Gibt es hier Neuigkeiten?
Bei mir ist die Expiration 9. Juli 2021 - habe bisher leider keine Email erhalten, hatte aber letztes Jahr noch ein paar Segmente erflogen, leider aber nicht genug für die Requali...(davon 2 auf A3)
Book your flight today within or outside Greece and earn double award miles! Effective for bookings up until 08.06.2021.
Terms and conditions:
The offer is valid for one way and return flights operated by AEGEAN and Olympic Air network.
Τhe offer is valid exclusively for award miles.
Valid for bookings from 19.05.2021 up until 08.06.2021 and for flights from 19.05.2021 up until 31.10.2021.
The extra award miles will be credited up until 15 working days after the completion of each flight and provided that the Member has entered Miles+Bonus member ID during reservation.
Ich fände es fair, wenn Dein Status zumindest bis 11/22 verlängert würde.
Ich hatte exakt die selbe Gültigkeit bis 11/20, die bis 05/22 verlängert wurde. Mein Flug Ende April wurde vor 2 Wochen wieder storniert. Insofern passt mir die Verlängerung gut. Falls sie mich bis November 21 verlängern würde die Requalifizierung 11/22 bedeuten. Ich finde, A3 sollte Kunden wie in deinem Fall nicht benachteiligen, nur weil sie früher die Meilen zusammen hatten und ebenfalls um die restliche Zeit proaktiv verlängern. Aber das liegt ja leider nicht in unserer Entscheidung.
Bist Du nun verlängert worden (bis 5/22 wie Du schreibst) oder nicht (wie Du auch schreibst?Hallo zusammen,
mein Status ist ebenfalls bis 05/2022 gültig, bei mir ist es aber der 22. Mai (bin erst später zu A3 gewechselt).
Kurz und knapp, Status wurde durch A3 nicht nochmals verlängert (ob nun 6 Monate oder auch gleich ein Jahr). Die Requali ist jetzt ganz normal gestartet und der Zähler zeigt 12k bzw 24k an. Vllt nimmt die IT dort in den nächsten Tagen noch Änderungen vor. Die bekannte Mail zur nochmaligen Verlängerung aus dem März habe ich nie erhalten.
ml15
Wenn die Requali ganz normal gestartet ist, wurde der Status doch verlängert. Oder ist es die Requali zu Silber?Hallo zusammen,
mein Status ist ebenfalls bis 05/2022 gültig, bei mir ist es aber der 22. Mai (bin erst später zu A3 gewechselt).
Kurz und knapp, Status wurde durch A3 nicht nochmals verlängert (ob nun 6 Monate oder auch gleich ein Jahr). Die Requali ist jetzt ganz normal gestartet und der Zähler zeigt 12k bzw 24k an. Vllt nimmt die IT dort in den nächsten Tagen noch Änderungen vor. Die bekannte Mail zur nochmaligen Verlängerung aus dem März habe ich nie erhalten.
ml15
Weil man nicht wirklich gut und entspannt fliegen konnte die letzte Zeit?War vermutlich so ein Fall, wo der Status 11/2020 ausgelaufen wäre, aber auf 5/2021 verlängert wurde - was wohl bei allen irgendwann letztes Jahr erfolgte. Woraus dann, wenn man in dieser Zeit die reguläre Requali erreichte, 5/2022 wurde. So auch bei mir.
Verstehe aber auch nicht, warum A3 da jetzt nochmal einfach so verlängern sollte.
Genau deswegen hat ja A3 pauschal allen die 6 Monate verlängert. Plus offensichtlich einigen, die die Requali trotzdem nicht erreicht haben, noch ein weiteres Jahr.Weil man nicht wirklich gut und entspannt fliegen konnte die letzte Zeit?
Ja, diese Möglichkeit hatte ich übersehen und da würde ich Dir Recht geben, sollte nicht verlängert werden.Genau deswegen hat ja A3 pauschal allen die 6 Monate verlängert. Plus offensichtlich einigen, die die Requali trotzdem nicht erreicht haben, noch ein weiteres Jahr.
Nur wenn Du den Status bereits bis 05/2022 hast, dann hast Du jetzt doch ganz regulär Dein Jahr für die Requali. Dass hier A3 die Paxe auch etwas zum Fliegen anregen möchte (und Griechenland hat seit April geöffnet), kann ich nachvollziehen. Zumal sich A3 jetzt auch nicht primär an Langstrecken-Kunden o.ä. wendet (wo Fliegen nach wie vor sehr eingeschränkt ist).
Ganz davon abgesehen: Die ständigen "Kulanz-Verlängerungen" (die man eigentlich gar nicht bräuchte) haben den Nachteil, dass es keine neuen Upgrade-Vouchers gibt.
Bist Du nun verlängert worden (bis 5/22 wie Du schreibst) oder nicht (wie Du auch schreibst?
