A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

747/8

Neues Mitglied
09.11.2014
8
0
ANZEIGE
...heute Korrektur der fehlerhaften Meilenwerte MUC-MAN-MUC vom 25. und 26.11. auf korrekte 2000 Tier Miles pro Segment... restlichen 11 LH-Segmente vor der Umstellung fehlen noch immer...

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
Ich hab' so meine Zweifel, ob momentan fehlende LH-Segmente überhaupt automatisch gutgeschrieben werden. Hatte am 1.11 einen LH Flug mit A3 Nummer bereits eingetragen (auch auf Boarding Pass), am 30.11 war der immer noch nicht gutgeschrieben (also nach der Umstellung). Habe den dann bei United nachkreditiert und das ging ohne Probleme nach 2 Tagen. Der LH-Flug war bei der Lufthansa also noch nicht einmal "vorgemerkt" bzgl. der Meilenkreditierung für A3.

prime

Neues Mitglied
25.09.2012
21
0
Hab jetzt endlich nach vielen Telefonaten und viel Warteschleife meinen Gold Status erhalten. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben. =;

coreli

Reguläres Mitglied
10.03.2014
52
0
Hat denn jemand schon seine neue Goldkarte zugeschickt bekommen? Oder dürfen wir uns wieder alle auf kalte Winter an den Flughäfen einstellen, weil wir mit unserer digitalen Karte keinen Zutritt zum prasselnden Kaminfeuer im Schlaraffenland erhalten? ;)

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Hat denn jemand schon seine neue Goldkarte zugeschickt bekommen? Oder dürfen wir uns wieder alle auf kalte Winter an den Flughäfen einstellen, weil wir mit unserer digitalen Karte keinen Zutritt zum prasselnden Kaminfeuer im Schlaraffenland erhalten? ;)

Die alte Karte geht doch noch allerbestenst!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.157
8.041
HAM
Vielleicht mal für für Euch zur Info. Nachdem mein togehter Account mit meiner +1 endlich funktioniert, heute dann mal angefangen, die 300K Meilen von den Konten auch zu verwenden. Als SEN fliesst da nicht mehr wirklich was zu.

Gebucht: EZE - GYE O/W auf AV für 21K Meilen pro Nase zzg. 141,99 Euro Tax in der C. Die Taxes sind da echt verschmerzbar.

Und die Mitarbeiterin im CC war wirklich nett und auch fähig. Ihr Englisch war akzeptabel.

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Hat ihr auch einen haufen Gutscheine in eurem Account? Kann man z.B. das Sitzupgrade so einfach einlösen, ohne meilen etc.? Und was heißt upgrade genau? Fliegt man dann business?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.157
8.041
HAM
Hat ihr auch einen haufen Gutscheine in eurem Account? Kann man z.B. das Sitzupgrade so einfach einlösen, ohne meilen etc.? Und was heißt upgrade genau? Fliegt man dann business?

Mit ein bisschen Lesen, kannst Du die Frage auch selbst beantworten. Es ist ein Gutschein, den Du ab 24 Stunden vor Abflug auf einem A3/Olympic Flug einsetzen kannst, um von ECO in C upzugraden.

A

Anonym-36803

Guest
Mit ein bisschen Lesen, kannst Du die Frage auch selbst beantworten. Es ist ein Gutschein, den Du ab 24 Stunden vor Abflug auf einem A3/Olympic Flug einsetzen kannst, um von ECO in C upzugraden.

Bis 24h vor Abflug, nicht ab. Geht auch nicht immer, sondern nur bei Verfügbarkeit der Buchungsklasse I.

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Und nur für (den?) Goldkarten Inhaber. Nicht-Gold Mitreisende kannst du mit dem Gutschein nicht upgraden

Vielen Dank für die Info, ich hab im Internet zwar gesucht, aber nirgends was gefunden. Ich hab jetzt meine Flüge VIE-ATH-VIE upgraden können, ging ohne Probleme, online steht nun auch Klasse: I. Bekomm ich dann trotzdem die Meilen aus der urspünglichen Klasse, oder muss ich da jetzt durch die Finger schaun (I gibt ja keine Meilen)?

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Irgendwie werde ich wohl senil. Ich bin der festen Überzeugung vorgestern auf der Miles&Bonus Webseite bei LH schon Meilenwerte für die Premium-Eco ab 01.01.2015 gesehen zu haben. Nun sind die aber weg. Habe ich mir das nur eingebildet?:confused:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.100
286
MUC
Irgendwie werde ich wohl senil. Ich bin der festen Überzeugung vorgestern auf der Miles&Bonus Webseite bei LH schon Meilenwerte für die Premium-Eco ab 01.01.2015 gesehen zu haben. Nun sind die aber weg. Habe ich mir das nur eingebildet?:confused:

LH-Premium-Eco war mir zwar nicht aufgefallen. Aber die kurz mal angezeigten neuen Meilenwerte für AC sind offenbar auch wieder weg.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.937
1.217
46
Ruhrgebiet
Es gibt derzeit Verhandlungen, LH will wohl nicht mehr für alle Buchungsklassen "bezahlen".

