlo

Neues Mitglied
10.01.2015
4
0
wenn ich von DUS-Thessaloniki-Athen hin und zurück fliege habe ich dann die 4 Flüge für die Verlängerung des A3 Gold Status erreicht?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Richtig. Aber je nach Flugzeit kann man ja ein paar Stunden in der Lounge in SKG verbringen und einen anderen Flug nach ATH nehmen.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Wenn Du bei A3 sammelst, warum schaust Du dann in den M&M Rechner?

Nur zur Info, die Meilenprogramme sind unterschiedlich, die Meilengutschrift in den jeweiligen Klassen ist unterschiedlich, lediglich die Entfernung zwischen zwei Punkten sollte annähernd gleich sein.

Wenn Du also schon den falschen Rechner nimmst, musst Du Dir vorher eine 100 % Buchungsklasse suchen im falschen Programm suchen, die Entfernung in den falschen Meilenrechner eingeben und davon die jeweilige Meilengutschrift bei A3 in Prozent ableiten.

Ich dachte, ich muss immer den "Grund-Meilenwert" nehmen, ausgehend von der Fluggesellschaft, mit der ich fliege und der Klasse, deshalb schaute ich wegen LH bei M&M und in Klasse Q.

Danke für die Aufklärung! :)

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Karte kam gestern bei mir an (MUC).

Gerade 2 Gold Upgradevoucher eingelöst (per Telefon), ging ohne Probleme. Sind leider nicht für andere Personen auf dem Ticket anwendbar. Buchungsklasse I muss frei sein, ursprüngliche Buchungsklasse ist egal (solange Bezahlticket) und ggf. muss Tax nachgezahlt werden (war bei mir aber nicht so).

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
shortfinal meinte:
DUS-SKG-ATH wird mit wie viele dieser A3 Flüge als durchgehende Flugnummer mit Zwischenlandung in SKG geführt.
Was wiederum bedeutet, dass es insgesamt nur 2 Flüge (1x Hinflug, 1x Rückflug) im Sinne von M&B sind und keine 4.

Wie hier aber schon erwähnt, kann man die Segmente auch einzeln buchen (=je eine PNR für DUS-SKG und SKG-ATH) und einfach an Bord sitzen bleiben.

OLCI für den Anschlussflug sollte man allerdings bereits erledigt haben. Man sagt in SKG einfach dem zusteigenden Groundhandling-Mitarbeiter Bescheid, dass man die beiden Segmente separat gebucht hat und bereits für das folgende Segment eingecheckt ist. Der setzt dann ein Häkchen in seiner Liste...und gut ist ;)

msc

Reguläres Mitglied
18.03.2014
40
0
sind die voucher, so wie sie in der broschüre aufgeführt sind, nur telefonisch einlösbar?

und gelten die 12000 meilen incl 4 a3flüge auch für neue programmteilnehmer?

Zuletzt bearbeitet: