A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
ANZEIGE
ah, ich jetzt auch wieder; dachte schon, die hätten endlich die fehlenden LH-Flüge eingespielt, aber leider nein
Die Punktegutschriften der letzten Wochen sind leider immer noch total durcheinander.
Habe als Referenz 6 Flüge bei je 2 Pax (insgesamt eine PNR) mit A3 Accounts, die scheinbar wahllos gut- oder nicht gutgeschrieben wurden oder im Nachhinein wieder aus dem Account verschwunden sind.

747/8

Neues Mitglied
09.11.2014
8
0
ah, ich jetzt auch wieder; dachte schon, die hätten endlich die fehlenden LH-Flüge eingespielt, aber leider nein

...dachte ich auch schon öfter, aber leider fehlen meine 11 LH-Segmente (Business C und D) aus Oct/Nov noch immer...dutzende Telefonate bislang ohne Erfolg...

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Hallo zusammen

Ich habe hier leider im Internet nichts gefunden und muss nun euch dazu um rat fragen.

Folgende Situation
Im Juli und September hatte ich 21000 Miles mit Singapore Airlines geflogen jedoch wie ich jetzt gesehen habe nur 17000 auf dem Konto. Die Strecke SIN-SYD wurde vergessen. Ich habe dann versucht diese noch nachträglich gutzuschreiben was jedoch nicht gelang. Auch eine Telefonnummer im www finde ich nicht.

Weiss jemand eine Nummer wo ich von der Schweiz anrufen kann?

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
Guten Morgen!
So ich habe jetzt auch meine ersten paar Flüge als *A Gold hinter mir. Leider immer noch keine Karte in der Schweiz angekommen.
Überall aber ohne Probleme inkl. Gast in die Lounge gekommen mit einem Y Ticket und einem Screenshot der Online Karte. (KBP, SIN, ZRH, MUC, VIE)

Zudem sehr erfreulich, wurden wir auf dem ZRH - SIN mit LX in die Business upgegraded, obwohl nur ich die Gold Karte habe und meine Frau keinen Status hat. Lucky us.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.097
281
MUC
Heute wurden ohne mein Zutun übrigens (korrekt) 500 Meilen von einem LH-Flug kurz vor Weihnachten gutgeschrieben. Scheint gerade also etwas zu dauern.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.408
BRU
Guten Morgen!
So ich habe jetzt auch meine ersten paar Flüge als *A Gold hinter mir. Leider immer noch keine Karte in der Schweiz angekommen.
Überall aber ohne Probleme inkl. Gast in die Lounge gekommen mit einem Y Ticket und einem Screenshot der Online Karte. (KBP, SIN, ZRH, MUC, VIE)

.

In Belgien ist auch noch nichts angekommen. Bin seit Anfang Oktober Gold, und Karte wollte noch nie jemand sehen, Status auf Bordkarte hat immer gereicht.

Und wer die ausländischen Telefonnummern sucht: Eine vollständige Liste findet sich auch auf der A3-Website

Aegean Airlines | Reservations Department | Reserve Flights to Athens

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Kurze Frage zur neuen Karte: Bin ich der einzige, bei dem die Laufzeit des Status um ein Jahr gekürzt wurde? Hatte eigentlich Ende 2016, nun Anfang 2016 als Enddatum :confused:

Nein, nur der einzige der die Änderungen nicht mitbekommen hat ;-)

Änderungen wurden in diesem Forum diskutiert (http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/74707-aenderungen-im-programm.html) oder sind auf der A3 website zu finden. Kurz zusammengefasst: Status muss jetzt jährlich requalifiziert werden.

• Like
Reaktionen: Foxfire

everlong

Neues Mitglied
12.10.2013
14
0
MUC
Kurze Frage zur neuen Karte: Bin ich der einzige, bei dem die Laufzeit des Status um ein Jahr gekürzt wurde? Hatte eigentlich Ende 2016, nun Anfang 2016 als Enddatum :confused:

Die Kartengültigkeit hat nichts mit dem Ablaufdatum deines Goldstatus zu tun. Das Datum der Statusgültigkeit findest du in deinem Miles & Bonus Account unter 'My Account'.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Bei uns ist meine Karte heute angekommen, die meiner +1 noch nicht. Find das neue Design auch schöner.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Kann mir bitte jemand helfen,

ich muß schnell spontan entscheiden, ob ich die C Flug Meilen bei einem
Flug FRA-IAD-FRA (in Z) in wenigen Stunden auf Aegean buchen lasse,
bisher hatte ich gar nicht an Gold-Status-Verlängerung gedacht.

Der Meilenrechner von Aegean kennt aber IAD nicht. :confused:

Also nicht möglich? :confused:

Ich habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden oder liegt es am Streckennetz von Aegean, aber ich kann bei M&M schauen?

Das ging gerade mit meinem alten Browser nicht, aber das bekomme ich dann später hin. :rolleyes:

Danke für eine schnelle Antwort.

VG

Zuletzt bearbeitet:

everlong

Neues Mitglied
12.10.2013
14
0
MUC
Kann mir bitte jemand helfen,

ich muß schnell spontan entscheiden, ob ich die C Flug Meilen bei einem
Flug FRA-IAD-FRA (in Z) in wenigen Stunden auf Aegean buchen lasse,
bisher hatte ich gar nicht an Gold-Status-Verlängerung gedacht.

Der Meilenrechner von Aegean kennt aber IAD nicht. :confused:

Also nicht möglich? :confused:

Ich habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden oder liegt es am Streckennetz von Aegean, aber ich kann bei M&M schauen?

Das ging gerade mit meinem alten Browser nicht, aber das bekomme ich dann später hin. :rolleyes:

Danke für eine schnelle Antwort.

VG

Mit welcher Airline bist du geflogen bzw fliegst du?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Laut Great Circle Mapper sind IAD-FRA 4080 meilen. Laut https://de.aegeanair.com/milesandbonus/sammeln/fluggesellschaften/ gibt Lufthansa Z international 150% der Meilenl, Du solltest also 6120 Meilen (+/-100) bei M&B gutgeschrieben bekommen.

Danke,
es ging mir aber vor allem darum, daß ich irritiert war, weil ich IAD nicht finden konnte und kurz befürchtet habe, dann kann ich es nicht bei Aegean gutschreiben lassen.

War aber sicher ein Denkfehler, liegt sicher am Streckennetzt der jeweiligen Airline, oder?

Damit müßte er nur nochmal kurz 4x in Griechenland für die Requali rumhüpfen... (y)

Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Sorry. :doh:
:D
LH, der Rückflug ist in wenigen Stunden, bisher wurde noch kein Meilenprogramm gewählt, aber gerade fiel mir ein, daß das ja ein guter Start für die Gold-Verlängerung wäre.

Du kannst auch erstmal kein Programm eintragen lassen und dann später in Ruhe überlegen, wo Du es nachkreditieren lässt.