evtl interessant für die Gemeinde. Ich komme gerade von einem A3 Segmente Run zurück, gebucht war (auf einem Ticket)
Freitag Abend (nach der Arbeit): ZRH-SKG , gebucht in L und per Voucher upgegradet (direkt Business wäre sehr teuer gewesen)
Sonntag: SKG-ATH-HER-ZRH, alles in Z gebucht.
Obwohl ich seit ca. 2012 A3 *G bin, waren es meine ersten A3/OA Flüge. Einiges hat mir sehr gut gefallen, zB der Business Bus beim De-Boarding oder der Service an Bord. Ich hatte für vergangenen Winter schon einen Run geplant und immer wieder verschoben, dann kam die 'geschenkte' Verlängerung des Status im Frühjahr.
Die Einreise in SKG war entspannt, man wollte Impf-Zertifikat und PLF sehen, mehr nicht. In SKG blieb ich im Hyatt unweit des Airport, Transfer war ohne Wartezeit direkt da. Das Clubzimmer hat sich nicht gelohnt, anstelle des Clubs gibt es eine Happy Hour in der Lounge am Nachmittag. Eigentlich gäbe es auch Canapes, die Frage nach einer veganen Option resultierte in Erdnüssen. Der Pool ist ganz nett, für den kurzen Aufenthalt kann ich das Hyatt empfehlen. Auch wenn es nicht mehr das neueste ist, ist doch alles sauber und gepflegt.
SKG-ATH-HER-ZRH war ein langer Tag. SKG die Lounge ist zu, in ATH hatte ich nur kurz Zeit für die Lounge. In HER gibt es keine, insgesamt ist HER nicht der Ort an dem ein längerer Aufenthalt Spass machen würde. Einen Airside-Transit gibt es dort nicht, d.h. man geht landside und wieder durch die Kontrolle. In HER wollte man beim Boarding auch die Schweizer PLF sowie ein Impfzertifikat (oder alternativ Test) sehen, in Zürich war niemand der sich für die Einreisenden interessierte.
Zu früheren Zeiten habe ich schonmal Mileage Runs gemacht nach SFO oder HKG, das ist seit einiger Zeit bekanntlich nicht mehr möglich. Nichtsdestoweniger war der Gyros-Gold-Run dieses Wochenende eine passable Option, ich könnte mir vorstellen das wieder zu machen. Mit den 4 Segmenten und einigen ohnehin geplanten Flügen sollte es sich gut ausgehen mit der Verlängerung, falls nicht kann ich fehlende Statusmeilen noch zukaufen.
Alles in Allem also ein netter Wochenendtrip in die Sonne, den ich so wieder machen würde.
Grüsse,
der paarlman