Meine aktuelle Vermutung für die LH Group:

Eco ab Q Klasse 50%
Eco M,B,Y 100%

Eco Plus 100%

Business P und Z 100%
Business Rest 150%

First 200%

• Like
Reaktionen: Yoshi

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Aber die kurz mal angezeigten neuen Meilenwerte für AC sind offenbar auch wieder weg.
Das waren keine neuen Meilenwerte. Es war viel eher ein Tippfehler (2014 statt 2013) welcher jetzt korrigiert wurde (Effective as of 31/12/2013)... Die alte Meilentabelle ist immer unter der aktuellen aufgeführt und das war in diesem Fall auch so...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Es gibt derzeit Verhandlungen, LH will wohl nicht mehr für alle Buchungsklassen "bezahlen".

Meine aktuelle Vermutung für die LH Group:
...
Wobei A3 da ja auch noch nach 1.Domestic/ 2.innerh. Europa/ 3.Internat. differenziert. Betrifft bei 1+2 die Flat Miles, die wohl auch angepasst werden.

Vornesitzer

Neues Mitglied
07.11.2014
20
0
HAJ
Ich werde Montag auch nochmal anrufen und berichten. Boarding Passes (iPhone Screenshots) wurden per Mail diese Woche Montag versendet.

Gibt es eigentlich eine zeitliche Limitation hinsichtlich der Gutschreibung von Meilen, d.h. behalten sich die Airlines vor, wenn nach X Wochen keine Gutschrift erfolgt ist, die Möglichkeit der Gutschreibung in einem Meilenprogramm gänzlich auszuschließen?

Meine Flüge waren vom 19.10. und 22.10.2014...

Für diejenigen, die wie ich auch noch auf diverse Meilengutschriften aus LH-Flügen warten (welche ggf. sogar statusrelvant zu "alten" Konditionen sind), kurz der bei mir neueste Stand aus dieser Woche. Meine Nachfrage bei LH (die seitens der A3 Hotline angeregt worden war) ergab, ich solle mich <s>gefälligst</s> gedulden, schließlich wäre es völlig normal, dass sechs bis acht Wochen ins Land gingen nach einem Retroclaim. Wie auch immer: heute kam schriftliche Meldung von Aegean, dass man sich den Vorgang angesehen habeund man daran arbeite und intern mit LH prüft. Darüber hinaus die Bestätigung dessen, was hier auch stets geschrieben steht: es gelten für diese Flüge / Meilen die alten Bedingungen.

Bin wesentlich zuversichtlicher als noch vor einer Woche und hoffe, dass meine Entscheidung, die letzten Wochen weiter auf A3 zu sammeln sich dann bezahlt macht, da damit schon weit über 1/3 der notwendigen Re-Quali-Meilen eingeflogen worden wären.

• Like
Reaktionen: kingkahn

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Retroclaim ist jetzt als Menüpunkt im Profil angelegt. Allerdings bisher im Dropdown-Menü nur A3 auswählbar. Hab mal versucht, einen A3-Flug von Anfang Dezember zu claimen. Ob's funktioniert... meine Glaskugel hüllt sich in Nebel.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,
ich habe letzte Woche zwei
Flüge mit TG gehabt. Auf den Boardkarten war A3 eingetragen. Meine Meilen sind jedoch bei m&m gelandet. Ich wollte die aber eigentlich bei A3 haben. Kann ich diese dort noch hinbekommen?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich hatte genau den gleichen Fall vor einigen Monaten. Ich habe mich daraufhin an Miles&More gewandt und geschildert, dass ich eigentlich die A3 Nummer auf dem Ticket hatte. Man hat dann aus Kulanz die Meilen wieder storniert und ich konnte im Nachgang diese bei A3 claimen. Hat funktioniert. Miles und More betont aber, dass das eine Ausnahme ist und normalerweise nicht möglich. Ein Versuch ist es alle Mal wert

kingkahn

Neues Mitglied
06.09.2014
8
0
Bei mir sind nach mittlerweile fast 3 Monaten, mehreren Anrufen und Emails bei Aegean und jetzt auch bei der LH die Meilen natürlich bei Miles & More gutgeschrieben worden. Ich habe das fast befürchtet, obwohl ich explizit der LH-Dame gesagt habe, dass ich die Meilen bei A3 haben möchte.

Nun rief ich heute wieder bei LH an und man sagte mir, dass ich einen kurzen Brief an Miles & More mit der Bitte um Umbuchung auf Miles & Bonus schicken soll. Das schien aber ein normaler Vorgang zu sein.

Ich hatte genau den gleichen Fall vor einigen Monaten. Ich habe mich daraufhin an Miles&More gewandt und geschildert, dass ich eigentlich die A3 Nummer auf dem Ticket hatte. Man hat dann aus Kulanz die Meilen wieder storniert und ich konnte im Nachgang diese bei A3 claimen. Hat funktioniert. Miles und More betont aber, dass das eine Ausnahme ist und normalerweise nicht möglich. Ein Versuch ist es alle Mal wert

Kurze Frage dazu: Dir wurden die Meilen also nicht automatisch bei A3 gutgeschrieben, sondern Du musstest über das Retro-Claim Formular nochmals claimen? Das mache ich ja seit Monaten - hoffe es funktioniert dann.

Werde weiter berichten, sofern sich etwas tut.