Wenn die Requali ganz normal gestartet ist, wurde der Status doch verlängert. Oder ist es die Requali zu Silber?
War vermutlich so ein Fall, wo der Status 11/2020 ausgelaufen wäre, aber auf 5/2021 verlängert wurde - was wohl bei allen irgendwann letztes Jahr erfolgte. Woraus dann, wenn man in dieser Zeit die reguläre Requali erreichte, 5/2022 wurde. So auch bei mir.
Verstehe aber auch nicht, warum A3 da jetzt nochmal einfach so verlängern sollte.
Daran hat ja auch niemand gezweifelt, die Frage war ja nur ob auch diejenigen, die keine Mail erhalten haben eine Verlängerung bekommen.Einige von uns mit Ablauf des Status im Mai haben ja im März die Mitteilung erhalten, dass der Status ein Jahr verlängert wurde. Sofern diese Mitteilung vorliegt, sollte auch der Status weiterhin gelten.
Bei mir wurde zunächst von November 2020 auf Mai 2021 verlängert, und als ich im Sommer letzten Jahres die 12k dann zusammenhatte, wurde daraus Mai 2022. Wobei aber der neue Requali-Zeitraum jetzt erst anfängt, und es auch die neuen Vouchers erst da wieder geben sollte (hoffe ich zumindest).... upps, da habe ich wohl etwas zur Verwirrung aller beigetragen.
Ich hatte bereits am 1. März 2020 die Requali für Gold geschafft, kurz danach kam ja dann auch der Lockdown in Deutschland und das ganze Drumherum. Seit dem bin ich auch tatsächlich nicht mehr geflogen. Der Status war somit bereits bis 11/2021 gültig und durch die 6 Monate-Regelung wurde dieser bis 05/2022 verlängert.
ml15
Dann reichen sogar 12.000 pro Jahr. Entweder 24.000 ohne A3 oder 4x A3 und in Summe 12.000 Meilen (wobei die A3-Segmente hierbei natürlich schon mitzählen)Sehe ich das richtig das mir insgesamt 24.000 Meilen in 12 Monaten reichen um den Goldstatus zu erreichen? Vier A3 Flüge habe ich schon hinter mir.
Für die Verlängerung des Status, nicht aber für das erstmalige Erreichen. Da sind es, wenn ich mich richtig erinnere, 24k plus 4 Segmente A3/OA, und das nach Erreichen des Silber-Status.Dann reichen sogar 12.000 pro Jahr. Entweder 24.000 ohne A3 oder 4x A3 und in Summe 12.000 Meilen (wobei die A3-Segmente hierbei natürlich schon mitzählen)
Das bezieht sich auf den Gold-Erhalt.Dann reichen sogar 12.000 pro Jahr. Entweder 24.000 ohne A3 oder 4x A3 und in Summe 12.000 Meilen (wobei die A3-Segmente hierbei natürlich schon mitzählen)
Das bezieht sich auf den Gold-Erhalt.
Bei der erstmaligen Qualifikation brauchst du 24.000 Meilen und 4 A3-/OA-Segmente innerhalb von 12 Monaten, in denen man Silber ist.
Also, mir fehlen jetzt noch knapp 2000 zum Silber, und danach brauche ich weitere 24.000 zum Gold? Zählen die 12 Monate dann ab dem Zeitpunkt ab dem man Silber geworden ist? Dann ist das ja machbar, sonst unter den aktuellen Bedingungen eher schlecht.Für die Verlängerung des Status, nicht aber für das erstmalige Erreichen. Da sind es, wenn ich mich richtig erinnere, 24k plus 4 Segmente A3/OA, und das nach Erreichen des Silber-Status.
Ich hoffe aber doch, dass mir A3 diesen Sommer nicht wieder einen Großteil meiner Flüge streicht (jetzt, wo ich alle meine Vouchers verbraucht habe, die laut Account morgen verfallen würden). Dann sollte auch die Requali kein Problem sein...
Sorry, das hatte ich falsch verstanden. Ihr habt natürlich recht, ich bin vom Erhalt ausgegangenFür die Verlängerung des Status, nicht aber für das erstmalige Erreichen. Da sind es, wenn ich mich richtig erinnere, 24k plus 4 Segmente A3/OA, und das nach Erreichen des Silber-Status.
Um von der Silbernen auf die Goldene Stufe aufzusteigen, müssen Sie nur 24.000 Statusmeilen innerhalb von 12 Monaten sammeln und dabei mindestens viermal mit Aegean oder Olympic Air fliegen oder insgesamt 48.000 Statusmeilen unabhängig von der Partnerairline sammeln.Also, mir fehlen jetzt noch knapp 2000 zum Silber, und danach brauche ich weitere 24.000 zum Gold? Zählen die 12 Monate dann ab dem Zeitpunkt ab dem man Silber geworden ist? Dann ist das ja machbar, sonst unter den aktuellen Bedingungen eher schlecht.