A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.715
26.057
MUC
ANZEIGE
Status von +1 und mir läuft erst in Q4/21 aus. Wir haben bislang auch noch keine E-Mail erhalten. Ob uns dann später ein halbes oder gar ein Jahr geschenkt wird, keine Ahnung. Da wir aber mit unserer aktuellen Reise MUC-SIN-BKK in C auf A3 sammeln, haben wir die Requali eh fast schon drin. Wenn es eine Verlängerung um weniger als ein Jahr mit verbundener Rücksetzung des Statusmeilenzählers auf 0 gäbe, wäre das dann sogar ärgerlich.

• Like
Reaktionen: giorginho

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Wurde denn schon bei irgendjemand 12 Monate angehängt? Bei mir und Junior trotz Ankündigung per Email immer noch 05/22

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.046
827
unweit LSTA
Nach erhaltener Ankündigung der Verlängerung (von 05/21 plus 12 Monate) habe ich den *G Run kurz vor Ostern storniert und freue mich, den dann nach Mai irgendwann nachzuholen um dann bis 05/23 vollzumachen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.071
13.578
Wurde denn schon bei irgendjemand 12 Monate angehängt? Bei mir und Junior trotz Ankündigung per Email immer noch 05/22

Ich interpretiere das so, dass die Verlaengerung erst am ersten Tag des neuen Statusjahres sichtbar wird:

"The day of your tier renewal, you will receive an email informing you about your new tier expiration date."

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Folgendes stammt aus dem FlyerTalk:

GBobon (FlyerTalk) meinte:
I had a call with A3 about this matter because I didn't see their decision to be fair to everybody. In January 2021 I was 1.1k short of tier miles with renewal date 01.02.2021 so I bought 1.5k tier miles and the callcenter agent asked me to call back them tomorrow and they will refund me the money I paid for that miles and the 1.1k tier miles which I was short of will be compensated by A3 and will keep my status - it seems that A3 has a procedure for this because she said that for members with such a situation there is a solution (prev-mentioned one).

Her explanation regarding A3's weird way of sorting out this status extension situation was the following:
- A3 actually didnt extend the status by 12 months but it compensated M+B members with the required miles for status extension;
- another wave of "free tier miles" will be offered soon for members with requalification date after 30JUN21.

So, if you purchased miles for status renewal you can get a refund. I asked them if possible to deduct from the required miles for renewal by 1.5k miles instead of a refund and she said that is not possible - very weird, TBH.
​​​​​​​
Na dann hoffen wir mal, dass all diejenigen mit Ablauf Q3/4 2021 (oder gar Q1 2022) bald eine E-Mail bekommen ;)

• Like
Reaktionen: Nitus

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.215
95
MUC, EWR, VIE
Die E-Mail mit den 12 Monaten gab es am 12.03 mein Status läuft Ende Mai 21 ab. Umgestellt ist es noch nicht ich warte mal ab.

Zuletzt bearbeitet:

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
314
857
Die angekündigte Kulanzverlängerung ging bei +0.5 automatisch durch. Am Tag nach Statusablauf kommt die übliche Mail, dass der Status verlängert wurde.
Wurden die Statusmeilen und Segmente genullt oder fortgeschrieben?

Bin am schwanken, ob ich meine angesammelten Voucher eher vor oder nach dem Statusablauf (07/21) einsetze.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Es wurde alles auf "neues Statusjahr" gesetzt, d. h. wieder 4 Segmente + 12.000 Meilen oder 24.000 Meilen sowie alle Gutscheine neu ausgestellt.
also die laufenden, offenen Coupons verfallen (werden nicht verlängert) und man erhält 4 übliche Neue?
Dann werde ich wohl die Tage einen Coupon zum Verschenken im extra Faden einstellen 🙃

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
An alle, die sich vor Abflug nach D/A/CH in ATH haben auf Corona testen lassen: wo in ATH ist es am einfachsten? Ich würde sonst via der A3 Page einen Antigen-Test buchen. Bin für eure Tipps dankbar :)
Reicht ein Antigen-Test, den ich zB 3h vor Abreise in ATH (also Airport) mache? Oder doch lieber vorab in der Stadt (bin 1,5d vor Ort)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.154
BRU
Bist Du sicher, dass der Flughafen ATH Antigen-Tests bietet? Die Athens Medical Group, die am Flughafen ATH und SKG die Teststelle betreibt, bietet dort meines Wissens nur PCR, es sei denn, das hat sich jetzt geändert oder es gibt mittlerweile noch einen weiteren Anbieter.

Das A3-Angebot habe ich mal in SKG genutzt, hat tadellos funktioniert (PCR-Test bei einer der Stellen im Zentrum gebucht, Ergebnis des Tests am Morgen kam am gleichen Tag am Abend, auf Englisch, mit allen nötigen Angaben wie Art des Tests, Uhrzeit der Entnahme, Passnummer usw.).

