A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.152
BRU
ANZEIGE
Ich überlege gerade meine letzten Voucher für ein Upgrade eines Flugs (Comfort Flex) zu nutzen, bevor sie heute Nacht verfallen.
Wie wird so ein Upgrade in Falle einer Flugänderung durch den Kunden behandelt? "Muss" ich bei der Umbuchung in C bleiben oder zählt die ursprünglich gebuchte Klasse?
Es gilt Dein ursprünglicher Eco-Tarif. D.h. Du kannst Dein Eco Flex-Ticket gemäß Tarifbestimmungen auf ein anderes Datum umbuchen, und dann erneut das Upgrade anfragen (wobei ich allerdings nicht weiß, wie das bei mittlerweile nicht mehr gültigen Vouchers aussieht, also ob Du den dafür dann noch verwenden könntest....). Und Du hast auf jeden Fall die 20 Euro Umbuchungsgebühr der Hotline, da online keine Umbuchung mehr möglich.

• Like
Reaktionen: Geardown

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Auch abgelaufene Voucher koennen meines Wissens "uebertragen" werden wenn man umbucht. Dann muessen aber entsprechend die urspruengliche BK und I verfuegbar sein.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.152
BRU
Auch abgelaufene Voucher koennen meines Wissens "uebertragen" werden wenn man umbucht. Dann muessen aber entsprechend die urspruengliche BK und I verfuegbar sein.
Gut zu wissen, habe heute nämlich auch meinen letzten Voucher vor dem Verfall gerettet. Wobei mein Problem eher ist, ob der Flug stattfindet, da eine der saisonalen Routen, die letztes Jahr am Ende gar nicht stattfand (und dieses Jahr wurden bereits die Frequenzen reduziert). Und ich mich frage, was da mit dem Voucher passieren würde, wenn der Flug gestrichen wird und ich Erstattung verlange. Vermutlich verfallen. Aber gut, das würde er morgen auch so....

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Gut zu wissen, habe heute nämlich auch meinen letzten Voucher vor dem Verfall gerettet. Wobei mein Problem eher ist, ob der Flug stattfindet, da eine der saisonalen Routen, die letztes Jahr am Ende gar nicht stattfand (und dieses Jahr wurden bereits die Frequenzen reduziert). Und ich mich frage, was da mit dem Voucher passieren würde, wenn der Flug gestrichen wird und ich Erstattung verlange. Vermutlich verfallen. Aber gut, das würde er morgen auch so....

Bei Erstattung verfällt der Voucher, wenn er im Zeitpunkt der Erstattung bereits abgelaufen wäre.

• Like
Reaktionen: Anonyma

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
162
FRA
Heute war die Verlängerung im Konto ersichtlich, bis 05/22 jetzt, alle Coupons gab es auch nochmal. Alles alles prima, gute Aktion von A3!

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.046
827
unweit LSTA
Heute war die Verlängerung im Konto ersichtlich, bis 05/22 jetzt, alle Coupons gab es auch nochmal. Alles alles prima, gute Aktion von A3!
Bei mir ebenso - super Sache, hier gilt mein Dank A3 (ich hab mehrfach versucht den Status fliegenderweise zu erneuern, mit vielen Stornierungen seitens A3 war es mir jedoch schlicht nicht möglich). Thumbsup für A3 für die gute Lösung

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.046
827
unweit LSTA
Die Ankündigung früher dieses Jahr habe ich erhalten; eine separate Email bzgl. der Durchführung der Verlängerung kam (noch) nicht bei mir an.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.152
BRU
Ich glaube, das mit den Mails betrifft diejenigen, denen A3 den Status aus Kulanz verlängert hat.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Leider nichts bekommen, deckt sich aber mit den Erfahrungen auf FT:

Hatten Q1CY20 die Requali zu Gold gemacht, dann wurde irgendwann in 2020 der Status um +6 Monate verlängert...jetzt Requali bis Juli 2021 :(
Irgendwie nicht sonderlich fair, dass Teilnehmer nicht einheitlich behandelt werden...

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Leider nichts bekommen, deckt sich aber mit den Erfahrungen auf FT:

Hatten Q1CY20 die Requali zu Gold gemacht, dann wurde irgendwann in 2020 der Status um +6 Monate verlängert...jetzt Requali bis Juli 2021 :(
Irgendwie nicht sonderlich fair, dass Teilnehmer nicht einheitlich behandelt werden...
Aktuell ist doch überhaupt nicht klar, ob >23.05.2021 nicht auch eine Verlängerung bekommen.
Einige Mitglieder die jetzt aus Kulanz verlängert wurden konnten sich bis zur tatsächlichen Verlängerung nicht sicher sein wirklich verlängert zu werden.

Letztlich ziemlich clever von A3 die Leute im Umgewissen zu lassen und so vielleicht doch noch den einen oder anderen € mit Mileage Runs zu generieren bei Leuten die es nicht drauf anlegen wollen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.152
BRU
Bei mir kam heute auch noch die Mail zur Verlängerung, aber wie gesagt regulär innerhalb der 1,5 Jahre die 12k erreicht (bzw. ich hätte auch die 6 Monate Kulanz-Verlängerung nicht gebraucht).