• Like
Reaktionen: maxn

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Bei mir ist noch nichts gekommen (Ablauf 05/21), abwarten oder nachhaken? [emoji848]

Hallo Leute, also bei mir ist auch noch keine Status Extension Mail angekommen.
Status läuft 05/21 ab. Bin seid 2011 durchgehend Gold.

Gilt das für alle oder nur für die angeschriebenen mit mail?
Meine Mail zum Thema wurde von der Hotline leider nur mit einem Textbaustein beantwortet, der auf die Miles and Bonus Seite verweist (sprich wurde nicht beantwortet).

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Hallo Leute, also bei mir ist auch noch keine Status Extension Mail angekommen.
Status läuft 05/21 ab. Bin seid 2011 durchgehend Gold.

Gilt das für alle oder nur für die angeschriebenen mit mail?
Meine Mail zum Thema wurde von der Hotline leider nur mit einem Textbaustein beantwortet, der auf die Miles and Bonus Seite verweist (sprich wurde nicht beantwortet).
Wenn Dein Status am 26.5. abläuft, sollte am 27.5. automatisch alles erneuert sein. Nicht vorher.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Mal 2 Fragen zu den Gold-Vouchern: Was passiert, wenn man für das Upgrade auf der Warteliste steht und zwischenzeitlich verfallen die Voucher, ist dann überhaupt noch ein Upgrade möglich oder wird man automatisch von der Warteliste gestrichen ?

Was passiert mit dem Gepäcklimit, wenn ich auf der Strecke HER-ATH-BER nur den ersten Abschnitt HER-ATH upgrade, wird dann das erweiterte Aufgabegepäck auch auf den Abschnitt der "Langstrecke" übertragen ?

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Was passiert mit dem Gepäcklimit, wenn ich auf der Strecke HER-ATH-BER nur den ersten Abschnitt HER-ATH upgrade, wird dann das erweiterte Aufgabegepäck auch auf den Abschnitt der "Langstrecke" übertragen ?
Deine eigentliche Frage kann ich dir leider nicht mit Sicherheit beantworten, da ich bisher nie ein Problem mit Gepäcklimits hatte. Aber ich nehme an, dass du mit Vouchern upgraden willst? Das funktioniert seit einigen Jahren nur noch für die volle Strecke. Einzige Ausnahme ist, wenn ein Teilstück keine C hat. Konkret ginge dein Upgrade mit einem Voucher nur, wenn auf der Strecke ATH-BER keine C angeboten wird. Evtl. hat sich damit auch eine eigentliche Frage erledigt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.071
13.578
Der Mitarbeiter am Telefon muss ein bisschen rumklicken und es sich vom Chef genehmigen lassen, aber das segmentweise Upgrade geht immer noch.

Die erhöhte Gepäckfreigrenze galt dann auch für beide Legs, allerdings hatte ich das bisher nur in der Konstellation, dass das internationale Segment in Business und der Anschluss im Inland in Economy war. In beide Richtungen, also unabhängig davon, ob es innergriechisch Ab- oder Zubringer war. Ob es funktioniert, wenn nur der kurze Flug in Business ist, der lange aber nicht, weiß ich nicht.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
576
LEJ
Deine eigentliche Frage kann ich dir leider nicht mit Sicherheit beantworten, da ich bisher nie ein Problem mit Gepäcklimits hatte. Aber ich nehme an, dass du mit Vouchern upgraden willst? Das funktioniert seit einigen Jahren nur noch für die volle Strecke. Einzige Ausnahme ist, wenn ein Teilstück keine C hat. Konkret ginge dein Upgrade mit einem Voucher nur, wenn auf der Strecke ATH-BER keine C angeboten wird. Evtl. hat sich damit auch eine eigentliche Frage erledigt.
Wir hatten in Okt 2020 kurzfristig 3 Upgrades für TXL-ATH angefragt und bekommen, obwohl noch ein Anschluss nach SKG dran hing. Allerdings direkt in Athens die Goldhotline angerufen.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Interessant. Entsprechende Anfragen wurden bei mir mehrmals abgelehnt. Zuletzt ebenfalls im Oktober, nachdem meine Flüge umgebucht wurden und mir in Folge von dann 2 Stops genau ein Voucher gefehlt hat.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Bei mir ist noch nichts gekommen (Ablauf 05/21), abwarten oder nachhaken? [emoji848]
Gibt es hier Neuigkeiten?

Bei mir ist die Expiration 9. Juli 2021 - habe bisher leider keine Email erhalten, hatte aber letztes Jahr noch ein paar Segmente erflogen, leider aber nicht genug für die Requali...(davon 2 auf A3)

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
162
FRA
Keine Neuigkeiten, gehe allerdings schon fest davon aus verlängert zu werden - aber falls nicht, kein Beinbruch, werde wohl die einmalige Gelegenheit nutzen und dieses Jahr den Senator eintüten, das sollte in etwas genauso schwer sein wie die A3 Requalifikation, die ja dann auch irgendwie noch dieses Jahr anstehen würde.