Ich kann ansonsten auch verstehen, dass A3 zunächst nur denjenigen den Status weiter verlängert, die die Requali nicht geschafft haben. Eben um den anderen noch Anreize zum Fliegen zu geben. Hat M&M doch auch nicht anders gemacht - pauschale Verlängerung für alle, deren Status 2/21 ausgelaufen wäre.... Und bei A3 ist es halt etwas komplizierter, da Status/Requali nicht ans Kalenderjahr gebunden, sondern grundsätzlich zu jedem beliebigen Datum ablaufen kann.

Ob darüber hinaus bei A3 noch andere Faktoren eine Rolle spielen (wie lange jemand A3-Gold ist, Flugverhalten o.ä.) - keine Ahnung.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Ist definitiv schoen zu sehen, dass alle(?) eine Statusverlaengerung bekommen.
Nachdem ich anfangs extrem Angst hatte dieses Jahr die Requali nicht zu schaffen kamen in den letzten Wochen doch noch einige unerwartete TATL Buchungen dazu.
Habe das grosse Glueck nicht mehr unter den US Travel Ban zu fallen, weshalb auch dieses Jahr wieder viel FRA-NYC geflogen wird.
Letztes Jahr sah es da wesentlich Duesterer aus und die extra 6 Monate, auch wenn ich sie im Nachhinein nicht gebraucht haette, waren wirklich hilfreich.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Ist definitiv schoen zu sehen, dass alle(?) eine Statusverlaengerung bekommen.
Korrigiert mich, aber EXP 24.05.XXXX haben doch im Grunde alle die, die bereits vor dem Umbau des A3 Programms A3*G waren. Also im Grunde alles alte Bestandskunden.
Interessant wird daher sein, was mit denen ist deren Status in 06/07/08 ausläuft.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Korrigiert mich, aber EXP 24.05.XXXX haben doch im Grunde alle die, die bereits vor dem Umbau des A3 Programms A3*G waren. Also im Grunde alles alte Bestandskunden.
Interessant wird daher sein, was mit denen ist deren Status in 06/07/08 ausläuft.

Hast du Recht. Aber weder hier noch im FlyerTalk hab ich jemanden gesehen, der gesagt hat, dass sein Status nicht verlaengert worden ist.
Muss doch auch neuere Mitglieder mit Ablauf im Mai geben ;)

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Muss doch auch neuere Mitglieder mit Ablauf im Mai geben ;)
Meine Frau ;-). Allerdings haben wir die Requali regulär erfolgen.
Ist wahrscheinlich eine Frage des Erwartungsmanagements. Wenn mein Status xx.04.2021 abläuft, dann bin ich nicht überrascht wenn er dann abgelaufen ist und akzeptiere das stillschweigend. Vielleicht gibt uns ja jemand mit regulärem Statusende 04/21 eine Rückmeldung.
Ansonsten bleibt es spannend ab wann A3 einen Cut machen wird und den Status wirklich auslaufen lässt.

• Like
Reaktionen: Chiller3333

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.773
1.181
MUC, BSL
Spannend, ich habe die Verlängerung auch bekommen, obwohl ich mich 2020 regulär (sogar noch vor der Verlängerung um 6 Monate) requalifiziert habe. Im Endeffekt hat man mir jetzt den Status sogar gekürzt, bis gestern war der noch bis 27.05.22 gültig, jetzt 24.05.22

Klar, das ist jetzt kein Drama aber irgendwie wundert es mich dann doch.

Edit: nehme das zurück und behaupte das Gegenteil. Statusgültigkeit ist bis 25.05.22 und das auch ganz regulär, also keine Promo sondern turnusmäßige Requali.

Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
HM, sorry wenn die Frage auf den 285 schonmal gestellt wurde. Finde leider auf dem Handy gerade keine Option das Thema zu durchsuchen :)

Mein Status wurde heute auf Gold umgestellt, requali also bis 28/05/2022.

Bis wann wäre mein Status gültig, wenn ich schon im Oktober 2021 die Requali Meilen voll mache?

Verlängert er sich dann ein Jahr auf 28/05/2023 oder bloss ein Jahr ab Oktober also bis XX/10/2022 ?

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
HM, sorry wenn die Frage auf den 285 schonmal gestellt wurde. Finde leider auf dem Handy gerade keine Option das Thema zu durchsuchen :)

Mein Status wurde heute auf Gold umgestellt, requali also bis 28/05/2022.

Bis wann wäre mein Status gültig, wenn ich schon im Oktober 2021 die Requali Meilen voll mache?

Verlängert er sich dann ein Jahr auf 28/05/2023 oder bloss ein Jahr ab Oktober also bis XX/10/2022 ?
Bis 28.05.2023.
Jede Statusmeile mehr zwischen erreichen der Requali und dem 28.05.2023 landet dann im Nirvana.

• Love
Reaktionen: belimo

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Wieso redet ihr alle von 12k mit 4 A3/OA Flügen? Bin ich der einzige der 25% Rabatt angeboten bekommen hat und nur 9k Meilen mit 4 A3/OA Flügen in 18 Monaten braucht?

• Like
Reaktionen: giorginho